stolze_mami

Über mich

stolze_mami
stolze_mami
User
Beigetreten
Besuche
4,774
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
3,556
Auszeichnungen
11
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Es wird immer welche geben, die schwere Corona Verläufe kennen und jene die leichte Corona Verläufe kennen.

    Mit Statistiken und Zahlen um sich zu werfen bringt nichts, denn jeder glaubt halt was er selbst erlebt oder hört oder gelesen hat.

    Wichtig ist es eine gemeinsame Lösung zu finden von der alle leben können.
    Schnupfende oder erkältete Kinder zu Hause zu lassen ist keine Lösung. Einfach weil Familien in Österreich auf Betreuungseinrichtungen nicht verzichten können. Man kann es drehen und wenden wie man will. Es geht einfach nicht.

    Man sollte lieber Lösungen finden wie man mit erkälteten Kindern in Einrichtungen umgeht. Im Kindergarten könnte man z.B eine Gruppe einrichten wo leicht erkälte Kinder betreut werden. Die anderen Kinder spielen halt in ihren normalen Gruppen.

    In der Schule kann man (auch wenn die Kinder noch klein sind -VS) trotzdem noch Make tragen und Abstand halten. Die Volksschüler kapieren das. Meine Tochter hat es schließlich auch geschafft (1.Klasse).

    Lieber sollte man solche Lösungen anstreben anstatt die gesamte Bevölkerung auf den Kopf zu werfen. mM

    Jacky92faradaygirl1974
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @melly210 ich bewundere deine positive Einstellung zur Bekämpfung dieser Pandemie.

    Jedoch möchte ich darauf hinweisen dass es schon im Frühling einen nahezu kompletten Lockdown gegeben hat und selbst da konnte das Virus nicht aufgehalten werden.

    Wie @Dorli85 schon erwähnt hat, lassen sich vermutlich nicht viele dagegen impfen. Und ich verstehe auch die Gründe dahinter. Ich lass mir auch keinen neu entwickelten, kaum erforschten Impfstoff unter die Haut jagen. In meinem Bekannten/Verwandtenkreis will auch keiner was mit dem Impfstoff zu tun haben.

    Dass es nur um diesen Herbst/Winter geht, wage ich zu bezweifeln. Es ist zwar wünschenswert aber in meinen Augen nicht realisierbar.
    girl1974
  • Maskenpflicht bei der Geburt?

    Ich entbinde im November und es gibt drei Sachen mit denen ich nicht klarkommen könnte.

    1. dass mein Mann nicht mit zur Geburt darf
    2. Mit Maske entbinden.
    3. Dass mein Kind weggenommen wird im Falle eines positiven Tests.

    Falls eines dieser drei Dinge eintrifft garantiere ich dass ich entweder im Auto entbinde oder zurück nach Hause fahre und dort mein Kind auf die Welt bringe.
    MamaGlück20palmarosa
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @ohmy Gute Besserung deinem Sohnemann. Das muss ja ein Schock gewesen sein 😱
    ohmy
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Das sehe ich ein wenig anders. Mein Partner kommt auf keinen Fall nur zum „zuschauen“.

    Er war und ist für mich immer eine emotionale Unterstützung. Und nicht nur das. Es ist schon bei zwei meiner Geburten vorgekommen dass ich für eine Stunde alleine im Kreißzimmer gelassen wurde ohne irgendwelche Hilfe. Mit schmerzhaften Wehen (bei etwa 7-8cm). Mein Mann hat auf mich aufgepasst, mir Wasser gegeben, mich zur Toilette begleitet, massiert, gut zugeredet. Es ist nicht bloß ein „zuschauen“.

    Außerdem kennt mich mein Mann, er weiß genau was ich brauche und was ich auf keinen Fall will. wenn ich während den Wehen unfähig bin zu reden übernimmt er sogar das für mich.
    wölfinitchifyinsecureSDL611YordaZeroSzulaikagirl1974minzeNeueMami32und 6 andere.
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ein Licht für all die Menschen die bei der Explosion in Beirut gestorben sind 🕯
    NeueMami32kawaii_kiwi
  • Memes & Co.

    3sbq9tluwcfb.jpeg
    Reyhaniayve412Wunschkind2014Neli81
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @Kaffeelöffel ich stimme @SandraK zu. Zug um Zug ist ein hervorragendes Spiel! Wir spielen es fast jedes Mal wenn wir zu meiner Mama fahren.

    Ansonsten hätt ich auch Escape Room gesagt, gibt ja mehrere Themen/Räume. Also man kann es schon öfter spielen.
    SanJuKaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @Kate_87 meine Tochter wird morgen 7 und kann noch nicht ohne Stützen fahren. Sie ist einfach zu ängstlich.
    Falls jemand einen Tipp hat bin ich dankbar
    Kate_87
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    Hab letztens ein gutes Bild gefunden...vielleicht hilft es der ein oder anderen 😬
    6bz10025ql7o.png
    NeueMami32sushyKate_87XTeufelchen32XCookie1985Lilie82racingbabeifmamkl89hafmeyjaincredibiles

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum