Übersinnliches #2 hier wird weiter gegruselt und gestaunt

124

Kommentare

  • Es gibt ein tolles Buch „den Himmel gibts echt“ - das faszinierte mich total.

    Ich persönlich glaube auch, das vorallem Kinder Kontakt zu toten aufnehmen können.
    Unsere Tochter war 23 Monate als als mein Opa Starb, sie hat etwa 2 Monate später mehrfach von einem weißen Engel geträumt, der nachts in ihrem Zimmer war und sie fing auch an von meinem Opa sehr viel zum erzählen obwohl sie ihn kaum kannte, da auch 750km zwischen uns lagen.... aber wenn sie zb heute (5,5 Jahre alt) Seifenblasen macht sagt sie immer „die fliegen zum Opa Achim in den Himmel“....oder wenn sie draußen spielt bzw als sie Rad fahren lernte und es dann plötzlich einfach konnte, meint sie auch total ernst „der Opa Achim hat mir geholfen“.
    Sie sagt auch immer, wir sollen nicht traurig sein, der Himmel sei schön und alle lachen dort 🤷🏻‍♀️ Spooky find ich.
    Hase_89VillacherinMango88beate_81
  • @kathi87 worum gehts in dem Buch?
  • @BiKa es ist ein Buch welches der Vater schreibt von den Wochen in dem sein Sohn eine nahtoterfahrung hatte. Der Sohn hat danach einiges erzählt was er einfach nicht wissen hätte können und er erzählte auch vom Himmel wo er Verwandte wieder getroffen hat...
    für mich war das Buch einfach faszinierend. Hab es damals nach meiner FG geschenkt bekommen und hab mich danach einfach besser gefühlt, weil ich seitdem wirklich glaub, dass der Himmel nichts schlechtes ist und es ein „danach“ gibt.
  • @kathi87 gibts da nicht auch einen film? Spannende geschichte. Mzss ich mir besorgen.
  • @bika ja wurde auch verfilmt, aber wie fast immer ist das Buch viel besser als der Film.
  • Hab das Buch auch gelesen und fand es interessant
  • @kathi87 Ohne das jetzt absprechen zu wollen, aber kann es nicht auch sein, wie beim Radfahren , dass ihr auch erzählt habt " der Opa ist im Himmel und beschützt dich".
    Bei uns kommen solche Aussagen ganz oft durch irgend etwas zustande was ich zuvor erwähnt habe. Hatte schon oft den Gedanken, wow, wie kommen sie jetzt auf das, und dann kann ich mich wieder an ein Gespräch mit ihnen erinnern und mir zusammen reimen woher sie jetzt, ausgeschmückt mit blühender Phantasie, dieses und jenes herhaben.
    ricz
  • Hallöchen ihr Lieben !

    Muss kurz ein paar Zeilen zu meinem gestrigen Traum niederschreiben - er beschäftigt mich einfach so sehr ....

    Mein Opa ist 2003 (15 Jahre ) verstorben , er war für mich wie ein Vater ,da ich selbst meinen Vater nicht kenne !

    Leider war ein Fehler bei einer Routine OP schuld ,dass er mit 64 Jahren starb und ich konnte mich nicht verabschieden .
    Das beschäftigt mich bis heute , ich musste als Opa im Sterben lag auf meinen kleinen Bruder ( damals 1,5 Jahre) aufpassen und es war eigtl. geplant ,dass mein Stiefvater mich dann ablöst , was leider nicht geschah , so hatte jedes Familienmitglied die Chance sich von Opa zu verabschieden - nur ich nicht und mir tut das heute noch weh , weil er immer für mich da war , als ich ihn brauchte und in seiner schwersten Stunde konnte ich nicht seine Hand halten :'(

    Nun habe ich immer wieder Mal Träume indem ich Opa wiedersehe , meistens freue ich mich total und muss wenn er wieder geht so weinen , dass ich richtig Herz Schmerzen bekomme , aber diese Träume kann ich mir erklären .

    Von gestern auf heute hatte ich einen seltsamen Traum mit meinem Opa

    Er ist auf dem Boden gekniet , hat geweint und auf den künstlichen Ausgang (den er in der OP bekommen hat ) gedeutet und gesagt , dass er das nicht wollte , ich hab mich zu ihm hingesetzt ,ihn in den Arm genommen und gesagt :" Opa es ist alles gut , ich bin für dich da " , dann war er weg und ich bin aufgewacht und konnte auch nicht mehr Einschlafen ....

    Sorry für den Roman , aber ich musste dieses Erlebnis loswerden , mit meiner Mutter oder Oma darüber sprechen will ich nicht , da vielleicht alte Erlebnisse (die 7 schweren Ops , Ärzte Fehler usw .) hochkommen

    Lg
    sunha13
  • Ich habe meinen geliebten Onkel an seinem 4. Herzinfarkt verloren. 2012 an einem Nachmittag kam ich aus der Schule und sah meine Mutter wie sie weint. Sie sagte mir die traurige Nachricht. Er hatte zwar schon 2 schwere und einen leichten Herzinfarkt, hat aber alle überlebt (In meiner Familie mütterlicherseits haben fast alle ein sehr schwaches Herz, bei denen leider schon fast normal sowas durchzumachen) Verschiedene Ärzte meinten aber mit dem Bypass hat er wahrscheinlich nur noch maximal 3-4 Jahre zu leben. Er lebte danach unglaubliche 13 Jahre, war fit, achtete auf seine Ernährung usw und so hat eigentlich keiner mehr damit gerechnet, dass er mit 51 Jahren bei der Arbeit am Feld sofort tot zusammenbricht. Somit konnte sich keiner von ihm verabschieden. Am Tag nach seinem Tod träumte ich, dass unsere ganze Familie in seinem Wohnzimmer sitzt und gemütlich Kaffe trinkt. Es war eine tolle Stimmung und jeder redete mit jedem, alle waren glücklich. Plötzlich sah man das Auto meines Onkels aus dem Fenster und er stieg aus, kam ins Wohnzimmer und auf einmal waren alle im Raum still. Dann ging zu erst meine Oma zu ihm und umarmte ihn und weinte leise. Danach meine Mama (seine Schwester), mein Papa, meine Geschwister und zum Schluss ich. Ab dem Moment, als er im Wohnzimmer stand hörte man keinen Mucks mehr und er stieg wieder in sein Auto, winkte uns zu und fuhr weg. Dann saßen wir alle wieder im Wohnzimmer und redeten und tranken Kaffee.
    Als ich aufwachte hatte ich ein mega schönes Gefühl, für mich war das der schönste Abschied von meinem Onkel und wahrscheinlich ist das ja alles Kopfsache und mein Hirn füllte diese Lücke, die mein Herz hatte, aber ich find den Gedanken, dass mein Onkel mir den Abschied doch aus dem Himmel ermöglicht hat, sehr schön. Ich hab dann mit der Zeit immer weniger an ihn gedacht, wie das halt nach vielen Jahren mit verstorbenen so ist. Von 2012 bis 2017 habe ich nicht mehr von ihm geträumt. Dann kam mein Sohn auf die Welt. Nach seiner Geburt träumte ich wieder meine Familie, die meinen Kleinen bewunderte. Vor meinem Fenster fuhr wieder ein Auto vorbei, aber wir wussten nicht, wer drinnen sitzt. Als ein Mann mit langem Bart ausstieg, waren wir alle verwirrt, weil er in unsere Richtung ging. Dann stand er vor der Tür, ich machte auf und merkte, dass das mein Onkel mit Bart ist. Er hatte zu Lebzeiten maximal einen 3-Tages-Bart, aber jetzt sah er aus, als ob er sich jahrelang nicht mehr rasiert hätte. Als ob es im Himmel keinen Rasiere gäbe 😂Ich umarmte ihn so fest ich konnte und er sagte aber wieder keinen einzigen Ton und alle rundherum waren genauso still. Alle weinten und begrüßten ihn herzlich und sahen ihn sich genau an, bevor er wieder für so lange Zeit verschwand. Er küsste meinen Sohn auf die Stirn und umarmte uns wieder alle gemeinsam und stieg ins Auto. Dieser Traum war vor genau einem Jahr und ich hoffe ich muss nicht wieder 5 Jahre warten bevor ich ihn sehe. Wenigstens im Traum.
    Ich denk mir oft, ich hab nach so einem wichtigen Erlebnis einfach unterbewusst an ihn wieder gedacht und somit hat mir mein Hirn wieder ein schönes Treffen mit meinem Onkel im Kopf ermöglicht. Andererseits glaube ich genauso daran, dass er dahinter steckt. Dass er sich von uns verabschiedet hat. Dass er unbedingt meinen Sohn kennenlernen wollte, dass er sich aus dem Jenseits bei uns meldet um zu sehen wie es uns geht.
    Mary123ifmamkl89Hase_89sunha13
  • Gestern ist um 3 Uhr Früh die Tante meines Mann gestorben.
    Jedenfalls sind wir Beide gestern um 3 Uhr aufgewacht und waren für ca. 1h putzmunter. Bin mir sicher sie war sich verabschieden. Denn wie wir vor ca. 3 Wochen bei ihr waren, konnten wir uns nicht verabschieden, da sie mit Tabletten ruhig gestellt war und geschlafen hat.
    Unser ungeborenes Baby hat jetzt einen Schutzengel.
    BiKaHase_89Claudia2606Naomi_MrsFStefanie868KKz
  • Habe heute morgen den 1. Übersinnliches tread gefunden und gelesen danach den 2. auch komplett da ich so gefesselt war von euren Geschichten
    Jetzt kommen meine Erlebnisse 😊
    Als mein opa starb war ich 14. Ich konnte das ganze damals nicht verarbeiten und habe alle Erinnerungen an seine Krankheit (er hatte krebs 2 jahre lang) und ans Begräbnis verdrängt und kann mich bis heute an diese zeit nicht erreichen obwohl ich es echt oft versucht habe... eine einzige Erinnerung hat sich total in mein Gedächtnis gebrannt. Da war mein opa schon eine zeit lang tot wie lange weis ich nima. Ich bin mitten in der nacht aufgewacht weil meine Schultasche vom sessel gefallen ist dahinter stand mein opa und hat mich angesehen. Ich drehte mich weg um das licht aufzudrehen als ich wieder hinschaute war er verschwunden... hatte damal total angst doch im Nachhinein hatts mir sehr geholfen...

    Nächste Geschichte
    Eine Freundin meiner Eltern hat sich umgebracht. Sie war Kindergärtnerin und da ihr Mann ihre Mappen nicht mehr benötigte wollte er sie mir schenken da ich gerade die Ausbildung zur Pädagogin machte. Irgendwie wusste ich schon vorher das ich dabei etwas finden würde das ich nicht sehen sollte... meine mama hat mir geholfen die Mappen durchzusehen und einzupacken. Dabei fand ich eine dünne schwarze Mappe irgendwie wusste ich das ist es der Grund warum sie sich getötet hat. Trotzdem habe ich die Mappe aufgemacht darin waren Briefe von ihrem Bruder der unter Verfolgungswahn litt und sich Jahre zuvor auch getötet hatte. Ich habe nicht weitergelesen und es meiner Mama gezeigt. Wir haben alle anderen Mappen mitgenommen und die eine im Kasten zurück gelassen und nie wieder davon gesprochen...

    Nächste geschichte
    Es war an einem Ostersonntag. Wir waren am kochen da unsere Verwandten immer am Ostersonntag zu uns zum essen kamen. Ka warum aber als ich den Salat gemacht habe hatte ich so ne Eingebung und hab zu meiner mama gesagt ich geb noch gute laune (gewürz von sonnentor) dazu die brauchen wir heute (ich mag eigentlich keine Kräuter im Salat). Als meine tante und mein onkel kamen sagten sie uns meine goli würde später kommen da mein ged gestorben ist. Er lag zwar schon einige zeit im kh aber das es plötzlich so schnell geht damit hatte keiner gerechnet. Meine Cousine war zu der zeit schwanger zu ihrem 1. Kind es wäre sein 1. Enkerl gewesen.
    Ein Alter muss weichen um neuen Platz zu schaffen?

    Ich hatte schon als kind immer ein bild von 5 Generationen im kopf. Wollte immer jung mama werden um dann mit meinem kind mir meiner mum meiner oma und meiner uroma ein 5 Generationenbild zu machen. Als ich meinen jetztigen mann kennen lernte wusste ich der is der richtige und wir fingen auch bald zum basteln an doch es wollte einfach nicht klappen. Wir feierten den 90er von meiner uroma und bald darauf starb sie. Das ging damals sehr schnell besonders schlimm war für mich das ich mich von meiner fixen Idee mit dem Bild verabschieden musste. Doch kurze zeit später merkte ich das ich schwanger war. Ich wusste einfach das mir meine Uroma mein kind geschickt hat. Es ist nicht ihre Seele sie hat ihn mir nur geschickt das weis ich genau und bin ihr sehr dankbar dafür ❤

    Als ich in wien im Kg gearbeitet habe stand während des mittagsschlafs plötzlich ein kind im waschraum hinter mir obwohl soe fest geschlafen hatte sie sah mich total komisch an und fing plötzlich an sich das gesicht mit dem buntstift zu zerkratzen ich wollte sie davon abhalten da wollte sie mich beissen hab dann meine Betreuerin um hilfe gerufen da hat sie dann plötzlich wieder aufgehört. War damals ganz neu in dem Beruf und total überfordert. Es kam zwar nie mehr so extrem vor aber dieses kind hat mir bis zum schluss (war nur 1 jahr in den kg) echt Angst gemacht sie hat oft so richtig horrorfilmmässig zum lachen begonnen. Gespräche mit der mutter waren nicht möglich da sie nur türkisch sprach. Mit meiner jetzigen berufserfahrung wäre ich damit anders umgegangen damals war ich einfach nur froh als das jahr zu ende war...

    An schutzengel glaube ich nicht direkt eher ans Schicksal und vorherbestimmung hatte mal einen Autounfall hatte damals den Führerschein erst ganz frisch bin zu schnell in ne kurve mit glatteis gefahren und ins schleudern geraten. 1/2 meter vor nem baum bin ich stehen geblieben. In der ganzen wiese stand nur dieser 1 baum... selbst beim auto war fast nix kaputt hatte da echt riesiges Glück

    Nächste geschichte
    Ein Freund meiner Eltern war langlaufen als er am abend nicht zurück war begann eine großangelegte suche mit hubschrauber und allem. Sein sohn konnte sagen wo er lang gefahren war da sie soch an einer stelle getrennt haben. Er wollte mit seinen freunden auf der piste fahren (sein bruder ich und mein bruder wir waren an dem tag auch alle auf der piste unterwegs) sein vater fuhr also alleine neben der piste weiter. Man fand ihn an diesem tag nicht mehr. Sein sohn machte sich große Vorwürfe deswegen (bis heute noch kommt er damit nicht klar obwohl er weis das er dann auch gestorben wäre. Schuld der lebenden..) in der nacht träumte ich von ner Lawine und nem baum an dem ein ski hängen blieb... bin aufgewacht und wusste sie würden ihn nur mehr tot finden und so war es dann auch am nächsten Tag...

    Die ganzen Geschichten sind schon lange her doch haben sie mein leben sehr geprägt. Versuche immer auf meine Intuition zu hören da sie schon so oft richtig lag und glaube fest daran das jeder seine zeit auf erden hat und die zeit vorherbestimmt ist und wenn sie aus ist dann ist es so...

    Is jetzt bishen lang geworden aber da ich den ganzen tag eure Geschichten gelesen hab vielen mir so viele ein die ich mit euch teilen möchte 😊
    Glückskind18yve412BiKa
  • Mein Mann hat als 7 jähriger geträumt das er im teenager Alter einem Mädchen begegnet und sich verliebt und na ja das alles ist wirklich so passiert und das Mädchen war ich😂 ich hatte ein paar Monate bevor wir uns das erste mal gesehen haben fast den selben Traum nur waren wir da schon erwachsen und hatten kinder, aber er war der mann aus dem Traum. Das finden wir beide bis heute noch echt unheimlich😂
    stolze_mamiyve412YvijisosoLeni220619Hase_89
  • sosososo

    6,206

    bearbeitet 19. 05. 2021, 15:54
    Wir haben im Wohnzimmer eine kleine Puppenküche, die an 2 unterschiedlichen Knöpfen Musik abspielen kann. Einmal beim draufdrücken auf einen Knopf neben dem Herd, und einmal etwas dahinter.

    Vorige Woche sind wir grade nach Hause gekommen und plötzlich spielte diese eine Melodie von der Puppenküche. Ich hab dann nachgesehen, es stand weder was da, noch ist jemand angekommen an diesen Knöpfen.
    Das gruselige war, an dem Tag ging das noch 3x so. Seitdem nicht mehr.
  • Ich hab ein Bild meiner verstorbenen Mama im Wohnzimmer hängen. Mein Sohn (5 Monate) grinst und lacht regelmäßig in Richtung des Bildes. Daran bin ich schon fast gewöhnt aber letztens hat meine große Tochter (fast 3 Jahre) daneben gespielt und plötzlich gesagt: die Oma im Himmel bekommt das große Pferd." So aus dem Nichts. Also wir haben kurz davor nicht über sie gesprochen oder so.

    Da hab ich eine mega Gänsehaut bekommen.
    yve412Hase_89
  • @Kaffeelöffel wow .... ich auch 😯
  • @Kaffeelöffel mein Sohn (16 Wochen) grinst auch immer den Parte meiner Cousine an. Fand ich anfangs auch echt schräg aber mittlerweile sag ich dann zu ihm ob Elena zu Besuch ist und er grinst dann über das ganze Gesicht. Sie ist letztes Jahr an einem Hirntumor mit 19 Jahren gestorben da war ich noch schwanger mit ihm. Also er kennt sie leider nicht.
  • bearbeitet 19. 05. 2021, 21:42
    Eine meiner Freundinnen hat sich überraschend das Leben genommen.
    Sie war Jungmutter. 2 Wochen vor ihrem Tod haben wir uns zuletzt gesehen - ihre letzten Worte waren ‚ach ich hoffe du wirst auch bald mutter‘

    2 Wochen nach ihrem Begräbnis hatte ich den positiven SS-Test.

    Sie hat mir außerdem eine calla geschenkt die ständig austreibt. Diese Pflanze hatte schildläuse und alle möglichen Krankheiten, ich musste schon oft alles abschneiden und war traurig weil ich dachte das war’s. Aber es kommt immer wieder ein Trieb 🥰 immer wenn ich einen entdecke sag ich zu meinem Mann ‚schau mal - ein Gruß von oben‘
    Leni220619BiKayve412riczStefanie868KaffeelöffelHase_89
  • Meine Mama isst gerne Datteln. Wir zwei sind spazieren gegangen, die Datteln lagen in der Schachtel am Tisch. Niemand hatte einen Schlüssel, somit keinen Zugang zu unserer Wohnung, nur wir zwei haben in der Wohnung gehaust. Als wir vom spazieren heim kamen, lagen da 7 Datteln in einer Reihe am Boden, als hätte sie jemand hingelegt.

    Das selbe ist uns mit Socken passiert. Ich war in der Schule und meine Mama war einkaufen, sie kam heim und sah 7 Socken in einer Reihe plaziert.

    Ich hab mir mal eine TK Pizza in den Ofen nach der Schule geschoben, als die Pizza fertig war hab ich am Sofa liegend gewartet bis sie abkühlt ich war so müde und bin eingeschlafen, als ich aufgewacht bin, war die Pizza 7x am Rand abgebissen.

    Unser TV hat sich jeden Montag um 7 Uhr von selbst eingeschaltet. Falls der TV an war war es der Küchenradio.

    Man kann es glauben oder nicht... Wir sind damals aus der Wohnung ausgezogen und seitdem hatten wir nie wieder solche Vorfälle. Meine Mama hat sich auch erkundigt wer vor uns in der Wohnung gelebt hat aber richtig etwas herausgefunden hat sie nicht.
    elementumLeni220619
  • sesha sesha

    1,355

    bearbeitet 19. 05. 2021, 22:31
    Meine beste Freundin und ich haben auch einige Sachen zusammen erlebt aber immer nur wenn wir zusammen waren..Nie eine alleine.. Dachte ich lange Zeit.. Aber vor 3 Jahren lange nachdem uns diese Dinge passiert sind, mir alleine auch. Irgendwann hat mal jemand zu mir gesagt manche Leute können so Sachen nur zusammen erleben.. Stimmt wohl nicht.. Daher sie es alleine nie was hatte, nur ich, bin wohl ich die jenige die das anzieht.
    Eines nachts verschwand meine weiße Katze, ich habe sie vergeblich gesucht. 3 Tage nach ihrem Verschwinden bin ich in der Nacht noch die Gegend abgefahren um sie zu suchen. Nicht weit von meiner damaligen Wohnung war ein Feldweg den ich ein Stück rein gefahren bin. Ich dachte mir nach ein paar Metern was gesehen zu haben und stieg aus. Ich ließ sie Tür vom Auto offen und die Scheinwerfer Richtung Feld leuchten. Das Feld war abgeerntet und daneben stand noch der Mais. Ich hörte sie ständig miauen aber ich fand sie nicht. Das miauen kam aber nicht aus dem Mais sondern war ständig um mich. Plötzlich war das miauen aus und meine Autotüre viel zu. ( Auto stand gerade, kein Wind) Mir war dann etwas ungut also ging ich zum Auto zurück und fuhr noch etwas herum, aber habe sie nicht gefunden. Katze war sehr zutraulich und wäre sofort gekommen. In den nächsten Tagen hatte ich zuhause immer das Gefühl das jemand da war.. Es passierten komische Dinge wie der Fernseher ging einfach so aus usw.. Dann war ein komisches Geräusch an der Fensterscheibe als hätte was dagegen geschlagen aber nur ganz leicht und meine Katze (eine andere) schaute auch ganz angeregt dort hin. Ich hab dann laut gesagt "bitte geh weg, ich mag nicht mehr" dann wieder ein Geräusch an der Scheibe und das Gefühl es wäre was nach draußen gesprungen. Seitdem war nie wieder irgendwas..
    Leni220619
  • Bei uns in der Nähe gibts eine gefährlichere Strecke bei der Bundesstraße
    Viele Kurven wo man teilweise nicht rum sieht

    Früher bin ich da oft mit meinem besten Freund gefahren, ich am Beifahrersitz, oder am Motorrad hinten oben

    2014 ist mein bester Freund bei einem Motorradunfall am Beginn der gefährlichen Strecke gestorben

    2015 bin ich die Strecke das erste mal alleine gefaren
    Es war ein Novemberabend mit viel Nebel und Regen, 30kmh waren für die Strecke da schon fast zu viel
    Ich hatte echt Angst, den Führerschein hatte ich da gerade ein paar Monate

    Genau an der Stelle an der er verstarb blinzelte ich kurz, und plötzlich war ich auf dem Beifahrersitz
    Ich hab rüber geschaut zum Fahrersitz, und da saß er, mit einem Lächeln im Gesicht wie er es immer hatte, dann legte er mir seine Hand auf den Oberschenkel, um mir zu zeigen, dass er jetzt wirklich da ist
    Keiner von uns hat etwas gesagt

    Als ich das nächste.mal blinzelte war ich wieder am Fahrersitz, und kurz nach dem Ende der gefährlichen Strecke

    Ich kann mich bis heute an nichts auf der Strecke an dem Abend erinnern, aber ich weiß, dass mein bester Freund auf mich aufgepasst hat, so wie er es schon immer getan hat
    sosoBiKaLeni220619VillacherinHase_89
  • Ich selbst finde es immer wieder gruselig, wenn es zur "Gedankenübertragung" kommt. Also wenn ich gerade an jemanden denke, und auf einmal bekomme ich eine SMS oder werde von dieser Person angerufen. Passiert mir ziemlich oft mit meinem Mann und meiner Mama.

    eine Geschichte habe ich auch und zwar von meiner Oma:

    Sie hat 2-3 Mal in ihrer Jugendzeit bzw. früherem Erwachsensein von Schuhen geträumt und kurz darauf ist immer jemand gestorben, der ihr näher gestanden ist. Dann hat sie eben eine Familie gegründet und sie hat davon nicht mehr geträumt (soviel ich weiß). Jedenfalls als mein Opa dann im Krankenhaus wegen Herzinfarkt gelegen ist, hat sie wieder von diesen Schuhen geträumt. Am nächsten Tag sind wir dann sogar alle ins KH gefahren und haben uns von Opa verabschiedet (er ist im Koma gelegen) und ich glaube den Tag darauf ist er wirklich gestorben - OK es war vorabsehbar dass er nicht mehr aufwacht, aber damals waren halt alle aufgeregt wegen dem Traum.

    Meine Oma hat ihre Mama daheim gepflegt. Eines Tages träumt sie wieder von den Schuhen - Oma ruft meine Mama an, dass sie glaubt das Uroma bald sterben wird. Zwei Tage später bekommt meine Oma einen Anruf, dass die Schwester von Uroma gestorben ist.

    Und als meine Uroma dann gestorben ist, hat sie einen Tag davor wieder von den Schuhen geträumt und wir haben uns alle noch von Uroma verabschieden können.

    sooo.. soory ist jetzt sehr lang geworden, aber das ist etwas, was ich mir einfach nicht erklären kann und deshalb muss es einfach viel mehr geben, als wir verstehen!
  • MamaGlück20 schrieb: »
    Ich hab mir mal eine TK Pizza in den Ofen nach der Schule geschoben, als die Pizza fertig war hab ich am Sofa liegend gewartet bis sie abkühlt ich war so müde und bin eingeschlafen, als ich aufgewacht bin, war die Pizza 7x am Rand abgebissen.

    also das ist echt gruselig!! hab jetzt erst irgendwo ein Video gesehen, wo in Häusern heimlich fremde Leute gehaust haben..
  • @brandy 😱 wie geht das?
  • Ich war gestern und heute arbeiten und wir haben Drehkreuz die ich mit meinem dienstausweis bedienen muss, also dienstausweis scannen und dann machts kurz ein Geräusch dann kann man gehen... Gestern und heute war ich alleine! Und nachdem ich durchgegangen bin und eigentlich schon weg war vom Drehkreuz kam das Geräusch zum durch gehen wieder und das Drehkreuz drehte sich von selbst..... 🤔 Und heute am Schreibtisch hab ich mit dem tischrechner was ausgerechnet, blind getippt, mit den Augen auf den PC Bildschirm, Summe gedrückt, Summe abgeschrieben auf ein Papier und dann hat der Rechner weiter gerechnet....
  • Nicht direkt gruslig aber spannend.
    Hab ein Foto meiner verstorbenen Großmutter in der Geldbörse. Ohne es ihr gesagt zu haben, wer das ist, fischt meine kleine beim zahlen das Foto raus, sagt „Ma!“ (für Oma) gibt dem Foto ein Bussi und steckt es zurück.

    🥰
    KaffeelöffelLeni220619yve412Jacky92sosoHase_89
  • Wieso.. wieso lese ich hier um Mitternacht nach ?

    Danke, die Nacht ist somit beendet 🥲🤣
    plaininBabsi123PapayaLeni220619Hase_89
  • Ich hab die letzten Tage immer im Bett gelesen & konnte nachher nicht einschlafen, heute lese ich früher 🤪 echt spannede & gruselige Geschichten 😱😱

    @Cathérina Das was ihr alles erlebt habt echt arg..

    & die Geschichte mit den 7 Datteln, TV & Co sooo creepy 🙈

    Ich bin echt ein kleiner Schisser was solche Sachen betrifft, in so einer Wohnung hätts mich nicht lang gehalten 😂
    Ich hätte auch ein paar Geschichten parat

    Ich komme ursprünglich aus Serbien & bin die ersten Jahre dort aufgewachsen. Mein Onkel (ca 12 Jahre alt) wurde vor unserem Haus von einer Rasenden überfahren. Mein Vater hat ihn damals in eine Decke eingewickelt & ins Krankenhaus damit gefahren, doch sie haben für ihn nichts mehr tun können.. ich war damals 3 Jahre alt zu dem Zeitpunkt & die Decke wurde gewaschen & bei uns im Garten auf einen Baum aufgehängt zum Trocknen.
    Ich hab dem Baum zugewunken & meine Mama hat gefragt wem ich da winke & ich meinte „na Aca, er sitzt dort oben. Siehst du ihn nicht?“
    Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, aber weiß dass die Seelen sicher unter uns sind & Kindern als auch Tiere diese spüren & wir Erwachsenen wohl auch so viel wirs zulassen 🙈

    Meine Oma hat auch mal im Garten ihren verstorbenen Schwiegervater auf dem Fahrrad gesehen, sie hat zuerst gar nicht dran gedacht dass er ja tot ist & dann als sies gecheckt hat wurd ihr ganz anders

    & hat jetzt nichts mit Geistern zu tun, aber vor Jahren bin ich mit meinem Freund im Bett am Abend gelegen & plötzlich überkam mich so ein Gefühl & dann hab ich zu ihm gesagt „ich glaube in Serbien wird was schlimmes passieren“ er meinte bloß ich soll keinen Quatsch reden
    Am nächsten Tag habe ich erfahren, dass in der Nacht der Bruder einer Bekannter mit dem Moped in unserem Dorf umgekommen ist

    Alles in allem nichts wildes zum Glück, einige eurer Geschichten verträgt mein Herz nicht 🙈

  • Meine Tochter hat so ein Plastik-Musik-Buch wo ma drückt u. "umblättert" dann wird gesungen.
    Vor ein paar Tagen als meine Kinder schon sicher 2h im Bett waren lagen mein Mann u. ich auf der Couch. Beide am Handy, Spielzeug vom Tag noch aufm Boden, u. a. dieses Buch. Auf einmal fängt das an zu singen u. hört nicht mehr auf. Normalerweise muss man dann umblättern fürs nächste Lied. Bei uns hat das Buch gesagt - so wie normal - blättere um fürs nächste Lied u. wir sind erstarrt auf der Couch gelegen u. Es hat das nächste Lied gespielt obwohl wir nix tan haben......

    Dann bin ich runter gehüpft u. habs ausgeschaltet - es war nämlich eingeschaltet.

    Das war verrückt.....
  • @Ka48 wir hatten auch sowas ähnliches, allerdings war es ein Spielhaus mit Geräuschen. Das geht aber auch erst an wenn man gewisse Knöpfe drückt oder dreht. Und das Ding ist mitten in der Nacht angegangen. Mein Mann hat damals noch Nachtschicht gearbeitet und ich war mit meiner Tochter alleine. Ich konnt die Nacht nicht mehr einschlafen 🙈
  • OMG 😱
  • Von mir nicht übersinnliches , aber auch zum Thema Geräusche..

    Mein Vater veranstaltete jedes Jahr eine Chorreise, bei der ich in der HS auch dabei sein durfte. Wir waren 10 Tage unterwegs und meine Mutter in dieser Zeit alleine.

    Eines morgens hat sie in aller früh - es war Wochenende und sie noch im Bett- Männerstimmen im Haus gehört.
    Sie hat sich ewig nicht aus dem Zimmer getraut und sogar eingeschlossen, bis sie dann gemerkt hat, dass es meine Stereoanlage war, bei der ich den Wecker eingestellt hatte. War schließlich cool mit Radio aufgeweckt zu werden 🙈
    Leni220619yve412riczwölfinHase_89
  • Wir haben im Wohnzimmer in einem Glastürenschrank Bilder der verstorbenen Großeltern aufgestellt. Davor steht ein kleines LED Licht.

    Die Batterie ist schon länger leer.
    Vorhin, als ich vorbei kam, leuchtete es plötzlich wieder... Das passiert in letzter Zeit immer wieder mal.
    MamaGlück20
  • @soso Ist ein Todestag oder geburtstag demnächst. Also von den Großeltern.
    Auch wenn’s komisch klingt aber für mich wäre das eine Art Erklärung.
  • Ja, Mitte März war der Todestag. @MinaTaliesin
  • @soso ich persönlich glaube ja daran, dass solche Sachen genau dann passieren können.
    Man soll ja nicht darauf vergessen. 😊
  • Heute passiert:
    Wir sind ja aktuell noch im Urlaub. Mein Mann hat nachmittags Sport gemacht und ich hab ihn dann versucht anzurufen, ob er schon fertig ist weil ich mit den Kids raus gegangen bin. Hab ihn nicht erreicht. Er hat mir dann erzählt, dass er mich 1 Sekunde später zurück gerufen hat. Geht eine fremde Frau ans Handy (er hat extra nochmal geschaut, es war mein Name auf seinem Display).
    Er: "hallo, wer ist da?"
    Sie: "wer ist da?"
    Er: "mein Name ist ... Ich hab gerade die Nummer meiner Frau angerufen und Sie sind nicht meine Frau"
    Sie: "bei mir steht der Name und die Nummer meines Mannes am Display... Wo sind Sie?"
    Er: "in Bulgarien. Und Sie?"
    Sie: "ich hab gerade Meter hohe Gänsehaut. ich bin in Ö aber mein Mann ist gerade auf einer Hochzeit in Kroatien."

    😯😶🧐🤯😳
    Ich mein wtf? Wie kann sowas sein?
    Wir sind immer noch ziemlich sprachlos und haben keine Idee was da passiert sein könnte 🤔
  • @Kaffeelöffel als ich in London war 2010 und meine Mama "normal" aus dem Telefonbuch anrufen wollte hob auch auf einmal ein Mann an. Mit 0043 dann wars meine Mama. War aber auch deutschsprachig aber wie das passieren kann keine Ahnung. Aber bei beiden der Kontskt "Partner" ist schon seltsam.
  • sara2709sara2709

    4,736

    bearbeitet 16. 09. 2022, 21:45
    Als ich mit dem Kleinen auf der Entbindungsstation lag, gab es einmal ein richtiges Sommergewitter und danach direkt vom Bett aus zu sehen ein richtig intensiver Regenbogen.(Kurz davor sagte ich zu ihm, als er ein klein wenig gespuckt hatte, weil er zu gierig war "Dein Opa würde sagen 'as Hafale s übergangen'). Da sagte ich zum Kleinen (lag grade friedlich auf mir) "Das ist dein Opa der auf dich aufpasst, wirst sehen". Am Nachmittag darauf hatte er noch einmal Phototherapie und am nächsten Tag waren die Werte (nach 3x Phototherapie und fast einer Woche) endlich gut genug zum Heimgehen. Ich fand das Zeichen so schön( nämlich ausgerechnet, nachdem ich ihm von seinem Opa erzählt hatte), dass ich meinen Mann gleich angerufen hab als der Regenbogen da war und sagte ihm, wir müssen uns keine Sorgen machen sein ( eigener Papa, leider vor über 20Jahren verstorben) passt auf unseren Kleinen auf.
    Leni220619
  • @Kaffeelöffel wäre ich Liebesschnulzen Autorin würde ich sagen das war Schicksal und die zwei gehören zusammen 🤭🤭🤭🙈🙈
    tweety85Leni220619KaffeelöffelVillacherin
  • Meine Tochter 5 J. ist etwas erkältet. Gestern Nacht schlief sie schon u. ich war im Wohnzr. Auf einmal schrie sie in ganz eigenartigem Tonfall: Hilfe Mama.
    Ich rannte ins Zr. u. sie saß am Bett. Ich setzte mich zu ihr u. fragte was los sei. Da begann sie mit den Händen zu "wacheln" u. deute auf die Wand! Sie schrie immer wieder: "Tu es weg Mama, Tu es weg!" Ich dachte vl. träumt sie noch u. sprach sie immer wieder an! Dann schaute sie mich an u. begann plötzlich wieder u. sagte ich solle doch endlich alles weggeben!
    Hab sie dann hochgehoben u. bin mit ihr ins Wohnzimmer. Ich fragte sie nochmal was sie meinte u. sie versuchte es mir zu erklären aber ihre Worte ergaben keinen Sinn. Habe dann Fieber gemessen, aber kein Fieber.
    Vermutlich ein Albtraum aber trotzdem unheimlich.
    Am nächsten Morgen wollte sie unbedingt dass ich ein Regal in ihrem Zimmer woanders hinstellen und die besagte Wand, zu der darf ich nichts stellen.....
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 17. 09. 2022, 16:27
    @Ka48
    Boah Gänsehaut😱
    Ich bin mir sicher, dass kinder viel mehr spüren als wir Erwachsenen. Hatte auch schon so ähnliche Erfahrungen mit meinen Kindern. Da hab ich mich dann selber gegruselt..
  • @CarinaJasmin Nein!!! 😡😡😡
    Mein Baby gehört zu mir, ist das klar?!
    😝
    tweety85
  • Chichichichichi🤭
    Dabei sehe ich das Cover schon vor mir "ein Anruf für die Liebe" 😂🤣
    tweety85Kaffeelöffel7plyKeinNutzernamegelaaa
  • Ich muss hier auch meine persönliche Gruselgeschichte schreiben 😅

    Vor Jahren hatte ich eine Beziehung, wir haben ständig gestritten und das manchmal sehr heftig.
    Ich habe damals in einer Wohnung gewohnt und mein jetziger Ex ist zu mir gezogen.
    Auf jeden Fall wurden die Streiterein wirklich heftig und auf einmal hörte ich Nachts im Bett immer öfter so ein Kratzen.
    (Wenn jemand mit langen Fingernägeln auf einem Holzboden kratzt)
    Das Kratzen war nur dann zu hören wenn er auch da war. Er hat’s auch gehört und sogar mit der Taschenlampe unters Bett geleuchtet weil das so gruselig war.

    Nachdem ich mich von ihm getrennt hatte habe ich nie wieder dieses Kratzen gehört 🫣😅

    Ich weis bis heute nicht was das war?
    Vl. Defekte Rohre… Keine Ahnung 😅
  • sara2709sara2709

    4,736

    bearbeitet 27. 09. 2022, 21:59
    Zufall/Schicksal keine Ahnung.

    Die Hebi die MICH vor 32 Jahren entbunden hat, hatte in der Nacht meines Blasensprungs Dienst und mir den Zugang gelegt.
    Sie hat meinen Kleinen als eine der Ersten gesehen, da ich mich bei meinen Hebis (war mit Schichtwechsel) für die Betreuung und Unterstützung bedankt hatte und halt dann auch gefragt hatte wann sie wieder Dienst hat.
    Leni220619tweety85
  • Sonne34 schrieb: »
    Ich muss hier auch meine persönliche Gruselgeschichte schreiben 😅

    Vor Jahren hatte ich eine Beziehung, wir haben ständig gestritten und das manchmal sehr heftig.
    Ich habe damals in einer Wohnung gewohnt und mein jetziger Ex ist zu mir gezogen.
    Auf jeden Fall wurden die Streiterein wirklich heftig und auf einmal hörte ich Nachts im Bett immer öfter so ein Kratzen.
    (Wenn jemand mit langen Fingernägeln auf einem Holzboden kratzt)
    Das Kratzen war nur dann zu hören wenn er auch da war. Er hat’s auch gehört und sogar mit der Taschenlampe unters Bett geleuchtet weil das so gruselig war.

    Nachdem ich mich von ihm getrennt hatte habe ich nie wieder dieses Kratzen gehört 🫣😅

    Ich weis bis heute nicht was das war?
    Vl. Defekte Rohre… Keine Ahnung 😅

    Vielleicht hat er selbst die Kratzgeräusche gemacht? 🤣🤭
  • Kinder sehen echt mehr

    Bei uns im haus "spukt" mein uropa also fix weiß ichs natürlich nicht aber vom Gefühl her weiß ichs einfach. Meine mum gab mir den tipp zettel unters bett der kids bzw an die stellen wo ich erm spüre zu hängen mit nem gleichseitigen kreuz in grüner farbe aufzuhängen. Hab ich gemacht und seither is ruhe. Ich hab zwar manchmal bissl a schlechtes gewissen weil ich erm"verscheucht" habe aber meine kids hatten angst vor ihm und jetzt schlafens auch gut (war meist im zimmer meines sohnes). Manchmal spür ich ihn nachts noch am gang aber in die zimmer kommt er nima rein
  • @Minimaus27 😳😳😳😳
  • @Minimaus27 jetzt bin ich neugierig: warum ein gleichseitiges Kreuz in grüner Farbe?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum