Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

11618202122

Kommentare

  • Grad heute morgen schreib ich noch darüber, war ich heute auch schon kurz davor einfach aufzustehen und nach Hause zu gehen. Unglaublich was mir heut in der Arbeit passiert ist. :s
    Ich sitze am Pausenplatz (da ist so abgesperrt dass nur 3 Leute mit Abstand dort sitzen können) und esse meine Jause.
    Plötzlich stellt sich direkt zu mir an den Tisch eine "Kollegin", ohne Mundschutz und Abstand und holt einen Corona Schnelltest raus "Ich muss einen Test machen weil ich hatte Kontakt zu einer positiv getesteten Person"
    Ich dachte wirklich ich bin im falschen Film und wäre am liebsten direkt ausgerastet. Bin dann sofort aufgestanden und weggegangen. Dann hat sie mich auch noch währenddessen gefragt wie der Test überhaupt funktioniert. (Slowenische Mitarbeiterin).
    Das Schlimme ist, ich kann das nicht Mal jemanden sagen weil es einfach jedem egal ist. Bin auf 100 und Krankenstand kann ich nicht gehen weil ich das gehaltsabhängige Karenzgeld beantragen möchte 😤 ..

    @Franzihofft ohhh wie schön dass bei euch nach wie vor alles gut ist 😍 klar bleibst du bei uns in der Gruppe.😁
    Tolles Bauchfoto
  • @Jigsawdani oh Mann das gibt's doch nicht 🙄
    Kenn mich nicht so gut aus aber was hat das Modell denn mit Krankenstand zu tun?

    @Franzihofft auf jeden Fall bleibst du hier bei uns ☝ Bei mir wird sich Jänner vermutlich auch nicht ausgehen. 🙈

    Heute hab ich ein ganz spezielles #dickbauchdienstag Foto für euch 🥰

    5ytaknn48bht.jpg
    JigsawdaniViennagirl87
  • @_Lisi_ wow 😍 wunderschön!!! Hoffe ihr hattet eine wunderschöne Hochzeit und natürlich die allerbesten Glückwünsche!!

    Ich hab jetzt voll lange geschaut und gelesen, anscheinend hatte ich da eine Fehlinformation wegen dem gehaltsabhängigem Modell. Krankheit stellt nämlich keine Unterbrechung dar. 😁😁😁 Und dann hab ich sehr wohl Anspruch darauf.
    Ich finde es halt krass was da gerade passiert, das will und kann ich mir selber nicht länger zumuten.
  • @Jigsawdani Wahnsinn 😡 das ist echt die Härte!! Wie lang müsstest du denn noch arbeiten gehen?

    @_Lisi_ Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!
    Was für ein wunderhübsches Foto 🥰
  • @Franzihofft mein letzter Arbeitstag wäre der 5.11 😒 abzüglich Urlaub hab ich eigentlich vor noch bis 27.10 zu arbeiten.
    Das heute war ja irgendwie nur das Sahnehäubchen. Es sind halt viele Sachen die da nicht passen was Corona betrifft.
  • @_Lisi_ Herzlichen Glueckwunsch, tolles Foto!

    Hier mein neues Foto, es ist wie immer kaum was zu sehen.lcdv74g5mi7x.jpg
  • @_Lisi_ wunderschön! Wie war denn die Hochzeit?

    @Jigsawdani Das ist echt ne Frechheit. Da wäre ich auch echt sauer.



    Unsere Maus ist jetzt eingeschlafen und nun komme ich auch mal wieder zum Schreiben. Dieses Mal auch mit ein paar Erfahrungen, da wir ja schon ein 3,5Jahre altes Kind haben.

    Wir hatten beim ersten Zwuck Tragen von Ergobaby (Modell Adapt), als er ein paar Monate alt war. Damit waren wir sehr zufrieden. Er wollte sehr gerne getragen werden, mochte den Kinderwagen aber auch sehr gerne. Für Baby Nummer zwei habe ich nun zusätzlich die Hoppediz Nabaca Trage gekauft, da diese auch schon bei ganz zarten Neugeborenen verwendet werden kann. Ich liebe das Tragen ja sehr. Es ist einfach mega praktisch und vor allem in der Stadt im öffentlichen Verkehr oder bei der Hausarbeit sehr angenehm.

    Als Kinderwagen wollte ich nun einen andern als bei Zwuck 1, da wir diesen von der Familie vermacht bekommen hatten und es einige Kritikpunkte gab. Es war ein Hartan Topline S - Modell von 2011. Er war tw schwer, sperrig und unhandlich. Für Maus zwei habe ich mich in den Cybex Priam Platinum verliebt. Er ist wendig, mega handlich, komfortabel, hat bei der Babywanne ein Panoramafenster und ist nicht zu schwer. Aber neu echt teuer (ca. 1350€). Da man ja aber nie Garantie auf ein Liegebaby hat, habe ich monatelang auf willhaben gesucht und heute endlich einen um 600€ bekommen, der wirklich in einem mega, quasi wie neu, Zustand ist.

    Die dazugehörige Babyschale Cloud Z haben wir auch schon länger. Die finde ich auch sehr cool, da wir die Kleine dort nach der Autofahrt nicht rausnehmen müssten, sondern sie ganz flach stellen könnten, falls sie schläft.

    Ansonsten hatten wir beim ersten Kind bzgl der Autokindersitze zu wenig recherchiert, sodass wir zuerst einen reboarder und dann einen in Fahrtrichtung gekauft haben. Das haben wir nun korrigiert, indem wir den Britax Römer Dualfix M-I size gekauft haben.

    Mit den richtig großen Anschaffungen sind wir somit nun fertig. Nun fehlt nur noch die Babyschale für den Tripp Trapp, ein Heizstrahler mit Standfuß, da die Kommode mit Wickelaufsatz nun im Raum steht, ein Baldachin für das Kinderbett (Zwuck 1 mag seinen nicht hergeben), ein zweites Babyphone mit Videofunktion, Spielbogen, etc… Aber es wird mit der Zeit.

    Wir haben damals von Etsy eine mega liebe Weltkarte mit Tieren als Tapete gekauft. Wir lieben sie noch immer. :)
  • @Jigsawdani dani... Frechheit... Ich verstehe noch immer nicht warum manche es so auf die leichte Schulter nehmen, bzw bei schwangeren nicht nach denken..
    Aber die einzige Lösung wäre dann in Krankenstand gehen.. Da verlierst ja nix😜... Hab leider auch das selbe Problem.. Meine Kollegen lassen noch Parteien ohne Maske herein und sagen es ist nicht aufgefallen 😭. Aber auch Andre Dinge die nicht eingehalten werden.. Wenn ich meinen Urlaub und Zeitausgleich nehmen würde müsste ich gar nicht mehr arbeiten bis 05 November aber dadurch wir so spät Ersatz gefunden haben und ich einschulen muss bleibt alles stehen🙄.
    @_Lisi_ wow tolles Bauchfoto..herzlichen Glückwunsch 😍
  • @Franzihofft
    Sorry ich bin hier nicht immer mit den lesen nach gekommen.

    Stimmt du bekommst Zwilling, da werden die Kinder früher geholt oder?

    Freut mich das dein Arzttermin so supi war <3
  • @Wunschbaby1984
    Stimme ich dir auch zu, ich bin echt gespannt was sich ändert in Herbst.
    Freundin von mir ist ab Oktober wieder in Kurzarbeit
  • @Jigsawdani nicht zu viel ärgern. Stress tut dem Baby nicht gut. Ich glaube mich zu erinnern dass 6 Wochen Krankenstand kein Problem sind, ich glaube dann wird es kritisch wenn man die einkommensabhängige Variante wählt....

    @Babytrage. Wir haben eine Emaibaby zu Hause. Hab sie erst mit meiner kleinen gekauft da war sie ca. 3 Monate. Da sie aber ein ordentliches Speibaby war, habe ich erst regelmäßig zum Tragen angefangen wo sie ca. 9 Monate war. Von da an hab ich sie regelmäßig bis sie ca. 2 Jahre alt war (dann nur noch für Ausflüge und Baby tanzen) am Rücken getragen. Hat sehr gut funktioniert. Letzte Jahr im Sommer habe wir dann für Wandertouren eine gebrauchte Deuter Kid Comfort 2 gekauft. Die waren uns zu teuer neu.

    @_Lisi_ so ein tolles Foto. Wie war die Hochzeit? Du schaust spitze aus.

    @Kindersitz wir haben jetzt 2 Maxi Cosi Rock als Babyschale. Waren damit sehr zufrieden bei der Großen. Im Auto von meinem Mann ist als Nachfolger Klasse 1 der Pearl von Maxi Cosi da dieser auf die Isofix passt und sowohl gegen als auch mit der Fahrtrichtung angebracht werden kann. In meinem Auto haben wir auch den Römer Dualfix M Isize @beeniweeni. Ich liebe die Dreh Funktion. Wird zwar mit 3 Kindern im Auto nicht mehr klappen, aber dann sind alle Sitze in meinem Auto und je nachdem wer die Kiddies bekommt, bekommt auch mein Auto.

    Kinderzimmer haben wir jetzt gestern bestellt auf "der kleinste Preis" Lieferung soll Ende Oktober/Anfang November kommen.

    Tripp trapp besuchen wir noch 2 Mal. Zahlt sich der Newborn Aufsatz wirklich aus?

    Kinderzimmer gehen wir gerade an. Büro wird gerade abgerissen und nächste Woche fangen wir mal mit dem Aufbau eines Gitterbetts an...

    Die beiden Mädels sind echt aktiv. Keine Ahnung ob die sich gegenseitig wecken und dann Party machen... 😜
  • Ja da habt ihr Recht, ärgern bringt wirklich nichts. Es macht weder die Situation besser noch tut es dem Baby gut 😊 Aber danke dass ich mir wiedermal Luft machen konnte 😂 jetzt fühle ich mich besser und morgen geh ich halt wieder hin und hoffe das Beste.

    Oh Babyphone mit Video hätte ich auch gerne eines, könnt ihr da eines empfehlen? Hab auch gesehen dass da die Preise sehr stark variieren.
  • Guten Morgen!

    Momentan kommt man ja kaum mit dem mitlesen mit 😂 bin diese Woche etwas busy - am Samstags gehts ab in unseren Babymoon nach Griechenland 🥰

    @_Lisi_ Tolles Foto 😍

    @Jigsawdani Wirklich eine Frechheit, ich verstehe total deine Aufregung und könnte mich wsl auch nicht zurückhalten. Wir müssen Gerüchten zu Folge ab Oktober wieder 3 mal die Woche ins Office 🙈 bin gespannt wie das wird…

    Das mit dem Tripp Trapp würde mich auch interessieren - mag das denn jedes Baby und rentiert sich der Newborn-Aufsatz?

    Bezüglich Babyschale wollen wir auch die Cloud Z kaufen. Eine Freundin hat sie und die Liegefunktion ist echt toll!

    @ClautschF Unser Kinderzimmer von derkleinepreis sollte diese oder nächste Woche kommen… mal sehen 😂 ich halte dich am Laufenden… bisher habe ich außer der Info über die Kalenderwochen seit Anfang August nichts mehr gehört…

    Sagt mal ich habe eine Frage: nach dem ich am Klo war (Pipi) habe ich nach dem Aufstehen oft einen Zug im Unterleib, nicht wirklich schmerzhaft und ist auch nach 1 min wieder weg… hat das sonst noch jemand?
  • 2c0f5100-15e8-11ec-8127-096c6246584d.jpegNachträglich noch ein Dickbauchfoto von mir 😊
  • Auch von mir noch ein Foto 😁z2e1156th0qn.jpeg

    Hab mich gestern etwas übernommen und war dann am Abend komplett K.O und aufgelöst…

    Heute hol ich mir die Ergebnisse vom OGTT. Hoffentlich passen die Werte 🙏

    Wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler 🍀🙋🏼‍♀️
  • @_Lisi_ habe am 21.9. FAuntersuchung und am 24.9. Organmessung.
  • @_Lisi_ wow sehr schönes Foto und total hübsche Braut <3<br>
    Viel Infos bezüglich sitzt. Wir werden den Maxi Cosi (Babyschale) für das Auto meines Mannes verwenden.
    Ich lass das fix im Auto.
    Ich brauche nur einen noch für mein Auto.

    Bei uns waren damals Reboarder noch gar nicht so gefragt?

    Ich brauch echt ne Beratung für ne neue Trage, ich möchte nämlich auch gerne ab und an am Rücken tragen, mit Gartenarbeit etc. Ist es doch viel angenehmer. :)
    Und mit nen 4 jährigen ;)

    Ich hab noch gar nichts gekauft, null, nicht mal ne Strumpfhosen :D
    Irgendwie glaub ich noch immer nicht so ganz das es ein Mädi wird <3<br> :) ich lass es mir morgen dann zum 3. Mal hoffentlich bestätigen *hihi*
  • Mitte 19. Ssw
    4,5 kg mehr :)s2mw0vbpiii7.jpg
  • @j1984 welche Woche?
    Nur ein Mini auch :)
  • @LittleSunshine012022
    @elara
    Schöne Bäuche <3<br>
    Welche Woche?? :)
  • @N333 Bin nun in der 22. Woche - hab heute 5kg geknackt 🙈
  • Daaaaanke euch allen vielmals - die Hochzeit war einfach traumhaft, ein absolut perfekter Tag 👰🤵🥰

    Echt immer wieder witzig zu sehen wie unterschiedlich die Bäuche sind. Ich werd mittlerweile schon echt oft angesprochen mit "ist es denn bald so weit"? Ich dann: "Mhm, gegen Ende Jänner." Daraufhin große Augen. Ich mit einem entschuldigend Blick: "sind ja auch 2 drin" und dann geht's los mit den Entzückungen, Überraschung, Ahs und Ohs und natürlich viiielen Fragen 😅 Zugenommen hab ich bisher 7-8 kg und ich bin gespannt wie sich das noch weiter entwickelt.
    @Franzihofft ich hab auch einen Bauchgurt verschrieben bekommen, aber eher nicht wegen dem Rücken sondern weil meine Gebärmutter immer krampft, sobald ich mehr als 30-50 Meter oder so gehe 🤷‍♀️
  • @N33 bin heute 24+1 😁
  • bearbeitet 15. 09. 2021, 21:04
    Hello!

    Die kleine macht gerade Rambazamba in mir. :smiley:

    Ad Babyphone: Wir haben das Nuc Eco Control Video und sind sehr zufrieden.

    Ad Reboarder: Der Onkel meines hat sehr lange beim ÖAMTC gearbeitet und uns mehr als einmal über die Wichtigkeit eines Reboarders, bis das Kind sicher alleine gehen kann, aufgeklärt. So lange sollten Kinder unbedingt gegen die Fahrtrichtung fahren, da die Muskulatur einen Aufprall bis dahin nicht selbst abfedern kann. Ich glaube, wir hatten dem Moby oder so ähnlich. Der ist eh eigentlich gut. Nur will ich jetzt nur noch einen Kindersitz zuhause rumstehen haben, anstatt zwei, sodass wir auf den Dualfix M i-Size umgestiegen sind und die anderen verkaufen werden.

    Ad Babyschale: An sich hatten (haben) wir auch die Maxi Cosi Pebble Babyschale bei unserem ersten Kind. Mit der waren wir auch sehr zufrieden. Nur wollte ich dieses Mal alles aus einer Hand haben, damit es auch problemlos miteinander kompatibel ist.

    Ad Tripp Trapp: Unser erstes Kind war viel in der Babyschale vom ersten Kinderhochstuhl (war ein Hauck Sit‘n Relax), wenn wir gegessen haben. Er hat sich darin pudelwohl gefühlt. Nur war der Hochstuhl an sich viel zu sperrig und schwer zu reinigen. Deshalb sind wir im Sitzalter auf den platzsparenden Tripp Trapp umgestiegen. Wir wollen die Kleine schon mit bei uns am Esstisch haben, darum die Babyschale. Ich kenne aber auch Leute, die die Babys dann einfach in die Baby Björn-Wippe legen, oder so. Jedem das seine. :)

    Schönen Abend euch!
  • Hallo ihr lieben🤗
    Habe mich länger nicht gemeldet, da ich leider krank bin. Seit einer Woche kämpfe ich mit einer Erkältung samt Schnupfen, Halsschmerzen und Husten. (Corona negativ). Aber ist hald sehr mühsam, weil man ja auch fast nichts nehmen soll😪

    Ich bin jetzt bei 23 4 und hab bereits 5kg zugenommen.

    Für das Babyzimmer haben wir die Möbel schon gekauft und haben das Glück, dass wir ein paar Dinge von den Schwestern meines Mannes ausborgen können inkl. einiges an Kleidung. Manche Sachen müssen trotzdem noch gekauft werden, habe irgendwie das Gefühl es hört nie auf 😉


    Ihr habt schon so hübsche Fotos von euren Babybäuchen gepostet, werde euch auch mal eines da lassen
    caae7310-165e-11ec-bd41-f73cd41f0df7.jpeg

  • @_Lisi_
    hi Lisi, hoff dir und allen in der Gruppe geht es gut. bin heute auf das Forum gestossen und würd gerne auf die Liste kommen. :)
    Michela/NÖ/3.Kind/ET 10.01
  • @Michela herzlich willkommen bei uns! Wie geht's dir denn und weißt du schon was es wird? 😊
    Michela
  • danke dir! mir geht es ganz gut... Anfangs dachten wir es wird ein Mädchen, aber nun wissen wir mit Sicherheit, dass es ein Bub ist. Es war sehr unerwartet.
    Weisst du auch schon was es wird? Übrigens herzliche Gratulation zu deiner Hochzeit. Wann habt ihr geheiratet?
    _Lisi_ schrieb: »
    @Michela herzlich willkommen bei uns! Wie geht's dir denn und weißt du schon was es wird? 😊

  • @Michela sehr gut so soll es sein 👍
    Bei uns hieß es zuerst auch zwei Mädls, aber der Gentest hat das widerlegt - es werden 2 Buben 💙💙🤗
    Wir haben heute vor einer Woche geheiratet, nachdem wir leider letztes Jahr wegen Corona verschieben mussten.
    Michela
  • Hallo, eine von euch startet ja morgen auch den Yoga-Kurs in Krems.

    Ich hab mir leider den Nickname nicht gemerkt… 🙈 hast du eine Bestätigungsmail erhalten? 🧐
  • Hallo, ich hab nur Bestätigung bekommen das sie mich aufgeschrieben hat für Montag aber das ist schon länger her😂.
  • Ahhhh ok…. Bei mir ebenso… und die Woche ist so ein Newsletter mit allgemeinen Infos zu allen Kursen gekommen… da bin ich mal gespannt 😊
    Bis morgen 🙋🏼‍♀️
  • Ja genau den Newsletter hab ich auch bekommen 😁. Ich freu mich schon auf Yoga bis Montag 😉
  • Ja genau den Newsletter hab ich auch bekommen 😁. Ich freu mich schon auf Yoga bis Montag 😉

    😂 Ahhhh heute ist Samstag… Mein Hirn ist einfach nicht mehr zu gebrauchen 🤭
  • Schönen guten Abend zusammen ☺️

    @Michela Herzlich willkommen bei uns in der Jänner Gruppe. 😊
    Wie alt sind denn deine Kinder?

    @Hasenfrau oje, hat es dich jetzt auch erwischt. Gute Besserung, hoffe es geht dir bald viel besser. ☺️ Tolles Bauchfoto!!

    Hoffe allen anderen geht's gut und ihr habt eine schöne Zeit.

    Ich muss sagen ich bin derzeit wieder vollkommen überfordert. Ich habe noch immer keine Ahnung was für einen Kinderwagen bzw Kindersitz oder Autoschale wir nehmen sollen. 🙈 Die Auswahl ist einfach zu gigantisch und ich kann irgendwie derzeit nur so schwer Entscheidungen fällen.
    Auch was so eine Wippe oder Hochstuhl betrifft. Dann kostet das alles zusammen auch so irrsinnig viel Geld, dabei wollte ich etwas sparen. 🙈 Naja, vielleicht geht's in ein paar Tagen wieder und ich kann klarer denken und weitere Sachen besorgen.

    Am Montag hab ich bereits die nächste Muki Untersuchung 😍 dann ist leider bis November erstmal nix mehr. Ich weiß ich wiederhole mich, aber es ist so krass wie schnell die Zeit vergeht. Wir waren doch gerade erst am Anfang.

    Schönes Wochenende euch allen
  • Ach @Jigsawdani ich kann dich so gut verstehen. Ich war noch nie sehr entscheidungsfreudig, aber jetzt in der Schwangerschaft ist es ganz schlimm. Ich kann mich absolut nicht entscheiden 🙈

    Tschuldigung, ich muss mich jetzt ein bisserl aufregen…gestern war mein Schwager zu Besuch. Eigentlich sind alle sehr vorsichtig und machen immer einen Corona- Test bevor sie zu uns heim kommen. Gestern hat er auch einen gemacht, aber er hat dann nur gehustet, geschnupft und dann irgendwann gemeint sein Hals brennt seit Tagen so stark- so schlimme Halsschmerzen hatte er noch nie… abgesehen von Corona- wenn ich eine Schwangere besuchen fahre, sollt ich doch nicht krank sein. Ich hab jetzt alle Fenster in der Nacht aufgerissen und mein Desinfektionsmittel rausgeholt…Mein Mann meint ich reagiere über- wie seht ihr das?
  • @Franzihofft ich find das auch nicht ok. Was anderes wäre es wenn er vor dem Besuch sagt dass er stark verkühlt ist (aber immer negativ getestet hat) und dir dann die Entscheidung ob Besuch ja/nein überlässt finde ich.
  • @Jigsawdani ich verstehe dich. Soviele Entscheidungen in der Schwangerschaft. Da will man ja nur das Beste.
    Hochstuhl wollten wir auch nicht viel ausgeben aber wir haben uns trotzdem für den Trip trapp entschieden. Aber aus Willhaben alles zusammen gekauft😂. Jetzt fehlt nurmehr das Ess Tischal obwohl wir noch nicht wissen ob unser Zwergal nicht eh dann vom Tisch mit isst. Morgen hab ich auch die nächste Muki Untersuchung. Mal schauen ob unser Zwergal sich wieder versteckt 😂.
    Habt ihr schon von Epi no gehört. So einen Beckenbodentrainer für die Geburt .? . Eine Freundin hat mir es empfohlen..
    @Franzihofft versteh dich voll und ganz. Meide auch derzeit Kontakt. Und wenn Baby da ist, kommen nur geimpfte ins Haus wenn überhaupt in der ersten Zeit . Kann mir auch immer anhören lassen das ich überempfindlich bin. Die Tochter von meinem Partner will sich nicht impfen lassen wegen Unfruchtbarkeit..Jetzt meide ich komplett Kontakt..
    Hab jetzt sogar in der Arbeit gebeten das ich die Einschulung nur online mache🤔 wenn es technisch möglich ist da alle so unvorsichtig sind.
    Einen schönen Sonntag noch😜

  • @Franzihofft ich bin da auch auf deiner Seite 😒 selbst wenn man sich nicht mit Corona ansteckt, sondern nur ne "normale" Erkältung erwischt ist es doch total blöd für uns Schwangere. Da darf man auch kaum was nehmen und muss leiden und das ausstehen. Darüber reg ich mich auch dauernd auf weil das in manche Köpfe nicht reingeht.

    @Wunschbaby1984 wünsche dir einen schönen Termin morgen 😍 und ich werde jetzt auch Mal willhaben unsicher machen.
  • @Jigsawdani danke dir und auch dir alles Gute für morgen😍
  • @Jigsawdani ich verstehe dich. Soviele Entscheidungen in der Schwangerschaft. Da will man ja nur das Beste.
    Hochstuhl wollten wir auch nicht viel ausgeben aber wir haben uns trotzdem für den Trip trapp entschieden. Aber aus Willhaben alles zusammen gekauft😂. Jetzt fehlt nurmehr das Ess Tischal obwohl wir noch nicht wissen ob unser Zwergal nicht eh dann vom Tisch mit isst. Morgen hab ich auch die nächste Muki Untersuchung. Mal schauen ob unser Zwergal sich wieder versteckt 😂.
    Habt ihr schon von Epi no gehört. So einen Beckenbodentrainer für die Geburt .? . Eine Freundin hat mir es empfohlen..
    @Franzihofft versteh dich voll und ganz. Meide auch derzeit Kontakt. Und wenn Baby da ist, kommen nur geimpfte ins Haus wenn überhaupt in der ersten Zeit . Kann mir auch immer anhören lassen das ich überempfindlich bin. Die Tochter von meinem Partner will sich nicht impfen lassen wegen Unfruchtbarkeit..Jetzt meide ich komplett Kontakt..
    Hab jetzt sogar in der Arbeit gebeten das ich die Einschulung nur online mache🤔 wenn es technisch möglich ist da alle so unvorsichtig sind.
    Einen schönen Sonntag noch😜

    Hi! ich habe den Epi No bei meiner ersten Schwangerschaft verwendet. Obwohl mein Schatz 3890gramm bei 50,5cm wog, ich zwei Stunden Presswehen hatte und auch noch die Saugglocke zum Einsatz kam, hatte ich nur zwei kleine Scheidenrisse, die mit zwei kleinen Stichen genäht wurden. Klare Empfehlung somit von mir. Ich werde ihn ganz sicher wieder verwenden. :)
  • Hallo 🤗

    @michela herzlich willkommen und gratuliere zum Bub 🥰

    @Jigsawdani danke dir 😊

    Leider hab ich nach wie vor schnupfen und etwas Husten.. richtig mühsam in der Schwangerschaft krank sein 🙄

    @Franzihofft ich würde auf jeden fall wollen, dass man mir vorher sagt wenn jemand krank ist und mir die Entscheidung überlässt, ob ich das Risiko auf mich nehme oder nicht. Hoffentlich geht's dir noch gut?

    @Wunschbaby1984: der epi no wurde mir auch schon von hebamme und meiner Schwägerin empfohlen, werde es auf jeden fall probieren, mal sehen wie es sich anfühlt 😉

    @_Lisi_ Bitte meine 3. Muki Untersuchung am 28.09 in die Liste aufnehmen 🙂



  • @_Lisi_ so frisch verheiratet! so schön... gratuliere zu euren Buben. wie wundervoll <3:)<br>
    _Lisi_ schrieb: »
    @Michela sehr gut so soll es sein 👍
    Bei uns hieß es zuerst auch zwei Mädls, aber der Gentest hat das widerlegt - es werden 2 Buben 💙💙🤗
    Wir haben heute vor einer Woche geheiratet, nachdem wir leider letztes Jahr wegen Corona verschieben mussten.

  • @_Lisi_ so frisch verheiratet! so schön... gratuliere zu euren Buben. wie wundervoll

    @Jigsawdani danke dir. :smile: meine Mädels sind schon größer: 11 und 13
    ich kann dich gut verstehen, war auch anfangs überfordert... es gibt einfach zu viele.. vlt helfen dir diese Artikel? https://www.eltern.de/baby/9-12-monate/kinderwagen-uebersicht-1.html
    https://mami-poppins.de/blogs/reisen-mit-baby-kleinkind/5-tipps-fur-die-auswahl-des-richtigen-kinderwagens
    meine beste Freundin hat vor einem Jahr ein Kind bekommen und sich damals einen gebrauchten Cybex auf willhaben gekauft..ich hatte für meine Mädels einen mountainbuggy und war sehr glücklich.. jetzt mach ich mich auf die Suche.. :)

    @Hasenfrau danke sehr. gratuliere auch zu deinem Buben <3
  • @Michela danke 😊 da werde ich mich gleich Mal gemütlich hinlegen und die Artikel durchlesen.
    Spannend 😀 was sagen deine Mädels zum Baby?

    Ich war heute bei der 3 Muki Untersuchung. Alles ganz zufriedenstellend 😁 mein Zwutschgi hat schon 756g. Wahnsinn ein dreiviertel Kilo 🙈
    Wir hatten voll den Spaß, die Ärztin hat versucht ein tolles 3d Foto zu machen aber das ist nach hinten los gegangen 😂😂 zuerst sah er aus wie ein Äffchen und dann wurde es eher zum Schweinchen. War auf jeden Fall ein richtig schöner Termin bei dem viel gelacht wurde.

    Der Zuckerbelastungstest war auch unauffällig 😊😀

    @_Lisi_ Bitte bei mir noch den 2.11 für die 4. Muki Untersuchung eintragen und dann als Abschluss den 29.11 für die 5. Muki 🤩
  • nd15z7yzxi8f.jpg

    #dickbauchdienstag
    23 Ssw, as usual still not very impressive
  • Guten Morgen! ☀️

    Ich lass euch mal liebe Grüße aus Griechenland da 😊

    @Jigsawdani & @Franzihofft mir geht’s auch so mit Entscheidungen treffen. Ganz schlimm momentan ist die Entscheidung für oder gegen eine private Hebamme 🙈🙈 Hatten letzte Woche ein Erstgespräch und die Hebamme war mir wirklich super sympathisch, aber preislich ist es halt leider schon unglaublich teuer. Weiß jemand von euch, ob man zu mindestens einen kleinen Teil von der Krankenkasse retour bekommt?

    @Jigsawdani Super, dass ihr so einen tollen Termin hattet und alles in Ordnung ist 🥰🥰

    Wir genießen gerade unseren letzten Urlaub zu zweit und faulenzen schon am Pool! Vor dem Urlaub war ich etwas besorgt wegen Flug etc aber mittlerweile bin ich froh, dass wir es nochmals ausnutzen etwas zu entspannen 😊

    @_Lisi_ Meine nächsten Termine sind: 30.9. Zuckerbelastungstest und 5.10. Kontrolle beim Gyn

    Wünsche euch eine wunderschöne Woche 😊
  • Hallo ihr Lieben!!
    Danke für eure Bestärkungen- Ich fürchte ich hab mich wirklich bei meinem Schwager angesteckt 😢 - oder sonst wo?!
    Ich lieg mit Halsweh, Schnupfen und Husten flach- es tut ihm sehr leid und ab jetzt frag ich bei jedem Besuch ob sie e gesund sind 🙈

    @Jigsawdani Sehr schön, dass dein Termin so toll war. @LittleSunshine012022 Oh…ich wünsche dir einen schönen entspannten Urlaub.
    Ich weiß leider nicht, wie das mit der Hebamme ist. Bei meiner Hebamme (hab sie aber nur fürs Wochenbett) gibts auf der Hompage ein Formular auf dem steht für was und wie viel du rückerstattet bekommst. Vielleicht hat sie das auch?

    @Michela Vor lauter Aufregung über meinen Schwager hab ich nicht gesehen, dass wir wen neuen in der Runde haben. Herzlich willkommen 🤗

    Wahnsinn @j1984 wo versteckt dich denn dein Zwerg? Aber die Kugel wird sicher noch kommen.

    Wie gehts dem Rest denn so??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum