Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
26,281
Zuletzt aktiv
Punkte
599
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
5,519
Auszeichnungen
12
  • Brustveränderung nach Abstillen

    Ich stille jetzt 14 Monate und meine Brust wirkt schon weicher als früher. Die Größe ist aktuell noch gleich (75E), aber ich schätze die wird etwas kleiner sein in Zukunft.

    @bellissima Ich seh das genauso wie du. Wenn man die Begriffe „Psychologe“, „Therapie“ oder „geringer Selbstwert“ verwendet, fühlen sich sich einige getriggert. Warum fühlen sie sich getriggert? Weil es sie trifft und zwar genau da im Inneren, dort wo es weh tut, dort wo man ansetzen sollte und nicht im Außen.
    Ich seh eine operative „Optimierung“ auch als Symptom, ein Lückenfüller für die innere Leere, zumindest eine kleine leere Stelle.
    Unter Garantie werden sich Menschen besser fühlen, wenn sie sich operieren lassen. Es hält ein Weilchen an, dann brauchts wieder was Neues.
    Früher dachte ich auch mal, ich müsste meine Brust verkleinern lassen. Und heute? Heute bin ich so froh, dass ich es nicht getan hab. Mein Körper ist meine Hülle, das ja, er braucht Pflege, aber er kann mir nichts ersetzen, was mir im Innersten fehlt. Ich bin sehr dankbar für diesen Prozess, den ich mir da gegönnt hab (Therapie ist teuer 🤷‍♀️😄).

    So, Exkurs erledigt 😄
    bellissimaminzesunha13saaiLisi87ellis4_88Maggie
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    Was ich mir immer vorstelle zu tun, wenn mein Baby Mittagsschläfchen macht: laufen gehen, Lernen, Organisatorisches, Wäsche abnehmen, Brot backen, Telefonieren,...

    Was ich tatsächlich mache: schnell Reste aufessen, bisschen Internetsurfen 😬🤪
    delphia680Cookie1985NaddlriczPaciihafmeyjafaradayReyhaniaNeueMami32mickiiund 6 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread

    Der derzeitige Zustand ist eine Ausnahmesituation und die Maßnahmen sind absolut notwendig. Die 2-wöchige Inkubationszeit macht es so so schwierig das Virus u seine Verbreitung einzuschätzen. Jede/r von uns kann bereits Überträger/in sein.
    Gerade wir Mamas wissen ja, wie es ist, für andere mitverantwortlich zu sein. Jetzt sind wir auch verantwortlich für unsere Großeltern, Nachbarn, eigentlich für alle, denen wir begegnen.
    Ich bin der Meinung, es ist unser aller Verpflichtung, den Empfehlungen der Regierung nachzukommen.

    Ich überlege mir daher sehr genau welche Wege ich mache und wie nahe ich an Personen herantrete, zu meinem aber natürlich auch zu deren Schutz.
    RavennawölfinNaomi_MamaLamaohnenickmelly210
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Seit 2 Jahren hat sich die Grippe-Impfung wesentlich verbessert und schützt besser, als die Jahre davor. Ich habe sie letztes Jahr sogar als Schwangere bekommen, da es mein Baby gleich mit geschützt hat.

    Ich arbeite in einem Labor, wo wir Grippe mittels Gentests nachweisen und ich kann nur so viel dazu sagen - diejenigen, die es so erwischt hat, dass sie damit ins KH mussten, waren richtig erledigt. Es waren sogar sehr viele junge „gesunde“ Patienten dabei, also im Alter 15-30 Jahre, sag ich jetzt mal. Kinder waren ebenso sehr viele dabei und lange stationär.

    Ich würd mich jederzeit wieder impfen lassen. Ob mein Baby ab nächste Saison schon geimpft wird, muss ich erst mit dem KiA besprechen, aber ich denke schon.

    Die Impfung schützt halt nur vor der echten Grippe, grippale Infekte (mit denen man meist nicht ins KH muss), kann man natürlich trotzdem bekommen.

    @Corni was wäre denn, wenn der Impfstoff nicht genau der richtige wäre? Und wie meinst du das?
    wölfinitchifyNaomi_
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    Ich hab mal bei einem Freundinnentreff das Handy der frischesten Mama genommen und immer wieder heimlich Fotos von ihr und ihrem Baby gemacht. Zu Hause hat sies entdeckt und sich mega gefreut 😍
    Talia56katikaMarleWienerin1982Tinnie
  • Autismus Spektrum bei Kleinkinder

    @nasty ich bewundere dich wirklich. Und ich wünschte, ich könnte so sein, wenn es mich betrifft.
    Trotzdem bin ich froh, dass ich deinen Kommentar gelesen hab und nicht meine Freundin. Wenn ihr zum jetzigen Zeitpunkt wer sagen würd, dass es „nur ein Extra“ ist, dann weiß ich auch nicht…würd es in ihr mehr zerstören, als ihr helfen.
    Ich bin ja nicht dabei wenns schwierig ist, aber ich erleb sie, wie es ihr geht, wenn sie mal Luft hat mir davon zu erzählen, zB wenn sie sich wegsperrt von ihrem Kind nach 10 Stunden Hauen, Beissen, Schreien - um mir Sprachnachrichten zu schicken, damit sie nicht durchdreht. Sie ist fast 40 Jahre und weint mir ins Telefon, sie steht nicht nur vorm Nervenzusammenbruch, sie hat regelmäßig welche.
    Ihr Mann ist halt verhaltener im ersten Moment, aber explodiert auch regelmäßig. Er hat die Familie ja noch nicht verlassen, aber etwas in ihm schreit danach. Ich find das bemerkenswert, dass sie drüber reden können.

    Ich kanns schon verstehen, wies sein muss. Wenn dich jemand fragt, wie war der Urlaub und du einfach nur heulen könntest, weil es nur beschissen war. Wenn du Nervenstörungen von den Bisswunden hast und es niemanden erzählen kannst, weil du dein Kind nicht bloßstellen willst. Ich glaub ich muss nicht mehr ausholen, viele wissen ja wies ist.

    Ich denke, es wird Zeit brauchen, um den Weg zu finden, der für sie machbar ist. Und auch was zumutbar ist fürs Kind.
    Vielleicht kann sie es in ein paar Jahren auch so sehen, dass es „nur das eine Extra“ ist. Wahrscheinlich sogar, aber jetzt erstmal gehts um die Gefühle, die aktuell da sind und der Prozess der Akzeptanz.
    KlumpensteinTalia56melly210Murmelpuffin
  • Nach 1 Jahr arbeiten, Sicherheitsbedürfnis? Verlustangst?

    Weißt du, welcher Gedankengang mir oft hilfreich war?

    Ich beziehe mich jetzt auf eine konkrete Aussage ganz oben von dir:
    xMagicx schrieb: »

    Finde nur wenn ich darüber nachdenke denn gedanken schlimm plötzlich ist wer anders da und mama weg… das dies auswirkungen habe könnte…

    Das Gefühl, das du ihr nicht antun willst, ist DEINES. Irgendeine Erfahrung in dir weiß genau, wie sich Trennung? Ablehnung? Verlust? anfühlen. Deshalb leidest du so mit.
    Was mir da geholfen hat: mein Kind ist nicht ich. Es ist nicht der Papa. Es schreibt seine eigene Geschichte. Und dass dabei „unangenehme“ Gefühle entstehen, ist erstmal nicht so schön anzusehen, aber für die Entwicklung sehr wichtig. Dein Kind kann das! Mit einer reflektierten Mama, wie dir, umso leichter!

    Du lässt dein Kind nicht im Stich, du erklärst am Vorabend wo du morgens sein wirst. Es wacht bei Papa oder Oma auf - das sind Bezugspersonen zu denen es eine Bindung hat. Wahrscheinlich warst du von Beginn an die Nummer 1, aber das darf sich nun erweitern.

    Was mir dazu noch einfällt: anfangs besteht das Baby nur aus Bedürfnissen. Mit der Zeit gesellen sich Wünsche dazu. Das erkennt man meistens rückblickend besser.
    Hier zu unterscheiden fand ich in dem Alter deiner Tochter ehrlich gesagt sehr schwer. Darauf war ich iwie nicht so vorbereitet 😅
    Somit: Jedes Bedürfnis erfüllen ja, jeden Wunsch erfüllen - nein.

    Edit: beim Thema Bedürfnisse/Wünsche bin ich bei meiner Tochter fast ausgebrannt, weil ichs nicht rechtzeitig kapiert hab 🫣
    ThessiMeliMalixMagicxmeninaFuchsili
  • Ich zünde ein Licht an für...

    …meine Arbeitskollegin und Freundin, die sich 2 Wochen nach der Geburt ihres Sohnes das Leben genommen hat 🕯️ wir sind alle geschockt und unendlich traurig darüber, dass es ihr unbemerkt so schlecht gehen musste 🤍
    kastanie91kathi87Stella89TamaraNChristina91
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Ich hab meine Komfortzone verlassen und eine Trainingshose nicht nach Optik, sondern nach Gefühl ausgesucht 😅 heut damit turnen gewesen - echt befreieend 🤩
    meninaLisi87Reyhaniaitchifymirami
  • Berufswahl

    Erst heut hat in meiner Arbeit wer gesagt: lieber 10 Stunden mehr arbeiten und entsprechend höheres Gehalt u höhere Pensionsbeiträge und dafür eine Putzfrau, die wiederum auch was für ihre Pension tut. Wenn man selbst den Haushalt erledigt, verdient keiner dran. Da ist was dran!
    Und man kann die Arbeit machen, die einem gefällt 👍🏻
    milliondollarbabymariak29sulmtalerhafmeyjamaria1712

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum