Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

1293032343542

Kommentare

  • @jaasmin ich hab auch selbstauflösende Fäden, aber es kann bis zu 6 Wochen dauern bis sie sich vollständig aufgelöst haben. Mir wurde dann schon im Spital gesagt,dass die Nachsorgehebamme auch ein paar Fäden ziehen kann,wenn es zu unangenehm ist.
  • @mauza4 weil sie dann wirklich einen sehr kalten nacken hat, obwohl sie hose, socken, langarm body und weste an hat
  • @Anne_Chatherine Okay dankeschön, dann ist meiner wohl wirklich immer eher warm, denn im Nacken war sie bisher noch nie wirklich kühl/kalt :)
  • @mauza4 sie bekommt einen natürlichen Ausgang. Derzeit haben wir einen künstlichen Seitenausgang. Am 15.09. ist die OP 🙂

    Bezüglich testen ob ihr kalt ist. Ich greife auch im Nacken ob sie dort warm ist bzw auch am Rücken.
    Snoopy
  • Habt ihr alle eine Nachsorgehebamme? Ich hab keine. Leider hab ich mich da vorher nicht drum gekümmert und meine Hebamme hat von selbst auch keine Nachsorge angeboten.
  • @milow123 ich hab eine und bin froh drüber, grad mit dem bauchweh hat sie uns Tipps gegeben oder einfach Fragen die erst auftauchen wenn baby da ist beantwortet sie, wenn auch nicht immer sofort wenn ich ihr schreibe 🙈

    Ist es bei dir erstes Kind?
  • @milow123 Ja wir hatten eine. Es gibt da eine Internetseite (www.hebammen.at), da kann man sich eine Nachbetreuungshebamme aus der Umgebung suchen. Wie du schon sagst, muss man halt meistens früh dran sein. :/ Es war halt praktisch, dass sie Gewichtskontrollen gemacht hat und wir uns darum keine Gedanken machen mussten. Außerdem kann man ihr halt Fragen stellen, wenn man welche hat, ohne immer googlen zu müssen. gg Aber wenn alles soweit gut läuft, braucht man nicht zwingend eine Nachbetreuung. 🤷🏻‍♀️🙂
  • Mädels wie ist das bei euch? Habt ihr abends ein schlafen geh Ritual? Bis jetzt hatte ich noch kein richtiges Ritual mit unserer kleinen, weil das bauchweh bzw schreiphasen oft verschieden von der Zeit angefangen hat, da müsste ich ihr den Pyjama schon um 17:00 anziehen als Ritual 🙈.

    Und wann legt ihr eure Mäuse abends ins Schlafzimmer bzw Kinderzimmer zum Schlafen? Mir ist sie jetzt z.b. im Arm eingeschlafen und überlege ob sie jetzt schon rauf ins schlafzimmer bringe, damit ich herunten noch essen kann und für morgen herrichten kann ohne dass ich sie aufwecke... es ist momentan jeden abend bei uns anders.

    Und müsst ihr nachts windel wechseln? Ich muss mich jetzt glaub ich zwingen nachts einmal zu wechseln, weil sie in der früh dann nicht mehr dicht ist vom vielen lulu. Fand es nur so angenehm nicht wickeln zu müssen nachts jetzt wo sie nicht mehr groß nachts macht.
  • @sali87 Ich leg sie meistens gegen Abend wenn sie munter ist in den Schlafsack, dann brauch ich nachher nicht mehr so rumwurschteln. Schläft sie vor 22 Uhr ohne Stillen schon fest, leg ich sie in ihr Bettchen. Sie schläft schon im eigenen Zimmer. Mit Kamera gut im Blick.
    Nachts wickle ich sie meistens schon 1 Mal, geht aber schnell weil sie im Schlafsack nur mehr mit Body liegt. Da pfeift sie meistens schon......
    Seit sie im eigenen Zimmer liegt klappt das zu Bett bringen beim nächtlichen Stillen reibungslos.
  • Wir haben von Tag 1 ein "Schlafritual" aber das ist zwangsläufig durch die Geschwisterkinder vorgegeben. Wir gehen nach dem Abendessen rauf (Ferien gegen 20:00/20:30, ab September wird's 19:15), Zähneputzen, Waschen, Umziehen, da mach ich Mini auch bettfertig (ausziehen, im Waschbecken "baden" bzw. waschen, Bauchmassage, Pyjama), während die anderen schon selbst machen bzw. von Papa assistiert werden. Dann schmeiß ma uns alle ins Elternschlafzimmer, wo auch der Wickeltisch und das Beistellbett (nona) steht, ich stille nochmal während Geschichten gelesen werden und dann gibt's noch das übliche Schlafengehenverzögern der Großen mit 1.000 Bussis, ich hab Durst und sing mir was vor Anfragen, dann brausen die Mädls in ihr Schlafzimmer und ich bleib mit Mini im Bett. Die rudert, fuchtelt und "erzählt" dann neben mir noch bis 21:00/21:30 rum, da lese ich meist oder schau ihr einfach zu. Sie schläft dann irgendwann selbst ein. Sie wacht allerdings dann um halb 2/2 auf und meist da bzw. allerspätestens um 03:00 ist bei uns die Nacht zu Ende. Bis 4/halb 5 ist sie wahnsinnig unruhig, meist auch ganz munter, ab 05:00 schläft sie zwar wieder, aber nur auf Mensch als Unterlage, spricht mein Mann liegt/sitzt mit ihr am Bauch meist auf der Couch. Da sie immer so herumdrückt, hätte ich angenommen, es ist Bauchweh, aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht. Keine Ahnung...

    Wie ist das bei euch? Schlafen eure nachts, abgesehen von stillen, wickeln und so?

    @sali87 nimm einfach a größere Nachtwindel. Ich wickel nicht nachts bzwm versuche es echt zu vermeiden, aber spätestens gegen 4 wenn sie sowieso munter ist, wechselt ihr meist wer die volle Windel. Werd jetzt auch auf die 3er Windeln umsteigen wenn die kleinen aufgebraucht sind.

    @mauza4 meine Hebamme meinte übrigens auch, das dauert alles noch und ich soll mir keine Gedanken machen wegen der Organverschiebung. Aber ich merke einfach im Alltag, dass es nicht so ist wie früher, Schmerzen hab ich zwar keine per se, aber richtig unangenehm kann schon mal schnell was werden. Spazieren, Toilettengang, etc. . Ich hab übernächste Woche erst Termin bei meiner FA, auf den ich schon sehr gespannt bin. Und danach einen bei einer Physiotherapeutin die auf Rückbildung spezialisiert ist. Natürlich sind die 15kg Mehrgewicht, die ich mir in der Schwangerschaft angegessen habe jetzt auch etwas hinderlich für das Körpergefühl 🤷‍♀️
  • @sali87 Also Ritual und Rhythmus haben wir auch noch nicht wirklich. Da sie immer unterschiedlich schläft. Im Moment zieh ich ihr den Pyjama auch einfach abends an, wenn sie gerade wach ist. Schlafen tut sie im Moment noch dort, wo wir uns aufhalten (Wohnzimmer, Schlafzimmer), da sie noch keinen Rhythmus hat und unterschiedlich lange schläft und ich sie nicht aus dem Schlaf reißen möchte. (Sie würde sofort wach werden) Aber das wird schon mit der Zeit. :)

    Gewickelt wird sie jedes mal vor dem Stillen, egal ob Tag oder Nacht, oder wenn sie wach ist und ich mitbekomme, dass sie gerade in die Windel gemacht hat. Da sie Nachts inzwischen aber recht
    brav schläft und sich meistens nur
    alle paar Stunden meldet, ist das überhaupt kein Problem. 🙃😊🙃
  • Danke euch für eure Berichte 😊
  • Hallo ihr Lieben!
    Sorry, dass ich mich nie zu Wort melde. Sind gerade sehr beschäftigt mit unseren 3 Käfern 🤯😅🙈 Lese aber mit.

    Ich hab nun eine Frage an die Flaschl-Mamas bzw. Spuck-Mamas:
    Welche Milch gebt ihr? Wir haben Bebivita 1 bzw. Emilia bekommt gerade Milumil weil wir denken, dass sie Bebivita nicht verträgt (Ausschlag im
    Gesicht, seeeeehr unruhig/weinerlich, dauernd hungrig). Haben erst gestern damit gestartet.Unser Prinzi spuckt ziemlich viel. Auch hin und wieder klare Flüssigkeit (denke Magensaft - riecht säuerlich). Wir dicken schon an mit Aptamil aber irgendwie wills nicht so ganz hinhaun. Trau mich aber auch nicht etwas mehr von dem Andickmittel zu nehmen.

    Bebivita nehmen wir übrigens aus finanziellen Gründen. Wir verbrauchen 1 Pkg in 1,5 Tagen 😅 „Teure“ Milch würde mich/uns in den Ruin stürzen 😂😂😂

    Das Problem mit den Blähungen haben wir übrigens auch. Alle 3 nämlich. Haben zwar Antiflat, aber ich glaub davon wirds nur schlimmer. Bin grad echt ratlos irgendwie…Hab nächste Woche eh Kinderarzttermin. Werd da ansonsten mal nachfragen was der zu dem Ganzen meint.
  • @Rainbow_wonder89 wir füttern Hipp Bio pre und Julian spuckt auch ab und an mal.
    Auch kommt manchmal durchsichtige Flüssigkeit! Hab aber gelesen das ist unbedenklich soll milch mit spucke vermischt sein
  • @Rainbow_wonder89 wir füttern mit Aptamil, weil wir eine Spezialnahrung brauchten und uns empfohlen wurde es nicht zu wechseln, wenn wir auf Pre wechseln.
  • bearbeitet 27. 07. 2021, 23:47
    @Rainbow_wonder89 bin zwar eine stillmami aber unsere kleine spuckt auch ziemlich viel...waren deswegen auch schon beim Arzt weils uns viel vorkam...aber so lang sie zu nehmen passt alles...gibt einfach speikinder 😅🤷‍♀️
    Bauchweh hat uns auch geplagt...haben das bäuchlein Ruh & wohl Sirup von Traude Trieb in der Apotheke bestellt.

    https://shop.traudetrieb.at/baby-kleinkind-kind/12/baeuchlein-ruh-wohl-sirup

    Wirkt total beruhigend...vl. ist das auch was für euch. Glg
  • PS damit wir nicht so oft Gewand wechseln müssen, benutzen wir jz Dreieckstücher 🤓
  • Reinschleich

    @Rainbow_wonder89 ich geb Aptamil ha pre von Beginn an. Wir hatten eine extrem speib Phase beim Bub. Haben dann mit dem aptamil anti reflux angedickt.hat mässig geholfen. Besser würde es mit den avent anti colic Flaschen mit dem Einsatz drinnen. Gegen Blähungen und koliken haben wir vieeeeeel probiert. Einzig geholfen hat casa Sana Bauch gut Tropfen. Jetzt mit 15 Wochen blähts ihn fast gar nimmer. Speibn tut er grad wieder mehr. Dürft mim. Schub zusammenhängen.

    Rausschleich
  • @Rainbow_wonder89Hatte bei Kind Nr. 1 Milumil aber das wird bei 3 denk ich zu teuer 😅 was is mit Hofer PRE? I glaub die is günstiger und soll sehr gut sein

    Das er spuckt so wie du es beschreibst kann auch einfach die unverdaute Milch sein, wenn sie zu viel essen 😅 hab hier auch so einen Kandidaten 🤣 das stinkt auch säuerlich. Also wenn nicht vom Arzt oder Hebamme empfohlen würd ich net einfach andicken.

    Das mit den Blähungen, da müss Ma wohl alle durch 🙈 ganz abnehmen könn mas ihnen nicht 🙈 das muss sich erst alles einstellen im
    Bauch.
    Babykaro
  • Wir geben Beba Ha Pre. Die hat sie schon im KH bekommen und als ich zu hause war hab ichs mit Aptamil versucht, weil ich absolut kein Nestle Fan bin. Leider hat unsere Kleine die nicht akzeptiert 😅 das gleiche dann mit Hipp. Also sind wir doch wieder bei Beba ha pre gelandet und sie verträgt sie aber auch gut 👍
  • @Tica_LoveKitty Oh danke für den Tipp mit dem Sirup, das habe ich mir jetzt gleich mal bestellt. Unsere Kleine ist momentan nur am rumquengeln, wenn sie nicht schläft. Sie hat total mit Bauchweh zu kämpfen und bisher hat nichts so wirklich geholfen.

    @Snoopy Ich war heute endlich bei der Frauenärztin zur Nachkontrolle. Ich habe keine Gebärmuttersenkung, sondern eine Blasensenkung -.- Weiß nicht so recht, ob ich das jetzt besser finden soll oder schlechter^^ Sie hat das allerdings nicht als allzu schlimm befunden sondern gemeint, dass ich es mit fleißig Beckenbodentraining wird gut in den Griff bekommen werde.

    @all: Hat jemand von euch schon(wieder) seine Periode? Meine FA meinte, dass ich - trotz Vollstillen - wahrscheinlich demnächst schon meine Tage bekommen werde, da sie beim Ultraschall schon etwas gesehen hat. Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir das jetzt noch ein wenig erspart bleibt :(
  • @mauza4 Oje das klingt echt unangenehm. 😐 Nein Gott sei Dank nicht, fürchte mich aber auch schon vor der bösen Überraschung. 🤣
  • @mauza4 bei euch auch noch keine Besserung in Sicht mitn bauchweh? Bei uns einen Tag besser dann wieder schlechter... Heute Nacht hat sie von 23:00 bis 01:30 geschlafen, das wars dann, nur mehr unruhig vom Bauch her gewesen, ich war heute erledigt 🙈 und heute nur quengelig, will schlafen kann aber nicht so recht, nuckelt nur an brust und findet nicht in Tiefschlaf.

    Jetzt grad ist sie mir auf dem wickeltisch weggebrochen und hab sie in unser Bett getragen, ich hoffe dass sie jetzt etwas schläft

    Wegen periode: ich hab noch immer Wochenfluss, langsam nervt es irgendwie. Dachte eigentlich beim stillen bleibt man von periode verschont 😅

    Und die Hitze halt ich auch nimmer aus, hoffe bei euch daheim ist es etwas angenehmer
  • @mauza4 ich hab meine periode mittlerweile aber stille auch nicht
  • @mauza4 Hab sie noch nicht. Bei mir hat aber erst der Wochenfluss geendet.
    Beim Großen hatte ich 2,5 Wochen Wochenfluss, dann ca. 1 Woche Pause und dann schon meine Periode trotz Vollstillen. 🙄

    Hab am 19.08. meinen Termin zur Nachkontrolle. Bin gespannt ob ich bis dahin verschont bleibe. Bzw. ob ich generell a Zeitl verschont bleibe 😅
  • Melde mich auch wieder mal,was man so liest hat der Großteil mit Bauchweh zu kämpfen, wir ebenso, heute ist wieder so ein Tag wo ihm gar nichts hilft.Wir haben die Sab Tropfen, verschiedene Massageöle,ein Traubenkernkissen,aber irgendwie hilft nichts so recht.Mir kommt auch vor dass es an so heissen Tagen wie heute schlimmer ist.Geschlafen hat der Kleine heute auch noch nicht wirklich viel, ich hoffe dass er das zumindest in der Nacht dann macht.Das Stillen hab ich mittlerweile aufgegeben, ich hatte zu wenig Milch für den Kleinen Mann mit dem großen Appetit, wir geben ihm Aptamil Pre.
  • @mauza4 ich hatte sie bereits 2x. Hab ja aber auch früher entbunden als ihr 😅
  • @all danke für eure Antworten. Dann werd ich wohl geduldig bleiben müssen 😄
  • @sali87 Unsere Kleine pupst zwar extrem viel (manchmal kann ich garnicht glauben, dass solche Geräusche und Gerüche aus so einem Kleinen Ding kommen :D) , aber sie hat trotzdem sehr zu kämpfen damit. Ich habe heute die "Mama Aua" Bauchwehtropfen geholt. Die sind rein pflanzlich, daher probieren wir die jetzt mal bzw geben wir sie nach Bedarf, also wenn ich merke, dass es wieder ganz schlimm ist. Heute wars dann auch tatsächlich etwas besser - kann aber noch nicht beurteilen ob es wirklich von den Tropfen kommt oder ob es einfach nur Zufall war :D

    Danke bzgl eurer Antworten zum Thema Periode. Dann bin ich mal gespannt, wann es mich dann auch erwischt :D
  • @Chiefeve1985
    Reinschleich
    Casa Sana Bauch gut und federwiege hat meinem Sohn geholfen. Bauchweh hat mit 10 Wochen aufgehört.
    Rausschleich
  • TrawieTrawie

    251

    bearbeitet 30. 07. 2021, 07:25
    @Chiefeve1985 Woran hast du gemerkt, dass du zu wenig Milch für ihn hast? Nur am Gewicht oder auch so irgendwie
    Mein Kleiner beginnt jetzt auch manchmal während dem Stillen zu weinen - aber wenn dann ein Pups kommt, geht es wieder.
    Wir kämpfen auch ziemlich mit den Bauchschmerzen- Antiflag, BiGaia und eine Wundsalbe haben wir, hilft aber alles nicht wirklich. Massieren lässt er sich nicht und Wärme hilft leider auch nicht wirklich.
    Ich werde noch Kümmelzäpfchen probieren.
  • @Trawie Wenn ihr Probleme mit nem wunden Popo habt kann ich dir Kokosöl empfehlen. Ich nehme das bei unserer Kleinen, nach 1-2 Mal auftragen ist der Popo wieder gut :)

    @all hatte bei euch jemand Probleme mit einem verkürzten Zungenbändchen?
  • @mauza4 das war die Autokorrektur, meinte Windsalbe gegen die Bauchschmerzen 🙈
  • @mauza4
    Bei uns war das zungenbändchen gsd nur leicht verkürzt. Hatte deswegen am Anfang Probleme beim stillen. Hab mir eine stillberaterin nach Hause geholt die es gedehnt hat...die kleine hat währenddessen voll gebrüllt..die arme...aber seitdem haben wir keine Probleme mehr beim Trinken.
  • @mauza4 Ja, ich glaub Emilia hat das. Sie schnalzt mit Zunge beim Trinken. Aber sie trinkt brav und nimmt auch zu. Also beeinträchtigt es sie nicht wirklich.
    Haben aber eh nächste Woche KiA-Termin. Werd dann mal nachfragen was er dazu meint.
  • @Trawie ich hab ihn 1h gestillt und er hatte noch immer nicht genug,er hat auch abgenommen und der Kinderarzt hat mir dann empfohlen zuzufüttern mit Pre,seither hat er brav zugelegt und mittlerweile stille ich gar nicht mehr, es ging bei mir auch nur die linke Brust,rechts wars fast unmöglich, nur mit Stillhütchen gings etwas.Massieren lässt sich unser Kleiner auch nicht wirklich,wenn er Bauchweh hat dann krampft es ihn richtig her.
    Hast du die Kümmelzäpfchen schon probiert?
  • @mauza4 ja ein Wahnsinn was die kleinen pupsen können. Manchmal schauen mein Freund und ich uns an wenn gepupst wurde, und fragen uns, wer das von uns 3en war 🤣 die sab tropfen hab ich jetzt endlich aufgehört, weil sie nicht mehr extreme schmerzen hat.

    Hat wer von euch schon den 8 Wochen Schub gehabt? Ich bin mir nicht sicher ob es bei unserer Maus der ist oder allgemein "schlechte" tage mit mehr bauchweh abgewechselt mit 2 tagen wo sie untertags Ur viel geschlafen hat
  • @sali87 , ich glaub meine Maus hängt auch im 8 Wochen schub. Wie du schon geschrieben hast, 2 tage nur geschlafen und heute gequengel und geweine, kann sie kaum ablegen, schlafen Fehlanzeige. Bin gespannt was die Nacht bringt 🙈
  • @Chiefeve1985 ah OK Danke.
    Ja Konstantin krampft dann auch... Wir haben die Zäpfchen seit zwei Tagen. Am ersten Tag hat er bis halb 12 ohne Probleme geschlafen, aber in der zweiten Nachthälfte war es dann wie immer. Gestern haben wir das Zäpfchen erst gegen 23.45 gegeben (davor hat er trotzdem gut geschlafen, ab und zu hat er gekrampft und gequengelt, aber er konnte immer wieder einschlafen), aber es hat nichts geändert- er hatte sichtlich Schmerzen und ich hab ihn alle 1-11/2 Stunden gestillt (immer nur so 5-10 Minuten, danach ist er eingeschlafen). Wir probieren es heute wieder - vl hat er das Zäpfchen gestern hinausgepupst und wir haben es nicht mitbekommen?!?
  • @sali87 , ich glaub meine Maus hängt auch im 8 Wochen schub. Wie du schon geschrieben hast, 2 tage nur geschlafen und heute gequengel und geweine, kann sie kaum ablegen, schlafen Fehlanzeige. Bin gespannt was die Nacht bringt 🙈

    Fürchte mich schon bissi vor Nacht 🙈 steckt sich eure auch dauernd die Hand bzw Finger in den Mund und zappelt ständig herum?
  • @sali87
    Ja das tut sie. Sie saugt auch am Arm bei mir, wenn ich sie trage. Und das zappeln macht sie schon eine weile.

    Bis jetzt war der Abend/Nacht ganz in Ordnung. Sie hat von 19:45 bis 01:00 durchgeschlafen. Mal sehen ob es so gut weitergeht
  • guten Morgen 🙂

    habt ihr euch schon Gedanken gemacht bezüglich Betreuung nach der Karenz?

    Meine Bekannten und Verwandten stressen mich derzeit ziemlich, da die Betreuungsplätze anscheinend schon sehr bald „ausgebucht“ sind.
    Dachte das hat noch Zeit 🙈
  • @Anne_Chatherine wow schläft sie immer so lange am Stück? Wie war eure Nacht dann noch? Unsere hat brav geschlafen zwar unruhiger als sonst, hätte es mir aber anstrengender vorgestellt, ab 4 halt wieder munter wegen bauch.
  • @sali87
    Seit zwei Wochen ca immer zwischen 21:00/22:00 einschlafen und dann ca. 3-5h durchschlafen. Ich hab mich da schon so gut dran gewöhnt, das ich hoffe es hält noch ne weile so an.

    Die Nacht war besser als gedacht, um 3h ist sie wieder eingeschlafen bis 5:30, kurz gegessen und dann von 6h bis 7:30 geschlafen, da ist der Papa aufgestanden. Wieder gefüttert und Windeln gewechselt und dann wieder geschlafen bis 9:15
  • @Sarah_P
    *Reinschleich* Es kommt drauf an wann du wieder arbeiten gehen möchtest.
    wenn du nur ein Jahr daheim bleibst solltest du ab der Geburt deines Kindes schon nach einen geeigneten Platz schauen wenn du einen öffentlichen willst, musst du dich beeilen.

    Ich habe oft gehört dass man sein Kind schon ab der Geburt an beim Kindergarten anmelden soll, damit man ja einen Platz bekommt.
    Voraussetzung dass man einen bekommt ist so und so dass du wieder arbeiten gehst.
    Gleich eine Arbeitsbestätigung mitschicken dass die dein Arbeitgeber nimmt.
    *rausschleich*
  • Hallo, ich hab auch mal wieder Zeit zum melden 😊
    Untertags haben wir noch keinen Rhythmus, manchmal war sie schon 4 bis 5 Stunden am Stück wach. Vorige Woche dürfte Elena einen Schub gemacht haben, war sehr quengelig und von halb 12 bis 22.30 Uhr bis auf eine halbe Stunde munter 🤯 in der Nacht schläft sie sehr brav, schlaft teilweise 5 oder 4 Stunden durch.

    @Rainbow_wonder89 gegen das Bauchweh könnte ein Fenchel/Kümmeltee helfen. Einfach das Milchpulver in den Tee einrühren. So hats eine Freundin von der Hebamme empfohlen bekommen.

  • Chiefeve1985Chiefeve1985

    2,890

    bearbeitet 3. 08. 2021, 11:11
    @all wie geht's euch eigentlich mit dem Schlafentzug?Ich schaff es leider nicht immer,dann zu schlafen wenn der Kleine schläft. Ausgerechnet dann wenn er mal länger schläft kann ich oft nicht schlafen. Bin schon ziemlich erschöpft muss ich sagen.Oft schlaf ich fast beim Flascherl geben ein,aber dann dauert es oft 1h bis er wieder schläft, dann bin ich nicht mehr müde.Wir haben auch noch nicht wirklich einen Rhythmus nach dem ich mich richten kann.Momentan ist er untertags sehr viel wach,wenn er schläft dann höchstens auf mir.
    Wie geht's euch körperlich?Mir ist es letzte Woche ins Kreuz eingeschossen,ich muss ihn sehr viel herumtragen, das hängt sich ganz schön an mit der Zeit.
    Bauchweh ist momentan besser,aber nachdem jede Windel vollgekackt ist,ist er mittlerweile wund am Po,hab jetzt 2 Salben ausprobiert, die helfen leider nicht, jetzt probieren wir die von Weleda,die soll gut sein.Also momentan schreit er glaub ich nicht wegen dem Bauchweh, sondern weil es ihm weh tut wegen dem Wunden Po.Ich bin schon etwas verzweifelt langsam, weil es immer ein anderer Grund ist dass er viel schreit. Erst wars der Hunger weil er zu wenig durchs Stille bekommen hat.Dann Bauchweh, jetzt hätten wir das halbwegs im Griff ist dass Wundsein.
  • @Chiefeve1985 welche Salben hast du denn schon probiert?

    Mir geht's auch so, wenn sie mal schläft kann ich nicht schlafen bzw esse dann lieber in der Zeit was. Untertags schläft sie wenn eh nur kurz. Morgens bin ich immer sehr erschöpft, dann geht's wieder bergauf.

    Vom Herumtragen haben mir die Handgelenke und arme weh getan bei ihren schreiphasen. Jetzt sind sie weniger und ich trage sie allgemein weniger herum, das übernimmt abends mein Freund wenn sie sich schwer tut mit einschlafen. Kann es nachvollziehen, sie hängen sich jetzt schon wirklich an 😅

    Ich hab noch immer wochenfluss, bin gespannt was FA dazu nächste Woche sagt...
  • @Chiefeve1985 diese Creme aus der Apotheke hilft bei uns wunder. Hab ich schon als baby auf meinen Wunden Po bekommen.

    3ff1dc90-f448-11eb-9de5-572478882b74.jpeg
  • @sali87 ok,irgendwie beruhigend dass es nicht nur mir so geht,hab schon Zweifel gehabt ob ich eine gute Mama bin...
    Ich hab erst die Wundcreme von Penaten versucht, dann eine von Nivea,jetzt probiere ich die von Weleda,wenn die auch nicht hilft hol ich mir die,die @Tica_LoveKitty empfiehlt, die hat mir eine Freundin auch schon empfohlen.
    Ich bin so froh,jetzt ist der Kleine Mann endlich mal eingeschlafen, hab es erst mit Babyschlaflieder vorsingen probiert, eingeschlafen ist er erst als ich ihm meine Rockmusik vorgesungen hab🤣😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum