@Sorakisu ich bin ein 78er Jahrgang. Also 41. ich denke es wirkt auf mich irritierend weil ich es aus meinem Umfeld nicht kenne. Mein (stief) Vater hätte bei meinem Bruder nichts der gleichen geduldet. Er nahm auch nur ihn mit zum angeln weil das nix für Mädchen ist.....altmodisch eben.
Ich übe mich also in Toleranz allem gegenüber was "die Gesellschaft" als nicht normal bezeichnet. Entgegen meiner Erziehung.
Passt zwar jetzt nicht dazu, aber ich vergleiche es gern mit der inakzeptanz behinderter gegenüber.
Meine Tochter fährt Rollstuhl. Wenn du wüsstest wie oft ich angegriffen werde weil ich sie trotz Aufforderung zum SS Abbruch bekommen habe. Ich will niemals so sein und schon gar nicht wegen einer lapalie wie langen Haare.
Es zählt doch der Mensch, nicht die Optik.
Aber wie gesagt ich denke bei mir hat die geschlechtsspezifische Erziehung viel kaputt gemacht, was ich halt jetzt im "alter" echt bewusst grade biegen muss /darf/will
@KeinNutzername ich wollte ja auch mit 18 bei dieser schulspendenaktion dabei sein. Wurde aber eiskalt aus genanntem Grund abserviert.
Bekam die Diagnose mit 14.
Damals war ich enttäuscht und angefressen. Aber naja, mit der Weile ist es mir wurscht.
Kann auch sein das es auf die Art der Epilepsie ankommt.
@fraudachs ich hab schon nimma geglaubt das ich das erleben darf😂
Es wird auch bei euch werden. ...deine Maus ist ja doch auch noch ein bisschen jünger
Warum kannst du es nicht eindeutig sagen? Der 2. strich ist doch gar nicht zu über sehen, du kannst es wahrscheinlich nicht eindeutig glauben, das versteh ich schon😊
Wir haben zwar eine grosse Verwandtschaft, aber die sind zum Glück nicht sehr schenk freundlich.
Von den meisten bekommen wir nix.
Oma 1 zahlt immer einen teil vom gemeinsamen Urlaub (25. bis 29.Dezember) oma 2 kauft auf "Bestellung" notwendiges wie Unterwäsche, pyjsma und co.
Mit Tanten und co haben wir vereinbart nichts zu schenken, da die auch einen Haufen Kinder haben , das wäre nur ein Geld Austausch, der nicht nötig ist.
Auch wenn man sich an den weihnachtsfeiertagen sieht, fragt kein Kind nach Geschenken. Kommt ja nicht von der Tante sondern vom Christkind.