Mini1993

Über mich

Mini1993
Mini1993
User
Beigetreten
Besuche
5,756
Zuletzt aktiv
Punkte
14
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,930
Auszeichnungen
8
  • Coronavirus - Austauschthread

    Also ich poste hier jetzt mal was positives, hilft vielleicht manchen mehr als sich gegenseitig in Selbstmitleid zu baden 😅. Seit der Quarantäne wird unser Haus langsam immer fertiger 😅. Wir haben endlich die sockelleisten montiert, Spiegel im schrankraum aufgehängt, die schieferfliesen im wc eingelassen und den Großteil der Ziersteine im Garten fertig. Ich hab das Bad mal wieder von oben bis unten geputzt zudem strahlt die Eingangstor im neuen Glanz. Haben uns ne mega Liste geschrieben, wie’s aussieht wird die Quarantäne dafür zu kurz 😅.
    Kann euch allen nur raten, auch so ne Liste zu machen, das Abhacken macht viel Freude. Und trotz allem, ab und an alleine ne runde spazieren oder laufen zu gehen 👍🏻
    Wir stehen das alle durch 💪🏻
    riczwölfinHallöchenTalia56PegaKaffeelöffelMelodyichx123
  • Zeigt her eure Adventkränze

    Der von meiner mum in rot und meiner in grün
    Beide heut2 gemacht 😀
    522va1xyossb.jpg
    e6s0ya6d1qut.jpg
    Angelika89AurynMaxi01hendlpo90riczYordaHappy89Annika_Marie
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Die FPÖ ruft die Bevölkerung auf, NICHT zu den Massentests zu gehen. Weil Man dann genau über Weihnachten und die Feiertage in Quarantäne wäre, wenn man positiv getestet wird...

    ...ohne Worte...
    riczsusevonni7yve412melly210wölfinSchneeweißchen
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @dorfpony also mein Mann und ich haben gestern Abend beschlossen, wir werden diesen lockdown wieder streng nehmen. Wirklich komplett ohne Kontakt, dh auch die Großeltern vom kleinen werden ihn nicht sehen dürfen. Wir haben das damals beim ersten lockdown gute 2 Wochen so streng gehandhabt, dann auch gelockert.
    Dieses Mal ist unser Gedanke, dass wir endlich wollen, dass die Sache mal ein Ende nimmt und ja, jeder denkt isch zwar, ich Treff ee nur meine Eltern und 1 Freundin. Grob gesagt 5-6 Leute, aber wenn diese das alle auch so handhaben, sind in zweiter Linie schon 36 Leute + - Familienangehörige. Und wenn nun einer von denen corona hat, vl sogar sympthomlos, kann man sich ja ausrechnen, wie das weitergeht. Klar werden vermutlich nichtvalle daran erkranken, aber die Kette geht immer weiter und ich will endlich ein Ende oder zumindest wieder überschaubare Zahlen hören...

    Klar die Großeltern vom kleinen werden sicher einen Aufstand machen, aber es sind jetzt mal NUR knappe 3 Wochen, wenn wir 3 Wochen auf Urlaub wären, würden sie ihn auch so lange nicht sehen. Und Kontakt im Freien funktioniert mit dem kleinen einfach nicht, klar will er zu ihnen, daher streichen wir den Kontakt komplett.

    Ich denke, dass vl doch nun einige auch so denken und vl nicht nur an sich selbst denken, sondern an jene, die den Job verloren haben, die kaum mehr über die Runden kommen. Den DIE halten sich vermutlich streng an die Regeln, um endlich ein Ende zu sehen und wieder auf die Beine zu kommen.

    Ich wohne selbst in einem kleinen Ort, da gab es gerade mal 2 coronafälle seit März und aktuell keiner, klar könnt ich denken, die Chance ist sehr gering, aber ich möchte fair zu denen sein, die es bereits hart getroffen hat oder sogar selbst erkrankt sind oder jemanden verloren haben.

    Es wird sicher eine harte Zeit, aber 3 Wochen sind denk ich machbar und wenn es dieses Mal wieder sehr viele streng nehmen, werden wir den lockdown hoffentlich nicht verlängern müssen. Das ist mein Ziel, das ich vor Augen hab.
    HallöchenCorniDodoleinmelly210kawaii_kiwiitchifynini2016
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Kann man nicht einfach amal sachlich bleiben? Die Zeiten sind derzeit sowieso schlimm genug. Corona und jetzt erst dieser terroranschlag.
    Motzt euch nicht hier auch noch an, sondern seit halbwegs froh, dass es euch so gut geht.
    Chaoskeks90melly210Stefanie868MondsternalmarHallöchenBugsey
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Also manchmal frag ich mich echt... eine Freundin hat mir heute erzählt, dass sie vor kurzem eine Diskussion im Zug mitbekommen hat. Zug war wenig besetzt, kommt eine ältere Dame in den Zug und setzt sich gleich beim Eingang direkt neben eine junge Dame. Die junge Dame spricht die ältere an und fragt höflich, ob sie sich nicht bitte an einem anderen Platz setzen könnte, da ja genug frei sei. Pudelt sich die ältere Frau total auf, was sie sich einbildet, da zwei Plätze reservieren zu wollen, worauf die junge dann wieder höflich meinte, dass sie doch in diesen Zeiten um etwas Abstand Bitten darf. Daraufhin hat sich eine dritte Frau eingemischt und geht die junge Dame an, dass das so nicht geht und sie mit der älteren Dame nicht so sprechen soll.
    Diskussion ging noch etwas und dann dürfte sich die Dame doch wo anders hingesetzt haben. Als dann der Schaffner kam, hat diese Dritte Person die junge Dame noch beim Schaffner angeschwärzt, der daraufhin die junge Dame auch nochmal zurecht weisen wollte und quasi meinte „jeder hätte gern mehr abstand, aber das geht nun leider nicht immer“. Die junge Dame hat sich dann um seinen Namen und dienstnummer erkundigt um sich beschweren zu können.

    WTF was rennt da bitte falsch??? Möchte nicht wissen, wie es gewesen wäre, wenn die ältere Dame anstelle der jungen gewesen wäre und sich die junge zur älteren gesetzt hätte und sie dann um Abstand gebeten hätte... Respekt vorm Alter schön und gut, aber da fragt man sich schon...
    RosemaryJacky92riczmelly210wölfinReyhaniaalmar
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Risibisi mal anders, mit gegrillten pastinaken und Karotten (im ofen), feta-walnussbrösel und Petersilienpesto
    l9w86yvpee19.jpg

    BugseyHase_89insecureNaomi_yve412XTeufelchen32Xricz
  • Geburtstagstorten-Thread

    jhl64na99yg4.jpg
    Für meinen 2jährigen TickTack Fan 😊
    riczSanJuitchifywölfinKaffeelöffeltweety85
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    Putenschnitzel in Paprika-Rahmsoße dazu dinkelspiralen
    yve412insecurericzXTeufelchen32Xwuhselwuharti000
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Couscous mit feta und Tomaten
    zj5apd81imss.jpg
    LaLumierewölfininsecureyve412riczSunshineGirl

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum