Warum kannst du es nicht eindeutig sagen? Der 2. strich ist doch gar nicht zu über sehen, du kannst es wahrscheinlich nicht eindeutig glauben, das versteh ich schon😊
Wir haben zwar eine grosse Verwandtschaft, aber die sind zum Glück nicht sehr schenk freundlich.
Von den meisten bekommen wir nix.
Oma 1 zahlt immer einen teil vom gemeinsamen Urlaub (25. bis 29.Dezember) oma 2 kauft auf "Bestellung" notwendiges wie Unterwäsche, pyjsma und co.
Mit Tanten und co haben wir vereinbart nichts zu schenken, da die auch einen Haufen Kinder haben , das wäre nur ein Geld Austausch, der nicht nötig ist.
Auch wenn man sich an den weihnachtsfeiertagen sieht, fragt kein Kind nach Geschenken. Kommt ja nicht von der Tante sondern vom Christkind.
@insecure danke für die Erklärung. Vielleicht befasse ich mich mal näher damit, ich muss zugeben da recht altmodisch/bodenständig zu sein. Was ich nicht sehe ist quasi nicht da.
Aber ich arbeite dran 😉 wie gesagt meiner Tochter tat/tuts gut. Irgendwas wird schon dahinter stecken....
Bei uns gabs heute nix neues. Raffael hat gebrüllt, seine 2 Minuten wie üblich..
@melly210 wir können gerne in einem medizinischen thread weiter darüber schreiben, aber hier passt es nicht her.
Ich hab es @sista2002 geraten, weil ich weiss das sie sowieso nix dergleichen macht ohne Rücksprache mit einem Arzt.
Wenn du meinst gilt das nur für meine Tochter, ich kann ja nur sagen das sie kaum hwi hat und auch keine Resistenzen.
Aber klar, sie ist anders und somit wahrscheinlich auch ihre Keime.
Thema für mich hier beendet.
@kastanie91 wahrscheinlich um seine Meinung bestätigt zu kriegen, oder eben auch nicht.
Sie wollte ja nur wissen wir wir hier das sehen, ob uns das auch aufregt oder halt nicht.
Die TE hat auch nie gesagt das ihr tun von unseren Meinungen abhängig macht.
Sie sagte ja von Beginn an das es sie stört das die kinder nicht mit eingeladen sind. Ich finde es voll in Ordnung das sie noch zu ihrem anfangspost steht und nicht plötzlich dreht nur weil 99 Personen der Meinung ihrer Freundin (der braut) sind.
Man darf doch seine Meinung /sturheit ausleben, auch wenn das eben was anderes ist als die Gesellschaft vorgibt.