Mini1993

Über mich

Mini1993
Mini1993
User
Beigetreten
Besuche
2,689
Zuletzt aktiv
Punkte
1,078
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,892
Auszeichnungen
5
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Wir lassen uns sicher testen, bei mir ist die Chance zwar auch sehr gering, da ich mit Kleinkind in Karenz bin und auch nur zum einkaufen oder spazieren raus geh. Derzeit treffen wir auch niemanden. Ich möchte aber ab nächster Woche wieder den Großeltern vom kleinen erlauben, ihn zu sehen. Bei uns ist mein Mann die größte Gefahrenquelle, da er beruflich doch viel rumkommt trotz lockdown. Aber auch er wurde letzte Woche am Flughafen negativ getestet, heißt aber nicht, dass er es nicht bis 12. 13. noch bekommt, auch wenn er beruflich dann weniger unterwegs sein wird.
    Ich würde schon ganz gerne mit der Family Weihnachten feiern oder sie zumindest vor Weihnachten noch besuchen, das würd ich dann direkt am Testat machen (meine Großeltern). Da besteht eben quasi keine Gefahr, sie anzustecken.
    Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, wenn sich möglich viele testen lassen und so vl erfahren, dass sie symptomlos corona haben, können sie dann durch die Quarantäne verhindern, wieder viele weitere, vl, sogar beim einkaufen anzustecken. Denke schon, dass das ganze was bringt, klar werden wir’s dadurch nicht gleich los, aber die Zahlen können wieder deutlich runtergeschraubt werden und die Spitäler werden entlastet.
    Also ja, wir lassen uns testen und ich hoffe schon, dass sich viele testen lassen, auch wenn sie „quasi ee in Quarantäne leben und sich an die Regeln halten“.
    Jacky92itchifyfelicitas1980Sarah83melly210
  • Zeigt her eure Adventkränze

    hau8b68zfr5l.jpeg
    Aufgrund corona hat ohn meine mum heuer alleine gemacht
    Stefanie868SanJuriczHappy89
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Die FPÖ ruft die Bevölkerung auf, NICHT zu den Massentests zu gehen. Weil Man dann genau über Weihnachten und die Feiertage in Quarantäne wäre, wenn man positiv getestet wird...

    ...ohne Worte...
    riczsusevonni7yve412melly210wölfinSchneeweißchen
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @Jacky92 würde mich auch interessieren, hab gestern im Radio auch schon von der ersten Fluggesellschaft gehört, die bereits festgelegt hat, dass sie nur mehr geimpfte Personen befördern.

    @wölfin find ich auch gut, dass diese Gruppen das Vorrecht haben, falle nicht darunter, würde aber selbst auch dann nicht gleich bei den ersten bzw. zweiten dabei sein wollen
    Jacky92
  • Basteln mit Kleinkindern 🖌

    Mir ist auch grad wieder was tolles eingefallen, für meinen kleinen aber noch zu früh. Haben heute actimel gekauft und da hab ich mich an meine Kindergarten/volksschulzeit erinnert.
    Vl kennt das ja von euch auch wer:
    Je 2 actimelflascherl mit der gleichen Menge an Reis/Sand/Erbsen/Steinen usw befüllen und die zwei gleichen flascherl am Boden mit der selben Farbe markieren (punkte draufkleben zb).
    Das wird dann so eine Art memorie. Das Kind kann dann ein flascherl nach dem anderen rasseln lassen und muss die zwei gleichen finden.
    Aber aufpassen, dass die Kids nicht schummeln und am Boden nachsehen 😉
    sosoSchneeweißchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Ratgeber

Thema der Woche

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps

Registrieren im Forum