Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

1333436383942

Kommentare

  • @sali87 wir haben den Tip bekommen mit Betaisadona den roten Popo einzucremen und es hat bei uns wirklich geh
  • @
    Sarah_P schrieb: »
    @sali87 wir haben den Tip bekommen mit Betaisadona den roten Popo einzucremen und es hat bei uns wirklich geh

    Aha, danke für den Tipp 😊
  • @Sarah123 ich bin nicht geimpft, stille voll, ich steh dem etwas skeptisch gegenüber weil noch zu kurz erforscht. Aber wer weiß wie lang ich noch drum herum komme
  • @sali87 Ist der popo rot und wund oder nur rot? Du kämpfst ja schon länger da herum oder?
    Kann’s sein, dass es einfach die Windeln sind, die nicht vertragen werden?
  • Sagt mal, habt ihr es auch mit so argen Haarausfall zu tun? Was macht ihr dagegen bzw. damit sie nicht so arg ausfallen?
    Gott hat mich mit Vielem gesegnet, aber beim Haar hat er was falsch gemacht 🙈 Drum hab ich sowieso schon dünnes/weniges Haar…Hab jetzt durch den Haarausfall schon eine fast kahle Stelle am Kopf 😣
  • @Rainbow_wonder89 oh ich fühle mit dir mit. Ich auch dünne Haare und bei den beiden Schwangerschaften zuvor hatte ich auch so argen Haarausfall. Ich fürcht mich diesmal auch so davor. Im Prinzip hilft kaum was, es ist hormonbedingt und normal, in der Schwangerschaft werden Haare durch das viele Progesteron länger behalten, also im Grunde fallen nur die aus, die sowieso am Ende ihres Zyklus waren. Aber paar Sachen kannst schon machen:
    1. Blutbild checken lassen und gezielt ergänzen, oft ist es zusätzlich eine Mangel-Kombi aus Eisen und VitD warum die Haare fallen gelassen werden.
    2. Zum Hautarzt gehen, die können spezielle Tinkturen verschreiben, mir hat im Endeffekt dann nur noch eine Minoxidil-Östrogen-Kur geholfen, das war aber letzten Sommer und meine letzte Geburt war da 3,5 Jahre her - also hormonell war das nimmer bedingt.

    Ich glaub alles andere hilft nur der Psyche, aber nicht wirklich gegen den Haarausfall. Aber vll hat jemand noch den ultimativen Tipp, nehme ich ebenfalls mit Handkuss!
  • @Snoopy Ok. Es ist halt auch lästig wenn überall die Haare sind (auch auf der Kleidung 😖).
    Ich nehme momentan Biotin-Tabletten. Mal sehn obs was bringt 😅 Im Internet steht man soll die Haare offen tragen. Ist halt 1. mit Baby(s) nicht so geil und 2. bin ich dann ständig mit den Fingern im Haar und da fallen erstrecht wieder welche aus 🙈Danke jedenfalls für deine Tipps. Auf weitere bin ich auch gespannt ☺️
  • @Rainbow_wonder89 ich hab hier im Babyforum irgendwo die Bockshornkleekapseln als ultimativen Tipp gelesen. Selbst aber nie ausprobiert. Das mit den offenen Haaren kenn ich, ist ne Katastrophe, überall liegen die Haare. Und wenn die Kids dann anfangen in die Haare zu grapschen und zu reißen ist's endgültig aus.
  • rumplbär schrieb: »
    @sali87 Ist der popo rot und wund oder nur rot? Du kämpfst ja schon länger da herum oder?
    Kann’s sein, dass es einfach die Windeln sind, die nicht vertragen werden?

    Wund war er noch nie, immer leicht rot. Ich habs heute beim babytreff meiner stillberaterin/kinderkrankenschwester gezeigt und sie meint das wäre nicht tragisch. Sie hat mir noch ein Mittel genannt, vielleicht probier ich das noch.

    Wäre bei einer windelunverträglichkeit nicht eine größere Fläche rot? Ich hab auch erst vor kurzem verschiedene Windeln wegen passen probiert, da wars bei keiner besser/schlechter..
  • @Snoopy Bockshornklee? Naja, einen Versuch ists ja Wert. Wie heißt so schön? „Hilfts nix, schads nix!“ 😅
  • @Rainbow_wonder89 Das was @Snoopy geschrieben hat, kann ich aus eigener Erfahrung absolut bestätigen: ich nehme seit kurz nach der Geburt Bockshornklee Kapseln zur Steigerung der Milchmenge und hatte noch nie zuvor so tolle Haare- nicht mal in der Schwangerschaft 🥰 hab sonst auch eher feines Haar und immer wieder Haarausfall…

    Wichtig ist, dass du Kapseln mit aktiviertem Bockshornklee nimmst (es gibt nämlich auch andere)
  • @Hibiskus81 macht das wirklich einen Unterschied? Ich hab eins mit einen Bockshornkleesamen-Extrakt -da steht nichts mit aktiviertem?!
  • @Hibiskus81 wo kriegt man das Zeug? Und ist das nicht auch appetitanregend? Das kann ich nämlich nicht so brauchen, wenn ich noch mehr esse, gehen wir bankrott 😂
  • @sali87 Also bei uns ist es zb so, dass sobald ich Windeln anzieh, die er nicht verträgt, wird er offen und rot. Und das brennt wohl beim sauber machen wie Feuer. Das war beim
    Großen auch so.
  • rumplbär schrieb: »
    @sali87 Also bei uns ist es zb so, dass sobald ich Windeln anzieh, die er nicht verträgt, wird er offen und rot. Und das brennt wohl beim sauber machen wie Feuer. Das war beim
    Großen auch so.

    D.h. Also, er weint dann auch weils ihm weh tut? Also offen ist sie nicht und beim wickeln und sauber machen meist sehr entspannt
  • Also ich beneid euch echt nicht um den krassen Haarausfall :s

    Aber meine Haare und Haut find ich trotzdem wieder furchtbar, wieder total fettig wie vor der SS. In der SS hab ich mich so wohl gefühlt...
  • @Snoopy könntest du auch grad nur essen? Ich hab seit der Geburt sogar wieder zugenommen :D ich könnt alles grad in mich reinschaufeln, iwie hab ich kein sättigungsgefühl mehr :|
  • bearbeitet 27. 08. 2021, 20:49
    @Hibiskus81 Danke, dass du deine Erfahrung teilst 😊 Ich habe zufällig aktiviertes bestellt 😅@Snoopy ich habs auf Amazon bestellt 😉

    da3e19f0-076f-11ec-99c4-23341ffa5b3b.jpeg
  • Also essen könnte ich im Moment auch ständig :sweat_smile: ich dacht immer stillen saugt einen aus und man verliert schneller die Kilos, bei mir wohl nicht so :lol:
  • @sali87 ich esse quasi 24/7. Irre was da reingeht, mir fehlt zusätzlich zum Sättigungsgefühl auch noch jegliche Selbstbeherrschung. Aber das ist auch der Schlafmangel bei mir, irgendwoher muss Energie auch kommen. Nur dass ich seit der Geburt auch konstant wieder zunehme 🙈 find ich weniger klass.

    @Rainbow_wonder89 ich mach mir ins Hoserl 😂😂😂 "amazon's choice für brustvergrößerung tabletten" 😂😂😂 wie geil. Aber ich glaub ich probier's aus. Der Milchmenge soll's ja auch ned schaden 🤷‍♀️
  • @Snoopy Ja, habs auch gelesen 😂😂😂 Angeblich sollen sie echt praller werden wenn man den Rezensionen Glauben schenkt. Wahrscheinlich weil sie Milch produzieren glaub ich 😂😂😂
  • @Trawie Laut Hebammen und der Apotheke wo ich es gekauft hab, macht es einen großen Unterschied, weil durch die Aktivierung (geschieht mit Wasserdampf) der Bockshornklee erst seine Wirkung entfaltet…
  • @Snoopy Von Appetit anregend hab ich bis jetzt noch nichts gehört 🤭 Das wäre fatal…ich bin eh nur am Essen 🙄
  • @sali87 @Snoopy Ich hab seit der Geburt auch wieder zugenommen anstatt dass ich weniger werd😐 trotz Stillen…
    Und je weniger ich schlafe umso mehr stopf ich Süßes in mich rein😵‍💫
    Anne_Chatherine
  • Wieder mal schön zu lesen, dass man nicht alleine leidet 🙈 hab seit der Geburt auch wieder zugenommen und eigentlich mehr Hunger als während der Schwangerschaft 😅 hab eigentlich gedacht, dass durchs stillen die Pfunde nur so purzeln 🤷‍♀️
  • Same here - habe zugenommen und esse ohne Ende 🤦‍♀️

    Mädels, fangen eure schon mit dem Zahnen an? Unsere nimmt seit gut einer Woche die Fäustchen in den Mund und will auf allem rumkauen. Nun wird es immer mehr und jetzt fängt sie auch ordentlich mit Sabbern an...ich glaube zwar, bis es ernst wird, wird es noch etwas dauern, aber dann hätte ich gerne schon was parat 😊 habt ihr Tipps? Ich höre/lese immer wieder, das Osanit Zahngel soll super sein
  • Unsere hat gestern erst ihre Faust entdeckt. ☺️meine Schwester hat mir dentinox empfohlen falls soweit ist mitn zahnen. war das einzige was bei ihren zwei jungs geholfen hat. Das werd ich mir auf alle Fälle holn.332aec60-08fa-11ec-b317-bdf7d2e43f9f.jpeg
    PetraM
  • @Tikasha unsere hat vor 3 Wochen begonnen sich Finger bzw Faust ständig in den Mund zu geben, also da muss sich im kiefer schon einiges tun 🙈 kiä hat auch gemeint, dass die rauhen Wangen ein Zeichen dafür sind. Und ja, sabbern tut sie auch. Aber zahnungshilfen hab ich noch nicht zu hause. Ab wann gibt man die dann eigentlich oder kann man das eh nicht "verpassen" wenn sie sowas brauchen?
  • Also meine Chiara hat das auch schon seit einigen Wochen, mal extrem, mal weniger... Sie lutscht halt den ganzen Tag an Faust und Finger und sabbert Pfützen. 🤣 Das Gengigel Erstes Zähnchen und Mama Aua Gel hab ich schon Zuhause und werd ich dann testen, wenns mal schlimmer wird. In der Apotheke haben sie mir auch Dentinox empfohlen, aber erst wenn sie etwas größer ist. Und eine Freundin meinte zu mir, dass ihnen nur die Osanit-Zahnkügelchen halfen. 🤷🏻‍♀️ Da kann man glaub ich nur durchprobieren. 🙂
  • Achja Beißringe hab ich auch schon daheim. Sie braucht zwar etwas Hilfe und kann nur den leichtesten und kleinsten selber halten, aber nuckelt schon manchmal drauf rum und ist dann entspannter. Und die Dreieckstücher erfüllen jetzt wirklich ihren Zweck. 😃🙂
  • Also ich hab Arnica d6 und Chamomilla d6 globuli zu Hause und das Dentinox gel . Der Beißring liegt zusammen mit einem Schnuller im Kühlschrank und warten auf ihren Einsatz.
  • Mit Haarausfall habe ich derzeit (noch) nicht zu kämpfen, allerdings werden meine Haare sooo schnell fettig :( In der SS musste ich nur 1 Mal wöchentlich waschen weil sie garnicht gefettet haben. Und jetzt bin ich froh, wenn sie mal 2 Tage einigermaßen normal aussgehen. Hatte echt gehofft, dass das so bleibt.

    Bzgl essen ist es bei mir eher das Gegenteil. Ich habe so gut wie garkeinen Appetit und muss schauen, dass ich nicht vergesse mir was zu machen. Und wenn ich dann etwas esse, ist es nicht wirklich gesund :/

    Meine Kleine sabbert auch schon extrem viel und steckt die Hände in den Mund. Da dürfte sich wohl auch schon einiges tun. Allerdings macht sie jetzt nicht die Anzeichen, als würde ihr da etwas wehtun, daher möchte ich ihr auch nichts geben, solange sie keine Schmerzen hat.
    Sarah123
  • @mauza4 Komplett gleich wie bei mir! 😅🤣
  • Also unser Julian hat seit Geburt oben die Zähne im Kiefer eingeschossen und die sieht man auch und mittlerweile sind auch unten in der Mitte weisse Stellen zu sehen. Er sabbert und verschluckt seine Faust und alles was er dawischt, zb auch Finger von Mama und Papa. Ich geb die Osanit Kügelchen und das Gel wenn ich merk es tut im ordentlich plagen
  • Habe heute diese entzückenden Bilder gemacht und wollte sie euch nicht vorenthalten 😄

    d0d61c70-09bb-11ec-84b4-41e1f241f72a.jpegd1488d50-09bb-11ec-84b4-41e1f241f72a.jpegd1ad90b0-09bb-11ec-84b4-41e1f241f72a.jpeg

    Zum Thema Zunehmen/Abnehmen halt ich mich besser zurück. Nicht das ihr böse werdet auf mich hihi 😅🙈 Habe glaub ich noch nie bzw. schon lang nicht mehr so wenig gewogen 😅
    sali87PetraMSnoopySarah123Anne_ChatherineMami25
  • @Rainbow_wonder89 deine drei sind so entzückend und schon so groß :)

    Ganz andere Frage: die taufe unserer Maus wird im Oktober stattfinden und ich weiß
    Nicht wirklich was ich ihr kaufen soll zum anziehen weil es da ja schon kälter sein wird in der Kirche. Hätte schon gerne ieinen festlicheren body oder Kleidchen aber das ist ja viel zu wenig. Und Hemd drunter/drüber geht ja dann auch nicht. Für unten hätte
    hätte ich Strumpfhose und Hose drüber geplant. Habt ihr Tipps?
  • @Rainbow_wonder89 Oh wie süß die 3 sind! Und auch schon so groß, wahnsinn! Total herzig <3<br>
    @sali87 Ui da hänge ich mich mal dran, unsere Taufe ist für 16.10. geplant und ich bin auch am überlegen. Möchte ihr auf jeden Fall ein Kleidchen anziehen (langarm). Drunter nen body und ne Strumpfhose und auf jeden Fall ein Jäckchen dazu. Aber ich bin da auch noch recht planlos, ob das dann genügt oder ob ich mehr benötige. Vorallem weiß man ja absolut noch nicht, wie das Wetter sein wird. Wenn wir Glück haben, wird´s nochmal ein schöner/wärmerer Tag. Kann allerdings auch genau das Gegenteil sein :/
  • @Rainbow_wonder89 Mein Gott wie entzückend deine Käferchen sind🤩
  • @sali87 Wir haben auch im Oktober Taufe. 🕊️ Hoffentlich kommt uns Corona nicht in die Quäre...
    Taufkleid muss sein finde ich. gg Strumpfhose, Söckchen/Schühchen, Jäckchen und Mützchen natürlich auch. Aber ob das reicht, da bin ich mir auch nicht wirklich sicher. :D Mal schauen, was ich so finden werde. 🤷🏻‍♀️ Wenn es kalt ist wird sie vor der Taufe im Kinderwagen warm eingepackt und danach sind wir eh im Gasthaus. 🙂
  • @Sarah123 hast du schon wo geschaut? Iwie hab ich gestern nicht viel gefunden bei h&m bzw c&a. Es gibt zwar bei uns in nö ein taufgeschäft aber da kosten die Kleider ab 75€ und ist mir ehrlich gesagt zu teuer für einmal anziehen. Und online hab ich auch noch nichts gescheites gefunden.
  • Und Jäckchen habt ihr dann eben vor in der Kirche anzulassen und dann bei der taufe selbst erst auszuziehen?
  • Hallo 🤗
    Ich schau mal wieder ins Forum 🙂 eure Zwerge sind so süß 🥰

    Meine Kleine hat leider immer noch Bauchweh und weint deswegen, aber dafür schläft sie schon 8 Stunden in der Nacht durch 🥳

    Sie nimmt auch immer öfter ihre Finger oder Faust in den Mund und hat raue Wangen bekommen.

    Ich mach die Woche einen Termin für die Taufe aus. Elena wird wie mein Sohn das Taufkleid anziehen, was meine Schwester und ich schon anhatten 😊 darunter einen Body, strumpfhose und einen Pulli und für das Essen nachher möchte ich ihr ein schönes Kleidchen kaufen.

    Habt ihr einen Sänger/ Sängerin bei der Taufe? Ich möchte wieder meine Cousine fragen, die hat das so toll gemacht 😊
  • @sali87 Also wenn es an dem Tag wirklich kalt sein sollte dann würde ich das Jäckchen anlassen in der Kirche. Vorallem ist es in Kirchen meistens ja auch eher frisch. Ich habe auf willhaben schon etwas geguckt, überlege das Kleid gebraucht zu kaufen weils die Kinder ja tatsächlich nur 1 x anhaben.

    @Mami25 Wow 8 Stunden, das ist ja toll :)
    Wir haben keine Sängerin bei der Taufe. Ich kenne leider niemanden persönlich und wenn wir einen "professionellen" Taufsänger/Sängerin holen würden, wären das gleich mindestens 200 Euro. Da gebe ich lieber für andere Dinge etwas mehr Geld aus :) Wir haben uns daher dazu entschieden die Songs einfach auf einem Bluetooth Lautsprecher abzuspielen.
  • @sali87 Nein ehrlich gesagt bekomm ich langsam Panik, weil nur mehr ca. ein Monat ist bis dorthin. Bus jetzt hab ich nur Tauftermin ausgemacht und Restaurant reserviert. 🙈🤣 Das Jäckchen lass ich ihr auch an. Stört ja keinen und nachher zieht sie es ja eh aus. 🙂 Bei uns gibt es ein Geschäft mit Kinderkleidern, jedoch haben die gerade Betriebsurlaub und ich fürchte mich auch schon vor den Preisen. Sollte ich Online was finden, geb ich euch Bescheid! 🙂 Nein Sänger wird es bei uns auch keine geben, weiß selbst noch nicht wie das bei uns ablaufen wird. Werd ich wohl erst beim Taufgespräch erfahren. 😃🕊️
  • wir hatten am Samstag Hochzeit von meiner Schwägerin und da waren wir in der Kirche. Hab Lena folgendes angezogen: Kurzarmbody, Hose mit Füßchen, Langarmkleid, Stricksocken von Oma und Haube.

    Vlt hilft euch das ja weiter 🙂
    sali87
  • Aja und an alle die stillen, habt ihr euch überlegt was ihr anziehen werdet bei der taufe? Es gibt ja schon Ur schöne sommerliche stillkleider aber ich weiß jetzt schon dass mir der a... abfrieren würde. Und ein festliches stillshirt hab ich auch nicht gefunden 🙈
  • @sali87 ich hab bei meiner letzten "Stilltaufe" ein schönes Wickelkleid von Michael Korrs erstanden, das konnte ich dann auch ins Büro oder zum Ausgehen anziehen als ich wieder arbeiten ging. Und mit Wickelkleid stillen geht gut, kannst ja noch ein leichtes Tuch zum Stillen drüber werfen.
    sali87
  • @sali87 Ich werd ein Dirndl mit Knöpfen oder Reißverschluss anziehen denke ich. 🙂
    sali87
  • @sali87 Bezüglich dem Stillen bin ich auch noch am überlegen. Werde versuchen, etwas passendes zu finden für die Taufe. Und falls nicht dann werde ich zur Not kurz ins Auto rausgehen und dort stillen - da kann ich mich dann in Ruhe "entkleiden" :D
    sali87Sarah123Snoopy
  • @mauza4 ich werde mich jetzt auch nimma so auf still Oberteil versteifen, Hauptsache man kann es halbwegs nach oben geben fürs stillen.
    Sarah123mauza4
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum