cisrammm

Über mich

cisrammm
cisrammm
User
Beigetreten
Besuche
39
Zuletzt aktiv
Punkte
23
Beiträge
330
Auszeichnungen
5
  • Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar 🎊🎉🥳

    Halli hallo ☺️ eeeendlich ausgekugelt 🥰 gestern gg 21 Uhr fingen die Wehen an, ich empfand sie als regelmäßig und schmerzhaft. Wir sind danach ins Krankenhaus (wir brauchen 30min) bzw haben zuerst die Kleine zur Mama gebracht. Damit sie mir sagt bin bei 2cm & ich soll nochmal heim 🥲 tja die sind aber immer stärker & stärker geworden, um 1 Uhr stand ich wieder im Krankenhaus und ich durfte mit 4cm in den Kreissaal 🙌🏾 die Hebamme wusste von meiner 1. Geburt & hat gleich gesagt sie will dass ichs so schön wie möglich habe & soll ihr sagen was ich brauche. Die war einfach nur toll 🥰 ich bin gleich in die Badewanne & hab mit Ölen die Öffnung manifestiert sowie mich quasi in Trance versetzt mit dem Satz „jede Welle bringt mich meinem Baby weiter“ & natürlich lief Bob Marley nebenbei 😂 ich war ziemlich ruhig bis 5:20 da fings dann echt an mit starken Wehen, wo ich schon lauter wurde 🙈 mein Mann ist von denen wach geworden. Um 5:40 ca hat die Hebamme vorgeschlagen ich geh mal raus & verändere die Position, also habe ich mich auf die Matte gehockt vors Bett auf den Boden und um 5:59 Uhr war sie da ☺️ mein Mann hat in diesen letzten Minuten massiert was das Zeug hält 😂 alles in allem recht rasch & schön (brutal ists sowieso immer)

    Auf jeden Fall kam die kleine Iva Liv am 3.3. mit 3190g & 50cm 🥰 Kopfumfang 35cm 🫣Sie trinkt brav, schläft viel & ist echt ruhig ♥️ ich bin bisschen gerissen, aber sonst alles gut. Die Nachwehen mit dem 2. sind aber woa, hab sogar nach Schmerzmittel verlangt (was ich nie nehme 🫣)

    Bin echt super happy dass wir endlich kuscheln ♥️
    dhoelliFefiDanieBimiUteBohemiaJessiiiDenise1990schneckenfrauBabsileinJungsmamaund 4 andere.
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    Hi,

    ich wollte mich jetzt auch mal äußern und schreibe das mit soo mulmigen Bauchgefühl zumal man sich ja schon fast gar nicht traut seine Meinung bzgl Impfung zu äußern insofern sie nicht PRO ist 😪

    Ich bin zutiefst erschüttert, traurig und frustriert über die derzeitige Situation in Österreich und die heftige Diskriminierung die hier stattfindet.
    Ich habe letztes Jahr bei der Geburt im KH feststellen dürfen, dass ich corona habe 🙃 ich hatte davor grad die Grippe überstanden (war 2 Wochen krank) & zum Zeitpunkt der Geburt wieder gesund nur um dann als „krank“ abgestempelt zu werden, weil ich das Virus in mir trage.. ich hatte lediglich Geruchs-& Geschmacksverlust, der nach 7 Tagen auch wieder da war somit wirklich nichts was man überdramatisieren braucht - zeitgleich habens fast alle in meiner Familie erwischt außer meinen Freund mit dem ich mir Bett, Bad, Speichel & Co geteilt habe und meint CT lag bei 16 & ich war hoch ansteckend, negativ war er dennoch & bei der Geburt war ich alleine 😤

    Ich hab mir als dann die 3G Regel eingeführt wurde die AK checken lassen im Februar 2020 und lag bei ca 480, corona hatte ich Anfang November somit noch immer ein Schutz vorhanden & die Kinderärztin war auch überzeugt ich hab durchs Stillen an meine Tochter die AK weitergegeben genauso wie ich

    Wir waren im Nachhinein oft unwissentlich mit corona positiven zusammen & haben uns nie angesteckt
    Nach den drei Monaten musste ich wieder Antikörper checken lassen, da ich ja sonst nicht mehr hinein komme & siehe da sie sind auf über 800 gestiegen - das war im Mai, im Oktober hat sich mein Freund plötzlich nimma wohl gefühlt der Heimtest negativ, habe ihm dennoch zum Gurgeltest geraten & siehe da positiv, er hatte eine klassische Grippe ebenfalls nichts was man überdramatisieren braucht & ein paar Tage später unsere Tochter (so viel zur Übertragung der AK) ebenfalls positiv mit Husten & ehrlich einen Monat vorher hatte sie Pseudokrupp & das war viel viel schlimmer & hat sich eeewig gezogen & den Husten von covid hatte sie wenn überhaupt eine Woche

    Ich war die ganze Zeit über negativ & mein neuer AK Test hat einen Wert von 790 ergeben & jetzt will man mir den nicht mehr annehmen, weil? 🙃 ah ja ich stelle eine Gefahr für alle da ich vergaß

    Ich bin einfach schon so genervt von dieser Hetze & Spalterei & den ganzen Beleidigungen „wenn man sich nicht impfen lässt ist man dumm“ Manche Leute sind so davon überzeugt & rattern schon ganz brav nach was ihnen eingepflanzt wurde kommt mir vor, dass sie nicht anders können als zu beleidigen

    Mir persönlich ist es egal ob man sich impfen lässt oder nicht, die meisten haben es in meinem Umfeld gemacht um weiterhin ihre Freiheiten zu genießen wie reisen etc. & da gibts auch keine Solidarität & generell diese Solidarität, jetzt plötzlich sind alle brave Bürger & denken an alle - früher war man nicht so solidarisch wie heute

    Die Kinder haben in den meisten Fällen harmlose Symptome & dennoch wird hier weiter argumentiert dass man die schützen muss - wie oft gehen Menschen mit MagenDarmVirus zu anderen zu Besuch & schützen in dem Fall die Kinder nicht?! Man verharmlost kommt mir vor alles außer corona dass ist für jedermann lebensgefährlich & natürlich spielt hier die Psyche auch einen unglaublich wichtigen Teil

    Wenn ich glaube ich sterbe oder lande im Krankenhaus sobald ich Corona habe, dann werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch dort liegen. Eine Freundin von mir hat eine Panikattacke gehabt, weil sie einen Tag zuvor mit einer positiven getesteten die gleiche Shisha geraucht hat 😅 Die Angst sitzt bei vielen Menschen schon soo tief & ich verstehe da dass man sich impfen lässt, obwohl ich schon fast seit Beginn an nicht in Angst lebe & es tut mir sehr leid, dass viele es tun

    Ich bin generell kritisch eingestellt allen Dingen gegenüber, man kann heutzutage wirklich alles verdrehen & biegen wie mans will & braucht. Könnt jetzt ein Foto posten wie ich am Strand liege & wer würds in Frage stellen..

    Ich finds halt auch traurig, dass es wirklich viele Ärzte gibt die sich kritisch äußern der Impfung gegenüber und dann auch bangen müssen, obs ihre Lizenz behalten dürfen & ja ich kenne mittlerweile eine Hausärztin der es so geht. Viele trauen sich genau aus diesem Grund auch nichts sagen.

    Ich persönlich glaube eher an meinen Körper, wie ich es bisher auch immer getan habe. Ich weiß er kann so viel durchstehen & brauche mir nichts zusätzlich als Schutz einführen, weil mein Körper bzw mein Immunsystem weiterhin gut funktioniert.
    Meine Tochter hat einige Impfungen gekriegt, also so zu 100% gegen Impfungen bin ich nicht bei der hier sehe ich für mich persönlich keinen Grund & auch als ich hochansteckend war habe ich meinen Lebensgefährten nicht angesteckt, nein er hat sich ein Jahr später bei weiß gott wem in der Arbeit angesteckt, da viele geimpfte & genesene nicht testen

    Meine Großeltern haben sich letztens impfen lassen & ich hatte wirklich Angst ob sie es überstehen.. das Virus ist für mich das kleinere übel so sehr sie das auch alles schön reden wollen, ich kenne auch einige mit heftigen Nebenwirkungen nach der Impfung aber auch viele die nichts hatten, das alle corona überstehen ist nicht wahr & das alle die Impfung überstehen ist auch nicht wahr - vielleicht liegt die Wahrheit ja irgendwo in der Mitte

    Ich bin das Thema das uns jetzt schon fast 2 Jahre lang begleitet in Kombination mit dem
    Hass aller Leute so leid.
    Ich will bloß mit meiner Tochter das zweite Jahr genießen und überall hingehen, aber nein ich darfs nicht weil die Zahlen ja so hoch sind. Dennoch fehlt hier jegliche Logikc es gibt so viele wie mich die genesen sind und einfach auf natürliche Weise geschützt sind & ja auch dazu gibts Studien, dass ein natürlicher Infekt besser schützt aber das wird alles ignoriert & wir aus Kinos, Theater & Co verbannt & die ganze neue Regelung 2G Plus ?!?! Also wenn ich jetzt weder nur als Getesteter negativ bin, dann darf ich nicht hinein weil ein negativer Test nicht aussagekräftig ist? Wieso? Wo ist der Sinn?
    Im Sommer durften in die Nachtclubs nur getestete & geimpfte (nur eine Zeit) & ein paar Wochen später durften dann nur mehr genesene & geimpfte hinein & das wird alles ständig brav mitgemacht & das ist auch alles okay so 😅 wenn man ja schon Maßnahmen einführen will dann aber auch welche die Sinn ergeben, die derzeitigen tuns jedenfalls nicht 😤

    Sooo dieser Text ist mega lang geworden, hier hat sich ein monatelanger Frust zusammengeballt den ich mir jetzt von der Seele geschrieben habe 🙈

    Danke für diesen Thread & die Chance sich zu äußern, ohne dass man gleich als dumm/verantwortungslos/unsolidarisch & Co abgestempelt wird! (Hoffe ich jedenfalls, da manche ja dennoch ihren Senf dazugeben müssen 🤭)

    KampfkeksTrila_9193tweety85honeybee1989pardalisJulchen1girl1974mauza4mirrorglazeMommy2Beund 1 anderer.
  • 🌹 Revolution Day

    Hallo,

    ich wollte mit euch mal kurz meine Geschichte teilen. Vor fast 2 Jahren bin ich mit meinem Mann ins Krankenhaus für die bevorstehende Geburt (genau am 2.11.2020 als der Terroranschlag in Wien passiert ist) um festzustellen, dass ich gar nicht so weit offen war wie gedacht (der Terroranschlag hat falsche Wehen verursacht durch meine leichte Panikattacke) & habe dort erfahren, dass ich covid positiv bin.

    Mein Mann musste gehen & ich blieb in dem Krankenhaus allein. Die Schwestern & auch die Hebammen haben mich behandelt, als ob ich Pest ins Krankenhaus gebracht habe. Es war richtig unmenschlich wie das ganze abgelaufen ist. Ich lag isoliert, die Schwestern habe ich über Telefon regelrecht anbetteln müssen dass sie mir Windeln usw bringen (da ich nicht auf der Geburtsstation sondern der Gyn mit meiner Tochter isoliert wurde)

    Bevor meine Kleine da war, meinte die Kinderärztin dass ich einen Kaiserschnitt machen muss, damit das Risiko minimiert wird. Ich muss erwähnen, dass ich nur positiv aber symptomlos war & für mich keinerlei Risiko bestand (ich habe natürlich entbunden). Die Hebamme hat mir 2x Infusionen gelegt, damit die Geburt schneller vorankommt - ich allein & eh schon benommen, hab da nicht wirklich viel mitenschieden.

    Ich war gestern erst bei einer Geburtstraumapsychologin, weil das ganze mich immer wieder mal belastet hat - da ich natürlich eine ganz andere Geburt im Sinn hatte als sie tatsächlich abgelaufen ist & fühle mich endlich befreit, als ob ich 5kg weniger habe.

    Die Psychologin hat mir vom Roses Revolution Day erzählt. Der findet am 25. November statt. Das ist eine friedliche Revolution gegen Respektlosigkeit & Gewalt in der Geburtshilfe. Da legt man wenn man möchte einen Brief & eine Rose auf die Geburtsstation oder ins Krankenhaus wo man entbunden hat & ich weiß, dass ich das ganz sicherlich tun werde.

    Ich habe meine Geschichte immer wieder verdaut - einen Geburtsbericht geschrieben, im Tagebuch auch & gestern den allerletzten Funken an Wut & Frust endlich losgelassen.

    Ich bin sicher es gibt viele von uns die ähnliches oder gar schlimmeres erlebt haben. Ich würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig bestärken, austauschen und hoffentlich auch etwas verändern können!

    Ich drück euch alle ihr Powerfrauen

    Marija ☀️
    paul_inariczLeni220619dani0922OceanholicAn22Murmel
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    31eada20-46e6-11ec-a22d-614c44033332.jpegAus dem Buch das ich lese - es hat nichts mit Corona zu tun, aber weil hier als auch in dem anderen Thread andauernd mit glaubhaften Studien um sich geworfen wird - auch Studien können fehlerhaft sein
    Auch die sicherste Quelle kann Fehlinformationen enthalten!

    Ich finde es einfach arg wie man andauernd mit Studien etwas beweisen will, Studien haben oft gezeigt, dass man denen halt auch nicht so vertrauen kann.

    Wieso sollte ich irgendwelche Studien mehr glauben, als den Beweisen den ich mit eigenen Augen sehe? Wie die Fälle denen es nach der Impfung nicht gut ging

    Meine persönliche Meinung ist, dass das Virus neu ist & viele daran gestorben weil ihr Organismus das Virus nicht kennt & einfach auch schon zu alt um dagegen anzukämpfen & nur weil man glaubt man ist kerngesund heißt das nicht dass man auch kerngesund ist! Wie viele Leute haben Krebs jahrlange unwissentlich, nur um es dann viel zu spät zu erfahren oder sonstige andere Krankheiten? Viele wissen es nicht & dennoch argumentiert man dass kerngesunde Menschen dem Virus zum Opfer gefallen sind.

    Ich hab mich dazu wieso ich meinem Körper, als der Pharmaindustrie mehr vertraue eh schon geäußert brauche da nichts mehr erläutern 😅 finds nur witzig wie viele hier mit natürlich zu 100% aussagekräftigen Studien daher kommen, um uns zu überzeugen wieso wir uns doch die Spritze geben sollten..

    Wieso ists so schwierig zum Akzeptieren, dass man nicht einfach vertraut? Auch bei den super sicheren Studien! Ich finde das Beispiel aus dem Buch mit Kokosöl sehr passend
    honeybee1989girl1974LexxiBeesanxtaypardalisMaxi01Kathy90
  • Russland-Ukraine Konflikt

    @MeinBaby Ich hoffe zwar dass es jeder weiß, glauben tue ichs aber nicht. Verstehe, dass die Angst hier größer ist, aber auch der Krieg in Afghanistan, Syrien & Co beeinflusst uns wenn auch nicht so, dass wir Angst haben hier könnte Krieg ausbrechen.

    Ich hab mich direkt auf die Aussage bezogen „es kommt jemand friedliches & dann können alle auf der Welt in Frieden leben“ als ob nur Putin Krieg führt

    Übrigens komme ich aus Ex-Jugoslavien & kann das daher auch nachvollziehen.
    Finds allerdings traurig, dass man meint andere Kriege können einem egal sein. Krieg ist Krieg, Leid ist Leid & Mensch ist Mensch.

    Aber sorry habs nicht böse gemeint, wollt nur drauf aufmerksam machen dass auch vor & auch nach diesem Krieg es keinen Frieden geben wird 😅 dafür geht es um viel zu viel Geld & Co
    MamaGlück20Sarah6Sternenlicht
  • Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar 🎊🎉🥳

    Ja echt tolles Datum, mein Mann hat am 07.07. 😆 find ich voll cool, dass sie sich das ausgesucht hat @blue_angel

    @Fefi Ja war wirklich schön & der Kreissaal gleich meiner Meinung nach nem Spa Center im St. Josef 😍 wirklich mega

    4407d180-d99d-11ee-8f71-a9daf3d676ba.jpeg

    Danke euch 🥰♥️
    Fefipami_89schneckenfrau
  • Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar 🎊🎉🥳

    @blue_angel Jaa ist eh bald, aber bin schon sooo ungeduldig 🙈 hab einfach keine Lust mehr, bin echt gespannt wann sie sich auf den Weg macht. Im Endeffekt wäre der 1.3. ein schöneres Datum 🙈 im Krankenhaus hatte ich nur Ultaraschall & da war alles super, sie schätzen sie auf 3400g 🫣 am Freitag (falls sie bis dahin nicht kommt) soll ich zum CTG. Habe ein Infoblatt bekommen was ich alles machen kann zur Geburtseinleitung. Der Tee hat sich aber leider auch nichts gebracht 😕 tja habe akzeptiert dass sie einfach noch nicht kommen mag..

    @Jessiii Okay verstehe, ich verstehe deine Angst grad bei einem Neugeborenem 🥺 das mit dem Speichel war mir nicht bewusst, ich habs immer mit dem Patch abgedeckt, aber beim 1. Kind & grad noch mit Baby Blues kann ich natürlich nachvollziehen dass du sie maximal schützen möchtest. Ich hoffe es ist bald ganz weg, aber versuche dich nicht zu stark davon belasten zu lassen, denn das könnte den Heilungsprozess verzögern & auch positiv zu bleiben 🍀🍀🍀

    @Denise1990 Voll gut mit der Cranio, wir waren damals auch mit unserer ersten Tochter bei der Osteopathie (war zwar nicht nötig, aber habe da auch so tolles gehört da wollt ich unbedingt hin). Ich plane jetzt auch mit Babygirl 2 hinzugehen wenns kommt.
    Freut mich, dass es sich bei euch so toll einpendelt ☺️

    An alle 1. Mamis little reminder es wird immer super gute & super schlechte Tage geben & egal welchen ihr mal erwischt ihr seid immer super tolle Mamis! 🫶🏽

    @Monchichi83 Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lukas 🥰 genießt eure Kuschelzeit ♥️

    Wir waren damals beim fligenden Elefanten in Wien bei der Osteopathie - also die Ordi heißt Osteopathie der fliegende Elefant & die Dame damals war total einfühlsam! Kann ich empfehlen ☺️
    Denise1990miramiMonchichi83
  • Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar 🎊🎉🥳

    Danke der Nachfrage, aber bei mir hat sich leider weiterhin nichts getan 🥲 heute wäre ET & ich denke nicht mehr, dass sie sich heute auf den Weg gemacht. Hab heute in der Früh Termin im KH zum CTG, bin gespannt was sie sagen 🙈 aber danke der Nachfrage! @pami_89

    Ich habe hier ja letztens erwähnt, dass meine Tante gependelt hat 🙈😂 & getroffen hätte sie alle mal dass sie nicht vor dem ET kommt, gestern hats wieder gependelt & egal was sie gefragt hat das Pendel hat nur auf den 29.02. angeschlagen 🫣 ganz tolles Datum 😆 ich bin jetzt umso mehr gespannt wann sie tatsächlich kommt

    Ich hab meine Tochter immer schlafend gestillt nachts, hätte sonst nen immensen Schlafentzug gehabt 🙈

    @blue_angel Herzlichen Glückwunsch zu eurer Victoria & eine wunderschöne Kuschelzeit 🥰♥️ ich hoffe du erholst dich ganz schnell vom KS 🍀

    @Jessiii Machst du das mit der Maske wegen der Fieberblase & Hände desinfizieren auch? Oder habe ich wo überlesen, dass du krank bist? Ich kann dir nur sagen mache dich bitte bitte nicht verrückt! Bei Fieberblasen kann ich dir die Lippenherpespatch vom DM SOS irgendwas & von Compeed nur empfehlen.
    Ich bin auf diesem Gebiet ein Pro, die kommen bei mir immer Stressbedingt raus 🙈 kann dir nur empfehlen Lomaherpan zu kaufen - ich hab das in meiner ersten Schwangerschaft entdeckt seither immer drauf zurückgegriffen. Ich machs immer so auf ein Wattestäbchen Lomaherpan rauf & dann auf die Fieberblase auftragen & danach sofort das Fieberblasen Patch raufgeben. So kann der Kleinen wirklich nichts passieren & du wäscht & desinfizierst dir die Hände nicht blutig.. das hört sich schon ganz arg an 😓 die von Compeed halten wirklich bombenfest auch beim Essen eventuell bei Suppen oder so nicht, aber ich habs immer so gemacht dass ich gewechselt habe nachdem Essen wenns sein musste.

    @Denise1990 Voll gut mit deiner Freundin! Solche Erfolgserlebnisse habe ich betreffend Energetikerin auch schon von anderen gehört, auf jeden Fall ganz ganz toll dass sie jetzt so brav trinkt 🥰🥰🥰
    HerzchenDenise1990
  • Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar 🎊🎉🥳

    @Mamsch13 @kathi0814 @Jungsmama
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt & eine wunderschöne Kennenlernzeit! 🥰

    @Jungsmama verstehe deine Sorgen, obwohl das ja ganz normal ist 🥺 füttert ihr zu? Mir haben sie damals dazu geraten damit wir nicht länger im Krankenhaus bleiben müssen, meine kam mit 2900g auf die Welt & hat auch gleich 200g verloren. Mein Gyn meinte unter 2200g behalten sie das Baby länger, aber vielleicht ist das von KH zu KH unterschiedlich. Auf jeden Fall hoffe ich sie nimmt schnell wieder zu 🍀

    @Denise1990 Du hörst dich total entspannt & gelassen an, war ich damals auch & ich empfang tatsächlich auch alles vollkommen in Ordnung weil meine Mens auch so extrem stark ist. Ich fand die Presswehen dann furchtbar 🙈 aber auch nur weil meine Hebamme meinte sie liegt noch nicht gaaanz da wo sie soll & ich soll gegen die Presswehen ankämpfen mithilfe einer Atemübung.. das hat sich als sehr sehr schwierig erwiesen.. auf jeden Fall alles Gute & ich hoffe aber dass du bereits kuschelst 🥰

    @schneckenfrau Ich fühle so mit dir 🥲 habe auch immer wieder Senkwehen, aber keinerlei Kontrolle bis zum ET deshalb keeeine Ahnung ob sich da eigentlich iiirgendwas tut. Die Kleine hat einen starken Fuß so viel steht fest - ich find kommen könnte sie wirklich schon, hab ejnfach keinen Bock mehr 🙄 meine Hämorrhoiden sind auch wieder zurück, so langsam ist mir das zu viel Druck auf alles da unten. Mein Gefühl sagt mir in den nächsten Tagen geht es los, aber habe Angst dass mein Gefühl einfach falsch ist 😂🙈 & ich dann heulend da sitze weil ichs psychisch & körperlich nicht mehr packe schwanger zu sein. Bin sonst keine Memme I swear 🫠 ich merke, dass meine Brüste voller geworden sind & wenn ich drücke da auch schon ne gute Portion Milch rauskommt
    Denise1990schneckenfrau
  • Russland-Ukraine Konflikt

    @Butterfliege Abgesehen davon dass Putin ein Psycho ist & er jetzt Krieg führt, gibt es weitere Kriege die die ganze Zeit stattfinden. Wir leben nicht in Frieden, die Medien halten die anderen Kriege bloß nicht für so wichtig
    riczXTeufelchen32X

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum