mIcHeLlE90

Über mich

mIcHeLlE90
mIcHeLlE90
User
Beigetreten
Besuche
247
Zuletzt aktiv
Punkte
4
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,800
Auszeichnungen
12
  • Dammschnitt 2. Grades

    Kann wirklich vom stillen sein. Ich hatte bei der ersten Geburt einen Dammriss 3 Grades einen Dammschnitt und einen Scheidenriss, bei der 2.Geburt hatte ich einen Dammriss 3.Grades und bei beiden hatte ich beim ersten Mal keine Schmerzen.
    Jetzt beim dritten hatte ich einen Kaiserschnitt und unser erstes Mal war total schmerzhaft und hat sich alles so wund angefühlt und das obwohl ja diesmal da unten gar nix war...also schätzt ich ist wirklich die veränderte Schleimhaut durch Trockenheit von stillen daran schuld.
    wunschbaby2016
  • Kinderarzt Wr. Neustadt und Umgebung

    @Cathérina also beim Dr.Pichler wartet man überhaupt nicht lange...das längste was wir gewartet haben war nicht einmal 10min. Das Wartezimmer ist sehr groß und sie haben sogar extra einen ruhebereich für Säuglinge. Man kommt dann direkt in den Behandlungsraum wo einen die Assistentin sofort empfängt und mit einem zusammen misst und wiegt und wenn das erledigt ist kommt dann eigentlich schon der Arzt. Von der art her ist er etwas trockener als die Frau Dr. Hafner aber er ist wirklich ein guter Diagnostiker. Man kriegt auch einen persönlichen impfplan wo alle Termine draufstehen und er ist wirklich sehr genau. Mein Sohn hatte damals einen Niernstau als Baby und er hat jedes Mal US gemacht. Und meine Tochter hatte letztens die letzte Muki-Untersuchung (5jahre) und er hat extra mit ihr einen Motorik- und Reife-Test gemacht inklusive blutabnahme, meine Nachbarin ist privat bei den oben genannten Kinderärzten und die haben das z.B nicht gemacht. Also wir sind sehr zufrieden, man kriegt auch schnell einen Termin und die Wartezeiten sind echt ein Traum. Da nehme ich auch gern die Fahrt von Neustadt nach Neunkirchen in Kauf, da bin ich immer noch schneller als bei der Dr.Hafner :D
    Cathérina
  • Haare färben in der Schwangerschaft

    Bin jetzt in der 37ssw und hab die ganze SS über NICHT gefärbt. Ansatz sah wirklich schon blöde aus, hab nämlich immer blondiert und der dunkle Ansatz hat mich dann so gestört das ich zum Friseur gegangen bin und mir einen Kurzhaarschnitt verpassen hab lassen :D so war das Problem für mich gelöst. Hab lang umherdum überlegt ob ich färben soll, hab mich dann aber nicht getraut. Da hätt mich dann mies gefühlt. In meiner 2.SS hab ich einmal gefärbt, weil ich da geheiratet habe, geschadet hat es nicht. @DackyBlue
    DackyBlue
  • Wann umstellen auf 1er

    Ich hab bei meinem Sohn recht zeitig auf 1er gewechselt...gestillt hab ich 8 Wochen lange, dann hab ich ihm Aptamil Pre tagsüber und abends/nachts Aptamil 1 gegeben. Ich weiß viele werden mich jetzt steinigen und meinen Pre das ganze 1 Lebensjahr aber ich bin bei meinen beiden Kinder so gut gefahren. Es gab nie verdauungsprobleme oder ähnliches. Also ich sehe kein Problem darin zwischen Pre und 1er zu wechseln, marken untereinander würde ich aber nicht wechseln. Wenn beba Pre dann auch beba 1er dazu.
    Coppa
  • Schönheits-OPs was haltet ihr davon?

    @Sternchen04 also bei mir war es so, schon während der SS hab ich gemerkt das sie schlaffer wurden. Dann beim Milcheinschuss waren sie rießig, hab sogar Dehnungsstreifen bekommen, und dann nach dem abstillen waren sie wie weg. Ist aber nicht bei jeder Frau der Fall. Angeblich wird durch die größer werdenden Milchdrüsen das füllige "Brustfett" verdrängt und ist dann anscheinend bei machen dauerhaft weg. Also bei mir war danach einfach nix mehr da. Muss aber bei dir nicht sein, mache Frauen haben auch nach dem stillen schöne Brüste.
    Sternchen04
  • Komme ich mit 100€ in der Woche aus?

  • Komme ich mit 100€ in der Woche aus?

    @BiKa ich hab auch eine Fructoseintoleranz und da muss man bei vielen Süßungsmitteln aufpassen. Vor allem wenn wo Sorbit drinnen ist. Meine Mutter z.B leidet auch an einer schweren Unverträglichkeit und ihr diätologin hat gemeint das man z.B bei Cola und so Zeugs bei den zuckerfreien Sachen aufpassen soll, und stattdessen lieber die gezuckerten nehmen soll.
    Hier ein Auszug aus meinem Fructoseinzoleranz-Buch
    BiKa
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #30

    @KarinW ich nehme auch die Magnesium-Verla-Filmtabletten. Normalerweise 3x1 und wenn ich Krämpfe habe 3x2 und hatte damit nie Durchfall oder so. Machts sicher einen Unterschied in welcher Form man das Mg aufnimmt. Von Braumsetabletten oder Granulat bekomm ich nämlich auch Durchfall.
    Ka_rin
  • Wie die Flasche in der Nacht abgewöhnen?

    Abgewöhnen gar nicht, ich denke das kommt von alleine. Mein Sohn(wird im Sommer 3) hat eigentlich immer nachts 1-3 Flaschen per getrunken. Hab auch nicht versucht es ihm abzugewöhnen weil er immer bitterlich geweint hat. Alle haben auch mich eingeredet und gemeint ob ihr ihm in der Schule auch noch die Flasche geben will...was soll ich sagen, seit ca 4 Monaten schläft er durch und fordert keine Flasche mehr. Vor ganz alleine, nur hin und wieder vlt alle 2 Wochen einmal verlangt er eine...aber sonst hat er sie sich alleine abgewöhnt. Hab es einfach nicht zusammengebracht ihm die Flasche nicht zu geben, und bin froh das er sich das nächtliche trinken von alleine abgewöhnt hat.
    birliclaudschgi
  • Kinderwunsch - Wie oft hattet ihr Sex?

    @BiKa ja bei der Minipille der alten Generation(Wirkstoffe Levonorgestrel). Bei den neuen Minipillen (Ceraczette z.B) mit dem Wirkstoff Desogestrel wird meist der ES unterdrückt und zusätzlich hat man wie bei der Normalen Pille ein Zeitfenster von 12 Stunden.
    BiKa

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum