daarma

Über mich

daarma
daarma
User
Beigetreten
Besuche
16,246
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Wohnort
Wien
Beiträge
3,794
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @Naddl Ich hatte den Koelstra Travelsleeper (ohne extra Matratze, die gäbe es aber auch dazu). Habs vor kurzem verkauft, das war aber ein sehr geniales Teil, weil man es wie einen Rollkoffer transpotieren konnte.
    Naddl
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @hendlpo90 Ich war letztens im Paierl in Bad Waltersdorf. Nicht super luxeriös, aber sehr nette Bedienung, überaus feines Essen, null Kinder und insgesamt angenehm entspanntes Publikum, da viele Stammgäste. Den Ayurveda-Schnickschnack muss man ja nicht essen/nutzen. Waren recht viele Alleinreisende dort.
    hendlpo90
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Letztens gelesen (Quelle habe ich aktuell leider keine parat): Jährlich sterben mehr Menschen in Österreich an den Folgen einer Influenza, als es Verkehrtote gibt. Nur so als kleiner Denkanstoß.
    Cassiwölfinsusemelly210Hase_89
  • Finanzielle Einstufung - was ist ein ‚gutes‘ Gehalt?

    Aus meiner Erfahrung ist ein grundlegendes Problem schon mal die Einstufung zu Beginn einer Anstellung. Wir haben in Österreich eine recht gute Basis mit kollektivvertraglicher Mindestentlohnung, jedoch sind viele - ob Mann oder Frau - oft falsch eingestuft. Das beginnt bei der Wahl der richtigen Verwendungsgruppe und gipfelt in nicht angerechneten Verwendungsgruppenjahren. Ob aus Unwissenheit oder mit Absicht sei dahin gestellt. Ich kann nur jedem raten, sich einen Versicherungsdatenauszug zu holen und mit diesem, seinem Dienstvertrag und dem letzten Gehaltszettel sowie den bisherigen Dienstzeugnissen bei der AK einen Termin zu machen, damit die freundlichen Herrschaften mal nachrechnen. Die Einstufung kann für den Arbeitgeber mitunter sehr tricky sein. Von einer Überzahlung und einem Gehaltsschema, das diese bei den kollV-Erhöhungen nicht auffrisst, mal ganz abgesehen.
    mickiiKaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

    @Cookie1985 Mit 3 Jahren Doppelkufe und Pinguin, mit 4 dann richtige Eislaufschuhe und alleine.
    Cookie1985
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

    @Verena Y Ich bin aktuell bei den grauen, aber als ich damit angefangen hatte, fand ich auch jene, die original dabei waren unglaublich effektiv im Gegensatz zu allen anderen Methoden. Am besten, Du nimmst mal jenen, der im Lieferumfang dabei ist und schaust, ob Dir das reicht. Ich habe übrigens in den vielen Jahren erst einmal einen Aufsatz nachgekauft. Die Geräte selbst gibts auch sehr regelmäßig in Aktion für 40 statt 60.
    Verena Y
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

    @Verena Y Ich habe den schon seit ein paar Jahren, als er frisch auf den Markt kam und der Akku ist nach wie vor wie neu. Meine Mutter hat einen mit Batterien. Finde meinen besser. Die Tatsache, dass man ihn auch mit Wasser verwenden kann, finde ich nebensächlich. Für mich persönlich ist es trocken komfortabler. Es gibt dafür auch Aufsätze mit einer gröberen Schleife, die sind auch fein. Ich haben gefühlt alle Varianten durch, wie man sich seiner Hornhaut entledigen kann, aber von dem Teil bin ich begeistert.
    Verena Y
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

    @Verena Y Der Scholl Velvet (nicht der batteriebetriebene, sondern der zum Aufladen) ist großartig.
    Verena Y
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Bin auch so ein Fall.
    Mich hat es heuer zum ersten Mal erwischt. War 6 Wochen kampfunfähig, davon 3 in slow motion mit dauerhaft über 38,5 Fieber, die erste Woche sogar mit 40+
    - dazu/danach noch Lungen-/Kehlkopf- und was weiß ich für Entzündungen, bei denen das Antibiotikum auch nur einen kurzen Lachanfall bekommen hat ohne was dagegen zu tun. Für mich war das der Startschuss dafür, mich und Kind ab der kommenden Saison definitiv impfen zu lassen.
    Mohnblume88
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @LisaLisa Die erste Varizellen getrennt von der MMR und die zweite gerne gemeinsam. Grund: Bei der ersten Kombi besteht eine minimalst größere Wahrscheinlichkeit für einen Fieberkrampf - ist aber nur relevant, wenn Kind sowieso dazu neigt. Bei der zweiten Varizellen-Teilimpfung gibts diesbzgl. keinen Zusammenhang mehr bzw. weißt Du dann, ob die erste harmlos verlaufen ist. Mein Mann hat das ehemals ausgiebig recherchiert. Ich hoffe, ich habe das jetzt inhaltlich einigermaßen richtig wiedergegeben, da es bei uns doch schon recht lange her ist.
    Cassi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum