Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

1313234363742

Kommentare

  • @Rainbow_wonder89 deine kleinen sind so zuckersüß 🥰mal eine andere Frage, deine Drillis sind ja auch früher geholt worden. Musst du mit ihnen zu einem Entwicklungsdoktor um zu checken wie weit sie schon sind?

    Habe das Gefühl wir hinken derzeit ziemlich hinterher was wir schon können sollten. Ja ich weiß jedes Baby ist anders und hat seinen eigenen Rythmus aber es macht mich doch unrund.
    Lena kann den Kopf nur heben, wenn sie extrem wütend ist und von drehen sind wir noch weit weg.

    Bauch liegen hasst sie wie die Pest und Kopf ist nur auf der rechten Seite 😞Haben auch schon einen eingedepschten Kopf dadurch. Probier es jetzt mit massieren und immer wieder links drehen aber da macht sie mir jedes Mal die Hölle heiß 🙈
  • @sali87 beides!
    Das stimmt, ich bin eh selbst baff und schätze mich mega glücklich, dass unsere Kleine durchschläft 😳 aber sie ist von Anfang an nachts nicht oft gekommen wg Hunger.

    Mich nervt der Wochenfluss nur noch 🤦‍♀️ aber ich kann es wohl eh nicht ändern...

    @Sarah123 das stimmt, das mit Periode und Stillen ist so eine Sache. Auch wenn es immer heißt, beim Stillen bleibt sie länger aus, gibt es so viele, bei denen das absolut nicht stimmt und umgekehrt genauso 🙈

    @Chiefeve1985 Wahnsinn, dass du das so krass bei Felix gemerkt hast ☺️ süßes Foto übrigens!
    Und ja, unsere Maus trainiert auch schon fleißig das Kopf heben bzw. eigentlich schon das Aufrichten in Bauchlage und Rücken aufrichten, wenn sie an der Schulter ist, und auch sonst ordentlich. Sie ist sowieso wahnsinnig aktiv und will meist gar nicht mehr gehalten werden, weil sie dauernd strampeln und turnen will 😌

    @Rainbow_wonder89 wow die sind echt ordentlich gewachsen 😁 süß sind sie!

    Unsere mag auch nur die Mam-Schnuller 🙈

    @Sarah_P hm, ob ihr wirklich hinterherhinkt, wird wohl nur ein Arzt sagen können. Aber prinzipiell ja, jedes Baby ist anders und möglich, dass sie zb eher "faul" ist? Meine Nichte ist so eine...die war auch eher spät dran, weil sie einfach nicht motiviert war 😅 sie wollte auch nicht krabbeln und fing erst spät zu laufen an. Und trotzdem war alles im grünen Bereich. Wenn du dir unsicher bist, würde ich einfach alles beim KiA ansprechen 🤔

    Bzgl. Kopf nur auf einer Seite - unsere Maus hat das inzwischen auch gemacht, da haben wir einfach alle Liegeplätze verändert (Liegerichtung, Interessante Gegenstände umgeräumt, ...) und dort, wo sie es am öftesten gemacht hat, haben wir sie eine Weile gar nicht mehr abgelegt. Weil immer wieder drehen und was hinlegen auch nicht geklappt hat.
  • bearbeitet 11. 08. 2021, 15:41
    Danke euch 🥰

    @Sarah_P
    Danke 😊Jein, wir haben bloß im September mal einen Termin im KH zur „Gedeihkontrolle“. Ansonsten haben wir nur normale MuKi-Pass-Untersuchungen 😉

    Wegen der Kopfform: Eliah hatte das auch. Jetzt wo er sein Köpfchen fest dreht hat es sich schnell wieder zurückgeformt. Das kommt noch 😉 Der Kopf hat ja 1 Jahr Zeit sich noch zu formen. Also keinen Stress ☺️
  • Unsere nimmt auch keinen Schnuller bzw ist meine brust Schnuller Ersatz 🙈 oft denke ich sie hat hunger und dann nuckelt sie "nur". Es ist ok für mich nur bei 2 Kindern wäre das glaub ich zeitlich nicht möglich 😏
  • @Sarah_P eure kann meiner Ansicht nach noch gar nicht hinterherhinken. Ist für alles noch zu früh, du musst ja auch vieles eigentlich ab dem ET rechnen. Und was drehen anbelangt - meine erste hat sich mit 7 Monaten das allererste Mal gedreht. Aber lass da mal nen Kinderarzt ran, oder einen Neospezialisten? Dann bist vll beruhigter, ihr habt ja soviel durchgemacht, du brauchst nicht mehr Sorgen.
  • Ah und Kopfform - mir hat mal ein Kinderarzt gesagt, sie drehen sich immer zur Lichtquelle, auch nachts also zum Fenster zB.. Du könntest ihr Bettchen umstellen, so dass sie mit der unbequemen Seite zum Fenster schauen muss.
  • *reinschleich*

    @Sarah_P mir hat der Kinderarzt den Tipp gegeben, auf die Seite wo sie sich nicht hindrehen sollen ein Spucktuch hinzuhängen, weiß und fade Aussicht lässt sie angeblich den Kopf wegdrehen. Vielleicht kannst du auch Anreiz mit was interessantem wie zB Mobile oder so probieren. Hatte aber im Endeffekt das Problem nicht, weil er immer gewechselt hat.
  • Boah….uns hat Schub Nr.2 mit heute voll erwischt. Alle 3 schrien bis vor 5 Minuten wie am Spieß 🤯 Schlaf ist nämlich mal wieder unser Feind 🙈 Aber jetzt ists ruhig. Mal sehen wie lange 😅🙏🏻

    Steuert noch wer von euch schon auf den 2. Schub zu? Oder steckt grad mittendrin? Oder ist vielleicht schon „fertig“? 😅Wie äußert sich das bei euren Kleinen?
    Unsere sind sehr weinerlich, trinken viel und schlafen nicht/schwer (ein).
  • danke für eure Tips aber das mit dem Reiz funktioniert nicht wirklich. Wir haben bereits überall die Schlafplätze gedreht aber das macht ihr nix 🙈

    @Rainbow_wonder89 wir haben Schub Nr. 2 gerade hinter uns. Sie war nur am weinen und sehr anhänglich. Trinken tut sie so gut wie nix bei den Schüben aber dafür danach umso mehr. Dann kämpfen wir wieder mit dem einschlafen und generell unter Tags schlafen geht auch nicht gut.
  • @Rainbow_wonder89 Merke es oft an dem das Julian plötzlich schlecht schläft oder nicht so gut einschlafen kann. Er trinkt meistens dann weniger und ist generell eher unruhig
  • @Rainbow_wonder89 Also meine Kleine ist auch grad mittendrin. 🙈 Will tagsüber nicht schlafen. Wenn sie
    einschläft dann nur beim Stillen und sobald ich sie weglege ist sie wach. Sie ist vor allem tagsüber sehr unruhig und will nur getragen werden. Außerdem raunzt/weint sie öfters, was sie sonst eigentlich kaum macht. Und sie trinkt öfter bzw. lässt sich nur so beruhigen. Leider will sie dann auch einfach nur Nuckeln (ohne zu trinken), aber nimmt keinen Schnuller. 😊🙈
  • Immer wieder beruhigend hier rein zu schauen umzu lesen, dass man nicht allein ist mit den ganzen troubles und man nix falsch macht 🙏🙌😌
    Sarah123
  • @Tica_LoveKitty stimmt,das hab ich mir auch schon gedacht.
    Aber Felix ist jetzt seit 1 Woche so brav, Wahnsinn schläft die Nächte durch,nur blöderweise hab ich schon so eine innere Uhr und werd zu den Zeiten munter wo er es oft wurde,so halb 3 und kann dann oft nicht mehr einschlafen Aber dann hab ich wenigstens Zeit dass ich "oje,ich wachse" weiterlese.
    Untertags ist er enweder sehr viel munter oder schläft auch sehr viel, dass ist verschieden, auf jeden Fall werd ich mein Beistellbett jetzt umbauen zum Stubenwagen,als Beistellbett wird es nicht mehr genutzt,er schläft bereits in seinem Zimmer im Gitterbett und untertags möchte er einfach bei mir sein. Mein Beistellbett hat Rollen, nur vorne ist es offen, das werd ich jetzt zumachen und dann kann ich ihn untertags mal ins Wohnzimmer, Küche, Balkon schieben damit.
  • @Sarah_P ich würd mir da keinen Stress machen wegen der Entwicklung, Lena kann ja den Kopf heben😉

    Versuch mal ,dass du sie mit einem Nackenkissen stützt und darauf auf den Bauch legst,nur so mag es Felix, sonst liegt er auch nicht auf dem Bauch.
  • @Tica_LoveKitty Gerade eben hab ich mir beim Durchlesen exakt das selbe gedacht 😅Wir stecken auch mitten im zweiten Schub und das Verhalten meiner Madam deckt sich mit dem hier beschriebenen 😞 nix schlafen, nur Mama hucken, Dauernuckeln am Busen (weil Schnuller wird verweigert 😬) und raunzen ohne Ende…

    Ich wünsche allen gute Nerven 🤪
    sali87Sarah123
  • @all danke für eure Antworten!
    Ich wünsch uns auch allen gute Nerven 💪🏻 Es geht bald vorüber!🍀☺️
    Sarah123
  • Alle die einen Kaiserschnitt hatten, macht ihr schon wieder Sport?
    Ich bin heute das erste Mal Stand Up Paddeln ,7 Wochen nach Kaiserschnitt ✌💪
  • Wie oft und womit wascht ihr euren Kleinen die Haare?
  • TrawieTrawie

    251

    bearbeitet 12. 08. 2021, 19:28
    @Tikasha Die Hebamme hat mir gesagt, dass ich ihn einmal in der Woche baden soll - entweder normales Wasser, mit ein bisschen Muttermilch oder mit ganz wenig Öl. Die Haare soll ich auch nur mit Wasser bzw Muttermilchwasser waschen.

    Wir sind auch grad im zweiten Schub und ich erkenn uns in den einzelnen Posts auch wieder 😅
  • @Tikasha mir hat die Hebamme genau dasselbe gesagt,Mandelöl geben wir ins Wasser auch im Krankenhaus und damit dann auch die Haare waschen.
  • Das Babyshampoo,Duschbad verwend ich,hab seit dem viel schönere Haut,kleiner Tipp am Rande wenn man empfindliche Haut hat.
  • @Chiefeve1985 bin 6,5 Wochen nach ks und war am Dienstag laufen 🙂
  • @Tikasha ich bade sie auch nur mit Wasser, ohne Zusätze, Haare dasselbe (muss aber sagen dass sie nur ganz wenig Haare noch hat). Meine Hebamme hat noch gemeint, man kann auch molkebad machen.

    @Chiefeve1985 ah das ist eine gute Idee, man bekommt anfangs eh so viele pflegesachen geschenkt, die man aber gar nicht fürs Baby verwenden will 🙈
  • @Chiefeve1985 ich mach keinen Sport…aber auch nur, weil ich absolut keinen Sport mag 😂😂😂 „Sport ist Mord“ ist mein Motto. Dabei war ich mal echt sportlich 🤔 War auf Sporthauptschule, und weils nichts genug Sport war hab nebenbei noch Fußball gespielt und war in einem Turnverein 🙈 Jo, das hat dann mit der Ausbildung aufgehört 😅
  • @Dani2511 wow,laufen,Respekt geht's dir also auch gut nach dem Kaiserschnitt. Das einzige dass ich hin und wieder noch hab, sind taube Zehen, dass hatte ich hochschwanger auch.

    @sali87 bei manchen Babyprodukten steht sogar oben auch für Erwachsene mit Neurodermitis, also ich verwende schon länger Babyshampoo und Duschgel,auch in und vor der Schwangerschaft schon.

    @Rainbow_wonder89 mir muss Sport Spaß machen und das sind auch hauptsächlich Wassersportarten wie SUP und Surfen,schwimmen.
    Ich glaub mit Dillingen hat man genug Sport🤣😂🤩
  • Mädls passt nur auf mit dem Sport, eurem Beckenboden und der vermutlich noch vorhandenen Rektusdiastase. Macht vernünftig Rückbildung bevor ihr belastet - lasst euch das von einer sagen, die den Fehler schon hinter sich hat 🙂 zu frühen Sport ohne ordentliche Rückbildung bezahlt ihr in den 40ern oder nachm nächsten Kind.
  • @Snoopy ok,werd meine Ärztin fragen nächste Woche beim Kontrolltermin.
    Mir hat es aber heute gut getan das Stand Up Paddeln, ist ein gutes Ganzkörper Training für meine Rücken und Knie Schmerzen.
  • @Chiefeve1985 Also ich find spazieren gehen schon anstrengend genug. Außerdem meinte meine Hebamme, dass ich mit den sportlichen Rückbildungsübungen etc. noch warten soll. Aber muss e jeder für sich entscheiden. 🤷🏻‍♀️
  • Klar, jede von uns fühlt sich zu einem anderen Zeitpunkt bereit und fit und es muss auch nix sein. Aber es kann auch unbemerkt nach hinten losgehen, wenn die Organe noch nicht an der richtigen Stelle sind (meine sind's noch nicht und ich bin 9 Wochen nach Geburt), wenn noch das Gewebe zu weich ist (hormonell bedingt bei uns allen), wenn der BeBo zu stark (beim Laufen) zu früh belastet wird, ohne Rückbildung, wenn Bauchmuskeln (die geraden!) mit vorhandener (auch nur 1cm) Rektusdiastase (kann man selbst ertasten - gibt gute YouTube Anleitungen) trainiert werden, reißt man den Spalt immer wieder auf. Das sind Dinge die tun nicht weh und machen keine Probleme - kurzfristig. Langfristig aber schon, also schonend anfangen, Rückbildung machen, Sport ganz langsam steigern. Zumindest ist es genau das, was jede Hebamme, Physiotherapeut und hoffentlich auch Frauenarzt raten würde. Für mich wäre es jetzt noch zu früh. Spazieren/schwimmen reicht mir auch grad vollkommen.
    Sarah123Lisi87
  • Chiefeve1985Chiefeve1985

    2,890

    bearbeitet 12. 08. 2021, 21:54
    Letzte Woche wärs bei mir auch noch nicht gegangen, aber mittlerweile fühl ich mich fit wie ein Turnschuh als hätt ich nie 1 OP gehabt, ausser die tauben Zehen hin und wieder.
    Eigentlich kann ich mich auf mein Körpergefühl verlassen und merke tuts mir gut oder nicht.
  • @tikasha Ich bade meine Maus auch nur mit Wasser und etwas Mandelöl (wirklich nur wenige Tropfen). Letztens hab ich auch das Weleda-Cendulabad ausprobiert, aber sonst kommt bei uns noch nichts andres ins Badewasser.
  • Danke für eure Antworten wg der Haare 🤗
  • Melde mich auch mal wieder.

    Uns gehts gut. Langsam läufts bei uns.
    Der Kleine hat die letzten Wochen auf mir gelebt. Ablegen war Fehlanzeige. Auch Maxi Cosi wurde gehasst. Da war das Geschrei groß. Nicht so lustig mit 2 Jährigem der auch seine Mama braucht und Mann der 90% der Zeit arbeitet und fast nie da ist.

    Aber mittlerweile wird’s. Sogar Auto fahren geht nun ohne Schreikonzert und er liegt nun abends alleine neben mir und nicht mehr auf mir 😂

    Momentan schläft er am VM noch viel, nachmittags fast gar nicht und abends mach ich ihn zw 18 und 19 Uhr Bettfertig und dann still ich ihn während ich den Großen ins Bett bring und danach auch nochmal, das zieht sich oft bis ca 20 Uhr und dann schläft er. Ab und an kommt er paar mal nachts, aber meistens nur 1,2 mal. Also eig. eh voll easy 😊

    Stillen klappt gut. Da bin ich sehr froh drüber.

    Bauchweh ist bei uns mal so mal so, aber da hilft eh jedem was anderes und da muss jeder seinen Weg finden, genau wie bei allem anderen auch.

    Aber was ich sagen kann: alle Mäuse sind verschieden und vergleichen bringt nix. Auch wenn sie gleich alt sind, werden sie das meiste unterschiedlich schnell meistern und lernen. Und das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen. 😊

    Baden tun wir ihn mit Mandelöl und danach wird er mit einem intensiv Pflegebalsam eingecremt (nur natürliche Inhaltsstoffe) da er jetzt schon zu Neurodermitis neigt. Wenn’s ganz schlimm is, bekommt er eine intensive Creme aus der Apo.

    Thema Sport: ich wollte zuerst das OK von meinem FA haben und die Bestätigung das alles gut is.

    Und ich hab vor paar Tagen meine Periode bekommen trotz Vollstillen 🙄🙄
  • wir baden nur mit reinem Wasser 1x in der Woche. Bezüglich Pflege danach haben wir noch nicht ganz das richtige gefunden. Habe es am Anfang mit einer speziellen Creme von der Apo probiert hat dann mit Ringelblume und jetzt probieren wir Mandelöl. Es raten mir alle mit Olivenöl einzucremen, werden wir als nächstes probieren.
  • Chiefeve1985Chiefeve1985

    2,890

    bearbeitet 13. 08. 2021, 03:51
    Mir wurde auch geraten im Krankenhaus so wenig Pflege wie möglich,1-2 mal in der Woche baden reicht,ab und zu müssen wir aber,wenn wieder mal die Windel ausgelaufen ist oder er sich beim Wickeln anpinkelt🤣😂
    Ich nehme Mandelöl sowohl im Badewasser als auch danach zum Einmassieren.
  • Wir haben unser Beistellbett umgebaut zum Stubenwagen, das war die beste Idee 8da0ea50-fbf3-11eb-b3d9-6dbaed86af68.jpeg
  • @Chiefeve1985 ja, mir ging es von den Schmerzen her recht bald nach dem ks wieder gut. Dachte ich probiere es wieder mal mit Laufen und ich sehs dann eh, aber hatte danach keine Beschwerden, bis auf etwas muskelkater in den Beinen 😅
  • @Dani2511 ja,ich seh das genauso, man spürt eh selbst ob es möglich ist,oder nicht,ich kann mich da auf mein Körpergefühl im Normalfall verlassen, ich war auch mal kurz nach 1 Knie OP Windsurfen, ging auch.Man spürt eh was man seinem Körper zumuten kann oder wenns zu viel ist.
    Ich hab nicht mal einen Muskelkater,obwohl ich 1 Jahr nicht Stand Up Paddeln war.
  • Es ist echt schön zu lesen, dass es euch genauso geht :D Mir fällt es etwas schwer die Sprünge zu "unterscheiden". Teilweise steht ja, dass die Sprünge bis zu 2 Wochen dauern können und irgendwie war bei uns keine oder kaum Pause zwischen Sprung Woche 5 und Sprung Woche 8 - zumindest kommt es mir so vor :D Unser Zwerg lässt sich nach wie vor kaum ablegen - auch nicht zum Schlafen. Ich hab sie fast immer in der Trage oder im Tuch, dort schläft sie dann. Bauchweh haben wir leider auch nach wie vor noch. Da hoffe ich aktuell einfach, dass es nach den 3 Monaten dann endlich überstanden ist.

    Unsere Kleine hat allerdings vor 2 Wochen damit begonnen uns anzulächeln wenn wir mit ihr reden und sie brabbelt auch schon fleißig mit uns :)

    qtbnsjt7otpf.jpg

    Ich fühle mich zwar schon recht fit, habe allerdings jetzt auch erst einmal mit einem Rückbildungskurs (online) angefangen. Man lernt dabei schon einige wichtige Dinge zum Thema Beckenboden - habe da vieles nicht gewusst und nehme meinen BB jetzt viel bewusster wahr. Kann es also jedem nur empfehlen/ans Herz legen.
    tweety85Anne_ChatherineSarah123SnoopyMami25
  • @mauza4 tolles Foto und süß die Kleine ☺️ unsere lächelt auch schon und brabbelt! So süß 😍

    Darf ich fragen, welchen Kurs du da machst? Ich würde auch gerne einen online machen.
  • Chiefeve1985Chiefeve1985

    2,890

    bearbeitet 20. 08. 2021, 06:02
    Wie geht's euch Mädels?
    Uns geht's jetzt super.
    Felix hat kaum mehr Bauchweh und schläft seit 2 Wochen die Nächte durch 7h.Auch untertags ist er sehr brav,schaut recht interessiert,spielt und auch beim Einkaufen sehr brav und unkompliziert, da schläft er meistens.
    22073970-016b-11ec-9219-1f4d069b2ebc.jpeg225384b0-016b-11ec-9219-1f4d069b2ebc.jpeg


    sali87Sarah123Mami25
  • @mauza4 süsse Fotos, wir haben am Donnerstag ein Baby/Familienshooting gemacht, bin schon gespannt auf die Fotos.
  • Bei uns läuft es (leider) noch nicht so gut. Konstantin hat scheinbar seit ein paar Tagen nach stärkere Bauchschmerzen und weint und schreit davon - meistens am Abend und dann ab ca 4.00.
    Heute hat es sogar schon um 2 begonnen und ich hab dann nicht mehr richtig schlafen können 😴😴
    Durchschlafen geht daher auch noch nicht - ich stille immer zum einschlafen gegen 19.00 und dann meistens zwischen halb 12 und 12, Viertel 3 Bis 3 und dann nochmal so gegen 5...
    Aber irgendwie kommt es mir gerade so vor, als ob Konstantin immer trinken würde/mag - also auch zb 10 Minuten nachdem er aufgehört hat zum trinken - er wiegt auch schon über 6kg 🤔😕 werd das beim nächsten mal mit der Kinderärztin abklären.
    Aber sonst gehts uns gut - Konstantin schaut auch schon alles interessiert an, liebt seine Kontrastbücher und in der Wohnung getragen werden, die Trage beim spazieren gehen und die elektrische Wippe sind auch grad der Hit 😅
    Aber ans MaxiCosi müssen wir uns noch gewöhnen - da schreit er am Anfang noch sehr oft

  • bearbeitet 20. 08. 2021, 08:51
    Wir haben momentan eine Brustschreiphase :neutral: erst 5min schreien und wegdrücken und dann aber saugen als würde man nie essen bekommen :lol:
    Schlafen ist momentan auch wieder besser, Lea kommt nur noch 1x die Nacht. Also 22:30 bis 02:30 uhr und dann wieder von 03:30 bis 07:00/07:30
    Sie schaut auch alles interessant an, am Liebsten ihr Plüschschaf mit den Glöckchen, was wiederum die Katzen ermuntert zum spielen :joy:
    Die 4kilo haben wir nun auch geschafft. Und das ständige erbrechen ist auch vorbei. Sie nimmt zwar langsam zu, der Kinderarzt ist aber zufrieden und meint sie wird immer zierlicher als andere Kinder bleiben. Ich bin damit zufrieden, Hauptsache sie isst und gedeiht.

    ea27a5eojpjx.jpeg
    sali87Sarah123Mami25
  • @Anne_Chatherine Konstantin schreit auch manchmal während dem stillen und dann trinkt er und man hört es richtig gluckern.
    Vl sollte ich Konstantin auch mal später hinlegen. Ist Lea bis 22.30 bei euch am Sofa wach oder schläft sie da auch schon?
  • Uns geht es ganz gut. Gibt bessere und schlechtere Tage, aber im allgemeinen läufts. Haben einen Rhythmus für uns gefunden, das erleichtert einiges 😊

    Thema Schlaf: Durchschlafen hat etwas mit Gehirnreife und nix mit dem Essen zu tun.

    Das Schlafverhalten wird sich auch no öfter ändern. Also wenn sie viel schlafen, einfach genießen und wenn nicht, einfach da sein und ihnen das geben was sie brauchen.
    Sind ja keine Puppen, die Ma einfach hinlegt und dann is gut. Ma will ja scho was haben vo den Zwergen 😂

    @Trawie Das du in der Nacht so stillst, ist eh ganz normal und das es Phasen gibt, wo sie öfter wollen auch. Da „bestellens“ Milch, damit sich die Menge ihren Bedürfnissen anpasst.
    Das Gewicht ist auch völlig normal. Kinder können gar net zu dick sein vom stillen.
    Sarah123
  • @Trawie
    Sie ist meistens von 19:30 wach bis 22:00/22:30 und dann gehen wir zusammen schlafen.
    Sie schläft tagsüber in ihrem Träumeland Nest auf der Couch.
  • @Tikasha Ich habe mir den Kurs von mammacita gekauft :) Der kostet nur 30 Euro, man kann 1 Woche kostenlos testen und hat dann 8 Wochen lang jede Woche neue Videos zum Mitmachen. Zudem gibts neben den Workouts immer noch ein Erklär-Video mit wichtigen Infos bzw worauf man achten muss. Finde den Kurs echt gut und kann ihn auf jeden Fall empfehlen :)

    @Trawie Habt ihr das Zungenbändchen schonmal ansehen lassen? Unser Zwerg hat auch sehr gut zugelegt und ich hatte ja - aufgrund einiger andere Symptome (unter anderem auch dieses Gluckern und Schmatzen während dem Trinken) - immer schon die Vermutung, dass mit dem Zungenbändchen (trotz Trennung nach der Geburt) noch immer etwas nicht ganz passt. Ich habe mich jetzt an eine IBCLC Stillberaterin gewendet und mir wurde da gesagt, dass die Gewichtszunahme auch davon kommen kann, dass die Kleinen eine orale Restriktion haben. Dadurch kann der Milchfluss dann nicht richtig kontrolliert werden und neben zu wenig trinken kann es daher auch zum "zuviel trinken" kommen. Wir haben nächste Woche einen persönlichen Termin bei der IBCLC wo nochmals eine Stillbeobachtung gemacht wird und das Zungenbändchen kontrolliert wird. Bin schon sehr gespannt was da dann rauskommt. Blähungen können nämlich auch davon kommen, bzw verstärkt werden, wenn die Kleinen nicht richtig andocken und dann viel Luft schlucken.

    @Chiefeve1985 Oh so süß dein Kleiner Felix :) Habt ihr die Fotos schon bekommen?
  • @mauza4 hast du da im Internet geschaut wo bei euch in der Nähe so ein IBCLC ist?
    Ich glaube wir müssen das auch ansehen lassen.

    uns gehts ganz solala derzeit, ich glaube der 1. Zahn schiebt an. Lena steckt sich alles in den Mund und sabbert alles voll wie ein Wasserfall 🙈😅

    Am Montag gehts zur nächsten MuKi-Untersuchung und da hoffe ich das wir mit dem Gewicht gut dabei sind. Sie ist eher auf der zarteren Seite. Bekommen auch die nächste Impfung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum