summerbreeze1

Über mich

summerbreeze1
summerbreeze1
User
Beigetreten
Besuche
438
Zuletzt aktiv
Punkte
323
Birthday
1993-10-08 00:00:00
Wohnort
Oberösterreich
Kinder
1
Wohnbezirk
Braunau am Inn
Beiträge
5,786
Auszeichnungen
12
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

  • ES+4 Schwangerschaftsanzeichen?

    @Vanessa1604 ich will ehrlich sein, ES+4 ist eigentlich so gut wie unmöglich, da hier noch nicht mal die Einnistung stattgefunden hat. Ohne Einnistung keine Produktion von HCG, ohne HCG keine Schwangerschaftssymptome.
    Wenn man sich etwas sehr wünscht, kann einen der Körper ganz schön austricksen, diese Erfahrung musste ich auf meiner Kinderwunschreise leider auch sehr oft machen. 🙈

    Ich wünsch die trotz alle dem alles Liebe und hoffe, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht 🤗🍀
    DanieKaffeelöffelVanessa1604Denise1990
  • Stickermania Tauschbörse

    @arti000 danke.
    Ich bekomme am Freitag noch einige Packerl, wenn da die fehlenden ned dabei sind, würd ich mich nochmal melden. 🤗
    arti000
  • Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar 🎊🎉🥳

    *reinschleich*

    @Jessiii ich musste auch aufgrund von SS Diabetes Kolostrum sammeln, was am Anfang auch schleppend lief.
    Hattest du einen Termin bei der Stillberatung, wo dir das ordentlich gezeigt wurde, wie das funktioniert?
    Fand es tatsächlich etwas tricky.
    Als ich dann den Dreh raus hatte, hats echt gut funktioniert.
    Man muss aber auch sagen, dass anfangs einfach wirklich so wenig kommt.
    Je öfter du es machst und je besser du dann die Griffe darauf hast und auch das stimulieren davor, desto besser läuft es dann.
    Ich hab am Ende dann schon 5ml Spritzen voll bekommen 🤭
    Was aber auch absolut ok ist, falls es bei dir nicht so gut läuft.
    bei mir war damals die Stillberaterin ziemlich ausm Häuschen, dass es so gut funktioniert. Is anscheinend eher selten, dass das so gut funktioniert.
    aber das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, ob du dann wenn die Maus auf der Welt ist genug Milch hast.
    das kann man nicht an der Menge des Kolostrum ausmachen und wie Dani schon sagt, am Anfang is der Magen von Babys noch super mini. 😬
    Also mach dir da keinen Kopf.
    bei meiner ersten war ich da auch verzweifelt und hab die 1. 17 Monate gestillt und die zweite aktuell mit 8 Monaten auch noch immer 🤗

    Alles Liebe 🥰
    Kannst mir sonst auch gerne privat schreiben. 🤗

    *wiederwegbin*
    Denise1990
  • Starke Blutung nach Sex + Kontraktionen

    @ina_1512 also bitte sei mir nicht böse, aber wenn du sagst, die Blutung ist stark und du machst dir Sorgen ( würd ich in dem Fall auch) dann überleg ich gar ned lange, sondern fahr und lass es kontrollieren 🙈
    Blutungen in der SS gehören IMMER abgeklärt.
    Kontaktblutungen sind meist nur leicht und gleich mal wieder vorbei, oftmals nur rosa Ausfluss…
    MamaLamaina_1512
  • 2. SW - unglaublich belastend / 2 unter 2

    Vermutlich entweder Cytomegalie oder Ringelröteln. Aber bei Kind nicht küssen wohl eher Cytomegalie, denk ich mal.
    Aber sich deshalb zu isolieren, find ich auch ned nötig und von deiner FA mehr als unsensibel…
    Im Endeffekt is es egal, wie weit sie auseinander sind. Die Gefahr, sich mit was anzustecken is immer da. 🤷🏽‍♀️
    Mach dich deshalb bitte nicht verrückt und unternimm etwas mit deiner Tochter.
    Wenn du zB schwanger wärst, wenn sie bereits im KiGa ist, schleppt sie im 1. Jahr auch ständig irgendwas mit heim.
    und wenn du zB bei Spieltreffs warst oder so, einfach danach hände waschen, wenn du jetzt solche Angst hast 🙈 🤷🏽‍♀️
    mydreamcametrueBiancaa_HaseMausi
  • Combined Test

    @lilasblue bei meiner jetzigen Schwangerschaft, hatte ich auch ein adjustiertes Risiko für Trisomie 21 mit einem Wert von 1:600 und die Nackenfalte war an der oberen Grenze.
    Mir hat man auch empfohlen, eine weitere Untersuchung machen zu lassen. Ich habe mich allerdings dagegen entschieden.
    Mein Mädel ist im Mai ganz gesund auf die Welt gekommen.

    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
    Sarah6
  • 🌼 März 2024 #1 - kleine Wunder, großes Glück - unsere Krümel wachsen nun Stück für Stück

    @Danie *reinschleich* weiß ned, ob es dich stört, aber am US Bild sieht man deinen ganzen Namen inkl. Geburtsdatum.
    Nur als kleiner Input. 🤗

    Alles Liebe weiterhin.

    *wiederwegbin*
    Danie
  • 35 SSW - Blutung

    @annam wars eher schleimig?
    Vl wars der Schleimpfropf?
    Aber gut, dass du ins KH bist, Blutung sollten ja sowieso immer abgeklärt werden, egal wie weit die SS schon fortgeschritten ist.
    Wünsch dir noch alle Gute für den Endspurt 🤗🍀
    annam
  • Suche einen Zweitnamen

    @Mafi wenn ihr euch ned einig werden solltet, dann könnt ihr ja auch einfach nur Felix nehmen, oder?
    Meine Mädels haben auch beide nur einen Namen.
    Find man muss nicht immer zwei haben.
    Aber ich find die Vorschläge von @Klumpenstein sonst auch recht stimmig 😊
    Würd auch den zweiten Namen eher kurz halten 😊
    Oder aber ihr nehmt halt Felix als Zweitnamen, wenn das für euch in Frage kommen würde 😊
    wäre auch noch ne Möglichkeit 🤭
    MamaLama

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum