sanxtay

Über mich

sanxtay
sanxtay
User
Beigetreten
Besuche
10,234
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Beiträge
2,377
Auszeichnungen
12
  • Nicht Mädchenhaft/Jungenhaft genug? Oder: Wieviel Genderneutral ist okay?

    @Vaju Na Männer können eh Röcke tragen, in einem Rahmen, Zb. Keine Ahnung wenn sie Schotten sind oder Fechten gehen oder wenn ihnen im Sommer zu heiss ist lol
    Es gibt ja eine Freiheit das zu tun wenn man möchte.

    Nein warum, hab ja geschrieben sogar, in der Pubertät beginnt das Bewusstsein erst fürs Aussehen, is ja wohl bekannt dass die Jugendlichen dann mehr drauf achten, öfter duschen, schminken etc... das ist eigenes Entdecken auf eigene Faust, selber entschieden und da wirds natürlich auch andern sauer aufstoßen, wenn da einer entscheidet ein Cybergothikpunk zu werden.
    Da wird die Reaktion aber auch zu ertragen sein weils ja selber entschieden wurde.
    Darum ist das was ganz ganz anderes.

    und hab nicht behauptet, dass Kinder nicht wüssten was sie wollen, sondern, dass sie die Wirkung von ihrem Aussehen auf andere nicht einschätzen können. Darum ist es eine Pflicht ein Kind würdigend anzuziehen und nicht wie einen Kasper rumlaufen zu lassen oder iwelche Experimente durchzuführen weil man das gerne hätte so. Zeitgerecht einfach nicht der Zeit voraus um 20 Jahre und auch nicht hinten nach.
    Und wie Zeitgerecht aussieht kann man ja selber entscheiden ich ziehe meiner Tochter auch was ausgefallenes an wenn der Rahmen passt eben.
    gelaaa
  • Nicht Mädchenhaft/Jungenhaft genug? Oder: Wieviel Genderneutral ist okay?

    Ich weiss nicht was daran verkehrt sein soll, sich der Umgebung in der man lebt, anzupassen. Das wird ja per se schon mal als etwas schlechtes angesehen von dir zB. @Vaju das ist eine romantische Wunsch Vorstellung das man sich nicht anpassen muss, nur wer das kann, überlebt. Man kann doch nicht sein Kind dem Individualismus opfern und sagen, du es gibt eigentlich keine Regeln was man anziehen soll. Es kann jeder alles anziehen was er will....das is so zweischneidig das kann man keinem Kinder Gehirn antun.
    Ich will Toleranz von anderen, die ganze Gesellschaft soll tolerant sein, aber ich im Gegenzug möchte mich nicht anpassen.
    So funktioniert das nicht im Leben.
    die Welt ist wie sie ist.

    Is doch logischer einem Kind beizubringen was die Regeln sind in der Gesellschaft und in welchem Rahmen man seine Individualität ausleben kann. Dieser Rahmen ist nämlich gross genug alles abzudecken wo man sich entfalten möchte.

    Also ist es auch noch unfair gegenüber dem Kind zu sagen, es gäbe sowas nicht.
    Es käme nur auf die inneren Werte an.
    Später entdeckt es die Wirkung des Äußeren und denkt, es hat den Sinn des Lebens entdeckt damit und es hat genau das Gegenteil bewirkt.

    Absolute Unwahrheit, es kommt nur auf die inneren Werte an wenn man schon im Mittelalter darauf geachtet hat,wie man aussieht.

    Was ich noch voll lame finde ist dieses Argument, dass die ganze Gesellschaft intolerant ist und so böse und nichts akzeptiert wird.... also wenn man sowas noch einem Kind vermittelt und glaubt man tut was Gutes dabei das versteh ich nicht...

    ok schluss für heute 😜
    sunha13
  • Kindermund #2

    Ich soll meiner kleinen eine Geschichte erzählen, zum Schluss sag ich "und dann heiratet die Prinzessin (also sie) den Prinzen...." und sie sagt "nein, das geht nicht, Papi hat gesagt, ich darf nur Omi heiraten" 😂😂
    riczdinkelkornvonni7Stefanie868yve412Bugseyifmamkl89Hase_89BiKanell
  • Kindermund #1

    Meine Kleine, steht gestern beim Fenster am Abend mit ihrer Flöte in der Hand und flötet und spielt mit vollem Einsatz.... sag ich
    "wieso stehst du beim Fenster?"
    und sie sagt "ich Flöte, damit Papi besser den Weg nach Hause findet" 😂😂
    (er war noch nicht da und es war ja schon dunkel) 😂
    Zebra33Stefanie868Nastyvonni7Hase_89BiKatianahBugseyyve412Melodyund 1 anderer.
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    als ich in der Pubertät war, hat mir Sport sehr geholfen, nicht ganz auszuarten...
    Ich halte viel von Fair Play, Disziplin und Respekt und ich vermittel das auch meiner Tochter..
    es gibt im Sport auch Verhaltensregeln und sie kennt schon ein paar😊

    kann mir im Leben nicht vorstellen, dass sie mal sowas zu mir sagt, aber wenn, hab ich sportliche Methoden damit umzugehen und ich würde ihr auch mit 14 Jahren keine Körperverletztung antun oder androhen. Absolutes No Go für mich..EGAL was sie zu mir sagt... da kann sie kA was sagen..

    Versteh auch nicht, wieso das so locker gesehen wird nur weil man 14 ist, eine Ohrfeige ist Körperverletztung, egal in welchem Lebensjahr..

    ich hatte in der Pubertät eine gute Trainerin die mich sehr geprägt hat, ich hab soviel gelernt von ihr, sie war mein Vorbild, meine Eltern waren vom Balkan und ich habe vorher noch nie so "eine" Frau gesehen, selbstständig, unabhängig, stark und eben sportlich.. sie war streng aber respektvoll das hat mir einfach gut getan.
    Klare Regeln, Leistung, Sportgeist das bringt einem wahres Selbstvertrauen usw..
    auf das baue ich! 💪🏻
    itchify
  • Kindermund #1

    haha ja das geht draussen auch weiter mit

    Mami, ich weiss du kannst mich nicht auf den Schultern tragen, so wie Papi, weil du nicht so stark bist wie er 🤗....

    ich weiss schon Mami, manche Menschen sind stark und manche haben Rückenschmerzen... ich weiss du trägst mich nicht... 🤗

    😅😅🤪
    Hase_89basiaMaxi01Angelika89
  • Fernsehen für 6 Monate altes Baby

    Früher hab ich mir auch eingeredet, dass es iwie gemütlicher ist, wenn der TV läuft bzw., dass ich ohne den Tv im Hintergrund laufen zu haben, nicht schlafen kann, oder putzen, oder sonst was..
    bin aber drauf gekommen (so mit 30 haha) wie schön es ist, wenn man Ruhe hat und echte Dunkelheit anstatt dieses Blaue flakern und Gequatsche...bin mal froh wenn ich Keine Stimmen höre sondern nur mich selber...und das obwohl ich vom TV gross gezogen wurde 😅

    naja und darum fand ichs bei meiner Tochter sehr wichtig keinen TV an zu haben, kein berieseln lassen usw.... wenn man etwas anschauen will sollte man wissen was genau und wieso...

    für Mich ist das wichtigste dass ein Baby "Ruhezeiten" hat... echte Stille und echte Dunkelheit, echtes Licht und echtes Lachen und Reden... Authentizität!

    ist nur meine Meinung und hab auch nix dagegen wenns zB. meine Schwester anders macht oder andere..❤️😉
    riczMaxi01
  • Kindermund #1

    hahahahahaha 😆🤣🤣 @tianah ist mir auch schon passiert🤭🤭🤭
    tianah
  • Kindermund #1

    Rollen Spiel... meine Kleine geht in die Arbeit... (mit ihrem Olaf Bastelkoffer lol) aufjedenfall sagt sie noch...

    "ich brauche meine Stifte und Pinseln für die Arbeit!"... sag ich so "achso, malst du in deiner Arbeit?" und sie sagt beinhart "Nein natürlich nicht, nur in der Mittagspause!"
    😂😂😂😂
    yve412vonni7AureliasMumsternchen2016YordaLilie82riczReyhaniaNastygirlsoneund 6 andere.
  • Name Olivia - Was denkt ihr?

    Meine Kollegin heisst Olivera das is auch ein cooler Name 👍😊 Olivia find ich auch schön
    Mini0112

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum