Claire03

Über mich

Claire03
Claire03
User
Beigetreten
Besuche
12
Zuletzt aktiv
Punkte
24
Beiträge
195
Auszeichnungen
6
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    @Ines83 darf ich dir eine persönliche Frage stellen? Wenn nicht bitte einfach ignorieren🙏 Mir spukt eine Frage im Kopf herum, und zwar ist es vom Gefühl her 100% dein Sohn bzw fühlst du dich wie seine Mama, oder ist da immernoch eine unsichtbare Grenze zwischen dir und ihm, weil er eben Pflegekind und nicht adoptiert oder leiblich ist? Mein Mann und ich unterhalten uns immerwieder über ein mögliches Pflegeltern dasein und wir haben bereits zwei Kinder, die Frage, wie eben die emotionale Einstellung zu dem Kind wäre bewegt uns etwas....Danke dir!
    Ines83
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    20:30-21:30 ins Bett und 5:00 - 5:30 aufstehen 🙂 ich halte die Zeiten immer ein, weil meine Kids spätestens um 6 wach sind, auch am WE und ich brauch davor noch Zweisamkeit mit meinem Kaffee 😅 Bin aber ein Morgenmensch, für mich ist dafür Silvester jedes Jahr ne qual, weil ich da schon soooo müde bin 😂
    soso
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Klumpenstein ich hab zwei großkopfige Kids bekommen. Beide hatten 37cm Kopfumfang 🫣 und ~ 3,8 kg schwer. Beim ersten wars nicht so easy ihn rauszupressen, da musste ich von der Hebamme aus aber auch am Rücken liegen 😑 Da hatte ich einen Dammschnitt. War aber einfach sauunötig, heute würd ich mich einfach aufsetzn 😂 Bei meiner zweiten Geburt sagte meine Wahl-Hebamme dann, dass ich unbedingt aufrecht sein soll (mir wurde aber auch ein Mind 4,2kg Baby prophezeit 😆) und da wars gar kein Problem und komplett ohne Verletzung. Also mein Tipp, immer schön die Schwerkraft mithelfen lassen 😅
    Dein Körper schafft das schon 👍
    Bzgl Geburt auslösen, half bei mir die Kombi im Wald spazieren und Einmaleinlauf mit einem Einmal-Klistir.
    Kunaa
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @FrauSyb hm ich versteh dich, also mir wäre das gar nicht recht. Vorallem mit Blick auf die Textzeile "Jetzt zieh dich aus und leg dich hin, weil ich so verliebt in dich bin" finde ich gerade bei einem Kind sseeeehr schwierig - in Bezug auf mögliche Übergriffe. Ich würde es auch genauso argumentieren. Das ich eben nicht will dass mein Kind sich einprägt sich auszuziehen und hinzulegen weil es jemanden lieb hat...


    tweety85
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    @Kaffeelöffel vielen Dank für deine Empfehlung von Catrice als Lack, ich bin schwer begeistert - der haltet wirklich gut und das um das Geld. Danke !
    Kaffeelöffel
  • Geburtsvorbereitung Louwen Ernährung

    1 SS 9h und Verletzungen; 2SS mit Louwen 2,5h und keine Verletzungen. Ich fand die zweite schmerzarmer und leichter, aber war halt auch die zweite. Beide Kinder waren fast exact gleich schwer, obwohl ich bei Kind 1 19 Kilo und bei Kind 2 nur 9 Kilo zugenommen hatte. Also ich empfehle es 🙂 vor allem waren die Kilos wirklich nach 2 Monaten alle weg. Beim ersten habe ich mich bis zum Ende der Stillzeit damit geplagt (ca 2 Jahre)
    Nanash
  • Schwanger mit Faktor-5-Leiden- Hetero

    Im Akh in Wien 🙂 habe einfach auf anraten meiner FA angerufen und meine "Situazion" geschildert und habe einen Termin bekommen 🙂
    Dani_1997
  • Schwanger mit Faktor-5-Leiden- Hetero

    Hier, ich habs auch 🤗 war auf der Gerinnungsambulanz, die waren super nett und hilfreich. Haben die ganze Krankengeschichte der Familie erfragt und ich musste dann im Wochenbett Lovenox spritzen. Würde ich wirklich empfehlen dort hin zu gehen 🙂
    Dani_1997
  • (Tisch)Manieren 🍽️

    Das Buch heißt "Neues aus dem Bahnhof Bauch" das habe ich als Kind schon geliebt 😅🤩
    Kaffeelöffel
  • 4-5 Tage vor ES schwanger geworden?

    Bei mir waren es diesmal auch 4-5 Tage vorm ES, dachte auch nicht dass es geklappt hat aber ja 😅
    Pipa

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum