jennyrr

Über mich

jennyrr
jennyrr
User
Beigetreten
Besuche
84
Zuletzt aktiv
Punkte
92
Beiträge
1,794
Auszeichnungen
8
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Ich kann dazu nur mal kurz meine Gedanken schildern (aktuell schwanger und überlege auch was impfen was nicht). Wohnen ebenfalls eher ländlich und haben sowohl Hund als auch Katzen, ich wurde FSME geimpft und hatte als Kleinkind dann eine schwere Borreliose somit mein Gedanke mein Kind schützen zu wollen. Gegen Borreliose kann man aber nicht impfen und somit sein Kind auch nicht davor schützen. FSME zwar schon,diese Antikörper bekommt ein Kind aber wenn man z.B. stillt schon übertragen wenn man selbst mal geimpft wurde. 2014 gab es beispielsweise in Deutschland 265 Fälle von FSME, davon nur 13 bei Kindern unter 15 Jahren die auch nachweisbar kaum schwere Verläufe aufweisen. Viele empfehlen daher eine Impfung erst im Jugend- oder sogar Erwachsenenalter und selbst das nur wenn man in Hochrisikogebieten unterwegs ist. Ich verstehe jeden der sich da Gedanken macht und die Sorge hat weil viele Zecken in der Gegend, die hab ich genauso und dachte gerade weil ich betroffen war lieber impfen - nur ist es eben meist die berühmt berüchtigte Borreliose und gegen die kann man wie erwähnt nicht impfen 😕
    Leni220619Buchi1SunshineGirl
  • Bildungskarenz Berechnungsgrundlage

    @mama1990s Genau ich war bei meinem 1. Kind mit dem pauschalen Modell 1,5 Jahre in Elternkarenz wo ich KBG bezogen hab (April 2021 bis November 2022) und gleich anschließend in Bildungskarenz. Das muss direkt übergehen, sonst verfällt dir der Anspruch. War auch alles der selbe AG. Am besten bei der Arbeiterkammer beraten lassen, die helfen recht gut weiter.

    So wie du es schildert würde es mit den 2 Jahren gehen, wenn du auch 2 Jahre KBG beziehst. Wenn du das einkommensabhängige Modell beziehst kannst du quasi nur 1 Jahr Elternkarenz + 1 Jahr Bildungskarenz beantragen.
    MamaLamamama1990s
  • Kopf nicht optimal im Becken

    Mein Sohn lag auch nicht so wirklich optimal mit dem Kopf bzw. hat etwas zu schräg auf den Muttermund gedrückt, das hat sich dann während der Geburt von selbst erledigt. Die Hebamme hat mich immer wieder zu gewissen Bewegungen angeleitet und mir geholfen die Beine mal nach links, mal nach rechts zu schwenken um den Kopf schön gerade nach unten zu bekommen. Ich hatte übrigens einen Blasensprung, wurde dann aber ebenfalls mit Bändchen eingeleitet und es hat alles gut geklappt 🙂 alles Gute !
    petrolSteirerMama28
  • Kinderbetreuungsgeld - Früher arbeiten?

    Was wenn du vielleicht geringfügig bei deinem Arbeitgeber anfängst? Zum pauschalen Konto darf man ja einiges zuverdienen, die Geringfügigkeitsgrenze wurde auch angehoben und ich sag mal für einen Tag die Woche oder z.B. 2 halbe Tage lässt sich eher Betreuung für das Kind finden
    MamaLamaberna_ger
  • Nub- Theorie / Geschlechtserkennung

    Es gibt dazu einen eigenen Thread, wenn ich was sehen würde (den Nub z.B.) würd ich euch gern eine Tendenz sagen. Seh ich aber auf beiden Bildern zu unsicher
    Selina433BabyBeba
  • Schnäppchenjäger #3

    4e2262f0-1c5f-11ec-95f6-e32f18ed7709.jpeg

    Bipa hat wieder -25% auf Pampers 😄
    Leni220619sista2002insecure
  • Hibbelmädels #79 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌸

    *Reinschleich* Ich habe im Sommer dieses Buch hier im Forum gewonnen und habs beim Aufräumen gerade ausgegraben, bin im Zyklus darauf gleich schwanger geworden und würde gerne jemandem hier eine Freude machen und es verschenken! 💕 Sollten mehrere Interesse haben würde ich auslosen🍀 0d405f60-824c-11eb-b939-b96d2974a427.jpeg
    BlaumeiseanneeeZouhlamaria87
  • Schwanger in Corona-Zeiten?

    @wölfin es ist kein frühzeitiger Mutterschutz sondern nur eine Freistellung, zahlen tut einen bis zum Mutterschutz weiter der Arbeitgeber und die bekommen den Lohn ersetzt. Bin aktuell auch betroffen 😅
    Dasiwölfin
  • Schwanger in Corona-Zeiten?

    Ich denke diesbezüglich hat jeder eine andere Meinung aber ich würde nicht warten, man weiß nie wielang es dauert und im Nachhinein sagt man sich vielleicht hätte man doch eher. Ich bin selber gerade in der 22. Woche schwanger und muss sagen der größte Störfaktor meiner Meinung nach ist, dass mein Partner bei den Untersuchungen nicht dabei sein kann 😕 man bekommt aber genauso schnell Termine, Vorsorge etc. ist alles gleich und ich finde mit den Wartezeiten ist es aktuell sogar besser gestaffelt. Da ich eine private Hebamme zur Geburtsbegleitung habe und von ihr regelmäßig Updates bekomme wie es im Krankenhaus abläuft weiß ich auch, dass sie nicht mehr Geburten haben als sonst und die Geburtenstationen gut laufen. Bzgl. der Maske und deinem Job würde ich mich informieren ob du da nun in die Kategorie Kontaktberuf mit Recht auf Freistellung reinfällst die ab Mitte Dezember beschlossen wurde ☺️ zusammenfassend kann ich nur sagen, hör auf dein Herz und dein Bauchgefühl!
    DasiSonnenschein23
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    Man kann jetzt wieder versandkostenfrei aus Italien shoppen 🇮🇹
    Lala1988Papayaeliane

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum