Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

18586889091138

Kommentare

  • @kathi87 Interessant. Welche Reaktionen hattest Du? Nach der Impfung nichts?
  • @racingbabe nach der Impfung direkt nichts aber genau 8 Tage später hab ich eine Schwellung mit Rötung am Arm bekommen und die lymphe im Achsel-Brustbereich sind extrem geschwollen. Die Sache mit den Lymphen ist noch immer nicht ganz vorbei, am Montag wird es mit einem Ultraschall noch abgeklärt. Heut bekomm ich die zweite Impfung und lass sie diesmal in die rechte Seite spritzen.
  • @kathi87 Danke und alles Gute!
  • @racingbabe Bisheriges Fazit nach der zweiten Impfung Moderna - Arm ist heiss, schmerzt stark und fühlt sich wie Blei an. Schüttelfrost ist auch schon da. Ich hoffe dabei bleibt es diesmal.
  • Na schauen wir mal - meine bessere Hälfte hat heute das 2. Mal Astra bekommen. Nach der ersten Impfung hatte sie nur 2 BAU Antikörper.

    Sie reagiert jetzt schon - also eher untypisch für Astra beim 2. Mal - hoffentlich schlägt es diesmal gut an.

    Ich hatte letzten Samstag meine 2. Pfizerimpfung und war fast eine Woche angeschlagen - Lymphknoten über Schlüsselbein noch immer knubbelig.
    zwibro2021
  • Ich habe seit gestern immer wieder starke Rückenschmerzen. Wurde am Mittwoch mit Pfizer geimpft. Kann das von der Impfung kommen?
  • um 8:20 wars soweit 🙈 mit pfizer, daweil gehts mir blendend, ich hoffe das bleibt so 😅
    vonni7
  • Giulia1991 schrieb: »
    @incredibiles ich dachte der Absonderungsbescheid gilt auch, das steht zumindest auf der Seite vom Bundesministerium

    @Giulia1991 in Österreich eh , nur in Kroatien fangen sie damit nix an .. >:)
  • @yve412 Ich hatte danach nur die typischen Schmerzen im Arm (die hab ich nach jeder Impfung). Sie waren am nächsten Tag in der Früh etwas stärker aber Seite heute überhaupt nix mehr (bin am Donnerstag geimpft worden).

    Ich „fürchte“ mich mehr vor der 2. Impfung.
    yve412
  • @incredibiles Aso das hab ich dann überlesen
  • Ich habe bereits zwei pfizer Impfungen bekommen und wie mein Partner und mein Papa absolut keine Nebenwirkungen gehabt.
    itchifykismet
  • @MamaLama Du glückliche! Beneidenswert.
  • Schwiegereltern, mein Mann und ich auch… haben garnichts 🤷🏼‍♀️ meine Oma ist mit AZ und hatte auch nichts 😀
  • Ist das bei jemandem von euch auch so?

    Bis jetzt war ich immer 1-2 x pro Woche in einer offiziellen Teststraße zum Testen, war immer negativ, da auch nur Home Office und nur getestete Personen getroffen.

    Ich hatte letzten Donnerstag zum ersten Mal so einen Selbsttest zuhause gemacht, weil grade keine Teststraße offen hatte und der Test war leicht positiv. Von 1450 wurde ich dann zum PCR geschickt, welcher negativ ausfiel. Hab heute nochmal einen Selbsttest gemacht, der ist wieder positiv… ich versteh das einfach nicht, woran kann das liegen?

    Eine Freundin von mir hat das selbe Szenario seit fast 2 Monaten. Jeder Selbsttest ist positiv, die PCR aber immer negativ…
  • habe vor ein paar tagen gelesen, dass die tests positiv sein können, wenn sie zu warm gelagert werden. ab welcher temperatur habe ich dann leider nicht mehr geschaut 🙈
  • @kleine_erbse wir hatten das Phänomen in der Arbeit.
    Eine meiner Arbeitskolleginen war bei einer Marke der Schnelltests immer "leicht" positiv. Da sie, als dies das erste mal war, auch verkühlt war, wurde sie zum PCR test geschickt, PCR Test gegativ.
    Schnelltest in der Arbeit, wieder positiv, da wir damals gerade eine andere Marke hatten, machten wir einen zweiten, mit der anderen Marke und siehe da Negativ.
    Hab dann später von einem Arzt erfahren, dass es bei der einen Marke, gar nicht sonoft vorkommt, weil die Tests ja auf Eiweis reagieren und sie dann nicht richtig unterscheiden können und darum anschlagen.
  • @kleine_erbse Hier ist’s in der Schule meiner Tochter so das fast alle 2 Wochen immer ein und das selbe Kind positiv ist und der PCR danach immer negativ - woran das liegt weiß keiner.
  • Weiß jemand wie ich meinen zweiten Impf-Termin in NÖ verschieben kann?
  • @racingbabe Steht das nicht auf der Terminbestätigung oben? Also irgendwo in dem Text stand das glaub ich.
  • auf der österreich-impft seite, gibts eine anleitung dazu @racingbabe
  • racingbaberacingbabe

    5,852

    bearbeitet 8. 06. 2021, 11:01
    @kathi87 Ich habe im Bestätigungsmail den Button „Termine verwalten“, aber da kann ich es nur zum Kalender hinzufügen oder ausdrucken.

    @yve412 Da komme ich genauso nur zum drucken oder zum Kalender hinzufügen.
  • Komisch normalerweise sollte das über das „verwalten“ funktionieren.
  • @kathi87 Habe jetzt eine Mailadresse gefunden und hingeschrieben. Die Antwort war, dass ich die Termine ja bei Buchung wusste und zu erscheinen habe, da kann nichts geändert werden 🙄
  • @racingbabe Wenn man bereits eine Impfung hat, funktioniert der Button "Termine verwalten" nicht mehr.

    Unser Nachbar hatte gerade dasselbe Problem, dass er eben seine 2. Impfung verschieben musste.

    Er hat das über 1450 geregelt. Zuerst angerufen und das Problem geschildert, die haben ihm dann eine Mail Adresse gesagt, da musste er eben schreiben dass er einen neuen termin braucht.

    Und da hatte er dann die Möglichkeit innerhalb von 2 Stunden einen neuen termin auszumachen. Er bekam glaub ich 3 Termine zur auswahl
    racingbabekismet
  • @Giulia1991 Ah, das muss man mal wissen 😄 vielen Dank!
  • https://wien.orf.at/stories/3107120/

    🤦‍♀️Wien ist ja richtig schnell... Nicht.
  • @wölfin als ich das heute gelesen hab musste ich gleich an dich denken ... Und darüber stand die Story, dass in Vorarlberg die Impfabstände für die Jugendlichen verkürzt werden. Fand ich so extrem den Gegensatz.
    wölfin
  • @wölfin ja richtig schlimm. Ich bin froh dass ich jetzt doch in der Arbeit geimpft werde.
    wölfin
  • wölfin schrieb: »
    https://wien.orf.at/stories/3107120/

    🤦‍♀️Wien ist ja richtig schnell... Nicht.

    Ja keine Ahnung was der Hacker da treibt ?! Das kann auch nicht nur an den Pendlern liegen, die Dosen die an Pendler gegangen sind wurden mit Dosen von NÖ und vom Bund ausgeglichen. Der hortet die Impfstoffe immer für irgendwelche Spezialaktionen, erst Betriebe, jetzt Schüler. Ich glaub der gefällt sich einfach in der Rolle des Gönners der großzügig Impfungen verteilt.

    Ein Nachbar von uns hat sich mit Zweitwohnsitz bei einem Freund von ihm der in NÖ wohnt angemeldet und hat sich in NÖ impfen lassen. Mein Mann hätte das auch vorgehabt, aber er hat sich dann über die Firma doch in Wien impfen lassen können.
    wölfin
  • Ich hab mich jetzt e auch in nö angemeldet, weil Ende Juli ist echt spät. Ich find den Artikel ansich auch eine Frechheit:
    (...) Ausblick für die über 20-Jährigen: „Ich gehe davon aus, dass wir den Erststich Ende Juli, Anfang August schaffen werden. Es hängt davon ab, wie viel Impfstoff die Regierung bekommt und an Wien weitergibt. Wir sind zuversichtlich, dass das klappt und dass wir die Jungen, die gerne weggehen und feiern wollen, bald impfen können.“

    Ja klar, den ü20 jährigen geht's nur ums Feiern 🙄. Allein der Aufwand den sie in Wien mit den vielen Gruppen betreiben. Das muss ja dann auch alles überprüft werden.

    Ich hab wie nö angefangen hat alle zu impfen wo gelesen, dass nebenwohnsitzer nicht gemeint sind. Aber auf der nö impfseite steht dazu nichts. Man muss nur eine PLZ eintragen und da hab ich jetzt die vom zweitwohnsitz genommen...
    Reyhania
  • @wölfin ich glaub der Aufwand hält sich in Grenzen weil im Moment hauptsächlich über Betriebe geimpft wird und die organisieren sich selber.

    Aber ich bin ganz deiner Meinung dass es sehr mühsam und nicht nachvollziehbar ist. Wien kriegt ja anteilig gleich viele Impfstoffe wie alle anderen Bundesländer, man fragt sich schon warum die anderen schneller impfen.
    wölfin
  • Kann mir jemand erklären warum man bei Pfizer bei der 2. und bei Astra bei der 1. mit Reaktionen rechnen muss? Warum nicht grundsätzlich zb bei der 1.?
  • @racingbabe da hab ich letztens ein super Video dazu gesehen…falls ichs wiederfinde, poste ich den Link. 😉
  • Heute 1. Pfizer bekommen. Momentan alles gut & hoffe es bleibt so. Baby wird normal weiter gestillt. ☺️

    Da passts wieder "Wien ist anders". Da gibt es keine Regel fürs impfen 😂 Ich habe meine bekommen, weil ich Angehörige einer Rewe-Mitarbeiterin bin 🤷 (getrennter Haushalt)
    wölfinTalia56
  • @Talia56 Bitte, das wäre toll.
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 9. 06. 2021, 12:56
    kea schrieb: »
    Aber ich bin ganz deiner Meinung dass es sehr mühsam und nicht nachvollziehbar ist. Wien kriegt ja anteilig gleich viele Impfstoffe wie alle anderen Bundesländer, man fragt sich schon warum die anderen schneller impfen.
    Ich wohne im Burgenland und habe auch die Auskunft bekommen, dass ich mich wohl auf Ende Juli einstellen kann (ich werde heuer 35, also bin deutlich über 20 :D ). Während z.B. eine Freundin, die 7 Jahre jünger ist als ich und kerngesund, über die reguläre Anmeldung in NÖ bereits letzte Woche ihren ersten Impftermin hatte. Auch Freunde in OÖ, gleich alt wie ich, waren schon letzte Woche dran.
    Zum Glück werde ich jetzt doch schon nächste Woche über den Arbeitgeber (anderes Bundesland) geimpft. Meine Karenz endet mit Anfang August und ich bin sehr erleichtert, dass ich nun doch bis Arbeitsbeginn schon voll immunisiert sein werde, da ich viel Kundenkontakt habe.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 10. 06. 2021, 08:37
    Gestern haben mein Mann und ich die erste Impfung mit dem Pfizer Impfstoff bekommen.
    Bis jetzt keine Nebenwirkungen außer leichte Schmerzen im Arm :)
  • @all die Frage wurde sicher schon mehrfach gefragt aber immer wenn ich zu lang nach oben scrolle hängt sich die App auf - daher hier noch mal:

    Wie lange sollte man nach der 2 Impfung warten bis man einen AK Bestimmung macht?
  • @kathi87 meine Schwiegermama (arbeitet beim HA) meinte 3 Wochen. Keine Garantie dafür ;-)
  • Ok danke!
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 10. 06. 2021, 19:56
    Seit heute ist übrigens "nicht nachweisbar" das neue "negativ". Ich bin heute nochmal zurück zur Teststraße, weil ich nicht wusste, was ich damit anfangen soll und die meinten dort ich sei nicht die Erste, die nachfragt. Vielleicht kann ich jemanden mit dieser Info ja Verwirrung ersparen 😅 Vormittags als ich testen war, gab es dazu auch online noch überhaupt keine Informationen (natürlich hab ich sofort gegooglet), erst seit dem späteren Nachmittag schwirren jetzt ein paar Artikel dazu herum.
  • Hatte jemand von euch Zyklusveränderungen nach der COVID Impfung?

    Ich wurde vor 12 Tagen das 2. Mal mit Pfizer geimpft und bin nun schon einige Tage überfällig, SS-Test heute Früh war negativ.
    Mein Zyklaus dauert normalerweise zwischen 24 bis Max 28 Tage... bin nun an Zyklustag 31, hab seit Tagen Mensziehen, aber es tut sich nichts. Sowas kenne ich nicht, weil ich nie drüber bin... daher dachte ich jetzt an die Impfung...
  • @Sam0815 Vor kurzem hat jemand hier einen Artikel darüber hier gepostet.
    Es scheint also doch hie und da vorzukommen dass sich der Zyklus nach der Impfung verändert. Meist betrifft es aber scheinbar nur den ersten Zyklus nach der Impfung und ab dem zweiten ist dann alles wieder wie gewohnt.
  • Wieviel Tage nach der Biontech/Pfizer Impfung macht denn ein Antikörpertest Sinn wenn man Corona gehabt hat?
  • sosososo

    6,176

    bearbeitet 13. 06. 2021, 12:19
    @Sam0815 ich hab dazu hier einen Bericht gefunden
    https://wienerin.at/stimmt-es-dass-sich-die-covid-19-impfung-auf-die-periode-auswirken-kann

    Studien sind aktuell erst am Laufen zu diesem Thema.

    @LisaLisa ich meine es sind mind. 3 Wochen nach Genesung oder 2.Teilimpfung, wo die Antikörperbestimmung Sinn macht .
  • @Sam0815

    Meine Mens kam auch zwei Tage verspätet.
    Migräne und Rückenschmerzen, die das bei mir immer sehr deutlich ankündigen, waren trotzdem da.
  • Danke für eure Antworten! ☺️ Diese Berichte kannte ich sogar, hielt sie aber ein wenig für Mythen rund um die Impfung 😅 Tja, ist wohl doch kein Mythos 🤨
  • Ich hab so ne Art Zwischenblutung unmittelbar nach der Impfung bekommen und mein Zyklus ist nun total verstellt, eigentliche Periode war sehr lang und stark, hatte bisher nur die 1. impfung
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum