Meine maus hat sich mit 8 Monaten ein Semmel Knödel von Papas Teller geschnappt und begonnen zu essen wie a grosse mit beiden Händen gehalten und rundum abgekiefelt wie einen Apfel )
Verschlucken kann natürlich passieren, das gehört aber irgendwie dazu find ich. Ob jetzt oder in 6 Monaten spielt da keine Rolle.
Trau dich ruhig, du bist ja daneben... Ich finde ein fingerfoodversuch kann nicht schaden
@claudia1406 mir vergeht die Zeit grade viel zu langsam. Noch 10 Tage bis ks und es schleppt sich so dahin... Ich beneide alle für die es schnell vergeht.
Aber wenn die kleinen dann so schnell groß werden hast du wohl recht...
Wenn sie doch nur schon heraussen wären, am besten mit mir daheim.
Wie gesagt bleibt jedem selbst überlassen wie intensiv oder in welcher Form Therapie betrieben wird.
Wollte nur darauf hinweisen das oft viel zu früh damit begonnen wird oder eben auf falsche Weise wenn man nicht gut aufpasst.
Ich habe keine Abneigung gegen Therapeuten, wir machen ja selbst genug, solange das Kind nicht leidet und es Spaß macht, find ich alles und jede Förderung und Therapie prima
Ich trau mich ja gar nicht es zu sagen aber meine first Lady hat mit 6 Wochen durchgeschlafen. Flasche um 18 Uhr, 23 Uhr, 5.30uhr.
Hat 6 Monate prima geschlafen, seit dem wacht sie von 5 nächten 4 auf. Hab sie nur mit in mein Bett genommen und es wurde weitergeschlafen ohne Flasche.
Allerdings wird sie drei und will Nochimmer zwischen 3 und 4 zu uns. Haben uns eigentlich dran gewöhnt, ist okay.
Wünsch dir viel Kraft, durchhalten. Spätestens in der pupertät wird ordentlich geschlafen
Ich Habs eh schon mal geschrieben, mir wurde die Entscheidung abgenommen. Bekomme in nicht ganz drei Wochen zwillinge. Somit Sinds drei. Wohnungstechnisch oder finanziell wäre bei zwei Schluss gewesen. Freuen uns trotzdem.
Für viele ist ein eigenes Zimmer für jedes Kind voraussetzung, für mache das man mit zwei noch günstiger als Familie in den Urlaub kann. Man braucht kein extra grosses Auto etc.
Ich persönlich finde aber das Gefühl viel wichtiger wie Flugreisen oder markenklamotten...
Ich bin ein bekennender anti Strumpfhosen Träger in jeder Form vielleicht deshalb so tragisch für mich. Hätte sie in der ersten ss tragen sollen, aber mich erfolgreich geweigert...
Diesmal wurde ich vom Wasser verschont (zumindest in der extremen Variante)
Ich denke das ist keine Frage für ein babyforum, hier wollen die Leute babies und tun alles um eines zu bekommen.
Ich kann Abtreibung nur in ganz wenigen Fällen nachvollziehen, Beispiel bei Krankheit.
In deinem Fall würde ich mir psychologische Hilfe suchen, wenn du wirklich Bezug hast würdest du die Abtreibung ewig bereuen. Und es gibt für jede Situation Hilfe und Unterstützung in irgendeiner Art. Man muss sie nur finden wollen.
Alles Gute, ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung