Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

11617182022

Kommentare

  • @_Lisi_ Klar darfst du fragen!
    Ich hab eine Gebärmutterfehlstellung und damit wäre eine natürliche Geburt viel zu gefährlich für die Babys und für mich.
    Was raten dir denn die Ärzte?

    @Jigsawdani Mir tuts echt gut 😊
    Wie war die Schwangerschaftsgymnastik?
  • @Franzihofft Bei mir kümmert sich mein Arzt um alles, also Anmeldung im Spital etc. Ich habe auch sehr verrückte und viele Träume und schlafe generell eher unruhig und schlecht 🙈

    Ich möchte nun auch mal Cranio probieren, soll ja angeblich auch entspannend und gut sein, wenn man schlecht schläft.

    @Jigsawdani Das ist sicher die richtige Einstellung. Ich denke mir mittlerweile, Risiken gibt es immer und es kommt so wie es soll ☺️
  • Hallo ihr Lieben!

    Fein, dass es euch allen soweit ganz gut geht. :) Ich war diese Woche auch mal wieder beim Arzt. Unsere Maus soll wohl ca 700gramm wiegen und scheint top gesund zu sein.

    Wie geht's euch eigentlich mit der Angst vor einer Frühgeburt? Mich lässt diese subtile Angst einfach nicht los. Evtl. auch, weil die kleine viel ruhiger als mein Sohn ist. Er war im Bauch schon so ein Wirbelwind und die Kleine ist immer nur quasi zu Stoßzeiten aktiv.

    @_Lisi_ Ich gehe wahrscheinlich am 14.10. zum OGTT und habe meinen nächsten Kontrolltermin am 17.11.
  • @_Lisi_ bei uns ist noch nicht fix ob Kaiserschnitt oder nicht. 2 Ärztinnen im AKH haben jetzt gemeint abwarten. Wenn es keine Gefahr birgt wäre mir spontan noch immer lieber. Ich wollte bewusst die Nabelschnur auspulsieren lassen und ich sehe die vaginale Geburt als erste "Impfung". Wenn allerdings etwas medizinisch gegen spontan spricht werde ich mich dem Kaiserschnitt definitiv nicht widersetzen...
  • @Franzihofft & @ClautschF meine private Ärztin rät mir zum Kaiserschnitt, aber ich hab die Vermutung dass sie das deshalb macht, weil sie nur im privaten KH ist und dort laut ihr bei Zwillingen keine Spontangeburt möglich ist (Personalmangel). Dort werde ich aber ohnehin nicht entbinden, sondern im LKH. Da sollte ich jetzt dann wohl bald mal vorstellig werden und dann guck ich mal was die Ärzte dort meinen. Sofern einer spontanen Geburt keine medizinischen Gründe im Weg stehen, wäre mir das glaub ich lieber, aber ich muss gestehen dass ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinandergesetzt hab 🙈
    Die Kassenhebamme beim MuKi-Gespräch war nicht sehr hilfreich und jetzt möchte ich mich da auch noch um eine andere umsehen, vielleicht kann sie mir auch weiter helfen 😊

    @beeniweeni ich geh irgendwie fast schon von einer Frühgeburt aus (das ist bei Zwillingen ja öfter so) und falls es nicht so ist freu ich mich natürlich 😊
  • @Franzihofft Die Gymnastikstunde war ganz gut. Es handelt sich dabei um einen geburtsvorbereitenden Kurs und wir bekommen ganz viele Ratschläge mit auf den Weg 👍
    Leider aber dürfte ich bei den Übungen irgendwas falsch gemacht haben und hab heute wieder starke Rückenschmerzen. 😒
  • @beeniweeni Ich gehe auch von einer Frühgeburt aus. Mein Arzt hat mal zu mir gesagt, wär gut wenn wir November schaffen. Also ich freue mich über jede geschaffte Woche. Seit der 25.SSW bin ich etwas entspannter…

    @_Lisi_ Hm…ist eine schwierige Entscheidung. Aber ich find es super, dass du dir weitere Meinungen einholst.
    Die Zwerge können sich ja auch immer noch drehen und in letzter Sekunde alles geplante umwerfen- aber ich versteh, dass du einfach mal einen Plan haben willst, wenn alles passt.

    @Jigsawdani Oje- hast du denn die Rückenschmerzen weggebracht?

    Mein Bauch explodiert gerade. Meine vor zwei Wochen gekauften Umstandsshirts sind schon wieder fast zu kurz. 🙈
  • War ein bisschen abwesend letzte Woche, bei mir ist eigentlich alles beim Alten. Bauch ist nicht viel gewachsen, also Umstandsmode ist definitiv noch zu gross. Ausser dass Athena schon groesser und schwerer wird, sie ist jetzt schon 1 kg. Ich freu mich schon auf die Gymnastik ab November, dann treffe ich mal endlich andere Schwangere live.

    Da ich morgen keine Zeit habe, schon mal das Dickbauchdienstag Foto 😄26Ssws2cma3yxpycg.jpg




  • @Franzihofft danke es geht so 😅 ich glaub das war bzw ist ein klassischer Hexenschuss gewesen. Es wird von Tag zu Tag besser, aber Bücken und gewisse Bewegungen sind noch immer sehr schmerzhaft und schwierig.

    Ich verstehe dich 🙈 bei mir hat sich Bauchtechnisch gefühlt die letzte Woche auch viel getan, hab's beim Autofahren gemerkt, da wird alles schon sehr eng 😂😁

    @j1984 Ohh, jetzt fängt dein Bäuchlein aber an zu wachsen 👍😀 Schön dass nach wie vor alles in Ordnung ist. Ich bin auch jedes Mal richtig überrascht wenn ich mir bewusst Gedanken über Babys Größe und Gewicht mache. 🙈 Es war ja vor kurzem noch so ein kleiner Punkt im Ultraschall.

    Auch beim Stöbern im Forum erschrecke ich immer wieder, es gibt schon eine Juni Gruppe 😁 hab immer noch das Gefühl es ist alles so neu. Ich glaub bei mir wird sich der Gedanke auch nicht ändern.
  • Ich hatte heute meine 3. MUKI an 26 1. Beide Mädels wiegen um den Dreh 900 Gramm und es schaut alles gut soweit aus. Bin jetzt seit heute offiziell im Mutterschutz. Ich fahre morgen noch ins büro meine Sachen holen und dann leg ich die Füße hoch. Meine 4. MUKI ist am 8.11. @_Lisi_

    Ich hoffe inständig dass wir Weihnachten schaffen. Danach wäre mir alles egal. Möchte meine kleine Große ungern an Weihnachten alleine lassen.

    @Jigsawdani
    Das mit dem Auto fahren hab ich mir erst gestern gedacht. Lenkrad ist schon ganz oven und vorne, muss mich also demnächst auch runter schrauben. 😆

  • @ClautschF genieße den Mutterschutz 😍 Grad auf diese Zeit freue ich mich derzeit am allermeisten. Ich geh heute weiter diskutieren wegen meinem Resturlaub. Hoffe ich hab es in 2 Wochen dann auch geschafft. 😅

    Von mir noch ein Dickbauchfoto 😁
    6qce2w7kjq4g.jpg
    Bin jetzt in der 29.SSW 😍

    Euch allen einen schönen Dienstag!!
    ClautschFstefnirengaw
  • Hallo ihr lieben.

    Ich lese zwar regelmäßig mit, vergesse aber meistens auch zu schreiben 🤭
    Ich bin Mittlerweile in der 28. SSW und nun meinte meine Gyn ich soll auf mein Gewicht aufpassen. Habe bereits 11kg zugenommen. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch schon so viel zugenommen? Ich habe auch ständig Hunger, was eh nicht einfach ist wegen der SS Diabetes 🙄
    Bei der 3.Muki war bei uns alles soweit in Ordnung, ausser dass eben die Nierenbecken nach wie vor vergrößert sind. Ich hoffe einfach so sehr, dass sich das noch vor der Geburt auswächst 🥴

    @Jigsawdani schöner Bauch 🥰

    @ClautschF einen schönen Mutterschutz wünsch ich dir 😉

    Einen schönen Dienstag euch allen 🤗

  • @Hasenfrau ich hab mich heute auch gewogen, ich hab in der 29ssw jetzt auch schon 13kg zugenommen 🙈 aber bisher hat noch kein Arzt etwas diesbezüglich gesagt. Mir ist nur aufgefallen dass ich derzeit weniger zunehme als noch im 6. Monat. Bin aber auch ständig hungrig 😅
  • Hallo an alle😀,
    hoffe euch geht's gut. Hab derzeit viel um die Ohren mit Einschulung meiner Kollegin zu tun. Bin froh wenn ich ab 08 November in Mutterschutz bin.
    @Hasenfrau ich hab schon 12 Kilo mehr auf deN HüfteN passe aber jetzt auf mit Essen. Mehr Gemüse und Obst und einmal in der Woche naschen 🤣. Bin auch in der 28Ssw, beim Zuckertest hatte ich optimale Werte. Doc hat auch noch nix gesagt. Wenn ich in Mutterschutz bin werde ich viel spazieren gehen.
  • @Hasenfrau Habe bisher etwa 3-4kg zugenommen und gehe jeden Tag 3-5km laufen oder wandern.
  • Das letzte mal abgewogen hab ich mich beim Arzt vorige Woche, da waren es 8kg. Jetzt könnte es aber schon mehr sein, ich könnte momentan ständig essen.

    Ich habe gestern Abend und heute so einen schlimmen Druck und ein Stechen in der Scheide gespürt und war deshalb heute beim FA. Hab schon mit einer Gebärmutterhalsverkürzung gerechnet, aber Gott sei Dank ist alles ist gut.
    Meine beiden Zwerge haben sich gedreht und ein Baby liegt so tief, dass es die Schmerzen ausgelöst haben könnte.
    Ich muss weiterhin Bettruhe halten- aber das ist zum Aushalten 😊
  • @Jigsawdani und @Wunschbaby1984 das beruhigt mich etwas, dass bei euch noch niemand etwas negatives zur Zunahme gesagt hat 😉 nur einmal in der Woche zu naschen würde ich nie im Leben schaffen 🤣

    @j1984 wow, na du bist fleißig 🙂

    @Franzihofft dir weiterhin eine schöne bettruhe 😊 Hast du denn das Kinderzimmer und andere Vorbereitungen schon fertig? Oder wie machst du das, wenn du möglichst bettruhe halten sollst?

    Wir haben uns nun endlich endgültig auf einen Namen geeinigt, möchten es allerdings noch nicht allen sagen. Ich möchte einfach vermeiden, dass mich wenig begeisterte Reaktionen verunsichern weil ich mir eh so schwer getan habe mich zu entscheiden.
    Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr schon einen Namen und verratet ihr ihn auch schon vor der Geburt?

    Wünsche euch einen schönen Mittwoch 🤗


  • ClautschFClautschF

    612

    bearbeitet 14. 10. 2021, 07:38
    Ich darf heute mal den ersten Tag ein wenig die Füße ausstrecken.
    Am Dienstag war im Büro noch Halligalli aber dafür hab ich ein liebes Abschiedsgeschenk bekommene706cd30-2cb8-11ec-965a-4753f3f96ced.jpeg

    Gestern musste ich dringend Unterleiberln für meine Große kaufen da es im Moment gut ausschaut mit winfelfrei, dann haben wir endlich unser Kinderzimmer bekommen. Sehr netter Spediteur, der es bis vor die Türe gebracht hat, gemeinsam mim Opa.

    Ich hab aktuell 6 Kilo zugenommen, hatte aber auch schon starkes Übergewicht vor der Schwangerschaft. Aber mein Frauenarzt hat mich gelobt, das hat mich gefreut.

    @Hasenfrau
    Wenn die Leute über einen Namen lästern wollen, werden sie es auch weiter machen wenn das Kind auf der Welt ist (vielleicht nur hinter deinem Rücken, was auch nicht besser ist). Die Frage ist geht es um die engeren Verwandten die die Nase rümpfen oder nur Bekannte. Es gibt ja auch berechtigte Fragen und interessante Diskussionen.
    Bei uns zb ob man Klara mit K oder C schreibt. Im deutschen fast irrelevant. Im englischen wird es anders ausgesprochen. Eine Freundin von mir hat einen dänischen Mann, da ist es mit der Aussprache glaub ich noch schlimmer was ich weiß 😆
    Wir verraten allen den Namen. Wir sind uns einig, wir stehen dazu, und daran wird sich nichts ändern, haben wir auch schon bei der Großen so gehandhabt.
  • Guten Morgen ihr Lieben!

    Also ich habe bisher ca 7kg zugenommen. Kann aber irgendwie nicht so viel essen, weil ich mich sofort gebläht fühle. Außer Süßigkeiten, die gehen immer 😂😂 Wsl hat die Kleine schon einen Zuckerschock

    @Hasenfrau Wir sagen den Namen bereits, wie auch @ClautschF sagt, denen denen es nicht gefällt die zeigen das auch nachher. Ich kann aber auch die Entscheidung verstehen zu warten und dann bei der Geburt erst zu veröffentlichen 🥰🥰 bei uns war die Namensauswahl aber auch recht limitiert. Mein Freund ist Portugiese und wir wollten, dass der Name in beiden Sprachen die gleiche Aussprache hat. Bei uns wird’s Sophia 💗

    @ClautschF Super, dass es gut geklappt hat mit dem Zimmer. Bei uns steht schon der Kleiderschrank. Der Rest muss warten, bis ich im Mutterschutz bin.

    Gestern habe ich den Termin für die geplante Sectio bekommen - 12.01.2022 🥰🥰🥰

    Wünsche euch einen schönen Tag 😊
  • Wir haben das Kinderzimmer schon so gut wie fertig. Ich hab von Anfang an gewusst, dass ich sicher gegen Ende viel liegen muss und deshalb vor ein paar Wochen damit angefangen. Aber abgesehen von den Möbeln fehlt noch so gut wie alles.

    Ich lass mich sehr leicht von anderen Bemerkungen, Reaktion,… beeinflussen und ich möchte auch nicht, dass uns irgendwer unsere Namen versucht auszureden. Wir lassen uns ja auch beim Geschlecht überraschen und deshalb sind die Namen noch immer nicht fix.

    @ClautschF So liebe Geschenke. Hattest du gestern deinen letzten Arbeitstag?

    @LittleSunshine012022 Wie weit bist du denn dann beim Sectio- Termin?
    Arg, oder?! Das sind nicht mal mehr 3 Monate 😳
  • @Hasenfrau nur einmal die Woche naschen schaffe ich auch nicht 😂 aber derzeit esse ich zum Glück lieber statt Schokolade etwas Obst. Jetzt kommen zum Glück wieder die Satsumas, die mag ich so gerne.

    Wir haben uns auch schon länger auf einen Namen geeinigt und erzählen es keinem. Natürlich kann immer wer etwas gegen den Namen sagen, auch nach der Geburt. Aber wenn das Kind so heißt, dann heißt es so. 😁

    @ClautschF ohh wie süß, so tolle Geschenke 😍 ich hab heute auch das Abschiedsmail losgeschickt obwohl mein letzter Tag nun fix erst der 27.10 ist.
    Finde es schön wie die Leute teilweise drauf reagieren. Ich arbeite in einer großen Firma und seh den größten Teil meiner Kollegen mit denen ich zusammen arbeite nie und die wissen es natürlich dann teilweise auch nicht. 😂 War heute ein paar Mal zu Tränen gerührt als die Antworten kamen.

    @LittleSunshine012022
    Ohhh wie aufregend. 🤩 Der erste fixe Termin. Mein Kind würde rein theoretisch ja auch spätestens am 12.1 geholt werden wenn es sich nicht früher von selbst auf den Weg macht 😅 (vorausgesetzt natürlich es bleibt alles so wie bisher) und das ist echt nicht mehr lange.
    Sophia gefällt mir persönlich übrigens auch sehr gut 😊
  • @Franzihofft Ich bin dann Ende der 39. Woche und ja ich war gestern dann auch irgendwie total geschockt 😂🙈

    @Jigsawdani Na mal sehen, vielleicht haben sie ja dann den gleichen Geburtstag ☺️☺️ Dankeschön 😊
  • ClautschFClautschF

    612

    bearbeitet 16. 10. 2021, 07:28
    @LittleSunshine012022
    Ich beneide dich darum, dass der Kasten steht, würde auch schon so gern mit Waschen und Sortieren anfangen. Vielleicht gehts sich Sonntag vormittag aus, aber ansonsten wahrscheinlich erst nächstes Wochenende...
    Warum habt ihr eine geplante Sectio?

    Wir haben uns jetzt entschieden, dass das 2 Gitterbett als Beistellbett ins Schlafzimmer kommt, das sollte sich für ein paar Monate gut ausgehen. Höhentechnisch zwar nicht perfekt, aber die 4 cm Unterschied könnten auch schlimmer sein.

    Wir haben gestern den Anruf vom Autohaus bekommen dass unser Touran Lieferverzug hat, 8 Wochen, also irgendwann um Februar herum. Bin schon gespannt wie wir diese Wochen dann überbrücken.
    Hatten gestern aber auch Probefahrt für den neuen Firmenwagen von meinem Mann, wird jetzt wahrscheinlich ein Q4, und bei den E-Autos ist es noch schlimmer, da reicht die Lieferzeit derzeit ins 1. Quartal 2023. Da sind ja unsere 8 Monate ein Klacks 😜

    @Franzihofft
    Eigentlich schon letzte Woche Freitag. Musste am Dienstag nur meinen Arbeitsplatz ausräumen und alles final übergeben.

    @Jigsawdani
    Wir sind ein mittelgroße Unternehmen, mit um die 200 Leute. Ich kenne von den alteingesessenen fast alle, da wir aber in der Immobilienbranche so eine hohe Fluktuation haben leider von den Jungen nicht mehr alle. Habe mich am Dienstag auch von allen die da waren persönlich verabschiedet.
  • @ClautschF Ist ja noch bisschen Zeit 😊 das Bett und wickelkommode sind bei uns auch noch in Kisten 😂 lass euch mal ein Foto da vom Kasten 😊16815d20-2e79-11ec-a4f7-abff5c48f81d.jpeg

    Die geplante Sectio haben wir weil die Plazenta so tief liegt…

    Ich freu mich nun auch schon sooo sehr auf den Mutterschutz - das lange Sitzen vorm PC finde ich an manchen Tagen schon sehr anstrengend 😢

    Das mit den Autos ist ein Wahnsinn 🙈🙈 da hatten wir Glück einen Vorführwagen gefunden zu haben 🙈
  • Hallo an die Runde😀, ich hab seit neuesten immer Sodbrennen. Kennt ihr da ein Mittelchen dagegen🤨? Hatte am Anfang der Schwangerschaft Probleme damit dann war es weg jetzt ist es wieder da.
  • Es beruhigt mich, dass einige von euch auch so gerne naschen und schon ein paar Kilo mehr haben 😉

    @LittleSunshine012022 wow, voll aufregend dass ihr schon den genauen Geburtstermin wisst 🥰
    Der Kasten sieht nach viel Stauraum aus, toll 😊

    @Jigsawdani nach deinem Post hatte ich so Lust auf Satsumas, dass ich gleich welche gekauft habe, waren so lecker.. Und sicher besser als schoki 😊

    @Wunschbaby1984 Sodbrennen hatte ich zum Glück noch nicht, aber einer Freundin hat es gut geholfen Mandeln zu kauen

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag morgen 🤗
  • Habe von meiner Hebamme den Tipp bekommen Akkupunktur Armbaender zu benutzen. Und es funktioniert sofort. Hatte ich nicht erwartet ..
  • Ich meine Akupressur... Autocorrect mal wieder.
  • Hallo zusammen 😊

    @LittleSunshine012022 wow, der Schrank ist ja wirklich riesig! Da habt ihr echt viel Stauraum. 👍

    Hoffe es geht euch allen soweit gut. Mein Rücken bzw Kreuz macht schon wieder Probleme. Eigentlich hab ich seit einigen Tagen das Gefühl dass der Kleine ganz tief unten liegt und ich deswegen extrem in meiner Bewegung eingeschränkt bin. Bücken und sitzen ist sehr schwer, da ich dauernd so einen Druck im Schambereich spüre. Ist irgendwie schwer zu erklären. Die Hebamme im Geburtsgymnastikkurs meinte zwar dass die Babys meistens bis zur 36ssw nach oben wandern und dann erst nach unten rutschen, aber ich Versuch mir da jetzt nicht zu viele Sorgen zu machen da ich auch schon von vielen Frauen gelesen habe dass das Baby hauptsächlich weiter unten lag. Er ist auch nach wie vor aktiv (wenn auch etwas weniger als sonst) aber in 2 Wochen hab ich ja wieder einen FA Termin.
    Hab mir jetzt auch wie von euch geraten zusätzlich zu den Bauchbändern noch einen Gurt bestellt. Denke das wird auch Erleichterung bringen.

    Heute haben wir endlich den Kinderwagen bekommen 🤩 Ist ein gebrauchter Hartan Racer GTS aber noch total gut in Schuss und echt schön beinander. Hab dann auch gleich noch die passende Babyschale plus Isofix Basis dazu bestellt die dann nächste Woche geliefert wird. Wieder eine große Sorge weniger 😅 jetzt weiß ich wenigstens dass ich mein Kind nach Hause transportieren kann wenn es auf die Welt kommt. ❤️ Und es war ein super Schnäppchen!

    Am Freitag wollen mein Freund und ich dann nochmal gemeinsam los und einige Kleinigkeiten besorgen. Bettbezug, Spannbettlaken, eventuell schlau machen zwecks Babyfon und ich brauche dringend eine passende Winterjacke für mich. 😅

    Hoffe ihr habt alle einen guten Start in die Woche 😊
  • Schönen Montag euch allen!! @Wunschbaby1984 Das mache ich gegen Sodbrennen:
    - sicheldorfer Heilwasser oder Johannisbrunnenwasser trinken
    - viiiiiel Milch trinken
    - wenn’s ganz schlimm ist 1 TL Natron in einem 1/4l Wasser auflösen und das trinken
    Und abends nicht mehr viel und nicht zu spät essen- was mir schwer fällt, denn ich habe grad Dauer- Hunger und könnt rund um die Uhr essen.

    @LittleSunshine012022 Der Schrank ist echt schön 🥰
    Mein Mann hat meinen alten Kinderzimmerschrank neu hergerichtet und als Wickeltisch haben wir eine Hemneskommode umgebaut.
    Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.

    Oje @Jigsawdani aber hoffentlich bringt dir der Gurt eine Entlastung.
    Mein Zwerg 1 liegt auch schon seit Monaten ganz tief unten. Ich mach mir da auch keine Sorgen.

    Sag mal hat sonst noch wer von euch plötzlich so ein Verlangen nach Süßem?
    Ich versuche wirklich dann immer Obst zu essen aber das befriedigt mich einfach nicht 🙈🙈
  • Schönen Abend euch allen 😀
    @Franzihofft danke für die Tipps, das heilwasser trink ich schon obwohl es mir nicht schmeckt 😵. Werd das Johanniswasser mal probieren...
    😂Ich könnte nur süsses essen... Aber hab es eingeschränkt sonst bin ich bald 3 Stellig...esse jetzt immer Porridge als alternative
  • @Franzihofft Ich würde auch am liebsten die ganze Zeit Süßes essen 🙈 ich versuche halt wirklich dann zu Obst zu greifen, manchmal klappt es aber manchmal geht's mir da gleich wie dir und es befriedigt absolut nicht 😅
    Ich esse seit der Schwangerschaft jetzt auch jeden Morgen eine Schale Müsli, finde das hilft auch ein wenig über den Tag. Sonst hab ich leider auch wenig Tipps und werde oft schwach 😔 meine Waage Zeit jetzt +15kg.
  • Hatte gestern den oGGT, alles perfekt. Mein Bauchbewohner ist jetzt 36cm und 1000gr. Habe nur ein Problem, ich bin in den letzten 4 Wochen 1kg leichter geworden. Insgesamt jetzt +3 kg. Mein Bauch wird nun schon etwas sichtbar. 23Ssw

    9lngj5wnnw5p.jpg


    @Franzihofft

    Ich uebernehme gern ein paar Kilo;-)
  • ClautschFClautschF

    612

    bearbeitet 19. 10. 2021, 15:06
    @LittleSunshine012022
    Schöner Kasten, wie haben den länglichen mit 4 Türen, Korpus steht einmal, Fächer und Türen müssen wir noch montieren.
    Sollte die Plazenta weit genug vom Muttermund raufrutschen könntest du auch auf eine spontane Geburt unswitchen?

    @Sodbrennen ich nehme Rennie wenn Akut helfen muss, ansonsten habe ich zu Hause Kieselerde, die hilft bei mir auch ganz gut...

    @Franzihofft
    Ich könnte im Moment Unmengen Süszeug essen...gestern mit Hunger einkaufen gehen, war nicht sehr clever... die ersten Weihnachtskekse sind mitgegangen, und sie sind soooo gut.

    @_Lisi_
    Wie geht's dir? Lang nix von dir gelesen. Wir kratzen fast an 1000 Posts, möchtest du vielleicht nen neuen Thread aufmachen? Du hast das toll gemacht.
  • Ach ja, hab ja auch noch heute einen Spiegel gefunden. Bin aktuell bei 27 2
    8d89b8e0-30e5-11ec-9de6-4b721c1e1320.jpeg
  • @j1984 Schön, dass beim Zwerg alles gut ist. Ich geb dir sehr gern was von meinen kg ab 🙊

    Ich hab mich mal an eure Ratschläge gehalten und heute brav Porrige gefrühstückt und viel getrunken und jetzt hat’s mich erst wieder gepackt und nach der Mandarine hab ich schonwieder viel zu viel genascht. @ClautschF bei mir war’s Schokolebkuchen 😂
    Und jetzt hätt ich gern Weihnachtskekse….
    Hübschen Bauch hast du 😊

    Hab auch schon an @_Lisi_ gedacht. Ich hoff auch dass es dir und deinen Zwergen gut geht und du einfach grad anderes zu tun hast.
  • Hallo ihr lieben!

    Danke danke mir geht's soweit gut. Die Übungswehen nerven nach wie vor, aber vermutlich wird das auch nicht mehr besser werden.
    Wir stecken gerade mitten im Hauskauf und es gibt noch ganz viel zu besorgen für die beiden Bauchzwerge (hab ich vorher wegen der Hochzeit aufgeschoben) und jetzt bin ich gerade bei der Family in Oberösterreich. Am Wochenende war Taufe meiner kleinen Nichte; ich bin Taufpatin. Und hier bin ich meist ganz selten am Handy/PC.

    Ich erstelle gerne einen neuen Thread und übernehme wieder die Liste, sofern sich niemand sonst darum "reißt"? :)
  • Hallo ihr alle!

    Ich hab hier schon mal ein bisschen mitgelesen bei euch und dachte mir jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu :D Ich hoffe, ich darf noch dazustoßen - ganz interessant zu lesen wie es anderen werdenden Mamis so geht die in etwa gleich weit sind.

    Kurz und knackig über mich: 32, NÖ, 1. Kind, ET 12.1.22, Bube, Name steht zu 90% fest und wir verraten den auch, bis 16.11. noch im Vollzeitjob, und nebenbei läuft der weitere Aufbau meiner Selbstständigkeit, wohnen in einem kleinen Haus am Waldrand und sind auf der Suche nach einem größeren.
    Baby und Bald-Mami gehts gut - läuft alles.

    Freu mich, wenn ich hier mitlesen und auch mitschreiben darf. :)

    LG ;)
  • Es ist immer sooo ruhig bei uns. Wie geht's euch den allen? Lasst mal wieder was von euch lesen 😁

    @Kk025
    Willkommen bei uns. Natürlich darfst du noch zu uns kommen, je mehr wir sind desto besser.
    Wir wird denn dein Bub heißen und con wo aus Niederösterreich bist du denn?
    Womit magst du dich denn selbstständig machen?

    @Franzihofft
    Ich kann dir leider keine Weihnachtskekse abgeben, hab in 2 Tagen die 400 Gramm verschlungen 🤤
    Ich glaub ich setze Oma und Töchterchen auf Nachschub an, das ist günstiger fürs Geldbörsl, wenn schon nicht für die Figur.

    @_Lisi_
    Also ich reiß mich nicht drum. Ich würde mich echt freuen wenn du es weiter machst.
    Magst du noch meine 5. MUKI ergänzen? 15.12. Danke dir.

    Ich war gestern wieder im AKH zur Kontrolle. Aktuell in der 28. SSW sind wir bei 1060 und 1090 Gramm. Es schaut von der Durchblutung und Herzschlag weiter alles gut aus. 😌
  • Guten Morgen ihr alle! @Kk025 Find auch- je mehr, desto besser! Schön, dass du hergefunden hast.

    @ClautschF Ich hab voriges Jahr so viel Kekse gebacken, dass ich mir was eingefroren hab- hab die jetzt aufgetaut und sie schmecken echt gut- nur sind die auch schon wieder fast leer 🙊Sehr schön, dass bei und deinen Zwergen alles passt .

    Ich hab heute Gyn- Termin und bin schon ein bissl nervös. Ich hoff so dass alles passt und ich vielleicht wieder ein bisschen mehr auf die Beine darf. Meine zwei waren beim letzten Termin eher leicht und klein- ich hoffe sie sind brav gewachsen.
  • Guten Morgen und Happy Friday 🎉

    @ClautschF Ahja kann mich erinnern, den hätten wir auch fast genommen, aber für uns war dann die Eckvariante passender. Ich könnte noch umswitchen, wobei jetzt mal alles für den 12.1. reserviert ist und mir es um ehrlich zu sein so ganz recht ist, einfach weil ich mich so jetzt drauf einstellen kann 🙈

    @sodbrennen ich nehme am allerliebsten gaviscon und esse auch porridge das hilft recht gut! Ich liebe ja die porridges von verival 😍

    @Kk025 Herzlich Willkommen 😊

    Ich muss jetzt auch aufpassen mit den Süsigkeiten, der Drang nach Schokolade ist unermesslich 😂😂 ich hab jetzt auch schon Satsumas gekauft 😂😂😂 aktuell bin ich bei +8kg und Anfang der 28. SSW

    Ansonsten geht es mir bis auf kleine Wehwehchen recht gut - hoffe euch auch! Das einzige was ich jetzt merke, Hausarbeit ist mittlerweile echt anstrengend und lange Spaziergänge (1,5h oder mehr) sind schon schwerer, weil mir die Fußsohlen so weh tun danach. Wie gehts euch da dabei?

    Lg und schönen Start ins Wochenende 😊
  • Danke euch :)

    @ClautschF
    Ich komme aus dem Bezirk Tulln, arbeite in St. Pölten wodurch ich viel Bezug dorthin habe (FA, SS-Gymnastik, Geburtsvorbereitungskurs :) )
    Sebastian ist der momentane Favorit - mal sehen ob wir dabei bleiben.
    Seit Juli dJ hab ich nun offiziell ein paar Gewerbe am laufen, und zwar bin ich dipl. Kräuterpädagogin und liebe alles Kreative. Ich hab nun endlich die perfekte Mischung aus beidem gefunden und spezialisiere mich hauptsächlich auf Gastgeschenke für Hochzeiten/Geburtstage/Feiern etc. In Form von Workshops, DIY-Sets, selbst hergestellten Produkten, ... die Liste an Ideen endet gefühlt nie und es bleibt nicht nur bei den Gastgeschenken. Derzeit bastle ich noch an meiner Homepage (das "coming soon" muss langsam weg hihi)


    Oh man, ich steh zur Zeit auch total auf Süßes! Und ich ess das auch... o:) Finds lustig, dass man (zumindest bei mir und meiner Cousine wars so - wir sind gleich weit) so seine Gelüste in Phasen hat. Bei mir wars bisher Saures (oh ja das ganze Gummizeug und Zitronen), dann Milchprodukte, dann Obst und Fruchtsäfte, und jetzt Süßes, vor allem mit Schoki :D
    Hab zur Zeit 8kg mehr auf der Waage und es gibt noch soooo viel Lebkuchen zu essen! Zu dem kann ich grad gar nicht nein sagen...
  • Hallo ihr lieben!


    @Kk025 Herzlich willkommen. Hört sich nach einem spannenden Business an.

    Ich melde mich auch mal kurz wieder. Vor ca. 4 Wochen waren ja ganz viele von euch krank. Letzte Woche hat es dann schon am ersten Tag der Eingewöhnung im neuen KIGA unsere Maus erwischt. Als es ihm dann besser ging, hat sich mein Mann angesteckt und nun bin ich seit ca. Montag/Dienstag voll bedient mit Fieber, Nebenhöhlen und co. Ich bin nur froh, dass der neue Kindergarten unserem Sohn taugt und die verlorene Woche wohl mit nächster Woche überwunden ist, sodass er wieder wie gewohnt dort ist. Schwanger krank sein und dann noch ungeplant zuhause eigentlich fast keine Chance haben sich auszuruhen ist echt schrecklich...

    Meinem Bauchzwerg geht es aber gut. Ich habe aktuell ca. 6kg zugenommen. Bei meinem ersten Kind waren es wohl ca 8kg. Ich bin noch immer baff darüber, dass sie sooo ruhig im Vergleich zur ersten Zaubermaus ist. Eigentlich sollte ich schon seit Ewigkeiten zum OGTT, dieses ewige Krank sein macht mir aber gehörig einen Strich durch die Rechnung, wodurch ich mich auch immer noch nicht zur Entbindung anmelden konnte.... :/
  • @Kk025 Ich bin auch aus Tulln ☺️☺️ woher genau bist du, wenn ich fragen darf? Lebkuchen sind für mich auch seeeehr gefährlich - da muss ich einen großen Bogen drum machen im Supermarkt 😂😂

    @beeniweeni Gute Besserung 🥰
  • @beeniweeni
    Danke! Ja, das wird noch eine aufregende Zeit, und ganz einfach so dazwischen hat sich noch das Baby dazwischengeschummelt... :)
    Gute Besserung dir!

    @LittleSunshine012022
    Oh cool. :) Gemeinde Sieghartskirchen, ganauer aus Dietersdorf. Woher bist du denn? Ich mach dann mal ne kleine Homepage-Pause und fahr einkaufen, kann mir schon sicher sein, was da mit ins Wagerl hüpfen wird. o:)
  • Hallo zusammen & herzlich Willkommen @Kk025 🙋🏼‍♀️
    Ich melde mich auch mal wieder… 😊 bin aktuell in der 30ssw und hatte gestern wieder FA Termin - dieses Mal war der Zwerg fotogen und alles scheint in bester Ordnung zu sein 🥰

    ia8992hh78ep.jpeg


    Leider hat sich meine tiefliegende Plazenta noch immer nicht bewegt und der FA meint, dass da auch nicht mehr viel passieren wird 😔 das heißt es wird wohl auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen und irgendwie macht mich das doch etwas traurig 😢

    Mit dem Gedanken muss ich mich erst anfreunden und mein Mann ist ebenfalls etwas durch den Wind, weil er ja durch Corona vermutlich nicht viel bei mir sein kann um mich zu unterstützen 🥺

    Wie schaut’s bei euch aus? Wer darf sich auch auf einen Kaiserschnitt einstellen? 🧐
  • @Kk025 Ich bin direkt aus Tulln 😊 komme auch gerade heim vom einkaufen 🙈🙈

    @elara Wir werden versuchen nach dem Kaiserschnitt zu mindestens für 2 Tage ein familienzimmer zu bekommen, so kann mich dann hoffentlich mein Freund etwas unterstützen und nicht nur 1h am Tag besuchen 🙈Ich versuche das Thema Kaiserschnitt möglichst neutral zu sehen. Denke mir so weiß man es jetzt schon. Selbst wenn du eine natürliche Geburt planst, kann es dann ja immer noch ein Notkaiserschnitt werden, da wäre ich dann denke ich wesentlich unentspannter….
  • @beeniweeni Gute Besserung 🥰

    @Kk025 Herzlich Willkommen!

    @Franzihofft Wie war dein Termin, hoffentlich alles gut!

    @Littlesunshine_012022 Mit den Fuessen habe bisher keine Probleme, nur dass ich beim aufi gehen immer War gerade im Schwimmbad Bahnen schwimmen, echt toll. Kein Bauch der alles anstrengender macht!
  • Hey Mädels 🤗

    @Kk025 herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch 🥰

    @LittleSunshine012022 also beim spazieren gehen merke ich schon, dass ich langsamer gehe um besser Luft zu bekommen und es schon um einiges anstrengender ist 😉

    @beeniweeni oje, du arme. Ich wünsche dir gute Besserung 🍀

    @elara oh ich glaub dir, dass du dich an den Gedanken eines Kaiserschnittes erst gewöhnen musst. Aber ich denk mir so kannst dich wenigst drauf einstellen und alles planen. Meine Angst wäre eher ein hektischer Notkaiserschnitt nach stundenlangen Wehen 🥴

    Familienzimmer hätte ich auch gerne, aber man weiss ja leider vorher nicht ob auch eines frei ist.
    Generell hoffe ich auch auf eine natürliche Geburt, aber da ich SS Diabetes habe, hat man mir schon mehrmals erklärt, dass man den Kleinen früher holt, sollte er zu groß oder schwer werden und spätestens am Geburtstermin muss ich wohl eine Einleitung bekommen. 😕
    Versuche mir hald daweil keine Gedanken darüber zu machen. Ich kann es eh kaum beeinflussen. Meine Zuckerwerte sind mit Diät im Großen und Ganzen ganz (außer wenigen Ausreißer) in Ordnung also kann ich nur hoffen, dass er eben nicht zu groß und schwer wird.

    @Franzihofft hab heute schon an dich gedacht, bin auch gespannt wie dein Termin war, hoffentlich gute Neuigkeiten 😉

    Schönen Abend und gute Nacht 😴🤗

  • Guten Morgen!!

    Lieb, dass ihr an mich gedacht habt.
    Der Termin gestern war ganz gut. Die Zwerge haben sich schon wieder gedreht und wenn ich nicht sowieso einen Kaiserschnitt brauchen würde, würde es vermutlich jetzt Thema werden. Beide sind in BEL.
    Leider sind die zwei immer noch ziemlich leicht für die 29.SSW - aber der Arzt hat gemeint es ist im Rahmen und dass das häufiger so ist bei Zwillingen. Zwilling 1 wiegt bissl über 1kg und Zwilling 2 ca 800g.
    Sonst passt aber Gott sei Dank alles und ich kann auch wieder leichte Spaziergänge machen 🙏🏻

    @Kk025 Das hört sich echt super spannend an. Du musst dann unbedingt die Homepage herzeigen. Wo machst du denn in St.Pölten den Geburtsvorbereitungskurs? Ich besuche auch grad einen in St. Pölten 🙂

    @beeniweeni Dir wünsch ich gute und baldige Besserung und dass du bald den OGTT machen kannst.

    @elara Willkommen im Team Kaiserschnitt. Da sind wir echt schon einige.

    @Hasenfrau wir sudern weil wir so Gusta auf Süßes haben und dauernd essen aber eigentlich solltest du dich aufregen können, weilst Diät halten und so aufpassen musst.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum