cisrammm

Über mich

cisrammm
cisrammm
User
Beigetreten
Besuche
39
Zuletzt aktiv
Punkte
23
Beiträge
332
Auszeichnungen
5
  • Stoffwindelsysteme - eure Erfahrung ist gefragt

    @almar Hast du Totsbots probiert? 🤔 eventuell die..
    almar
  • In welchem Glauben erzieht ihr eure Kinder?

    Cooler Thread!

    So genau haben wir uns da gar nicht viele Gedanken darüber gemacht muss ich ehrlich zugeben 🙈 (Baby 11 Monate alt) allerdings bin ich orthodox aufgewachsen, während mein Vater viel Wert gelegt hat auf unsere Traditionen & Religionsbräuche war meine Mama da viel entspannter & nachdem ich gesehen wie so ziemlich alle die meiste Zeit so tun als ob sie religiös wären aber dann mal lügen & sonstige Sünden begehen wars das mit meinem Glauben 😁 mein Freund ist gar nicht gläubig und mich zieht der Buddhismus stark an, ich bin als Baby getauft worden & er als Erwachsener (aber bloß weil er sonst nicht Trauzeuge in der Kirche sein dürfte), wir haben uns entschieden unsere Tochter nicht zu taufen, weil wir beide einfach nicht an die Kirche & generell das Christentum glauben. Von unseren Verwandten vor allem Großeltern gabs da auch großes Drama, aber sie habens akzeptiert. Ich lasse ihr die freie Wahl woran sie später glauben will und wenns nichts ist dann auch gut.
    LoreAmore
  • Stoffwindelsysteme - eure Erfahrung ist gefragt

    @flippo88 bezüglich Punkt 2 hast du es mit Prefold & snappy probiert? Das könnte helfen, eine andere Userin hier wickelt auch so und bei ihr kommt nichts auf die Überhose

    & zum 4. Punkt laut Blümchen nur bei 40 Grad waschbar, allerdings habe ich auch früher sehr oft Stuhl in der Überhose gehabt und auch einfach bei 60Grad gewaschen
    flippo88
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @Talia56 Ich habe über eine Instagram Seite einiges an Sachen bestellt, ist Handarbeit und kommt aus Serbien, müsste man halt fragen, ob sie hierher liefert 🙈 Ich glaube jedoch, dass die Bezüge alle nicht abnehmbar sind und alles in die Maschine muss, ich erhalte morgen das Paket und inspiziere das morgen genauer und kann dir berichten, du suchst dir das Design halt auch selbst aus bzw. kannst die verschiedenen Designs kombinieren :) Bild ist anbei 117e6000-caa9-11ea-a192-b783a30bd8d3.jpeg
    Talia56
  • Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar 🎊🎉🥳

    Oh Briefe sind eine schöne Idee 🥰 @blue_angel ich hab auch für die 2. beim Stofftiger eine Erinnerungsbox besorgt & frische auch gleich nochmal die Box von der Großen auf. Habe jetzt auch für die Kleine das Buch „die Geschichte deines Lebens“ gekauft. Das wird ein spannendes Projekt, da schreibt man bis zum 18. Geburtstag rein 🫣 schreiben lieb ich, aber mit den Fotos bin ich super faul

    Ich dachte vielleicht war die erste Geburt wenigstens eine schöne Erfahrung, ist ja doch schön wenn man von den Geburten positiv erzählen kann & auch für sich selbst erleichternd.
    Deine Große ist ur herzig, wahnsinnig schönes Haar 😍

    Wir haben auch die Fotos bekommen heute zum Aussuchen 🫣 sie hat uns noch 2 dazugeschenkt, also hatten wir für 259€ 12 Fotos drinnen & am Ende sinds dennoch 16 geworden 🫣😂 wie erwartet die Fotos wo die Große mit der Kleinen ist sind einfach soooo zucker!

    Ich bin einfach nur ein runder Kugelfisch 🐡 ich freu mich ehrlich wieder abzunehmen 🥲 ich versuche mich nicht zu sehr darauf zu fokussieren aber mag mich derzeit so gar nicht.

    Betreffend Taufe kann ich nichts sagen, wir lassen unsere nicht taufen 🙈

    @Denise1990 Fühl dich gedrückt! die Große hat sich bei mir damals mit 2,5 Monaten selbst abgestillt weils die Flasche lieber wollte & ich hatte wirklich extrem damit zu kämpfen, weil ich mich einfach als Stillmama gesehen habe. Ich hab auch damals nach 2 Monaten die erste Mens bekommen & war auch so genervt, weil ich dachte das kommt nicht so bald. Ich kann dich also in jeder Hinsicht durch & durch total verstehen. Mein Mann erinnert mich dann gerne daran, dass es sehr viele Frauen gibt die alles dafür tun würden fruchtbar zu sein & ich dankbar sein soll.

    Du hast wirklich meinen allergrößten Respekt, ich hab damals als sie die Brust verweigert hat zu diesem Brusternährungsset gegriffen & Stillhütchen & der Milchpumpe. Ich hab 1 Woche geschafft, sie war genervt & hat geheult & ich auch. Ich hab das damals psychisch gar nicht gepackt & deshalb auch von mir Hut ab! Du machst das wirklich so so toll!

    Betreffend Schub, den deine Kleine grad zu haben scheint die App oder das Buch „oje ich wachse“ sind da sehr hilfreich, uns erwartet der 1. Schub in ca. 13 Tagen 🫣 juhei
    Denise1990
  • Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar 🎊🎉🥳

    Danke für die Empfehlung, wir habens von der Kinderärztin anschauen lassen. Ich hab wo gelesen gehabt, dass Muttermilch auch raufgetropft werden kann & sie hat mir das OK dafür gegeben. Ich kenns von der Großen nicht, bei ihr ist damals dje Nabelschnur abgefallen & da hat nichts mehr geblutet 🙈 naja hauptsache alles ist okay 😬 wir haben sie gestern das erste Mal gebadet, da ist die Kruste auch schön weggegangen.

    @Jungsmama Das mit den Oleovit Tropfen habe ich auch von einigen Mamas gelesen, aber unsere damalige Kinderärztin meinte nö das kann gar nicht sein 🙈 ich denke das uns allseits bekannte Bauchweh hättens sowieso in den ersten 3 Monaten
    Wie hat sie den ersten Schnupfen gemeistert? Hast du es irgendwie behandeln können? Grad bei so Newbies find ichs so schwierig

    @jwh Ich ziehe entweder Langarmbody, Strumpfhose & Hose an oder Kurzarmbody, Pulli, Strumpfhose & Hose. Wenn wir rausgehen noch eine dünne Haube & eine dickere Jacke. Sie ist aber immer mit einer dünnen Baumwolldecke zugedeckt. Ich hätte bisher nicht das Gefühl sie friert 🙈
    Bei uns ists aber sehr warm, wir laufen in Kurzarm Shirts herum & teilweise schlafe ich manchmal in Unterhosen bzw Periodenunterwäsche

    Wie sehr schont ihr euch alle eigentlich im Wochenbett? Ich fühl mich eigentlich wieder fast topfit & könnte auch locker wieder den Haushalt schmeißen 😅 manche sind da super streng & meinen man soll wirklich im Bett bleiben andere sagen man kann ja auch wieder mit der Rückbildung beginnen 🙈

    @Jessiii Die Holzkiste ist wunderschön geworden 🥹 vor allem mit eurem Sternchen dazu ⭐️ echt echt schön was er sich da hat einfallen lassen ♥️

    @blue_angel Dir bleibt wirklich nichts erspart 😩 an deiner Stelle (wie ich mich kenne wenn sich einer Sache an die andere reiht) wäre ich schon richtig genervt & verzweifelt 😩 tut mir so leid wegen der Narbe, lasst du es anschauen? deine erste Geburt war kein KS oder?
    Der Preis für euer Shooting ist uuur gut 😱 wir zahlen auch „nur“ 290€ aber für 10 Fotos.. wir sollten unsere nächste Woche kriegen & ich weiß jetzt schon die Auswahl wird SEHR schwierig werden 🙈
    Jessiii
  • Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar 🎊🎉🥳

    Danke euch allen ☺️ wir warten auf den Papa & die große Schwester & dürfen dann auch schon heim - freu mich 🥰

    @Denise1990 Betreffend Milch bei meiner ersten hatte ich eine Stillberaterin, die hat mir Bockshornklee von Dr. Pandalis empfohlen & meinte die schreiben da ne kleine Menge auf welche man nehmen kann, ich glaube ich hab täglich statt 3 Kapseln 9 Kapseln genommen. Ich trinke jetzt seit Beginn Fenchelöl im Wasser um das zu vermeiden, ist milchanregenx aber sideeffect ist dass Fenchel auch sehr gut fürs Bauchaua ist. Ich hoffe ich kann das gröbste damit vermeiden.

    Schön zu hören, dass ihr euch so gut eingelebt habt 🥰

    @blue_angel Du bist so tapfer mit dem Kaiserschnitt & allem was du da durch hast 🥺 schön zu hören, dass du wieder normal duschen kannst. Grad am Anfang finde ich ist duschen mein persönliches Highlight - einfach nur mal 10min für mich 🙏🏼

    Ich hoffe es pendelt sich mit dem Stillen auch wieder ein 🥺

    Ich hoffe bei uns klappt es auch, sie wird weder Flasche noch Schnuller kennenlernen solange sie gut zunimmt 🙈 aber Schnuller definitiv nicht, da haben wir von der großen lernen dürfen 🙈
    pami_89
  • Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar 🎊🎉🥳

    @schneckenfrau wir sind kürzlich in den 21. gezogen & mein Gyn meint ich könnt auch wechseln, aber irgendwie ist mir das St. Josef lieber. Hast du da bereits mit dem ersten Kind entbunden?

    Ich hoffe für dich, dass es bald los geht 🍀hab auch heute mehr Senkwehen als die Tage aber es tut sich sonst einfach nichts 🤯🤯 bei meiner Tochter bin ich 6 Tage vorm Termin ins Krankenhaus, das wäre dann morgen - ich hoffe soooo sehr es tut sich heute/morgen was 😅
    schneckenfrau
  • Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar 🎊🎉🥳

    @Denise1990 Oh jetzt hat sie dich doch noch so überrascht! Es freut mich, dass es euch gut geht & genieße das bonding 🥰 tut mir leid, dass die Geburt selbst nicht so angenehm war 😩

    Für alle die Instagram haben & neumamis sind eventuell gefällt euch die Seite orgasmicbirth 🫢

    @schneckenfrau ich verstehe dich!! Ich dachte echt der Umzug würde helfen, dass sie viel früher kommt weil ich dauernd am Werkeln war 😆 hah nix da. - wir zwei haben ja beide am gleichen Tag ET bin sooo gespannt wann die 2 tatsächlich kommen

    Ich war gestern bei meiner Tante & sie hat aus Spaß ein Pendel rausgeholt, sie hat 3 Fragen gestellt
    Kommt sie am 26.? - Pendel schwingt nicht
    Brauch ich ne Einleitung? - Pendel schwingt nicht
    Kommt sie nach dem 26.? - Pendel schwingt
    I can not 😭 also wenn das stimmt 🫠🫠🫠Ich glaube ich lege auch nochmal einen Hausputz hin & frühstücke mal was mit viel Zimt 🙈 den Himbeerblättertee habe ich in der ersten Schwangerschaft so brav getrunken, aber jetzt schmeckt er so grauslich 🤢 werde ihn trotzdem wieder herausholen..
    schneckenfrau
  • Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar 🎊🎉🥳

    Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis die ausgekugelt haben 🥰♥️ eine wunderschöne Kennenlernzeit mit euren Babys 🥹

    @Fefi Sie ist eine kleine Kämpferin!! Jeder winzige Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung, du bist auch stark ⭐️

    @Denise1990 Das mit dem Kehlkopfkrampf hört sich echt arg an 😳 ich hoffe du bleibst von weiteren verschont!! Ich hoffe dein Mädchen macht sich bald auf den Weg 🤞🏽🤞🏽🤞🏽

    Ich bin richtig durch mit der Schwangerschaft & würde mir wünschen sie kommt jetzt endlich. Meine Tochter ist 3 & natürlich total aktiv & ich werde ihren Wünschen derzeit einfsch nicht gerecht, was mich nervt. Die Kleine im Bauch tritt so stark & ist so aktiv. Mein Rücken packt das nicht mehr & psychisch ist jeder Tag ein Kampf, weil ichs nicht weiß wie ich bis zum ET aushalten soll 🫠 mein Mann hat Schichtarbeiten was manchmal einfach nur mühsam ist 😩 also ich wäre auf jeden Fall schon total bereit die Kleine zu begrüßen 🙈
    Fefi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum