Hibbelmädels #97 ☀️ Bei Sommer, Sonne & Meer, fällt das ❤️ setzen gar nicht schwer 🌺🍀

13468913

Kommentare

  • So, sind gerade am Weg vom Flughafen nach Hause
    Am Abend werd ich mir dann alles mal nachlesen und die Updates machen

    Ovus hab ich mitgenommen, aber auch nur einmal einen gemacht, sonst ists zeitlich nie wirklich gegangen
    Auch die Temperatur hab ich etwas schleifen lassen, aber egal solange beim "Urlaub" alles andere glatt gelaufen ist
    Magicbustrip
  • @Danie Ich wünsch dir alles erdenklich gute für deinen neuen Weg 😊😘
    Du darfst natürlich trotzdem gerne bei uns auch weiter schreiben und dich austauschen 😊
  • Huhu Mädels, ich verabschiede mich fürs erste 🤰(hoffentlich nicht nur für ein paar Tage…) wünsche allen ganz ganz ganz viel Glück und wunderbare Kinder. 🍀❤️
  • @Sophie1701 und @Danie auch euch alles Gute weiterhin🍀 Daumen sind gedrückt ✊✊

    @all ich hätt da mal ne Frage an euch, ab welchem ZT beginnt ihr mit den Ovus?

    Und wie oft testet ihr dann? Täglich? Mehrmals täglich?

    Kann man beim CB Digital am Streifen selbst auch den Anstieg des Wertes beobachten?
  • @Malusha vielen Dank. Also ich hab immer 2 mal pro Tag 1 gemacht. Einmal mit zweiturin und einmal gegen Mittag/Nachmittag. 😊
    Ich hatte die von Z1. LG
  • Aaaaahhh Mädls... ZT 26. Meine Zyklen schwanken zwischen 25 bis 29 Tagen. Nun dir Frage aller Fragen:
    Testen oder abwarten? Was findet ihr schlimmer? Wenn einfach die Mens eintrudeln oder wenn der Test davor negativ ist?

    An alle frischgebackenen Schwangeren meinen ganz herzlichen Glückwunsch 🥰
    Magicbustrip
  • @Zombuera

    Ich würd glaub ich testen und einen negativen Test in Kauf nehmen. Aber ich kann generell nicht gut warten 🤣
    MagicbustripZombueraBimbolinko
  • @Zombuera ich könnt auch nicht warten und würde testen.. dann schaut man auch nicht immer panisch aufs klopapier ob die mens kommt oder nicht

    ich hab den ersten checkup am mittwoch und zittere schon ziemlich, Symptome sind tlw anders wie bei der ersten SSW. aber ich denk mir, wenns zwickt, sollte ja was drin sein 🤔
    Zombuera
  • @Malusha ich fange an ZT12 an, mein ES ist immer so um ZT20...und mache einen pro Tag um Mittag herum... Am CB digital streifen kann man das nicht ablesen
  • Hi Mädls, auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. Ging drunter und drüber bei uns, sind nun am Meer und meine Mens um drei Tage verspätet.. Jedoch hatten wir im letzten Monat eine Zwangspause dank Dienstreise, deswegen denk ich, dass sich der ES verschoben hat.. habe diesen Zyklus auch kein Tracking usw gemacht, deswegen kA 🙈
  • Hallo ihr Lieben.
    Vllt mag wer meinen cb Monitor und die restlichen Tests haben..

    Bei meinem jetzigen zyklus von 16 Tagen hilft er mir nicht und es wäre schade drum, wenn er hier nur verstaubt..

  • @Sophie1701 Herzlichen Glückwunsch 🍀

    Ich bin heute bei ES+7 und würde am liebsten schon testen 😅🙈 @Zombuera an deiner Stelle hätte ich heute mit MU getestet. Wie hast du dich entschieden?

    Ich glaube ja eigentlich nicht, dass es bei uns schon geklappt hat (es spricht so viel dagegen), aber irgendwie ertappe ich mich dabei, jegliche Anzeichen einer SS zu deuten 😂 ich kann momentan einiges nicht riechen, mir ist manchmal etwa flau im Magen und ich habe viel Appetit 🤪 so früh sind Anzeichen ja eigentlich gar nicht möglich 🙈🙈🙈

    Naja, ich fahre heute mit meinem Sohn und meiner Mama bis Freitag in eine Familientherme und hoffe, dort etwas Ablenkung zu finden. Sollte bis Fr (ES+10) die Mens nicht da sein (ich habe ja eine verkürzte zweite Zyklushälfte), werde ich wohl am Samstag mal den ersten Test wagen 😃
    MagicbustripIsoldeH
  • @Malusha Wie lange dauert denn etwa dein Zyklus? Also bei einem „Bilderbuchzyklus“ von 28 Tagen, würde ich so ab ZT10 mit einem Ovu pro Tag beginnen. Sobald diese aber an Intensität zunehmen, teste ich schon zweimal am Tag. Morgenurin soll man ja nicht unbedingt nehmen, aber jede andere Tageszeit ist kein Problem.
    Bei längeren oder kürzeren Zyklen würde ich den Start eben auch etwas nach vorne oder nach hinten verschieben. Ich habe zB etwa 28-30 Tage Zyklen, allerdings ist mein ET momentan noch bei ZT20. Wenn du den Zyklus 2-3 Monate trackst, kannst du dann auch noch besser einschätzen, wann du etwa mit dem Testen beginnen solltest 😊
  • @sabsie4517 dann alles gute dass die zeit schnell vergeht und du ablenkung findest 😊 und vor allem dass du einen positiven test in den händen hältst 😊🍀

    ich kenn das von meiner ersten SS: die tage schienen endlos bis ES+10 und ich hab versucht jedes ziepen auf eine SS zurückzuführen. war aber dann tatsächlich schwanger 😊👦🏼😍
  • Also bei bei mir Mens 2 Tage Verspätung. ZT 32 wobei der letzte nur 24 Tage war....da soll sich Mal einer auskennen.
    Aber SS sowas von negativ, weißer geht's nicht 🤷
    Morgen Termin in der Kiwu Klinik bin schon gespannt.
  • Ja, das klingt vernünftig, ab ZT10 mit den Ovus zu starten.
    Aha also doch kein Morgenurin? Dann hab ich mich wohl verlesen🤔🤷‍♀️

    Ich trage meinen Zyklus seit vielen Jahren in eine App ein und seit 2 Jahren zusätzlich mit Ovus.

    Als wir noch nicht schwanger werden wollten/durften, hatte ich auch einen Bilderbuchzyklus mit 28-32 ZT und ES immer pünktlich an ZT17 circa. Mens auch immer pünktlich laut App.

    So, als ich die Hycosy im April hatte, hatte ich plötzlich auch schon an ZT 10 den ES und mein letzter Zyklus jetzt dauerte erstmals 40 Tage.....was soll ich dazu noch sagen, ich bin einfach nur noch verärgert darüber

    @sabsie4517 auch dir drück ich die Daumen!✊🍀
  • @sabsie4517 Ich hab dann heute getestet.

    Ich packs echt nicht...

    0dzt22tyg1yi.jpg
    Gänseblümchen7tweety85DanieParamedicGirlMagicbustripSonnenschein23SunshineGirlLexxiBeeverena0203blue89und 2 andere.
  • @Malusha Kommt auf den Test drauf an. Die clearblue sollte man mit morgenurin machen
  • Huhu Mädels, ich bin dann mal wieder da… ich bin so traurig 😢😞
  • @Sophie1701 das tut mir so leid ☹
  • @Zombuera herzlichen Glückwunsch 💕

    @Sophie1701Das tut mir furchtbar leid für euch😢Fühl dich gedrückt
    Zombuera
  • @Magicbustrip @lejaju danke 😔❤️
    Bei mir steht jetzt APS im Raum ich habe so Angst das es so ist. Leider passen alle Symptome… wir werden sehen 😔🍀🌈
  • @Sophie1701 ach scheisse. ich drücke dir die daumen, dass es das nicht ist ✊
  • @Sophie1701 das tut mir so leid 🥺💕

    @Zombuera herzlichen Glückwunsch auch von mir 🌸
    Zombuera
  • Herzlichen Glückwunsch an alld die positiv gestest haben.

    @sohpie1701 - fühl dich ganz feste gedrückt!

    Liebe Hibbelmädls, ich starte wieder mit dem Hibbeln. Mein NMT wäre der 08.09. Wäre ur lieb, wenn man mich dazu einträgt. :)
    Zombuera
  • @Zombuera Herzlichen Glückwunsch 😊

    @Sophie1701 Ohhhh Nein 😢 Das tut mir sehr leid!! Ich drücke die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt 🍀
    Zombuera
  • @ParamedicGirl Regel heute mit 3 Tage Verspätung eingetroffen....
    Neuer NMT 14.9. Dankeschön 😘
  • bearbeitet 17. August, 10:42
    @Zombuera Herzlichen Glückwunsch 🥰

    @Sophie1701 fühl dich gedrückt 😔

    @sunshine02 bin gespannt, wies bei dir weiter geht 😊


    Bei mir könnts grad sein, dass ich diesen Zyklus wirklich wieder mal einen ES hab
    Bin grad ZT31, und seit ZT28 sind die Ovus recht stark, vereinzelt auch positiv, noch dazu hab ich seit gestern so einen Druck im UB, den ich früher auch immer beim ES hatte, und mein ZS ist wieder so gut wie sonst auch zum ES, so gut war der seit Monaten nimmer

    Das waren die 2 positiven Ovus bis jetzt, der rosane ist ein 10er

    3s60rnrgopx0.jpg
    9nwjiktfpv64.jpg
    JulsenmayZombuera
  • Nur so als Tipp, für jene die es schon länger trotz positive Ovus probieren … Ich habs zum Beispiel nicht gewusst.

    Hab auch die letzte Zeit immer (sogar lt. App-Berechnung) positive Ovus (CB Digital) gehabt. Hab das in der Kiwu-Klinik angesprochen und wurde mir mitgeteilt, dass der LH-Wert zwar ansteigt und dann ein Hoch hat, ich dennoch nie einen ES hatte. War dann am Tag des ES (lt. Ovu und App) dort und hat sie mir am Ultraschall zeigen können, dass dort kein ES ist oder stattfindet. Hätte mir dass meine FÄ vorher gesagt, hätte ich mir sehr viel Zeit, Geld und Nerven gespart …
  • @Danie Deshalb zählen nur Ovus und App nicht als sicheres Mittel um den ES zu bestimmen. Den ES erkannt man ganz sicher anhand der Temperatur, jedoch erst im Nachhinein. 🙂
  • Hat jemand von euch schon mal Breath Ilo probiert?
  • @Danie Aber du hattest trotzdem immer regelmäßig die Regel auch ohne Eisprung?
  • @avella
    Eine Freundin von mir, die ist jetzt schwanger 😅
  • @coconut Ich nehme seit 5 Monaten Duphaston :) Da bekommt man sowieso nach Packungsende die Mens ;)

    @j_m_g Wollts nur mal erwähnen, ich zB wusste nicht, dass ein positiver Ovu nicht immer positiv auch ist.
    j_m_g
  • Hallo ihr Lieben!

    Ich werde mich nun offiziell von euch verabschieden und darf in den April Thread umziehen. 🌸 Ich hab gestern die Bestätigung von meinem FA bekommen dass ich tatsächlich schwanger bin und auch alles passt! Also werd ich jetzt versuchen positiv zu denken und will davon ausgehen dass schon alles gut gehen wird dieses Mal ☺️

    Ich wünsche euch allen viel Glück beim weiteren hibbeln und möchte mich für die tolle Unterstützung von allen hier von Herzen bedanken! ❤️

    Auf alle hier wartet ein kleines Wunder, da bin ich mir ganz sicher! 🌸🍀
    ParamedicGirlDaniesabsie4517MagicbustripHerzchenj_m_g_lauramarthasunshine02Forumianerinstefnirengawund 2 andere.
  • Ich folge Verena und verabschiede mich auch mal optimistisch! Drücke euch allen ganz fest die Daumen ♥️
    HerzchenForumianerinSunshineGirl
  • Alles gut an alle die positiv testen durften. 🤩

    @Sophie1701 fühl dich gedrückt.

    Wir waren heute bei einem Gyn der auch bei der Kiwu Klinik arbeitet und eine Kinderwunschordination hat.

    Dieser hat gesagt das ich das Arefam erst wenn der clearblue Monitor hoch anzeigt dann erst nach 48 Stunden das Arefam starten. Weil wenn man es vor dem ES nimmt kann es verhütend wirken.
    Zombuera
  • @SteffiLena Mein Arzt hat das bei duphaston auch so zu mir gesagt
  • HerzchenHerzchen

    359

    bearbeitet 18. August, 06:56
    @ParamedicGirl neuer NMT 30.08.

    Bin gerade mit massiven Eisprungschmerzen an ZT 15 heute aufgewacht, gestern und 2 Tage davor haben wir Herzen gesetzt, passt also gut 😊🍀🤗
    Hab diesen Zyklus wieder die Globuli Ovaria comp genommen, hatte ich auch in meinem Glückszyklus im April, mal sehn🍀

    Dann heißt es möglichst entspannt die 2.ZH zu überstehen😋Maibaby ich will dich🍀🤗
  • Wieviel Pech kann man haben?

    Hatte echt viel Hoffnung, dass wirklich mal wieder ein ES war, und war gestern schon ganz neugierig darauf, was die Temperatur heute sagt, ob sie vielleicht endlich steigt

    Ja, die Temperatur ist gestiegen, allerdings auf 39,4° weil ich über die Nacht krank worden bin 🤦🏼‍♀️
    Und der Corona Test hat mir 2 Striche geschenkt
  • Herzlichen Glückwunsch @verena0203 😊
    verena0203
  • Huhu Mädels,

    herzlichen Glückwunsch an alle positiven Testerinnen ❤️

    Nach dem das erste Hormonchaos sortiert ist, sieht die Welt schon etwas besser aus. Jedoch denke ich, es wäre die richtige Entscheidung die Frauenärztin zu wechseln…
    Ich bin 23 Jahre Jung und das war die 2 FG innerhalb von 2 Monaten. Sie will mich in eine KWK schicken??? Um genau zu sagen solle ich meine Gerinnung checken lassen, wenn da was rauskommt mich einstellen lassen, wenn nicht dann nicht und es einfach nochmal probieren. Im Falle der 3 FG bekomm ich die Überweisung. Ich fühl mich nicht gut aufgehoben 😔 Sie hat nichtmal einen Hormonstatus gemacht oder irgendwelche anderen Untersuchungen außer US. (Indem es wohl gut aussieht)
    Aber da gibt es doch bestimmt erstmal anderen Möglichkeiten was ein Gyn noch abklären könnte oder?

    LG Sophie 🍀
  • @Sophie1701 leider kenn ich mich nicht aus, aber wenn du von wien bist, kann ich dir meinen Frauenarzt empfehlen.
    Der ist im Auhofcenter - Dr. Sami Bassin
  • HerzchenHerzchen

    359

    bearbeitet 18. August, 11:03
    @Sophie1701 liebe Sophie, tut mir so leid für dich...drück dich! Wie weit warst du denn bei beiden FG? Ich hatte meine in der 6.SSW...haben auch nix gemacht, wir sollen weiter probieren. Kenn mich leider auch nicht aus, was da üblich ist. Ich nehm mal an bei dir sind sie noch entspannt wegen dem Alter, aber versteh dich natürlich, man will was abklären und das bestimmt kein 3.mal erleben!

    Blutabnahme und Schilddrüse abklären fällt mir jetzt ein.

    Unsere Wunder werden kommen und bleiben🤗🍀

    @ParamedicGirl gute Besserung! So ärgerlich! Hatte auch 2 mal Corona während der Babyplanung, da war ich noch saurer als sonst😦
    Magicbustrip
  • Liebe @Sophie1701
    Es tut mir sehr leid, dass du schon die 2.Fg erleben musstest. ⭐️
    Mir ging es damals genauso wie dir. Ich war 19 bei meiner ersten Fg und 20 bei der zweiten. Dazwischen lagen zwar 4 Monate aber ich denke das Alter spielt da eine große Rolle. Wurde damals absolut nicht ernst genommen und fühlte mich auch im Stich gelassen.
    Die dritte Ss blieb dann und war auch total komplikationslos 🙏🏻

    Du kannst auch auf eigene Faust in ein unabhängiges Labor gehen und einen Hormonstatus machen lassen. Das kann jeder auch ohne Überweisung machen, gewisse „Positionen“ muss man sowieso selbst bezahlen.
    Ansonsten lass beim FA einfach nicht locker. Mach dir einen Termin aus, sag du möchtest einen Hormonstatus machen und auf Gelbkörperschwäche untersuchen.

    Ich drücke dir fest die Daumen und ganz bald, wird euer Wunder zu euch kommen 🙏🏻🍀🫶🏼
    Herzchen
  • @ParamedicGirl ach nein so ein scheiß… gute Besserung und einen hoffentlich milden Verlauf!

    @Sophie1701 das klingt wirklich nicht so gut… Gerinnung kann sie auch prüfen, da muss man nicht gleich in die KiWu… und ein Hormonstatus gehört auf jeden Fall gemacht, auch Zyklusmonitoring kann man beim Gyn machen… Schilddrüse gehört auch gecheckt… in Wien kann ich dir PureGyn im 17ten empfehlen, ich bin da bei Dr. Gauff und er hat all das bei mir gemacht, bevor wir in die KiWu sind

    Jetzt im Nachhinein weiß ich auch, dass man die Eileiterdurchlässigkleit mit Überweisung vom FA machen kann... aber nachdem du ja schwanger wirst, sollte da alles passen
  • Danke Mädels,

    Ich werd mich nach einer anderen Frauenärztin umschauen.

    @Herzchen bei der ersten 7+3 aber es war nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Ich hatte fast 2 Wochen starke Blutungen und viele Koagel unterhalb der Fruchhöhle.
    Irgendwann war sie dann weg. Woher die Blutungen kamen und warum weiß niemand. Aber mein Körper hat versucht die Wunde von innen wieder zu verschließen, daher die Koagel.

    Bei der zweiten bei 4+3 zu zeitig um etwas zu sehen. Wieder plötzliche Blutungen ohne jede Vorwarnung.


    Lg 🍀❤️
  • @ParamedicGirl Ich auch 🙈 also hätt ich im letzten Zyklus meine Mens nicht bekommen würd ich von einer SST ausgehen, in diesem Zyklus haben wir jedoch nicht gehibbelt.. jetzt bin ich 6 Tage überfällig bei einem Bilderbuch-Zyklus, bei dem ich dieses Jahr nie überfällig war.. hatte das sonst wer von euch mal? PCO ist ausgeschlossen bei mir, hab vorm Urlaub nochmal alles checken lassen, ES und Hormone ok, nur Gelbkörperhormon etwas niedrig.. sind derzeit am Meer, bin eh froh, dass ich keine Mens hab, nur macht es mir langsam Sorgen..
  • @sunshine02 hast du auch schon die Schilddrüse prüfen lassen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum