Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

1303133353642

Kommentare

  • @Chiefeve1985 wenn der Popsch mal wund bzw offen ist, helfen die ganzen Drogeriecremes alle nimmer. Inotyol ist super und was auch toll hilft ist Eichenrinde. In der Apo kaufen, nach Anleitung kochen und entweder Sitzbäder (später), drin baden oder ich hab immer beim Wickeln aufn Po damit getupft bzw damit gewaschen.

    Schlafentzug kompensiere ich mit viel Essen und nem satten Plus auf der Waage, trotz vollstillen, was ne Leistung ist. Hab richtige Zuckerjagdattacken. Und mit mehreren Kindern im Haus ist dir Jagd keine allzu schwierige 😂

    Bauchweh ist hierorts weg, kann aber laut unserem KiA wieder kommen. Der Kerl ist sehr aufbauend. Aber so grundsätzlich hat er mir eine grauenhaft anmutende (weil sehr tiefgehend, er meint alles andere ist streicheln), aber schmerzfreie Bauchmassage gezeigt und gesagt, die ganzen Tropfen und Mittelchen helfen genau nix, außer Kind beruhigen weil es Zucker bekommt. Meine Hebamme - und da kann man lachen was man will, gewisses Vertrauen in über 40 Jahre Berufserfahrung hab ich - hat mir geraten Milchprodukte bei mir wegzulassen und paar Tage später war das Bauchweh weg. Da ich aber selber einen Reizdarm hab, schadet es mir eh auch nicht, sonst ist es natürlich fraglich ob das für jeden ein hilfreicher Tipp wäre.

    @mauza4 puh, ja ich glaub mit egal welcher Art Organsenkung fühlt man sich nicht besonders wohl. Machst du jetzt irgendwas Spezielles oder einfach nur weiter "zamzwicken"? Ich hab morgend endlich meinen Termin, dann bin ich auch schlauer. Hab mir aber gleich auch einen Physio Termin ausgemacht bei einer die auf Beckenboden spezialisiert ist. Und praktischerweise eine voll nette Nachbarin.

    @Sarah_P freu mich über euren OP-Termin ♥️ wieder ein Stück Normalität zurück! Wie geht es euch?
  • @Chiefeve1985 die inotyol kann ich auch nur empfehlen. Einmal dick aufgetragen, war der rote po wieder weg
  • @Snoopy Ich habe mir jetzt einen Zugang für einen Online Rückbildungskurs gekauft und mache den seit 1 Woche. Bin gespannt ob es etwas hilft. Mein Beckenboden ist an und für sich eigentlich recht "stark" - zumindest spüre ich diesen gut und kann ihn auch anspannen. Daher hoffe ich, dass der Kurs trotzdem etwas bewirkt.

    Darf ich fragen, ob du bzgl deinem Reizdarm etwas machst oder gemacht hast? Oder lebst du einfach damit? Weißt du, was dich da am meisten beeinflusst bzw dir schadet? Kannst mir dazu natürlich auch gerne ein PN senden :) Ich plage mich auch schon seit Jahren damit herum und habe schon unzählige Sachen ausprobiert. Hat bisher aber leider noch nichts so wirklich zu 100% geholfen bzw nur kurzfristig :(
  • An alle die einen Kaiserschnitt hatten, habt ihr eigentlich noch Schmerzen?


  • SnoopySnoopy

    3,825

    bearbeitet 3. 08. 2021, 14:49
    @mauza4 ich schreib dir die Tage ne PN, ich hab schon ne Odyssee hinter mir, dann müll ich den Thread hier damit nicht zu.

    Zum Beckenboden, halt mich am Laufenden ob der Kurs was taugt, ich kann dir gern auch weitergeben, wenn ich von der Physio was Gehaltvolles habe 🙂

  • @Chiefeve1985 wollte warten ob du schreibst dass du inotyol eh schon probiert hast. Kann mich nur den anderen anschließen, meist hilft bei uns dann auch nur mehr die!
  • @sali87 ok,dann muss ich mir die Inotyol wohl auch noch zulegen.
  • @sali87 Meine Kleine verhält sich zurzeit ganz gleich. Ist bestimmt ein Wachstumsschub. 😄
    Bezüglich Wochenfluss.. Trotz Kaiserschnitt hatte ich den auch ca. 6 Wochen bis alles vorbei war. Dann 2 Wochen Pause und jetzt hab ich trotz stillen schon meine Periode bekommen. Ist halt bei jedem anders. 😊

    @Chiefeve1985 Inottyol ist wirklich die beste denke ich. Ich wechsle immer zwischen Inotyol und Weleda. Wobei wenn sie richtig rot ist, die Inotyol wohl am besten hilft meiner Meinung nach.

    Bezüglich Schlafentzug geht's wohl den meisten gleich. Ich tu mir auch echt schwer damit und jetzt will sie auch zurzeit nur herumgetragen (Tragehilfen mag sie nicht), oder beschäftigt werden. Sie schläft nur beim Stillen ein und sobald ich sie weglege ist sie meist nach spätestens 5 Minuten wach. 🤷🏻‍♀️ Wenn sie mal schläft, will ich die Zeit auch zum Essen/Haushalt etc. nutzen. Wobei ich zum kochen auch kaum komme mit ihr. 😃 Bin dann auch echt froh, wenn mein Freund Nachhause kommt und sie mir mal abnimmt. 😂
  • Kann Inotyol auch nur empfehlen. Haben die aus dem KH mit bekommen und beim kleinsten Anzeichen von Wundsein verwendet, daher hatten wir damit keine wirklichn Probleme.
    Mit dem Kaiserschnitt habe ich schon lange keine Probleme mehr. Allerdings habe ich seit ca dem 3.Tag nach dem KS ein ständiges kribbeln in beiden Beinen bekommen. Es krippelt seit 6 Wochen quasi durchgehend, total nervig 🙈. Ich war schon in der 1. Woche deswegen bei meiner Fa die ein Blutbild gemacht hat wo alles in Ordnung war. Dass es vom KS kommt, hält sie für ausgeschlossen und hat es mehr oder weniger abgetan. Ich war dann noch beim Internisten, ebenfalls alles i.O. und sogar noch beim Neurologen weil es mich so nervös gemacht hat, dass es einfach nicht aufhört obwohl angeblich nix sein kann. Immerhin wäre das auch ein Symphtom von MS 🙈 aber auch beim Neurologen gsd alles in Ordnung. Ich mach jetzt eine Physiotherapie und siehe da, in der ersten Sitzung hat mir die Therapeutin schon gesagt, dass sie nach einer Spinal Anasthäsie oder PDA immer wieder Frauen hat die Probleme mit kribbeln in den verschiedensten Körperteilen hat. Anscheinend wurde beim Einstich ein Nerv gereizt. Die Ärzte würden das aber nicht so gerne zugeben, denn das würde ja bedeuten, dass bei der OP etwas nicht 100% so gelaufen ist wies soll. Hab damit ehrlich gesagt aber nicht gerechnet weil bei mir wurde nur einmal gestochen und es hat gleich richtig gesessen, aber das muss lt Therapeutin nix heissen. Boah auf der einen Seite war ich erleichtert auf der anderen Seite echt sauer. Es war echt nicht lustig 6 Wochen lang mit kleinem Baby ständig so eine Sorge zu haben und ein kribbeln 24h pro Tag und angeblich lt Ärzten ja nix zu haben. Angeblich kann es mehrere Monate dauern bis sich der Nerv regeneriert.
  • @milow123 dieses Kribbeln hab ich auch,im linken Fuß,hatte dass aber auch schon hochschwanger und nur an heissen Tagen, deshalb glaube ich dass das vielleicht noch Wasser in den Beinen ist oder so.

    Seit gestern verwenden wir die Wundsalbe von Weleda und die hilft ihm gut,ist schon viel besser jetzt.
  • @Chiefeve1985 Also ich hatte echt lange Schmerzen. Aber jetzt ist Gott sei Dank sogut wie alles weg. Ab und zu zwickt es im Bauch, oder wenn ich mich überanstrenge spür ichs auch. Aber grundsätzlich geht's wieder. 🙂
  • @Sarah123 die Narbe schmerzt mich gar nicht, etwas taub ist die Stelle halt,aber dass ist eh normal. Ich hab schon teilweise im Bauch Schmerzen oder wie du sagst wenn man sich überanstrengt und chronische Kreuzschmerzen, das hat aber glaub ich mit dem ständigen Herumtragen von Felix zu tun.
  • @Chiefeve1985 Meine Narbe hat eigentlich kaum weh getan, dafür im Unterbauch bis zum Bauchnabel extrem. Ja das kann gut sein. Meine Schultern/Oberkörper ist auch schon sooo verspannt! 😂
  • @Mami25 Danke für Tipp ;) Momentan mische ich eh auch schon warmes Wasser mit abgekühltem Fencheltee. Werd aber ansonsten mal nur Tee fürs Fläschchen versuchen. Danke!
    Muss aber sagen, momentan gehts ganz gut. Vielleicht war das doch nur der erste Schub warum sie so unruhig waren ;)
  • @Chiefeve1985 Bzgl. Kaiserschnitt: Ich hab keine Schmerzen. War aber eh schon 1,5-2 Wochen nach KS komplett schmerzfrei ☺️ Hab nur den Streifen rauf bis zum Bauchnabel ein Taubheitsgefühl, aber das ist eh normal und wird bestimmt noch dauern. Die taube Stelle wird aber immer kleiner. Jetzt ists wie gesagt nur mehr ein schmaler Streifen (2-3 cm breit).
  • Chiefeve1985Chiefeve1985

    2,877

    bearbeitet 6. 08. 2021, 06:47
    Halleluja, unser Felix hat die erste Nacht durchgeschlafen 7,5h und ist heute ein ganz anderes zufriedenes ausgeglichenes Baby.Was hab ich verändert?
    Gestern gab's konsequent nur alle 3h ein Flascherl 150ml,und die Inotyl Salbe verwendet, danke f für den Tipp, die Salbe ist super und sein Popo schon viel weniger pavianaffenarschrot 😁😅🤣und ich hab ihm in das letzte Flascherl bisschen Bauchweh Tee reingemischt zum Pre.
    sali87
  • Was ich euch auch empfehlen kann ist der Schlummerotter von Fisherprice😊
  • Reinschleich
    @milow123 ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt aber eine pda und hatte auch eine taube Stelle, die hat ca 4 Wochen gekribbelt und dann hatte ich einfach kein Gefühl an der Stelle, war im Oberschenkel, das Gefühl ist seit ca 1-2 Monaten wieder da und meine kleine ist schon fast 10 Monate. Meine heilmasseurin hat mir gesagt, dass es bis zu 1 Jahr dauern kann, dass sich der nerv erholt.

    Und der Schlummer Otter ist wirklich spitze 👌👌
    Alles gute euch weiterhin 🙃
  • Hallo Mädels ich hoffe euch allen geht es gut ☺️💐
    Ich hab eine Frage an euch.. habt ihr eigentlich schon wieder eure Periode bekommen?
    Mein wochenfluss ist seit 2 Tagen endlich geschafft und vorbei 💪🏽 - jedoch hat mich heute früh am wc plötzlich eine hellrote Blutung am wc überrascht 😦
    Ich stille noch voll und die Geburt ist auch erst 6 Wochen her 🤔
  • Mein Kleiner hat heute Nacht wieder 8h durchgeschlafen, endlich, so kannst weitergehen,und auch untertags sehr brav und viel am Schlafen,als hätte man einen Schalter umgelegt, auf einmal das bravste Baby, nur am Abend haben wir noch mit Bauchweh zu kämpfen vorm einschlafen.
  • @dani1991 ja dass es ca. 1 Jahr dauern kann hab ich auch gehört. Naja, wenn man weiss woher es kommt gehts eh 😁.

    @jaasmin Muss nicht die Periode sein. Mein Wochenfluss hat in der 6. Woche aufgehört und 2 Tage später hab ich eine starke Hellrote Blutung bekommen. Die hielt ca 7 Tage an. War sicherheitshalber gleich beim Fa, es war alles ok. Meine Periode wars aber nicht,sondern die Gebärmutterschleimhaut war noch etwas unrund und hat sich nach 6 Wochen so nochmal durchgereinigt. Kommt nicht immer vor, kann aber.
  • @jaasmin hatte meine Periode schon 3x, hab aber auch schon viel früher entbunden.

    wir hatten schon sehr gute Nächte wo sie durchgeschlafen hat und seit neuesten kämpfen wir wieder sehr 😞ich hoffe es wird wieder besser 🙏🏻
  • hab bei euch letztens gelesen es gibt so Wochenschübe. In welchen Wochen finden die denn statt?

    denke sie schiebt gerade voll an und ist deswegen so unrund.
  • @Sarah_P unsere kommt seit 3 Tagen nur mehr einmal nachts zum trinken, hab mich gar net auskennt weil sie sonst alle 1,5-2 Stunden kommen ist und ab 4 bauchweh hatte. Kann daher nachvollziehen dass du dir wieder die guten Nächte herbeisehnst.

    Wir waren zuletzt wsl im 8 Wochenschub (kann von 6.-8. Sein). In der 3.-4. Woche ist der erste. Ich bekomme das oje ich wachse Buch jetzt zum Geburtstag geschenkt und bin schon sehr gespannt. Was ich noch gelesen habe, dass ab dem ET die Wochen gerechnet werden, aber ganz genau wird das eh bei wenigen sein denk ich. Wann der nächste Schub ist weiß ich nicht, nur um den 1. Geburtstag soll ein ganz großer Schub sein.
  • @Chiefeve1985 Unser Bub hat heute auch schon die dritte Nacht durchgeschlafen. Ist wirklich eine Erleichterung. Allerdings sind da ja bei uns noch 2 Babys 😅 Aber die Mädels schlafen nachts auch mindestens 4 Stunden zwischen den Fläschchen 🤗🙏🏻
    sali87
  • @Rainbow_wonder89 ja,boah ich muss öfter an dich denken,dass du dass alles 3 mal hast und bewundere dich sehr,ich bin oft mit 1 überfordert.
  • Sie werden ab ET gerechnet, angeblich. Ich glaub nicht so ganz daran, weil laut dem Buch/App kann ja die unruhige Phase eigentlich schon Tage vor und Tage nach dem Sprung sein und im Grunde ist so ein Baby durchaus das ganze erste Jahr immer etwas unrund. Ob's dann Hunger, Langweile oder halt ein Sprung ist 🤷‍♀️
  • Chiefeve1985Chiefeve1985

    2,877

    bearbeitet 8. 08. 2021, 03:19
    Ich lese grad das Buch "Oje,ich wachse"
    Da geht es um diese Sprünge.Hab erst angefangen aber find es bis jetzt super und bei mein Felix hat in der 5. Woche wie beschrieben den 1. Sprung gemacht,hoff ich zumindest. Er schläft durch,jetzt schon die 3. Nacht,ich hoffe es bleibt so😇🙏und vorher war er wie beschrieben im Buch anhänglich,weinerlich und launisch.Muss aber dazusagen wir haben auch so etwas verändert, weniger Pre,mehr Tee konsequent alle 3h Flascherl, ausser er schläft,und bei Durst gibt's bisschen Tee pur.
    Also obs nur an dem Schub liegt ist auch schwer zu sagen.
  • Ich empfehle auch die App "oje, ich wachse"...sehr interessant und unterstützend 🤓
  • @Chiefeve1985 wie alt ist dein Felix jetzt? Und wie lang hat der Schub gedauert. Mein Björn ist heute genau 6 Wochen und in letzter Zeit auch so wie im Buch beschrieben, quengelt, lässt sich kaum weglegen usw. Hoffe auch immer dass das nur der Schub ist 😅
  • Chiefeve1985Chiefeve1985

    2,877

    bearbeitet 8. 08. 2021, 10:17
    @Tica_LoveKitty da gibt es eine App auch? Ok,cool muss ich mir anschauen.

    @Dani2511 er war am Mittwoch 6 Wochen, der Schub,jetzt im Nachhinein schwer zu sagen,die letzten 3
    2/3 Wochen waren schwierig.
  • Ja ich schätz da drin findet man das selbe wie im Buch 🤓
  • @Tica_LoveKitty wahrscheinlich, habs mir nicht runtergeladen weil sie was kostet, aber hab eh das Buch😉
  • Hallo alle 😌

    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Unsere kleine Maus ist heute 9 Wochen alt und uns geht es sehr gut. Seit ca. 4 Wochen schläft sie schon durch, lt. KiA entwickelt sie sich super und auch sonst ist sie eine Brave. Bauchweh haben wir auch schon seit Wochen hinter uns und die kleine Maus würde am liebsten schon 10km spazieren gehen am Tag, wenn sie bloß könnte.
    Also die Aktivität im Bauch ist definitiv außerhalb auch erhalten geblieben 😅 ist das bei noch jemandem so?

    Die Schübe nach "Oje ich wachse" scheint sie sowieso alle vorab schon erledigt zu haben 🙈😂 und die ganz unbemerkt. Wir sind total glücklich mit ihr und es läuft einfach alles so problemlos, dass ich dann gar nicht ans BF denke zum Austausch 😶

    @Chiefeve1985 in der App sind auch Beispielvideos und man kann die Fähigkeiten und Anzeichen abhaken, auch Tagebuch führen, glaub ich. Aber vom Inhalt her ist das Buch, denke ich, umfangreicher.

    @all wie lang hat denn der Wochenfluss bei euch gedauert? Meiner hält immer noch an, dann kommt sogar wieder etwas (helles) Blut - zweimal dachte ich, ich bekomme schon meine Tage, war es aber wohl nicht. Lt. FA ist aber alles ok und nix zum Sorgen machen 🤷‍♀️ er meinte, der kann sogar bis zur ersten Periode anhalten, weil sich erst da die Schleimhaut komplett regeneriert...
  • @Tikasha stillst du oder gibst du flascherl ? Durchschlafen tut meine nicht, aber stille nur mehr 2x nachts was schon Luxus ist 🤣Unsere Maus ist heute auch 9 Wochen alt, bauchweh hat sie auch nur mehr selten, aber Sprung war bei uns schon sehr deutlich zu spüren bzw wusste ich damals noch nicht was da mit ihr los ist 😅 nur ehrlich gesagt weiß ich nicht ob sie schon den 8 wochen Sprung hatte oder es verspätet der 5 wochen Sprung war weil so ganz mitn buch passt das net zamm aber ja, jedes Baby ist anders bzw heute ist sie wieder sehr unruhig und tut sich mit schlafen schwer. Vielleicht Schlittern wir grade in den Sprung



    Wegen wochenfluss, habe bis vor kurzem den noch immer gehabt, 8 wochen lang, jetzt dürfte er vorbei sein. Mal schauen was FA am donnerstag sagt.
  • @Tikasha Toll das freut mich! Meine Kleine schläft auch schon ziemlich viel nachts und von Bauchschmerzen sind wir bislang eigentlich Gott sei Dank verschont geblieben. 🙂

    Bezüglich Wochenfluss... Hatte ich auch glaub ich ca. 6 Wochen lang trotz Kaiserschnitt bis alles vorbei war. Dann 2,3 Wochen nichts und jetzt hatte ich meine Periode schon. (Zumindest gehe ich davon aus). Bin aber nicht extra zum Arzt deswegen. Da es leicht möglich ist. Ich Stille zwar, aber mit Stillhütchen und bei so großen Stillabständen kommt das schon vor hab ich gehört. 🤷🏻‍♀️🙈
  • @Tikasha meiner schläft jetzt mit seinen fast 7 Wochen jede Nacht durch,beim Einschlafen kämpfen wir noch mit Bauchweh und dass er eben einschläft.Untertags ist er viel wach aber soooo brav.
    Ja,dass mit den 10km kommt mir bekannt vor,wir gehen auch gern und viel spazieren.
    Ok,danke für die Info bezüglich App,mir ist generell alles in Papierform lieber,bin da etwas vom alten Schlag.
    Mein Wochenfluss hat so ca 4 Wochen gedauert,wenn ich nach meinem Ausfluss geh,denk ich dass ich vielleicht in 2 Wochen meine Tage bekomm,nächste Woche hab ich Kontrolle nach dem Kaiserschnitt am Freitag, dann weiß ich mehr.
  • Aja und er hat in der 5. WOCHE wie im Buch beschrieben den ersten Sprung gemacht, in der 6.als hätte ich einen Schalter umgelegt,das bravste Baby mit durchschlafen.
    Können eure schon den Kopf heben?Felix hat schon so eine Kraft,mit 4 Wochen schon Kopf gehoben und heute auch auf die andere Seite gelegt am Bauch liegend,auch zupacken kann er schon ganz schön,ich sag nur Haare ziehen 🤣😂
  • @Chiefeve1985 Wegen Kopfheben: Alle 3 heben bei uns schon brav das Köpfchen. Das Eine länger, das Andere kürzer. Eliah hält ihn schon total lang hoch und macht auch schon Anzeichen, dass er aufsitzen will. Eine Hebamme meinte auch, er wird bald sitzen wenn er so weiter macht. Er strotzt nur so vor Kraft 😅Hab heute ein süßes Foto gemacht wo er auf meinem Bauch liegt und den Kopf hebt 🤗d6197d60-fa04-11eb-8a24-732c3d5448a0.jpegd64680d0-fa04-11eb-8a24-732c3d5448a0.jpeg Und das sind unsere 3 Wunder jetzt. Sie sind schon richtig groß geworden 😱🙈
    Anne_ChatherineSarah123
  • Meine Maus hebt auch schon voll lange das Köpfchen. Sie will nur auf der Schulter getragen werden und schaut ganz interessiert umher. ☺️🤩 Sie rollt sich auch nachts ab und zu auf die Seite oder Bauch, aber auf dem Bauch liegen mag sie gar nicht. 😃 Da drückt sie ihr Gesicht immer in die Matratze/Decke und dreht voll durch. 🙈🤣
  • @Sarah123
    Klingt identisch wie meine Maus. Bauch liegen mag sie überhaupt nicht und sagt das auch lautstark.
    Sarah123
  • @Rainbow_wonder89 Ach Gott wie süß sind sie bitte. 😊
  • @Rainbow_wonder89 ohhh wie süss sind den bitte deine 3 Mäuse 😍
  • Chiefeve1985Chiefeve1985

    2,877

    bearbeitet 11. 08. 2021, 04:35
    Kann ich euch empfehlen bei Bauchweh, zumindest meinem Felix hilft es,Schnuller,am Bauch liegen, Wärmekissenee084b90-fa54-11eb-ba6d-1df656dad60a.jpegoder in den Kinderwagen legen,oder ins Maxi Cosy legen,muss nicht mal mim Kinderwagen oder Auto fahren, reinlegen, bisschen wippen und er hört auf zu schreien 😁
  • @Chiefeve1985 Ja Bauchlage zB Fliegergriff soll ja bekanntlich bei Bauchschmerzen helfen. Aber jedes Kind mag leider nicht das gleiche. Meine liebt zB Autofahren/MaxiCosi, aber hasst Schnuller und Bauchlage. Kenn aber auch Babys bei denen es genau umgekehrt ist. Kann sich aber auch jederzeit ändern bei den kleinen Zwergen 😊 Ich glaub da muss man einfach immer wieder durchprobieren.🙂

    PS: Süßes Foto von Felix! 😉🙂
  • Hier! Eine Bauchschläferin, Schnullerin, MaxiCosi-Absoluthasserin, Autobrüllerin und keineswegs Durchschläferin! Jedes Kind ist anders 🤷‍♀️ jede Mama auch.
    Anne_ChatherineSarah123Katharina_
  • @Sarah123 ja,den Fliegergriff liebt er auch.Hast du verschiedene Schnuller probiert?Meiner mag genau zwei, die vom Mam und Nip,und er ist eine Erleichterung oft schreit er,Schnuller rein und a Ruh is🤣😂ja stimmt, probier auch immer wieder was neues.
    Danke, ja er ist total süß 🥰😍🤩
  • @Snoopy ja am Bauch schlafen mag Felix nur mit dem Kissen am Foto,Schnuller 2 Arten,Maxi Cosi und Auto liebt er zum Glück und schläft sofort, wär sonst ein Problem, weil wir 1h zur Familie meines Freundes fahren.
    Ja stimmt,jedes Baby und Mama ist anders.
  • @Chiefeve1985 Ja sie spuckt alle aus und verzieht das Gesicht dabei. Und wenn sie mal nuckelt, dann nuckelt sie sich in Rage und wird ganz kaputt und schlecht gelaunt. (Weil sie erwartet das Milch raus kommt.) 🤣 Aber sie hat ihn eigentlich auch nie benötigt, weil sie sowieso beim Stillen einschläft und ganz ein ruhiges Kind ist und bisher auch kaum von Bauchschmerzen geplagt. Da kann ich mich eh glücklich schätzen! 🙂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum