Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

11617181921

Kommentare

  • @Franzihofft
    Schön dass alles passt. Der Arzt würde nicht sagen dass alles passt wenn es nicht so wäre. Wie oft musst du jetzt zur Kontrolle?
    Bei dir sind es auch di-di Zwillinge und ihr wollt nicht wissen was es wird oder?

    @Kaiserschnitt
    Wir wissen es noch nicht. Im Moment stehen beide Optionen im Raum. Ich stelle mich auf beides ein und warte mal ab. Da aber im Moment sowieso beide Mädels in BEL liegen kann man eh noch nicht viel sagen.
    Meine Große hat sich auch erst in der 36 SSW gedreht von daher haben wir ja noch genügend Zeit 😆

    @Kk025
    Das hört sich spannend und mal nach was neuem an. Bin furchtbar neugierig. Wenn die Homepage fertig ist freue ich mich aufs durchstöbern
  • @beeniweeni
    Gute Besserung. Wir sind auch fürs We mal ans zu Hause gefesselt. Mein Töchterchen hat erhöhte Temperatur und ne patzen Verkühlung, ich warte nur darauf dass es mich auch erwischt. 🤧
    Freut mich aber dass die Eingewöhnung gut geklappt hat, das war mal sicher eine Erleichterung.

    @LittleSunshine012022
    Wir waren gestern knappe 5 Stunden im fsmily Park. Nachher war ich dann echt happy wo ich im Auto sitzen konnte. Gsd hatten wir den Kinderwagen mit, am Schluss war dann gerade stehen echt mühsam und konnte ich mich so wenigstens aufstützen.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Hoffe dass man wieder mehr von euch liest. Das war toll heute so viele neue Beiträge zu sehen 😁😍
  • @ClautschF Du hast ja recht, aber ab und zu erwisch ich mich, wie ich mir trotzdem Sorgen mache.
    Ich hab in zwei Wochen wieder Kontrolle beim Frauenarzt und da wird er mit schon die Überweisung zum ctg schreiben fürs kh geben. Und eine Doppler- Kontrolle hab ich auch in eineinhalb Wochen im KH.
    Wie ist das bei dir mit den Kontrollen?
    Ja genau bei uns sind’s di- di Zwillinge und wir lassen und überraschen 🥰 bin schon soooo gespannt…
  • Hallo ihr Lieben 😊
    Wow, echt schön dass hier jetzt so viel zum lesen war. Und ich freue mich sehr dass es euch allen einigermaßen gut geht.

    Bei mir wird derzeit alles so mühsam, dabei trage ich nur ein Kind in mir. Ich bewundere euch Zwillingmamas so, wie schafft ihr das nur 🙈 ich hab ja wie es aussieht am meisten zugenommen bisher, ich merke jetzt extrem wie schwer mir jede Bewegung fällt. Hoffe das mit dem Gewicht bekomme ich nach der Geburt wieder unter Kontrolle.

    Hab immernoch das Gefühl dass mein Kind ganz tief unten liegt und ich spüre oft so Schmerzen als würden meine Periode kommen. Vor allem morgens.

    Die letzten Nächte hab ich auch wieder Mal von der Schwangerschaft geträumt nachdem jetzt länger nichts war. Heute Nacht hatte ich starke Blutungen im Traum und bin aus was für Gründen auch immer nicht vom Gelände ins Krankenhausgebäude gekommen und der Notruf hat mir nicht geglaubt. 🙈

    Arbeiten muss ich jetzt noch am Montag und am Mittwoch, dann darf ich mich auch endlich in den Mutterschutz verabschieden.
    Und ich bin mittlerweile in der 31 SSW angekommen. Habe großen Respekt vor der Zeit die jetzt noch kommt. Ich fürchte mich fast ein wenig vor der vielen Zeit die ich jetzt bald nur für mich habe ohne "Aufgabe" bis der Nachwuchs dann da ist..

    Wünsche euch einen schönen Abend.
  • @Franzihofft freut mich sehr, dass alles passt und du wieder spazieren darfst 🙂

    @ClautschF Gute Besserung für deine Tochter 🍀
    Also 5 Stunden im Family Park klingt für mich momentan auch sehr anstrengend.

    Ich war heute 4 Stunden unterwegs zum Shoppen und bin jetzt komplett erledigt. Mein Rücken tut ziemlich weh. Habe aber schon ein paar Dinge für Weihnachten gekauft, weil ich befürchte dass ich dann im Dezember keine Motivation mehr dafür aufbringen kann 😉

    Ich bewundere euch Zwillingsmamis auch sehr😊 Hab das Gefühl ich platze schon mit einem Baby, hab allerdings auch schon 12kg zugenommen 🙈

    @Jigsawdani mach dir keine Sorgen, ich glaub die paar Wochen vergehen schon schnell. Einerseits die Vorbereitungen fürs Baby, andererseits ist vorher noch Weihnachten.. 😉

    Schönen Abend 🤗


  • @Franzihofft klar, die zeig ich euch - da mach ich direkt Schleichwerbung hier :D
    Ich mach den GVK bei Tanja Maier im Eltern Kind Zentrum, beginne aber erst am 2.11. (an dem Tag auch meine nächste FA-Untersuchung, ich wart da immer schon so drauf....)
    ohh Zwillinge - wünsch ihnen, dass sie brav wachsen :)

    @ClautschF freut mich, dass auch du das spannend findest - ich werd gleich rot haha vlt muss ich eine neue Rubrik einführen - Babyparty - würde zumindest dann hier ins Forum passen.

    @Jigsawdani na geh, das wird sicher so schnell vergehen und plötzlich sind wir Mamis... Und genau - Weihnachten ist ja auch noch. Ich hab zur Zeit auch tws. lebhafte Träume, aber bei mir gehts kaum um die Schwangerschaft.


    Schönes Wochenende wünsch ich euch noch. :)

  • @Kk025 Ja Wahnsinn wie klein die Welt ist. Tanja ist meine Hebamme und ich mache den Kurs auch bei ihr.
    Meiner geht am 2.11. weiter - steigst du da ein oder fängt der bei dir von vorne an?
  • @Franzihofft
    Ha lustig! Ja, die is wirklich manchmal klein... Ich glaub ich steig da ein und der würd erst später von vorn beginnen - Thema Stillen und Wochenbett. Es ist jemand ausgefallen und deshalb könnte ich am 2.11. Schon weil über zoom wollt ichs nicht unbedingt... Dh wir sehen uns ja dann 🤭
  • Hallöchen - da bin ich mal wieder 🤗Habe mich in letzter Zeit nicht gemeldet da es bissl drunter und drüber ging bei und - aber mim Zwerg ist alles in Ordnung - mittlerweile haben wir uns auf 2 Namen beschränkt und nehmen die wohl mit ins KH 😊Wie weit seid ihr bei der Namenssuche? 🤗Was ich euch fragen wollte, was haltet ihr von einer Gruppe auf WhatsApp? 🤗 bin von meinem ersten Sohn auch in einer Gruppe von 2017 und die ist auch noch gut aktiv 🤗🤗

    Lasse euch noch ein Foto von letzten Dienstag da ♥️

    4544fdb0-355e-11ec-911a-81d2c74fa7f7.jpeg

    Liebe Grüße ♥️
  • Hallo ihr lieben und einen schönen Wochenstart 🤗

    @gotamill schöne babykugel hast du 🥰

    Namen haben wir schon festgelegt. Wollten es aber ausser meinen Eltern und meinem Bruder noch niemanden sagen. Allerdings hat sich mein Mann gestern bei einer Freundin verplappert und nun werden wir es doch schon vor der Geburt verraten 😉

    Bei einer WhatsApp Gruppe wäre ich gerne dabei, finde ich sogar praktischer als hier im Forum 😉
  • Hallöchen.
    Ich hoffe ich darf mich hier auch ein bisschen einmischen. Mein ET ist am 31.12 somit könnten bei mir Dezember oder Jänner passen. Haha
  • @gotamill Bei einer WhatsApp Gruppe mach ich gern mit!

    Seit wir wissen, dass was es wird, darf jeder der es will den Namen wissen. Komischerweise wird man immer nur nach dem ersten Vornamen gefragt.
  • Guten Morgen!

    Fände eine WhatsApp Gruppe auch praktischer als das Forum 😅

    LG und schönen Wochenstart ☀️
  • Ja, eine Whatsapp Gruppe würd ich auch praktischer finden. ;)
  • Hallo 😊

    Wenn's eine Whattsapp Gruppe geben wird, bin ich auch gern dabei 😊

    Ja, ihr habt schon Recht. Die Zeit wird bestimmt schnell vergehen bis zur Geburt. Weihnachten hab ich aber nicht mehr viel geplant, ich werde auch meine Eltern da nicht mehr besuchen (sie wohnen weiter weg und ich weiß auch nicht wie es mir bis dahin gehen wird 😅) also auch alles ruhig.


    @Sindaria Hey 😊 dann haben wir ja denselben Termin. Arzt Nr.1 sagt 2.1 und Arzt Nr 2. meint es wird der 31.12 😅
    Willkommen bei uns 🥰
  • Halloooo Mädls,
    SORRY dass ich mich nie melde, bin leider mehr krank als gesund und komm irgendwie zu nix, obwohl so viel zu tun wäre.
    Ein herzliches HALLO und WILLKOMMEN auf jeden Fall an alle Neuen! Schön dass ihr da seid!
    Mögt ihr mir bitte einen Gefallen tun und mal in die Liste auf die erste Seite gucken, ob das alles aktuell ist und so passt? Dann werd ich in den nächsten Tagen auf der Basis einen neuen Thread erstellen :smile:
    Ich wünsch euch morgen einen schönen und entspannten Feiertag!
  • @Jigsawdani
    Ja mir habens auch erst den 1.1 vorausgesagt.

  • @Kk025 Ja, wir sehen uns dann. Bin schon gespannt 😌

    @gotamill Wir haben schon zwei Namen falls es 2 Mädchen werden und zwei Namen falls es Bub und Mädchen werden. Falls es zwei Buben werden, sind wir uns noch nicht ganz einig 🙈

    @_Lisi_ Oje, gute Besserung!!
    Meine nächsten Termine sind am 3.11.- Doppler Untersuchung und am 5.11.- Kontrolle beim Frauenarzt

  • ClautschFClautschF

    611

    bearbeitet 25. 10. 2021, 19:28
    @_Lisi_
    Daten passen nur dir 5. MUKI ist am 15.12. Danke dir. Gute Besserung...

    Mich hats aktuell auch erwischt, hab mir ne Angina eingefangen. Sehr mühsam...

    @gotamill
    Ich wäre bei ner WhatsApp Gruppe auch dabei 👍
  • @Hasenfrau@j1984@LittleSunshine012022@Kk025@Jigsawdani@ClautschF

    Könnt ihr mir eure Nummern per PN senden dann kann ich die Gruppe aufmachen 🤗🤗🤗

    Lg gotamill
    Kk025Zimtsternexemplar
  • @gotamill Darf ich’s dir auch schicken? Wär auch dabei 😌
  • Hallo an alle 😀 herzlich Willkommen an alle neuen.
    @_Lisi_ hab am 29. November meine 05. Muki Untersuchung
    @gotamill ich wär auch gern in der WhatsApp Gruppe

  • @Franzihofft@Wunschbaby1984Freilich einfach eine Nachricht schicken 🤗🤗 sorry falls ich euch übersehen hab 🤗🤗🤗
  • Ich hab momentan immer das Problem beim Schlafen dass ich morgens liegend kaum Luft krieg. Echt lästig.
    Dann muss ich schon um 7 aufstehen. Länger schaff ich nicjt
  • Hallo 💞💞💞
    Ich hab jetzt echt ein Monat nicht mitgelesen oder geschrieben.
    Sorry, aber hier war ja etwas los.
    Als erster ich im Spital, das wisst ihr ja nach meiner Ruhepause , die ich von der Ärztin bekommen hatte (Hämatom) , ist es nun mein Mann.
    Ab den Tag , wo ich wieder mehr machen hab dürfen lt. meiner Ärztin, habe ich am selben Tag meinen Mann in Spital gebracht.
    Bandscheibenvorfall 🙄
    Wurde dann 2 Tage später operiert.
    Jetzt sind wir in der 4. Wochen ohne männliche Hilfe. Also meine Eltern sind sehr oft hier und helfen.
    Er darf nämlich nur liegen und max. 20 Minuten sitzen.
    Mit einen 4 jährigen bisschen schwierig.
    Chaos pur ab und an, sag ich nur :)

    Aber es wird es wird. Dieses Mal bin ich nicht gerne schwanger, muss ich leider gestehen. 😒😒😒
    Fühle mich richtig rund und bekomme kaum Luft.

    So jetzt hab ich mal die wichtigsten Infos mitgeteilt und Gejammert 😅😅😅😅


    Wie geht es euch denn?????

    Lg
  • Ihr lieben - blöde Frage, aber möchtet ihr die Gruppe dann trotzdem noch weiter führen, wenn es ja jetzt die Whatsapp-Gruppe gibt?

    @N333 oh Mann das hört sich nicht gut an... ich hoffe die Situation besser sich bald wieder bei euch!!
  • Also ich würde sowohl hier als auch da schreiben @_Lisi_
    Ich weiß nicht wie es der Mehrheit geht, ich mag das Babyforum. Ich würde hier und da schreiben
  • Ich würde es auch sehr schade finden wenn die Gruppe verschwindet. Vor allem kommen ja auch immer wieder Mal neue Leute dazu ☺️
  • Hallo meine lieben na ihr wart hir ja sehr fleißig mid den schreiben
    Tut mir leid dass ich nicht hir war

    @gotamill darf ich auch in die whats app gruppe da würde ich mehr mitbekommen als hir 😅

    Hoffe es geht euch allen gut
    Ich bin jetzt bei 27+5
    Zuckerbelastungstwst hatte ich auch schon aber nächster termin beim arzt ist erst der 11.11 ich denk mal dass alles past sonst hätte er mich sicher angerufen
    Aktuell hab ich mit sodbrennen zu kämpfen und wasser in rechten fuß 🤔

    Lg tami
  • @ZimtsternexemplarSchick mir mal eine PN mit deiner Telefonnummer bitte
  • ClautschFClautschF

    611

    bearbeitet 9. 11. 2021, 08:32
    @elara
    Du kannst ruhig schreiben, ich schaue auch regelmäßig ins Forum, und schreibe gerne mit dir. Durch die WA Gruppe ist es hier aber recht ruhig geworden, da hast du recht.
    Wie geht's dir denn? Was tut sich bei dir? Ich schaffe den Jänner vermutlich auch nicht, vermute auch das ich im Dezember auskugeln werde...
    Ich lese daher auch gerne schon im November und Dezember mit, weil dann sind wir schon die nächsten ☺

    Hatte gestern meine 4. MUKI, die Mädels werden aktuell auf 1,5 und 1,7 Kilo geschätzt.
  • Hallo!

    wie geht es euch denn? Ich war heute wieder zur Muki-Untersuchung beim Arzt. Eine Woche früher als geplant, da ich oft Menstruationsartige Schmerzen habe/hatte.

    Es passt aber soweit wohl alles. Die Maus liegt noch brav in SL und ist auch schon tiefer ins Becken gerutscht. Daher die Beschwerden. Sie wiegt wohl ca 1,3kg.

    Der nächste Termin ist am 22.12..

    Ich bin leider kein Fan von WhatsApp-Gruppen. Hoffentlich gibt es noch ein paar, die hier auch gerne weiter schreiben. :)

    LG
  • @beeniweeni schön dass es dir und dem Mäuschen gut geht ☺️.
    Ich möchte mich jetzt wieder mehr mit dem Forum beschäftigen und aktiver sein. Also ich tausche mich gern auch neben der Gruppe mit dir aus 😁

    Ich habe in 2 Wochen meine letzte Muki, bei der vorherigen Untersuchung war mein Kleiner schon ca 1750g schwer und 44cm groß. Es passt aber auch alles. 🥰

    Bei mir wird's jetzt langsam mühsam, bin ab heute offiziell in der 34 SSW. Ich tu mir beim schlafen schwer, der Bauch wird sehr lästig und ich träume total wirre Sachen über das Baby und die Geburt.
  • Hallo Mutterschutz 😁
    Hätte ich mich nicht für die Frühkarenz entschieden würde es morgen los gehen. Bin heute in die 32. SSW gestartet. Die Zeit rennt.

    Am Mittwoch ist wieder Kontrolle im AKH, nächste Woche das Screening 32 im Pränataldiagnostikzentrum in Wien. Und dann die Woche drauf die 5. MUKI.

    @_Lisi_ könntest du bitte ergänzen bzw. Korrigieren:

    22.11. Screening 32
    29.11. 5 MUKI (statt 15.12.) Hier haben wir den Termin verschoben...
  • @ClautschF ist erledigt 😊 Sag es ist denn ein "Screening 32"? Davon hab ich noch nie gehört 🙈
  • Hey @_Lisi_
    Dabei handelt es sich um eine Wachstumskontrolle. Wir habens damals schon bei der Großen machen lassen und nachdem hier mein Mann mitkommen darf und es sowieso die Zusatzversicherung zahlt, gönnen wir uns den Termin 😌c7472a20-459b-11ec-a22d-614c44033332.jpeg
  • @ClautschF auch alles klar, danke für die Aufklärung 😀
  • Ich hatte heute mal wieder Kontrolle im AKH. Bei 31 3 sind wir aktuell bei 1620 und 1750 Gramm. Ärztin ist zufrieden. Das führende Mädel hat sich nur wieder mit dem Kopf nach oben gedreht. Solang sie falsch liegt schaut es nach Kaiserschnitt aus. In 2 Wochen wird dann schon die Geburt besprochen.
    Es ist aktuell echt heftig wie schnell die Zeit vergeht.

    Hoffe es geht euch allen gut. 👍
  • Meine Prinzessin ist auch noch immer mit Kopf nach oben. Mal sehen am 26.11 ist der Termin im KH zur Geburtsbesprechung
  • Hi!

    @Jigsawdani Hui, du hast ja dann schon kommende Woche deine letzte Muki-Untersuchung. Jetzt wird's dann schon ernst. :) Mein Meilenstein ist die 37.SSW. Ab dann darf ich in Klosterneuburg entbinden und ab dann darf die Maus auch kommen. Bis dahin habe ich aber noch 5 Wochen. :)

    @ClautschF Schön, dass es deinen Mäusen auch gut geht. :) Gibt es denn inzwischen eigentlich Änderungen bzgl. der Anwesenheit vom Partner im Spital? Ich könnte mir gut vorstellen, dass man da mit dem Lockdown was ändern wird.

    Meine Maus ist wohl noch immer in Schädellage. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.

    Irgendwie schade, mein Mutterschutz beginnt voll im Lockdown. Gerade, wenn man sich wieder mit anderen treffen könnte. Ansonsten war ich die letzten 3 Wochen schon Covid, Keuchhusten und Influenza impfen. Covid erst heute. Bin gespannt, wie ich auf den Booster reagiere...
  • ClautschFClautschF

    611

    bearbeitet 22. 11. 2021, 17:01
    @Sindaria
    Noch 4 Tage bis zur Anmeldung. Ich drück dir die Daumen dass sich die kleine Maus gedreht hat, das wäre für die Anmeldung natürlich ideal.

    @beeniweeni
    Unser Meilenstein sind pro Mäuschen 2,5 Kilo, hier würden mein Partner und ich sagen dass es für uns passt egal ob Frühchen oder nicht. Wo würdest du entbinden sollte es früher los gehen?

    Ich frag noch gar nicht nach wegen Partner im Spital, da kann sich noch so viel ändern und ich hoffe einfach mal auf nach dem Lockdown und nach Weihnachten und dass dann alle entspannter sind.

    Wir hatten heute das Screening 32, Zusatzuntersuchung im Pränataldiagnostikzentrum und mein Mann hat sich so darauf gefreut dabei sein zu dürfen.
    Aktuell haben wir 1950 und 2100 Gramm. Bei Zw2 muss beim nächsten Mal bei der Wachstumskontrolle im AKH der Aortenbogen kontrolliert werden, der war noch in der Norm aber etwas kleiner. Lt. Arzt nix zum Sorgen machen, sowas wächst sich ggfs nach der Geburt meist aus.

    Hoffe euch geht's allen gut und einen schönen Start in die erste Lockdown Woche 👋🏻
  • Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent. Krippe und Adventkranz sind grad und grad pünktlich fertig geworden und ich starte heute in die 34 SSW. Teilweise frage ich mich echt wo die Zeit hin ist, unglaublich...
    Morgen habe ich die 5. MUKI. Mein Mann darf ausnahmsweise mit da wir auch über die Geburt sprechen.
    286d2070-5032-11ec-9cf0-ed5ca2c75cb7.jpeg
  • Ich wünsch euch allen ebenso einen schönen ersten Advent 😊

    @ClautschF bin sehr gespannt auf euren Termin. Ich selber hab morgen Nachmittag bzw Abend auch die 5. Muki Untersuchung, bin sehr aufgeregt 😍
    Mein Freund darf diesmal nicht mehr mit.
    Dafür war er davor fast immer dabei.
  • @Jigsawdani
    Bei uns ist es morgen auch erst am Nachmittag. Aber ich bin schon sooo gespannt. Die letzte MUKI. Jetzt wird es langsam aber doch ernst 😲

    Na wenigstens durfte er bisher immer mit, dann ist es nicht ganz so schlimm. Wünsche dir viel Spaß morgen
  • Hi, habe mich eine Zeit nicht gemeldet, die letzten Wochen waren etwas turbulent.

    Wir sind seit dem 13.11. ausgekugelt, 31 Ssw also. Alles ist gesund, nur darf sie nicht mit nach Haus. Sie muss noch etwas zulegen und lernen zu trinken.

    Lg
  • @j1984
    Auch auf diesem Wege hier alles Gute zur Geburt. Ich drück euch fleißig die Daumen, dass es geschwind bergauf geht und du deine kleine Prinzessin bald zu Hause knuddeln und kuscheln darfst 🥰
  • @ClautschF jaa, ich kann es wie schon öfters gesagt eh noch immer nicht glauben dass wir jetzt dann bald dran sind und die letzten Untersuchungen haben. 🙈😁 Dabei haben wir doch erst den Muki Pass erhalten.

    @j1984 von mir hier auch nochmal alles Liebe und dass eure Kleine dann ganz schnell nach Hause kommen kann zu euch. 😍

    Schönen Abend an alle 😊
  • Ich meld mich dann auch mal wieder für all jene die nicht in der WhatsApp- Gruppe sind.
    Leider wurden meine Zwillinge bei 30+4 am 5.11. geholt. Ich war am 3.11. bei einer Routineuntersuchung und dann ging leider alles sehr schnell. Gott sei dank geht es ihnen aber gut und sie müssen wie @j1984s Zwerg nur noch mehr trinken. Außer einer Magensonde brauchen sie keinerlei Unterstützung mehr. Sie sind einfach so unglaublich tüchtig 🥰🥰 Jetzt hoffe ich, dass ich bald wieder zu ihnen ins KH ziehen kann um voll und ganz für sie da zu sein.
    Jigsawdani
  • So, letzte Muki Untersuchung geschafft 😊
    Soweit alles gut, der Zwerg liegt schon gut mit dem Köpfchen nach unten und wird auf 2500g geschätzt. 🥰
    Leider wurde aber der Verdacht auf einen Nierenrückstau geäußert und ich muss morgen kurzfristig zum "Spätscreening" bei einem Pränataldiagnostiker.
    Mal abwarten, aber scheint wohl bei Buben öfters vorzukommen. Bin froh dass es morgen direkt abgeklärt wird und dann schauen wir weiter. 👍
  • @Franzihofft
    Auch nochmal auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch. Du machst dass unglaublich toll und kannst stolz auf dich sein 😊

    Wir hatten gestern auch unsere letzte MUKI Untersuchung, nach aktueller Querlage und Beckenendlage wurde nun der Kaiserschnitt fixiert, einfach nach dem Motto "nix riskieren".
    Termin wird mal für Anfang Jänner anvisiert. Bin gespannt ob die beiden Mädels auch noch so lange mitspielen...😆
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum