Übersinnliches #2 hier wird weiter gegruselt und gestaunt

1235»

Kommentare

  • @Kaffeelöffel is anscheinend ein schutzsymbol 🤷‍♀️ habs vorher auch noch nie wo gehört mei mum hats mir gesagt 😊
    Kaffeelöffel
  • Hab mich jetzt mal schlau gemacht weils mich selber interessiert hat. Also das gleichseitige kreuz hat viele Bedeutungen wird aber hauptsächlich mit schutz (apothekenzeichen, ärzte usw) und anziehung positiver göttlicher energie verbunden aber auch mit den 4 elementen und schaffung spiritueller orte assoziiert. Die farbe grün ist ebenfalls mit Harmonie und positiver Energie verbunden.
    Daher denke ich das die Kombination von beidem wohl ein starkes schutzsymbol ist.
    Und übrigens auch schon sehr alt wurde schon in der Steinzeit verwendet 😊
    yve412KaffeelöffelSarah6
  • @Minimaus27 woher weißt du, dass es Dein Uropa ist und warum spukt er in eurem Haus? Hast du keine Angst?
    Ich glaub ich würde die Flucht ergreifen 🙈

    Aber, ich glaube an solche Dinge. Freunde von uns haben ihre 4jährige Tochter bei einem Unfall verloren, und was sie seither alles erlebt haben ist unglaublich.
  • Anna_HAnna_H

    1,457

    bearbeitet 1. 10. 2022, 22:43
    @mydreamcametrue Magst du erzählen was sie erlebt haben?

    Ich hab vor ein paar Nächten auch jemanden auf dem Gang gespürt. Ich hab mich aber sehr gefürchtet.
  • @Anna_H hm, finde sowas aus 3. Hand schwierig bzw kenne nicht jedes Detail, aber es sind zB sich von selbst bewegende Gegenstände, Dinge die verschwinden und wieder auftauchen, von selbst ein/ausschalten vom TV mlt Lieblingssendung oder Spielzeug das von selbst angeht.
    Also es ist laut ihren Erzählungen in dem Ausmaß, dass sogar die Großeltern, die nicht an sowas glauben, mittlerweile sicher sind, dass es die Kleine ist.
    nini2016
  • @mydreamcametrue
    Werde schon mein leben lang "verfolgt" war dann mal wegen was anderem bei so ner "wunderheilerin" die hat das gespürt das ich vom "schwarzen schaf" der familie verfolgt werde. Durch nachforschungen (war schwierig weil tabu thema) fand ich herraus das sich mei uropa bei ihm zhaus im stadl aufgehängt hat. Dort hab ich als kind öfters gespielt.

    Manchmal machts mir angst aber eher als schutz für meine kids. Ich selber hab mich damit abgefunden weil ichs halt auch schon gewohnt bin 🤷‍♀️ ich hatte halt auch scho einige Erlebnisse wo ich ma dacht hab puh jetzt hatte ich echt glück/nen schutzengel 😊

    In unserem haus is er einerseits weil er halt irgendwie an mir hängt und andererseits spür ich das er auch sehr stark an meinem sohn hängt. Hab da ne Theorie dazu 😅
  • Habt ihr auch das Gefühl zu Allerheiligen und Allerseelen ist es am intensivsten?
  • Meine Mama hat mich als ich ca. 9 Jahre alt war zum Spar über die straße geschickt, weil sie Fissolen im Glas vergessen hat und grade am kochen war. Durfte mir an dem Tag auch irgend eine Kinderzeitung mitnehmen. Bin dann mit einem weißen Plastiksackl und den 2 Sachen wieder zurück gekommen, am besagten Zebrastreifen seh ich ein Auto zufahren, denke mir, Autos müssen am Zebra stehen bleiben, der wird schon gleich abbremsen und bin drüber. Der hat aber nicht gebremst und ist volle kanne in mich rein gefahren. Ich weiß nur noch das ich vom Boden aufgestanden bin, mein Sackl mit dem unversehrten fissolenglas 2 meter entfernt genommen hab, mich gewundert hab warum keiner zu mir gekommen ist oder mir geholfen hat und bin einfach heim. Ist wahrscheinlich nicht passiert deshalb hat es keiner gesehen, war ja nicht verletzt, weiß aber das ich es mir nicht eingebildet hab. Habs erst jahre später jemandem erzählt weil ich es bis heute nicht verstehe 😅
    MamaGlück20
  • Ich und mein Bruder hatten ein und den selben Traum. Und das in der selben Nacht. Wir waren zusammen auf Urlaub. In der Früh hab ich dann beim Frühstück erzählt dass ich schlecht geträumt hab worauf mein Bruder gemeint hat er auch. Als ich angefangen habe vom Traum zu erzählen hat er angefangen mitzureden wir haben tatsächlich das selbe geträumt und zwar das wir zwei verfolgt werden er hat es aus seiner Perspektive erzählt und ich aus meiner ist total gruselig.
    Anna_HBiKacisrammmsosoKaffeelöffel
  • Wir haben am Christbaum elektrische Lichter (mit Batterien).
    Mittlerweile sind 3 davon ohne Batterie. Mein Mann hat erzählt, dass letztens am Abend als er noch ferngesehen hat plötzlich eines dieser Lichter anging, ein paar Minuten aufgeleuchtet hat, und wieder ausging. Und kurz darauf nochmal dasselbe Spiel. Er war sich sicher, dass seine verstorbenen Eltern ihn besucht haben.
    MinaTaliesinBiKacisrammm
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum