Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

1333436383952

Kommentare

  • @eesc02 prinzipiell ist es möglich, durch den Lusttropfen schwanger zu werden aber nicht 4-5 Tage nach dem Eisprung.
    Eine Eizelle ist maximal 24 Stunden nach dem Eisprung befruchtungsfähig. Ich mein, sag niemals nie aber die Chancen sind gleich 0.
  • eesc02eesc02

    191

    bearbeitet 26. 09. 2021, 20:42
    @Kaffeelöffel sorry hab mich verschrieben, ich sollte heute oder morgen meinen es haben
    BeLa
  • @eesc02 ach so. In dem Fall, ja. Ist möglich! Wäre sogar der perfekte Zeitpunkt für einen "aktiven Versuch". Ich halte es dennoch nicht für sehr wahrscheinlich aber unmöglich ist es keinesfalls, dass du jetzt schwanger wirst.
  • @Janine Hatte auf positivere Neuigkeiten gehofft - tut mir sehr leid für dich! 😌
  • Bitte um eine ehrliche Meinung … bin ich bekloppt? Da ist doch ein Hauch oder? 🙊🙊🙊
    dbcba6z8fg4o.jpeg
    q12eco2wcqte.jpeg
    Sonnenschein23
  • @MiBi ich sehe eindeutig was :blush: Kenn mich mit so Streifentests aber nicht so aus... ka ob die zu VLs neigen. ^^
    MiBi
  • Danke - du beruhigst mich 🙏🏼❤️
    dachte schon, ich bin die einzige die da was sieht 😅
  • @MiBi Ich seh auch einen zarten Strich. 😊 gratuliere vorsichtig.
    MiBi
  • danke 🥰
  • Seh auch eindeutig ein strich🤣🤣bei mir war der strich fast unsichtbar, jetzt ist der strich 15mon alt 😅 @MiBi
    MiBi
  • danke 🥰
    oh wie toll :))

    hab grad noch nen 5er gmacht, der is eindeutiger 😍msy46xe2bubw.jpeg
    Viennagirl87
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,026

    bearbeitet 30. 09. 2021, 16:46
    @MiBi ich gratuliere dir!! 🥳🥳🥳 ich seh auf allen Tests einen Strich 🤗
    MiBi
  • @MiBi Gratulation! Ich würde sagen da gibts keinen Zweifel, dass das ein pos SS Test ist :)
    MiBi
  • MiBiMiBi

    217

    bearbeitet 1. 10. 2021, 10:46
    Danke 🥰
    werden immer dunkler :) Hab mir heut gleich einen Termin bei der Frauenärztin ausgemacht - allerdings erst bei 7+1 🙊
  • Gratuliere.... @MiBi
    Besser man geht nicht zu früh zum arzt, ich bin "leider immer zu früh hin, und man konnte nie was sehn natürlich, was mir dan persönlich viel stress bereitet hat, weil ich soviel angst hatte
    MiBi
  • @miKkii - danke :)

    Ja, da hast du recht. Hab mich sogar verschrieben - erst 8+1 🙄

    Bei meiner ersten SS war ich in Woche 5 & 7 dort haha
  • Hallo meine lieben.
    Ich habe von der ersten seite bis hier gelesen und denke ihr könnt mir helfen :)

    Mein Problem:

    Ich hatte am 16.9 bis 23/24 meine Periode und zu gleich auch zum ersten mal wieder mit der pille angefangen. Diese habe ich allerdings kurz Nachdem meine tage vorbei waren aufgehört ( aufgrund von anderen faktoren) und eine blutung bekommen.

    Mein Partner und ich hatten trz ungeschützen GV was nun nicht so schlimm ist.

    Nun habe ich seit knapp 7 tagen unterleibziehen und ein gefühl wie schmetterlinge im unterleib und das gefühl manche gerüche stärker wahr zu nehmen.

    Was ganz komisch ist, ich habe absolut keinen hunger, weil ich immer satt bin oder wenn dann auf nur süßes oder Fleisch.

    Nun habe ich letzte Woche beim FA angerufen weil ich das Gefühl hatte ich hätte meinen ES aufgrund des ZS und die meinten ich solle am 18 noch mals anrufen.

    Meine reguläre Periode ohne pille wäre am dienstag also in einer woche fällig. Könnte es trotz einnahme der Pille am anfang zu einer Schwangerschaft gekommen sein oder brauche ich mir keine hoffnung machen ?

    Mein Partner will bis Sonntag noch mit einem test warten doch ich werde verrückt.

    Ich danke euch und sry für den langen text.
  • @lotus92 so genau kann man's natürlich nicht sagen, aber wenn du sie nur kurz genommen und dann abgesetzt hast, kanns natürlich schon sein, dass du einen ES hattest. Mit Testen würd ich auf jeden Fall noch bis zum WE warten, dann hast schon gut Gewissheit.
  • @LexxiBee danke für die schnelle antwort. Habe 10er test und ein 25er test eh immer zu hause man weis ja nie ;)
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,695

    bearbeitet 12. 10. 2021, 21:57
    @lotus92 ich halte es für genauso wahrscheinlich wie wenn du die Pille nicht genommen hättest denn ein Schutz war ja nach Absetzen nicht mehr gegeben.

    Ich hatte übrigens in beiden meiner Schwangerschaften in den ersten Wochen massiven Heißhunger auf Fleisch. 😉

    Ich finde es interessant,dass du immer ss-tests zu Hause hast. Ich hab einen festen Partner seit ich 20 bin (mittlerweile bin ich 32) und - abgesehen von der Zeit in der wir tatsächlich ein Kind geplant haben - wäre mir nie in den Sinn gekommen einfach so einen Test zu Hause zu bunkern. Ich hab ja die meiste Zeit gehofft, dass ich keinen brauche und entsprechend verhütet. Aber vielleicht bin ich da anders 🙈
  • @Kaffeelöffel danke dir erst mal. Die habe ich seit meiner ersten FG immer als vorrat aber auch nur von jedem 2 liegen. Da ich es früh genug wissen möchte.

    Ich nehme medikamente und müsste es dann halt wissen. Und klar wäre es einfacher dann einen zu kaufen, doch wieso wenn ich sie auch einfach liegen lassen kann :) sie werden ja nicht schlecht oder so. o:)

    Ich werde am we mal einen test machen und schauen. Nun gerade liege ich wach obwohl ich sehr müde bin, weil ich nicht weiß was am meisten weh tut rücken oder unterleib oder doch kopf.

    Das mit dem fleisch essen ist bei mir untypisch, da ich eig so gut wie kein fleisch esse und bis vor paar jahren noch vegan gelebt habe ;) daher fiel mir das auf.

    Schönen abend erst mal
  • Ich bin ganz neu hier im Forum und trau mich auch mal :wink:

    Ich habe im April 2021 die Pille abgesetzt und seit Mai/Juni regelmäßig auf den Tag genau meine Periode (lt. App). Hab dann mit Ovulationstests meinen ES bestimmt, welcher auch haargenau zur App passte.

    Nunmehr bin ich zum ersten Mal überfällig (seit drei Tagen). Hab gestern Abend und heute morgen einen Test gemacht (gestern Abend digital von CB) heute morgen normalen von CB. Beide negativ.

    Hab aber ganz komische Bauchschmerzen, keine "Krämpfe" wie sonst bei meinen Tagen sondern eher so "als ob ein Bein einschläft" mit so Hitzewellen xD Komisch zu beschreiben außerdem muss ich dauern auf Toilette.

    Ich war mir zu 100% sicher, dass der Test positiv anzeigt, weil ich mich bisher auf meine Periode total verlassen konnte, aber leider nicht.

    War bei euch auch schon mal jemand überfällig mit negativen Tests und dann doch noch schwanger? Hab ein ganz komisches Gefühl.
  • Sofern sich dein es nicht verschoben hat und du tatsächlich drei Tage überfällig bist, sollte der CB normal was anzeigen. Soll aber schon vorgekommen sein, dass es Tests erst sehr spät angeschlagen haben.
  • Nein ich hatte noch nie einen negativen Test und war trotzdem schwanger, vielleicht testest du in ein paar Tagen nochmal.
  • @Danie Wahrscheinlicher ist wohl wirklich, dass sich einfach dein ES verschoben hat. Auch der exakteste Zyklus verschiebt sich mal (vor allem, wenn die Pilleneinnahme noch gar nicht so lange aus ist). Oder hast du deine Temperatur gemessen und so den ES bestimmt? Ansonsten kann es ja gut sein, dass der Test in ein paar Tagen dann positiv ist. Die Daumen sind gedrückt!
  • @Gänseblümchen7 Nein Temperatur habe ich nicht gemessen … Ich hab am Samstag nochmal getestet da waren es lt. App 5 Tage überfällig. Hab jetzt mal für Freitag einen Termin bei der FÄ.

    Klar, wenn mein Zyklus unregelmäßig wäre, würd ich mir nichts denken - da er aber seit über einem halben Jahr exakt auf den Tag genau ist, finde ich es schon komisch. Vielleicht lags auch daran dass ich wieder mit dem Babytraumtee begonnen habe, der kann einen Zyklus ja anscheinend beeinflussen.

    Nur die seit über einer Woche andauernden Bauchschmerzen machen mir Gedanken.
  • @Danie Was war heute los bei deinem Termin? Wie geht es dir?
  • Ihr lieben, ich brauch mal eure Augen.
    Seht ihr da auch was?

    kwwecufnez4o.jpeg


    Ich bin heute schon ES+15 und naja was soll ich sagen, eigentlich sollte der Strich sicher stärker sein. Ich mach mir keine allzugroßen Hoffnungen, dass das positiv endet. Und es ist mehr als ungeplant. Ich hab schon 2 Kids mit 3 und 4,5 Jahren.


    Das ist mein Zyklus von der Temperatur her…
    fb19h2kl4yyk.png

    Ich bin seit 1,5 Wochen komplett verkühlt und hab husten und alles drum und dran. Ich dachte darum ist meine Tempi so hoch 🙈

    Bitte um eure Hilfe
  • @fibi87 Wenn, dann seh ich einen Hauch, aber wirklich ganz schwach.

    Hattet ihr ungeschützten Geschlechtsverkehr um den Eisprung? Wie lang dauert deine Hochlage sonst?
  • @Dodolein wir hatten 2 Tage vor ES GV - ES war dann an ZT13. Normal geht die Hochlage bei mir wirklich nur 12-14 Tage. Normal geht meine Temperatur schon runter und ich dachte auch jetzt bei ES+13 es geht runter und ich bekomm gestern eine Mens.
  • @fibi87 Da habt ihr ungewollt wohl einen sehr fruchtbaren Zeitpunkt erwischt. Ich finde es auch sehr verdächtig, dass deine Hochlage schon länger als gewöhnlich dauert. Da könnte wirklich etwas sein, aber ich stimme dir zu, dass der Test dafür zu schwach ist. Es kann aber dennoch alles gut sein, hat mir zumindest meine Frauenärztin damals gesagt, als ich mit einem zu schwachen Test für den Hochlagentag bei ihr war. Bei mir war es dann ein früher Abgang und das von ihr verschriebene Progesteron konnte das nicht verhindern.

    Willst du deswegen zum Arzt oder erst mal abwarten? Eindeutig positiv ist der Test nicht. Du könntest sonst auch den HCG-Wert bestimmen lassen, aber das ist am Wochenende auch schwierig. Bei mir hat ein 25er bei Überfälligkeit erst nach der Ablesezeit ganz zart positiv gezeigt, der Clearblue mit Wochenbestimmung „schwanger 1-2“, also das wäre noch eine Möglichkeit. Sonst zumindest noch zwei Tage warten und mit Morgenurin testen, wenn man dann auch nicht mehr sieht, ist die Wahrscheinlichkeit schon recht gering, dass das eine intakte Schwangerschaft ist.
  • @dodolein ich werde abwarten was sich tut. Morgen oder am Montag noch mal testen.
    Ich könnte sicher auch ins KH in die Ambulanz zur Blutabnahme. Blöderweise hätte ich am 02.11. einen Termin bei meiner Ärztin gehabt, hab ihn aber abgesagt, das sich meine Periode beim letzten Zyklus so verschoben hat, dass ich genau während der Mens meinen Termin gehabt hätte 🙈
  • @fibi87 Das ist ein blöder Zufall mit dem verschobenen Termin. Der würde so gut passen. In die Ambulanz würde ich an deiner Stelle nicht fahren, richtige Gewissheit, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht, würdest du dadurch sowieso nicht bekommen und „tun“ kann ein Arzt im Krankenhaus auch nichts (außer vielleicht Progesteron verschreiben). Aber da du keine Blutung hast und nicht mal sicher ist, ob du schwanger bist, bringt das nichts.

    Ich wünsch dir alles Gute, egal wie es ausgeht und würd mich freuen, wenn du hier rein schreibst, wie es weiter geht/ausgeht. Bin jetzt nämlich neugierig.

    Mich würd noch interessieren, wieso ihr an Zyklustag 11 ungeschützten Geschlechtsverkehr hattet. Kommt dein Eisprung üblicherweise viel später oder war es eine Panne/unüberlegte Aktion im Eifer des Gefechts? Es geht mich aber an sich nichts an und tut hier auch nichts zur Sache. Also falls du das nicht kommentieren willst, versteh ich das.
  • @dodolein ja dann warte ich einfach ab.

    ja sonst kommt mein ES später so ZT 14/15 und meist hab ich 4 Tage vor ES schon sehr viel ZS und Spinnbaren auch und den hatte ich noch gar nicht. Drum war ich so verwundert als dann plötzlich die ES schmerzen losgegangen sind und die Temperatur war auch nicht so weit unten wie sonst beim ES. Also alles super mysteriös.
  • @fibi87 Ich sehe da eindeutig einen Hauch ❤, bin gespannt 🤗
    zuckerpuppe
  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll…..

    qk8p5h2hqoev.jpeg

    29uxa6ivylg3.jpeg
    Viennagirl87Wunschkäfer
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,026

    bearbeitet 31. 10. 2021, 08:35
    @fibi87 also der Femometer war bei mir immer eindeutig negativ und ich seh da bei definitiv einen Hauch und der CB ist mMn eindeutig positiv. Daher gratuliere ich dir mal vorsichtig 🤗

    Edit: hm ich hab gerade gelesen, dass du heute ES+16 bist, da sollten die Striche schon stärker sein. Aber eventuell war dein ES doch etwas später? Ich drück dir die Daumen 🍀✊🏻
  • @viennagirl87 nein ES war an ZT 13 ich hab ihn wie immer stark gespürt. Meine Temperatur ist heute auch abgesackt, zwar noch über der CL aber dennoch. Hoffnung hab ich keine mehr…
    Viennagirl87
  • @fibi87 es tut mir sehr leid 🥺 Aber vielleicht passiert noch ein Wunder! Ich wurde es dir sehr wünschen!
  • HCG ist auf alle Fälle da, der femometer ist ein 25er den hab ich auch, der andere müsste ein 10er sein? Herzlichen Glückwunsch, Temperatur kann auch andere Ursachen haben (schlechter Schlaf wegen Unruhe/Aufgeregtheit)
  • @celi danke aber für ES+16 ist der Strich einfach zu hell…
  • Das HCG baut sich unterschiedlich schnell auf, die Einnistung kann bis 12 dauern, dann wären erst 4 Tage in denen sich ein Hcg Spiegel aufgebaut hat und er ist da, das ist sichtbar
    fibi87
  • @celi na gut es bleibt spannend.
  • @fibi87 Ich würde auch sagen, es ist noch alles offen. HCG ist definitiv da, auf den heutigen Tests seh ich es auch eindeutig. Ich finde deine Tests auch für den Hochlagentag eher schwach, aber wenn es wirklich eine späte Einnistung war, könnte der schwache Strich passen. Allerdings enden späte Einnistungen dennoch häufiger in einer Fehlgeburt als frühere Einnistungen.

    Die Temperatur- selbst wenn sie einmalig unter die Hilfslinie absackt - sagt da nicht so viel aus, das kann immer mal passieren..

    Ich hoffe, du hast bald Gewissheit. Diese Ungewissheit ist sicher schwer zu ertragen. Rufst du am 2.11. bei deinem FA an bzw lässt du HCG bestimmen oder wartest du erstmal ab? Was sagt dein Mann zu einem eventuellen dritten Kind?
    fibi87
  • @dodolein ja ich werde jetzt mal abwarten. Einfach weiter testen und am Dienstag dann mal in der Ordi anrufen.

    Anfang des Jahres war ein drittes Kind auf jeden Fall ein Thema, aber seit dem hat sich bei uns so viel getan. Ich hab einen neuen Job erst seit August und ja… er meint wir würden das schon schaffen, aber ich muss es erst noch mal mit ihm besprechen das ganze Thema.
  • Wünsch dir alles gute... @fibi87
    Bei meiner 3ten Ssw war ich damals +14 ,soweit ich mich erinnere, da war der strich wirklich mit guten augen zum sehen.
    Mein ES hatte sich verschoben, da konnte man im ultraschall natürlich nichts sehen. Mein frauenarzt meinte zuerst die periode kommt jeden augenblick 😅
    fibi87
  • Danke für eure Hilfe. Die Ärztin meinte, es war auf jeden Fall was da, aber es hat sich nicht weiter entwickelt. Ich soll jetzt auf die Regel warten und falls die nicht kommt in 1 Woche noch einen Test machen. Die Beschaffenheit meiner Brüste, meinte die Ärztin, spricht auch dafür , dass da was war. Am Ultraschall war klarerweise nichts zu erkennen .
  • @fibi87 das tut mir sehr leid 😕
  • @fibi87 Tut mir sehr leid für dich!
  • @Gänseblümchen7 Meine Schilddrüse wurde kontrolliert und alles abgecheckt. Alles in Ordnung. Sie kann mir nicht sagen woran es liegt, da alles passt :(
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum