Claire03

Über mich

Claire03
Claire03
User
Beigetreten
Besuche
10
Zuletzt aktiv
Punkte
10
Beiträge
141
Auszeichnungen
6
  • TdW - Süßigkeiten für Kleinkinder?

    Ich hab mir da auch immer total den Kopf gemacht, bin selber schon gefühlt mein Leben lang auf Diät gewesen. Ich wollte es bei meinen Kids besser machen und habe mich viel damit beschäftigt. Noch dazu habe ich ein Kind das fast ganz unten auf den Perzentilen liegt und eines das auf den oberen Perzentilen liegt obwohl wir alle ähnlich essen, sie ähnliche Erziehung bzgl Süßes hatten. Bei uns gab es keinen zucker, nicht mal ein Stäubchen im ersten LJ. Dann hab ich durch Zufall das Buch "dein Kind isst besser als du denkst" gelesen und es war bei uns die totale Erleuchtung😅 seitdem (ca 3/4 Jahr) Essen wir ausgewogen, mal was süßes, mal wird der Schokohase alt, mal verdrücken sie zwei Stück Apfelkuchen mit Vanilleeis und dann wollen sie wieder eine Woche gar nix. Ich kann das Buch voll empfehlen aber es ist ziemlich hart die "Kontrolle" übers essen an die Kids abzugeben 😂 aber es war für mich so ein Aha Erlebnis daß ich es riskiert hab und bei uns hat es sich voll schön entwicklt...ich mach mir jetzt wirklich weniger Sorgen dass meine Kinder emotionale Esser werden, so wie ich...auch das sie ein Gutes und selbstliebendes Körpergefühl bekommen ist in dem Buch ein großes Thema und ist auch mir sehr wichtig. Also ja meine Kids bekommen Süßes wenn sie danach fragen, nur tun sie es fast nie 😅
    bn0607KFPninoni97
  • Einschlafen Volksschulkind

    Ja genau direkt beim Einschlafen. Du das war eigentlich nicht lang. Wir haben immer zuerst eine kurze Geschichte erzählt bekommen und dann wurde das Licht ausgemacht und dann warens vielleicht Max 5- 10 min wo sie eben diese Entspannungsübungen mit uns gemacht haben. Da sind sie dann bei uns gelegen oder gesessen. Ich weiß noch, sie haben immer gesagt, ich soll die Augen nimmer aufmachen weil sie einen "1A Traumsand" hineingeben zum Schlafen und sonst fällt der raus 🤣 das hat wirklich gewirkt bei uns 🙆‍ und wenn sie fertig waren sind sie raus gegangen also haben mich auch nicht mehr angesprochen oder so. Mein Papa meinte vorhin, dass sie das gut an der Atmung gehört haben, ob wir am weg zum Einschlafen waren oder noch ein bissal Zeit brauchten.
    Ich mach heut noch Autogenes Training, wenn ich nicht zur Ruhe komme 🙂
    Vl funktioniert es ja bei euch auch 🙂
    Doris83
  • Adventszeit / Weihnachtsrituale

    Mein Kleiner ist heuer etwas über 2 Jahre und hat eine riesen Freude beim Kekse backen (Teig zusammen mischen, ausstechen, dekorieren) sind zwar dann wirklich nicht schön und ne echte sauerei 🙈😅 aber er hat voll Freude daran.

    An den Adventsonntagen möchte ich jetzt immer mit Tee & Keksen und einem Buch über Weihnachten aufs Sofa setzen und so die ersten Geschichten und Traditionionen (Nikolo, Barbarazweigal usw) mal anschneiden.

    claudia86
  • Zeigt her eure Adventkränze

    @Jacky92 ich hab meines von einem Christbaumbauer geholt. Vl findest du einen in deiner Nähe!
    Jacky92
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @stolze_mami bei uns hat der Interspar solche "spezielleren" Stifte
    stolze_mami
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    @Lavazza1984
    Spontan würde mir
    *Chili sin Carne mit Reis
    buntes Ofengemüse mit Süßkartoffel und für euch zb Lachs dazu
    *Kichererbsensalat mit div Toppins (Nüsse, Harte Eier, Feta) und jeder kann nach Bedarf ergänzen
    *Maistortillas gefüllt mit Guacamole, div Gemüse, falafel
    *Gemüseomlette
    *Asiatischer gebratener Eier-Reis mit Gemüse
    *Gemüsewok mit Reis

    Leicht ist es auf jeden Fall nicht 🙈🙈

    Lavazza1984

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum