Mutschekiepchen

Über mich

Mutschekiepchen
Mutschekiepchen
User
Beigetreten
Besuche
16,302
Zuletzt aktiv
Punkte
115
Wohnbezirk
Innsbruck
Beiträge
4,148
Auszeichnungen
12
  • Gemeinsam abnehmen #8

    99,6 und damit ein Uhu 🥳

    Jetzt geht es mittlerweile etwas langsamer vorwärts, aber 9 kg sind damit runter seit ich angefangen habe.
    Lila2022
  • Ist der Mädchenname Kayla eine gute Idee? (Keiler:Wildschwein)

    Bei uns in Tirol wird aus dem er auch ein a.
    Also Keiler wird zu Keila und kann damit nicht von der Aussprache des Namens unterschieden werden.

    @Meri
    Sie wird auch Kaila ausgesprochen ☺️
    Meri
  • Ist der Mädchenname Kayla eine gute Idee? (Keiler:Wildschwein)

    Meine Tochter heißt Kyla ☺️

    Die Assoziation mit Keiler kam noch nicht auf, allerdings wird sie oft "Küla" gerufen.
    suessauerMeriSonnenblume1992
  • Die Trigger in uns

    Ich habe jetzt eine Weile darüber nachgedacht, vor allem wegen der Definition der Trigger.
    Du fragst gezielt nach Auslösern, die jemanden ausrasten lassen und eben nicht nur reizen/nerven.

    Gegenüber meinen Kindern habe ich keinen einzigen Trigger, der mich ausrasten lässt.
    Natürlich gibt es Verhaltensweisen, die mich ärgern und Geduld erfordern, aber nichts lässt mich ausflippen.
    Klar stresst es mich, wenn die Kleinen auf dem Weg zu einem Termin plötzlich anfangen zu trödeln (Die riechen das! 😅) oder Essen wird mit Absicht irgendwo hingeschmiert/geworfen, aber es triggert mich nicht so massiv.
    Es wird schon einen Grund haben, warum wir Nr. 5 basteln. 😅

    Meine Trigger, bei denen ich rot sehe und oft zu extrem agiere sind nur in Verbindung mit Erwachsenen.
    Menschen die gegen meine Familie oder meine Kinder reden, triggern mich extrem. Erwachsene die unlogisch argumentieren und sich keine Fakten zeigen lassen. Erwachsene die mich oder meine Familie in Frage stellen, aber dann für kein Feedback offen sind.
    Allgemein Menschen die keine logische Diskussion führen können und sich von ihren Vorurteilen, Emotionen völlig sinnfrei leiten lassen.
    Nastyjasmini_bambinimirami
  • Großeltern ignorieren Regeln

    @Kaffeelöffel

    Das war mir nicht bewusst, ich hatte keine älteren Beiträge raus gesucht.

    Mir ist wichtig, dass man bei ADHS Kindern unbedingt beachtet, dass man hier mit den normalen Methoden selten Erfolg hat. Wie du schon geschrieben hast, wenn man nicht weiß was diese Einschränkung mit sich bringt, kann kaum jemand sinnvolle Tipps geben, egal wie nett sie gemeint sind.

    Mein Asperger+ADHS Kind hat Ergo und bekommt jetzt bald einen Erlebnispädagogen von den Heilpädagogischen Familien. Er hat zusätzlich eine Psychologin als Schulassistentin. Also bei solchen Kindern braucht es wirklich viele Menschen vom Fach, die helfen dass er seinen Weg macht.
    Meine haben zusätzlich einen entscheidenden Vorteil, ich bin selbst Autistin (ADHS ist in Austestung) und kann sehr, sehr viel nachvollziehen wo andere Eltern gar nicht mitkommen können.

    @Marietheresss
    Ich kann dann Kaffeelöffel auch nur nochmal bestätigen. Bau dir unbedingt ein Netz aus helfenden Händen auf. Unabhängig von den Großeltern.
    Bitte such dir auch jemanden für deinen Sohn. Er ist jetzt erst 7, glaub mir es wird nicht leichter und sobald er 14-15 ist reißt du nichts mehr rum.
    Kaffeelöffel
  • Großeltern ignorieren Regeln

    Ich kann nicht viel zu dem Thema beitragen, man sollte allerdings kurz festhalten, dass ihr bedenken müsst dass da ein Kind mit ADHS ist.

    Hier einen Grund dafür zu suchen warum er seine Mutter nicht "ernst nimmt" ist zum scheitern verurteilt. ADHS Kinder agieren impulsiv.
    In dem Moment ist für das Kind nur die Lust auf Schoki wichtig. Da wird nicht überlegt und vor allem auch nicht mit Absicht gegen die Mutter gearbeitet.

    Ein Gespräch auf Augenhöhe mag vorerst helfen, ich wette aber dass sie ihm sicher schon erklärt hat, warum er so spät keine Süßigkeiten mehr essen soll und er hat es spätestens in der 2. Nacht wieder gemacht.

    Ich kann dir nur sagen, ich fühl mit dir. Mein Asperger mit ADHS wandelt auch in der Nacht umher. Zimmer die gefährlich sein könnten, sperre ich mittlerweile in der Nacht ab.
    Marietheresssricz
  • Gemeinsam abnehmen #8

    5hulvpwj0qxc.jpg


    Ich freu mich so wenn ich wieder u100 habe 😍
    Seit 6 Wochen dabei.

    Die Milch im Kaffee lass ich mir aber nicht nehmen 😂
    JigsawdaniLila2022Nadine_mariak29
  • Gemeinsam abnehmen #8

    Ich habe bei meinem ersten Sohn 30kg zugenommen.
    Am Anfang war ich bei 70kg, was rein auf meine Körpergröße auch schon ein bisschen zu viel war. Am Ende der Schwangerschaft war ich bei über 100kg. Meine Haut fand diese massive Zunahme gar nicht lustig, ich bin wirklich auf voller Breite von unter der Brust bis zum Schambereich gerissen. Teilweise sind meine Schwangerschaftsstreifen über 1cm breit.

    Diese 100kg sind seit 14 Jahren sehr hartnäckig. Ein ständiges auf und ab über die Jahre, aber am Ende war ich immer bei den ca. 100kg.
    Katikat
  • Wie viel steuert ihr in Teilzeit bei?

    Ich würde eher schauen, dass jeder am Ende noch Geld übrig hat und vor allem das dies ausgeglichen ist.

    Mein Partner arbeitet Vollzeit, ich arbeite z.B. gar nicht, bzw. bin ich pflegende Angehörige von meinem 8 Jährigem Sohn. Mein Einkommen setzt sich aus Unterhaltsvorschuss, FBH + 2x erhöhte und Pflegegeld zusammen.
    Wir haben beide fast die identischen Ausgaben im Monat, da wir unsere Fixkosten gerecht aufgeteilt haben, allerdings hat er am Ende noch 400€ übrig und ich noch 1700€
    Daher ist es selbstverständlich dass ich z.B. mehr spare für größere Ausgaben. Ich zahle Anschaffungen, ich zahle z.B. auch beim Autokredit mehr, ich zahle im Bereich Freizeit wesentlich mehr als er, usw

    Es sollte gar nicht so sehr darum gehen, dass jeder die gleichen Ausgaben hat, sondern dass am Ende beide ungefähr das selbe privat zur Verfügung haben.
    therese
  • Neu hier, stell dich vor! #6 🙋

    @mydreamcametrue

    Nein, haben wir nicht. Wir sind seit 4 Jahren getrennt und dieser Schritt war bitter nötig.
    Sagen wir so, die Beziehung war für mich unglaublich traumatisch und würde den Rahmen eines Forums tatsächlich sprengen.

    Kiwu deshalb, weil ich einen neuen Partner habe und wir gern ein gemeinsames Kind hätten.
    Allerdings ließ ich mich bei Nr. 4 sterilisieren und daher sind wir in der Kiwu Klinik :)
    mydreamcametrueIsidora

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum