Mutschekiepchen

Über mich

Mutschekiepchen
Mutschekiepchen
User
Beigetreten
Besuche
16,302
Zuletzt aktiv
Punkte
115
Wohnbezirk
Innsbruck
Beiträge
4,148
Auszeichnungen
12
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    ... wenn das Handschuhfach zum geheimen Schokovorrat wird... 🙈🤫
    sosoTinaaa
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92
    Deswegen steht er auch hier. Vielleicht vergessen einige beim Anblick des Fotos was sie schreiben wollen und gehen lieber einen Strudel backen 😂
    hafmeyjaJacky92KKzTalia56dasbinichyve412CorniLeni220619MamaLamaNeueMami32und 4 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    u22t8pu9g3wp.png

    Blätterteig:
    450 g tiefgekühlter Blätterteig
    Füllung:
    750 g Äpfel, z. B. Elstar
    3 EL Zitronensaft
    2 TL Dr. Oetker Bourbon-Vanille-Paste
    50 g Weichweizengrieß
    75 g Zucker
    100 g Dr. Oetker gesplitterte Mandeln
    1 Pck. Dr. Oetker Rum-Rosinen
    1 TL gemahlener Zimt
    Zum Bestreichen:
    1 Ei (Größe M)

    Zubereitung
    1 Vorbereiten

    Blätterteig nach Packungsanleitung auftauen lassen. Backblech mit Backpapier belegen. Backofen vorheizen.

    Ober-/Unterhitze etwa 200 °C

    Heißluft etwa 180 °C

    2 Füllung

    Äpfel schälen, vierteln, in dünne Spalten schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Vanille-Paste, Grieß, Zucker, Mandeln, Rum-Rosinen und Zimt hinzufügen und alles gut vermengen.

    3 Blätterteig

    150 g Blätterteigplatten übereinanderlegen und auf leicht bemehlter Arbeitsfläche zu einem Rechteck von 15 x 35 cm ausrollen. Teigstreifen auf das Backblech legen und mehrmals mit einer Gabel einstechen.

    4

    Übrige Teigplatten übereinanderlegen und zu einem Rechteck von 20 x 35 cm ausrollen. Teig der Länge nach in der Mitte locker umklappen. An der geschlossenen Seite den Teig im Abstand von 1 cm mit 4 cm langen Einschnitten versehen, so dass die Teigplatte, wenn sie wieder aufgeklappt ist, nur in der Mitte geschlitzt ist. Teigplatte wieder auseinanderklappen.

    5

    Apfelfüllung auf dem Blätterteigboden verteilen, dabei an den Längsseiten etwa 2 cm Rand lassen. Teigränder mit etwas verquirltem Ei bestreichen. Eingeschnittenen Blätterteig mit Hilfe des Teigrollers über die Füllung legen und an den Seiten andrücken. Strudel mit übrigem Ei bestreichen und in den Backofen schieben.

    Einschub: unteres Drittel

    Backzeit: etwa 35 Min.


    Rezept: Apfelstrudel
    KKzCassiwölfinJacky92yve412ReyhaniaLeni220619MamaLamaDiegiraAntontschki und 9 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Chiefeve1985
    Dann wende dich doch bitte mit den Daten von deinem Handy an den Admin. Eventuell siehst du das Zahnrad, wenn du das Handy quer benutzt für diese Seite.

    Es wäre fein, wenn du die Möglichkeit hast und auch nutzen würdest. Da geht es nicht nur um diesen Coronathread
    CassiHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Chiefeve1985 8v6ozwb45ixv.jpg

    Ich denke der Admin ließ diese Bearbeitungsmöglichkeit für jeden einbauen. Ansonsten, wenn du dieses Zahnrad tatsächlich nicht hast, dann gibt es im Forum auch einen Thread für technische Fehler.
    Cassi
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Chiefeve1985

    Oben rechts in deinem Beitrag gibt es ein kleines Zahnrad, wenn du dort drauf klickst kannst du deinen Beitrag nochmal bearbeiten (Edit: 60 min lang nach dem Posten) oder wenn dir noch was einfällt, dazu schreiben.
    ReyhaniaHallöchenCassiJacky92
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    @Vaju

    Genau das mein ich ja 😅

    Wenn du dir keine Zähne putzt, dann lese ich dir kein Buch vor. Ist meiner Meinung nach eine Strafe.

    Wenn du dir keine Zähne putzt, dann werden sie kaputt und du riechst aus den Mund. Ist eine Konsequenz.

    Ich bleibe hier so lange Sitzen, bis du dir die Zähne geputzt hast, dann können wir auch das Buch lesen. Ist ein ganz klassisches Machtspiel 🤷
    Hallöchen
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    Jetzt müsste man geht klar festlegen, was Konsequenzen sind und was als Strafe gilt.

    Konsequenzen sind für mich logische Folgen einer Handlung.
    Wenn du mit dem Spielzeug rum schmeißt, dann räume ich es weg, denn es geht kaputt.
    Wenn du das Kind haust, dann müssen wir Heim gehen.
    Sorry aber @Kaffeelöffel auch dein "Wenn du deine Zähne nicht putzt, dann lese ich dir die Geschichte nicht vor" gehört für mich auch ganz klar zu den wenn dann Sätzen. Auch wenn ihr sie nicht so formuliert. Edit: Korrektur, eigentlich ist es sogar eine Strafe. Egal wie formuliert. Was hat das Buch mit den Zähnen zu tun. Egal wie es formuliert wird, egal wie nett klingend. Beim Kind kommt an : keine Zähne putzen = kein Buch lesen. Klassische Strafe 🤷

    Strafen sind für mich beim den Haaren herbei gezogene Folgen.
    Wenn du jetzt dein Spielzeug nicht weg räumst, darfst du heute keine Süßigkeit mehr.
    Wenn du jetzt weiter so frech bist, darfst du heute nicht mehr mit der Switch spielen. Usw
    Die Aussagen sind willkürlich und für das Kind nicht nachvollziehbar.

    Ich sehe es bei meinen Kindern, dass auch das Alter extrem entscheidend ist
    Meine 2,5 jähriger räumt mit mir auf, wenn ich sage dass wir z.b. einen freien Tisch zum Essen brauchen.

    Mein 9 und 12 Jähriger würden mich auslachen, wenn ich mich zu ihnen ins Zimmer setzte und erst wieder raus gehe, wenn sie mit mir aufräumen. 😅

    Hallöchen
  • Die beste Mama-Frisur

    Ich habe auch lange Haare und laufe im Alltag zu 99% mit Dutt rum😅
    Kurzhaarfrisur könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, da bin ich ein totales Mädchen 🙈😅
    Papaya
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Fuchsmutter
    Das ist aber recht allgemein gehalten.

    Wie es auch hier schon viele geschrieben haben, impfen viele wirklich fast alles. Doch bei der nun neuen Impfung gibt es einfach Bedenken.
    Nicht weil man die Wirksamkeit anzweifelt oder Impfungen per se in Frage stellt, sondern nur genau diese Corona Impfung.
    sosoJulchen1honeybee1989

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum