Claire03

Über mich

Claire03
Claire03
User
Beigetreten
Besuche
12
Zuletzt aktiv
Punkte
24
Beiträge
195
Auszeichnungen
6
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Das Gefühl von totaler Dankbarkeit, das sich vom Herzn in den Bauch bis in die Finger und Zehn spitzen ausbreitet. Erlebt z.B. In der Minute nach dem ich die Geburten hinter mir hatte und beim Erhalt eines negativen Krebsbefund...diese pure allumfassende Dankbarkeit 🙂


    Wirklich schöne Frage @Kaffeelöffel 🤗
    KaffeelöffelSarah123Mohnblume88behappyMarle
  • Sonntagsfrage - Ausschlag bei 3-jähriger mit Bild

    @tweety85 die haben voll die lange Inkubationszeit, das geht sich mit den zwei Wochen aus 😬
    tweety85
  • #TdW - Geldsache? Frauensache! (mit Gewinnspiel!)

    Sehr cooles Thema! Bei uns zu hause hat immer schon meine Mama alle größeren finanziellen Entscheidungen, auch zum Thema Veranlagung getroffen. Ich versuche in Ihre Fusstapfen zu treten, was gar nicht so leicht ist. Ich finde das Thema Veranlagung doch komplex und Fachvokabular erschwert das Einlesen noch dazu. Last but not least geht es ja auch noch ums liebe Geld, etwas wo ich persönlich keine Fehlentscheidungen aus Unwissenheit treffen will - oft wird dann gar nichts entschieden und veranlagt. Vermutlich auch nicht die sinnvollste Lösung. Im Gespräch mit Freundinnen merke ich einen ähnlichen Zugang zu diesem Thema.
    Ich wusste gar nicht, dass man sich speziell für Frauen informieren kann, aber finde ich wichtig und gut. Wir haben oft eine andere Ausgangslage durch Karenz, Teilzeit usw. Also ja ich sollte mich unbedingt mehr damit befassen und habe mich auch gleich für das Webinar angemeldet. Ich bin schon gespannt und hoffe dass mir meine Scheu vor dem Thema Veranlagung genommen werden kann. Mir fällt gerade auf, auch mein Bankberater hat das noch nie auf Frauen bezogen angesprochen....
    AdminMommy96
  • Einschlafen Volksschulkind

    Ja genau direkt beim Einschlafen. Du das war eigentlich nicht lang. Wir haben immer zuerst eine kurze Geschichte erzählt bekommen und dann wurde das Licht ausgemacht und dann warens vielleicht Max 5- 10 min wo sie eben diese Entspannungsübungen mit uns gemacht haben. Da sind sie dann bei uns gelegen oder gesessen. Ich weiß noch, sie haben immer gesagt, ich soll die Augen nimmer aufmachen weil sie einen "1A Traumsand" hineingeben zum Schlafen und sonst fällt der raus 🤣 das hat wirklich gewirkt bei uns 🙆‍ und wenn sie fertig waren sind sie raus gegangen also haben mich auch nicht mehr angesprochen oder so. Mein Papa meinte vorhin, dass sie das gut an der Atmung gehört haben, ob wir am weg zum Einschlafen waren oder noch ein bissal Zeit brauchten.
    Ich mach heut noch Autogenes Training, wenn ich nicht zur Ruhe komme 🙂
    Vl funktioniert es ja bei euch auch 🙂
    Doris83
  • Adventszeit / Weihnachtsrituale

    Mein Kleiner ist heuer etwas über 2 Jahre und hat eine riesen Freude beim Kekse backen (Teig zusammen mischen, ausstechen, dekorieren) sind zwar dann wirklich nicht schön und ne echte sauerei 🙈😅 aber er hat voll Freude daran.

    An den Adventsonntagen möchte ich jetzt immer mit Tee & Keksen und einem Buch über Weihnachten aufs Sofa setzen und so die ersten Geschichten und Traditionionen (Nikolo, Barbarazweigal usw) mal anschneiden.

    claudia86
  • Zeigt her eure Adventkränze

    @Jacky92 ich hab meines von einem Christbaumbauer geholt. Vl findest du einen in deiner Nähe!
    Jacky92
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @stolze_mami bei uns hat der Interspar solche "spezielleren" Stifte
    stolze_mami
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    @insecure blätterteigtaschen/Strudl mit Feta oder mozzarella und Tomaten und Oliven und das Pesto
    insecureRosemary
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    @Lavazza1984
    Spontan würde mir
    *Chili sin Carne mit Reis
    buntes Ofengemüse mit Süßkartoffel und für euch zb Lachs dazu
    *Kichererbsensalat mit div Toppins (Nüsse, Harte Eier, Feta) und jeder kann nach Bedarf ergänzen
    *Maistortillas gefüllt mit Guacamole, div Gemüse, falafel
    *Gemüseomlette
    *Asiatischer gebratener Eier-Reis mit Gemüse
    *Gemüsewok mit Reis

    Leicht ist es auf jeden Fall nicht 🙈🙈

    Lavazza1984
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    @Ines83 darf ich dir eine persönliche Frage stellen? Wenn nicht bitte einfach ignorieren🙏 Mir spukt eine Frage im Kopf herum, und zwar ist es vom Gefühl her 100% dein Sohn bzw fühlst du dich wie seine Mama, oder ist da immernoch eine unsichtbare Grenze zwischen dir und ihm, weil er eben Pflegekind und nicht adoptiert oder leiblich ist? Mein Mann und ich unterhalten uns immerwieder über ein mögliches Pflegeltern dasein und wir haben bereits zwei Kinder, die Frage, wie eben die emotionale Einstellung zu dem Kind wäre bewegt uns etwas....Danke dir!
    Ines83

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum