Claire03

Über mich

Claire03
Claire03
User
Beigetreten
Besuche
10
Zuletzt aktiv
Punkte
10
Beiträge
141
Auszeichnungen
6
  • Schwanger mit Faktor-5-Leiden- Hetero

    Im Akh in Wien 🙂 habe einfach auf anraten meiner FA angerufen und meine "Situazion" geschildert und habe einen Termin bekommen 🙂
    Dani_1997
  • Schwanger mit Faktor-5-Leiden- Hetero

    Hier, ich habs auch 🤗 war auf der Gerinnungsambulanz, die waren super nett und hilfreich. Haben die ganze Krankengeschichte der Familie erfragt und ich musste dann im Wochenbett Lovenox spritzen. Würde ich wirklich empfehlen dort hin zu gehen 🙂
    Dani_1997
  • TdW - Süßigkeiten für Kleinkinder?

    Ich hab mir da auch immer total den Kopf gemacht, bin selber schon gefühlt mein Leben lang auf Diät gewesen. Ich wollte es bei meinen Kids besser machen und habe mich viel damit beschäftigt. Noch dazu habe ich ein Kind das fast ganz unten auf den Perzentilen liegt und eines das auf den oberen Perzentilen liegt obwohl wir alle ähnlich essen, sie ähnliche Erziehung bzgl Süßes hatten. Bei uns gab es keinen zucker, nicht mal ein Stäubchen im ersten LJ. Dann hab ich durch Zufall das Buch "dein Kind isst besser als du denkst" gelesen und es war bei uns die totale Erleuchtung😅 seitdem (ca 3/4 Jahr) Essen wir ausgewogen, mal was süßes, mal wird der Schokohase alt, mal verdrücken sie zwei Stück Apfelkuchen mit Vanilleeis und dann wollen sie wieder eine Woche gar nix. Ich kann das Buch voll empfehlen aber es ist ziemlich hart die "Kontrolle" übers essen an die Kids abzugeben 😂 aber es war für mich so ein Aha Erlebnis daß ich es riskiert hab und bei uns hat es sich voll schön entwicklt...ich mach mir jetzt wirklich weniger Sorgen dass meine Kinder emotionale Esser werden, so wie ich...auch das sie ein Gutes und selbstliebendes Körpergefühl bekommen ist in dem Buch ein großes Thema und ist auch mir sehr wichtig. Also ja meine Kids bekommen Süßes wenn sie danach fragen, nur tun sie es fast nie 😅
    bn0607KFPninoni97
  • Erfahrungen mit einer Hausgeburt

    Same here, meine absolute Traumgeburt 😍 kannst dich gerne per Nachricht melden 🤗
    Bimbolinko
  • #TdW - Geldsache? Frauensache! (mit Gewinnspiel!)

    Sehr cooles Thema! Bei uns zu hause hat immer schon meine Mama alle größeren finanziellen Entscheidungen, auch zum Thema Veranlagung getroffen. Ich versuche in Ihre Fusstapfen zu treten, was gar nicht so leicht ist. Ich finde das Thema Veranlagung doch komplex und Fachvokabular erschwert das Einlesen noch dazu. Last but not least geht es ja auch noch ums liebe Geld, etwas wo ich persönlich keine Fehlentscheidungen aus Unwissenheit treffen will - oft wird dann gar nichts entschieden und veranlagt. Vermutlich auch nicht die sinnvollste Lösung. Im Gespräch mit Freundinnen merke ich einen ähnlichen Zugang zu diesem Thema.
    Ich wusste gar nicht, dass man sich speziell für Frauen informieren kann, aber finde ich wichtig und gut. Wir haben oft eine andere Ausgangslage durch Karenz, Teilzeit usw. Also ja ich sollte mich unbedingt mehr damit befassen und habe mich auch gleich für das Webinar angemeldet. Ich bin schon gespannt und hoffe dass mir meine Scheu vor dem Thema Veranlagung genommen werden kann. Mir fällt gerade auf, auch mein Bankberater hat das noch nie auf Frauen bezogen angesprochen....
    AdminMommy96
  • (Tisch)Manieren 🍽️

    Das Buch heißt "Neues aus dem Bahnhof Bauch" das habe ich als Kind schon geliebt 😅🤩
    Kaffeelöffel
  • 4-5 Tage vor ES schwanger geworden?

    Bei mir waren es diesmal auch 4-5 Tage vorm ES, dachte auch nicht dass es geklappt hat aber ja 😅
    Pipa
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @Amazon mein Mann sagt immer -Komm wir Spenden den Rest der Österreichischen Wirtschaft - wenn es im Geschäft teurer ist als auf Amazon 😅🙈 ich Vergleich da nämlich auch immer und würd lieber sparen 😅🙈
    Maxi01
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    @insecure blätterteigtaschen/Strudl mit Feta oder mozzarella und Tomaten und Oliven und das Pesto
    insecureRosemary

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum