Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

1107108110112113122

Kommentare

  • @minze
    Wenn es sportlich sein darf: Motorikpark St.Corona 😊
    minze
  • @Lisa240 uns gehts mit den 4er Pants so. Hab noch eine Packung alte Pants, da ist gar nix. Bei den neuen geht laufend was drüber - Tag und Nacht. Sehr mühsam.

    Ps: der Name täuscht. Komm ursprünglich aus VI, wohn aber mittlerweile beim Mann in Oö 😎
  • @Kaffeelöffel Ich hatte voriges Jahr die Weleda Sonnencreme. Leider weißelt sie extrem und die Kinder schauen wie kleine Hui Buhs aus. Noch dazu hat man üüüberall Sonnencremeflecken. Ich hab dann den Spray von EY! bei DM gekauft. Auch komplett ohne bedenkliche Inhaltsstoffe. Die lässt sich gut verteilen, nur leider ist der Geruch nicht mein Geschmack. Letzte Woche habe ich mir die Boep bei DM geholt. Natürliche Inhaltsstoffe, von einer Ärztin und Mutter entwickelt. Das ist eine super Sonnencreme. Die sensitiv ist komplett geruchlos und sie zieht gut ein, obwohl sie mineralisch ist. Der einzige schlechte Beigeschmack ist der Preis.
    Kaffeelöffel
  • @loewinundlamm @Kaffeelöffel und ich finds doof, dass die boep nur lsf 30 hat. ich finde die sonst nämlich echt auch super.
  • faraday schrieb: »
    @loewinundlamm @Kaffeelöffel und ich finds doof, dass die boep nur lsf 30 hat. ich finde die sonst nämlich echt auch super.

    Bei einem LSF 20 werden bereits 95% der UV-Strahlen absorbiert. Bei LSF 50 98%.
    Also LSF 30 reicht vollkommen
    Hallöchen
  • @Cookie1985 danke, das weiß ich. aber kinder müssen den uv schutz der haut erst aufbauen, also ich verwende lieber lsf 50.
  • @minze Eis Greissler in Krumbach ist auch sehr nett.
    minze
  • @Villacherin ah ok😂 Ja ich versteh auch nicht warum die dauernt die Windeln ändern... vill sollt ich doch mal die größeren probieren ... ich berichte dann😅
  • An die Häuslbauer, gibt es irgendwelche speziellen Dinge, die man beim Grundriss beachten sollte? Irgendwelche Fällen, Tipps, Tricks oder Besonderheiten, die bei euch vorgekommen sind? Wir haben zwei Alternativen selber entworfen, die natürlich vom Architekten noch professionell aufgearbeitet werden würden, trotzdem wollte ich mal nachfragen, weil man wahrscheinlich nicht an alles denkt. :-)
  • schnoggeleschnoggele

    1,958

    bearbeitet 2. 07. 2020, 11:04
    @bellissima find die Frage fast zu allgemein gehalten. Gibt zig Sachen die man beachten sollte... hängen aber einfach vom Grund und dessen Begebenheiten wie von euch und euren Vorstellungen ab....

    Sonst komm mal in den Hausbauthread...
    bellissima
  • Hat jemand Empfehlungen für ein Reisegitterbett das man länger verwenden kann :)?
  • Meine Kleine hat sich offenbar gestern beim Baden erkältet. Ihre Nase rinnt und jetzt beginnt sie zu husten. Soll ich sie jetzt gar nicht plantschen lassen heute, obwohl es so heiß ist? 🤔
  • @Naddl ich habe das Reisegitterbett von Beangel und dann noch zusätzlich eine Reisegitterbett Matratze dazu gekauft. Finde ich beide super,mein Kleiner schläft super darin :)
    Naddl
  • Meine Maus ist jetzt tagsüber trocken. Nachts geb ich ihr immer sicherheitshalber eine Windel hin, die aber in der Früh eigentlich immer trocken ist. Sie geht erst aufs Klo, wenn sie aus dem Bett aufsteht. Gegen diese Nachtwindel protestiert sie aber, weil "sie ist ja schon ein großes Mädchen". Geht es zu schnell, wenn ich diese Nachtwindel jetzt auch schon weglasse? Dass mal was passieren kann, ist ja kein Problem. Tagsüber ist sie seit 3 Wochen ca. trocken, ohne Unfall.
  • @Carola9 bei uns dauerts noch, aber meine nichte war, als sie tagsüber keine windel mehr brauchte auch nachts trocken. Sie wollte dann gar keine windel mehr und es gab auch keine oder vielleicht wenige Unfälle.

    Ich würds an deiner Stelle probieren, gib halt so eine Matratzenauflage unters leintuch. Kann mir schon vorstellen, dass sie die windel jetzt stört, wo sie sie ja eigentlich gar nicht mehr braucht.
  • @Carola9 Ging bei uns in einer ganz ähnlichen geschwindigkeit. Da passiert ein Unfall sogar eher tagsüber wenn’s grad so spannend ist, nachts garnicht. Also das passt schon wenn du sie weglässt. Und falls dann doch wieder eine unfallfreichere Phase kommt, kannst du sie ja wieder anbieten.
  • @Carola9 wir haben auch die Windel gleich tags und nachts weggelassen als er keine mehr wollte.
  • @Naddl Ich hatte den Koelstra Travelsleeper (ohne extra Matratze, die gäbe es aber auch dazu). Habs vor kurzem verkauft, das war aber ein sehr geniales Teil, weil man es wie einen Rollkoffer transpotieren konnte.
    Naddl
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 3. 07. 2020, 06:10
    Weiß zufällig jemand ob man den Griff für Avent Trinklernflaschen auch so irgendwo erhält (bei Amazon wurde ich nicht fündig) oder ob eine andere Marke passen würde?
  • @insecure wenn du im Internet bzw. auf Amazon nicht fündig wirst, würde ich direkt beim Hersteller anrufen. Manchmal sind die ganz Spendabel und man bekommt dann ein Ersatzteil zugeschickt. Viel Glück!
  • @Kaffeelöffel auf die Idee wär ich nicht gekommen, danke dir 😊
  • Wisst ihr ob die Krankenkasse Massagen bezahlt? Bzw kann sie der Arzt verordnen?
    Ich hab seit Wochen jeden Tag Kopfschmerzen, ich kann nicht immer Tabletten nehmen beim Stillen. Aber ich schaffe sonst den Tag nicht .
    Ich vermute, es liegt an der Verspannung. Und dem Familienbett...😏
  • @Anna_H mit der Verordnung vom Hausarzt zur Krankenkasse genehmigen lassen und dieVerordnung dann dem Physio zum Abrechnen geben...
    Anna_H
  • @Anna_H soweit ichs noch im Kopf habe bezahlt die KK 10 Massagesitzungen im Jahr.🤔Also vom HA einen Verordnungsschein ausstellen lassen und dann müsste das ohne weiters klappen.
    Anna_H
  • Anna_H schrieb: »
    Wisst ihr ob die Krankenkasse Massagen bezahlt? Bzw kann sie der Arzt verordnen?
    Ich hab seit Wochen jeden Tag Kopfschmerzen, ich kann nicht immer Tabletten nehmen beim Stillen. Aber ich schaffe sonst den Tag nicht .
    Ich vermute, es liegt an der Verspannung. Und dem Familienbett...😏

    Ja zahlen sie.
    Beim Physiotherapeutischem Institut Dr. Farkas wird direkt über die ÖGK verrechnet. Wenn du zu eine, privaten Institut gehst, z.B. Forum Energetix, musst du das vorstrecken und kannst die Rechnung dann einreichen. Aber in beiden Fällen brauchst du vorher eine Überweisung vom Hausarzt.
    Anna_H
  • Kann jemand einen Dampfreiniger/-sauger für Bodenfliesen empfehlen?
  • @Flipp wir haben von Leifheit den Dampfreiniger und sind sehr happy. Man kann die Hitze regulieren und dementsprechend ihn für Fliesen, parkett, laminat alles mögliche verwenden und reinigt auch sehr gut.
  • @Flipp ich habe keinen Erfahrung aber beim Hofer gibt's ab mo ein Gerät um 70 Euro
  • Einige von euch haben ja ebenfalls das kura bett von Ikea als Hausbett - habt ihr da auch einen baldachin oder Vorhang dazu? Wir bisher nicht, meiner Tochter würde es aber gefallen denk ich...

    Das polyesterzeug von Ikea überzeugt mich jetzt aber nicht wirklich, hat jemand selber so etwas gemacht oder Tipps, wo es Alternativen gibt?
    lisile
  • Kann man theoretisch zwei Babyphone zeitgleich nutzen in zwei nebeneinander liegenden Räumen?
  • Auch von mir eine Frage: Wisst ihr, ob der Pagro Diskont auch Heliumballons aufbläst, vor allem auch solche, die dort nicht gekauft wurden? LIBRO hab ich keinen in der Nähe.

    Ich hab schon mehrfach beim Kundenservice angerufen, aber da gibt's zu jeder Tageszeit das gleiche blöde Band. Glaub inzwischen nicht, dass das je von einem Menschen besetzt ist. 😠
  • @bellissima ja kann man. Machen wir so, allerdings sind es zwei verschiedene.
    bellissima
  • @Stadtrandpflanze beim Action gibt's ne Heliumflasche recht günstig, da kannst deine Ballons selbst befüllen. Kommt sicher günstiger, sofern du mehrere hast
    Stadtrandpflanze
  • bearbeitet 3. 07. 2020, 14:24
    @Mami122016 Danke, aber erstens weiß ich nicht einmal, was der Action ist, und zweitens ist es ein einziger Ballon. 😉

    Die Frage war, ob wer weiß, ob's der Pagro macht?
  • @bellissima geht sowohl mit 2 einzelnen Geräten als auch mit welchen wo du zb zusätzliche kameras dazu kaufen kannst 😊
    bellissima
  • @Stadtrandpflanze Action ist so ein Ramschgeschäft, welches auch Markenprodukte sehr günstig verkauft. Grundsätzlich ist es wurscht was für einen Krimskrams du suchst, beim Action findest ihn meist :D
    Ok, für einen einzigen Ballon wäre das wirklich ein Blödsinn
    Stadtrandpflanze
  • @bellissima geht bei uns mit zwei baugleichen geräten!
  • @Carola9 Das war bei uns auch so. Ich habe die Nachtwindel auf seinen Wunsch hin weggelassen und es ist noch nie ein Unfall passiert. Wir haben den Topf neben dem Bett stehen und das funktioniert prima.
  • Meine Kleine hat seit gestern eine Rotznase vom Baden, rinnt unentwegt und sie kriegt schlechter Luft, besonders das Schlafen ist mühsam für sie. Kann ich ihr da vor dem Einschlafen Nasi-Ben geben oder würdet ihr das nur bei einem ordentlichen grippalen Infekt geben?
  • Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem schönen nicht zu teuren babyzimmerset. Also Bettchen Wickeltisch und Kommode für unser noch nicht geborenes Baby. Die Zimmer Gestaltung beginnt bald und da wollen wir gleich mal ein wenig schauen. Kann uns jemand was empfehlen? :) mein Mann hat dafür leider überhaupt keine Zeit, da er Vollzeit mit der Renovierung unseres Hauses beschäftigt ist, jetzt nim ich mich darum an :)
  • @bellissima würde es zuerst mit Thymian- Myrte Balsam versuchen
    bellissima
  • @Leni220619
    Ich würde dir Willhaben empfehlen!
    Babymöbel werden nie lange benutzt und wenn man Zeit hat findet man wirklich super Schnäppchen.
    Ich hab 2 Babybetten inkl. Seitenteile zum Umbau in Kinderbetten, 1 Schrank und Wickelkomode von PAIDI um nur 400€ gefunden. Und es ist noch nie jemandem aufgefallen, dass die Möbel gebraucht sind.
  • @Clarissa danke für den Tipp! Ich werde gleich mal etwas stöbern!

    Hab im Internet ein 3er set gefunden was mir auch ganz gut gefallen würde. Aber hab keine Bewertungen dabei

    Ist sowas übertrieben? Wird unser erstes buzi:)

    https://www.baby-walz.at/p/schardt-3-tlg-babyzimmer-classic-white-mit-2-tuerigem-kleiderschrank-p1547404?prudsysClick=true&template=Produktseite|6|C|Shop_PDS|P2PCat|P2PCat&variantId=P1547404_183299728
  • @Leni220619 wir haben ein Schardt babyzimmer und sind damit sehr zufrieden.. möchten f nr. 2 jetzt noch eim passendes Gitterbett aus der selben Serie.. zu babywalz: die Lieferzeit ist wirklich so lang wie dort steht und dann muss msn mit der Spedition noch extra den Termin ausmachen.

    unser set : https://www.baby-walz.at/p/schardt-3-tlg-babyzimmer-vicky-oak-p1547450/?utm_medium=sea&utm_source=google.at&utm_campaign=06_-_G_-_DSA-Test&utm_content=non-brand&utm_term=&gclid=EAIaIQobChMIx-aK9cyx6gIViZSyCh22RA0IEAAYASAAEgJZzvD_BwE
    Leni220619
  • @Leni220619 also ich persönlich finds nicht übertrieben - die Wickelkommode kann man später ja ohne Wickelaufsatz weiterverwenden und das Bettchen (soferns benutzt wird 😅) hat man auch länger wenn man die Stäbe rausnehmen kann.
    Mir wäre denke ich der Schrank zu klein/ unpraktisch auf Dauer aber wenn du noch wo anders Stauraum hast ist das ja auch kein Problem (:
    Leni220619
  • @leni220619 du solltest dir auch überlegen was für "Ansprüche" du hast. Mir war beim Wickeltisch zB wichtig, dass er schön breit ist, genug Fläche zum abstellen hat neben der Wickelfläche und dass er tief ist also hinter dem Wickelaufsatz nicht viel Platz verloren geht.
    Wir haben uns daher für diesen entschieden: https://www.babyone.at/kinderzimmer-theo-von-paidi

    Wollte halt wirklich einen großen haben. Dort passt jetzt auch wirklich alles rein 😁😅
    Leni220619
  • Vielen Dank für die lieben Nachrichten! Da kann ich jetzt noch gut weiter schauen :) danke für die tollen Tipps
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,328

    bearbeitet 3. 07. 2020, 20:08
    Ich hab gleich zwei Fragen:
    1. Meine Tochter hat schon Recht lange, aber vor allem lockige, Haare die sehr leicht verfilzen. Sie lässt sich natürlich ungern kämmen weil es reißt. Habt ihr einen Tipp (entweder eine spezielle Bürste mit der es nicht so ziept oder ein Shampoo oder irgendwas was ich sonst machen kann)?

    2. Sie hat leider auf der Stirn eine Narbe die nicht mehr so richtig verschwindet. Kann man dagegen etwas machen (ist halt direkt auf der Stirn und stört sie daher später eventuell)? Oder wächst sich das eh aus?
  • @Leni220619 aso.. stimmt.. tipps 🤪 wir haben uns nebst der Optik für dieses Zimmer entschieden weil msn das Bett zum Junior bett umbauen kann und der Rahmen vom "Wickeltisch" abnehmbar ist und die Kommode somit nach all der Wickelei dann als normale Kommode verwendet werden kann... :)
    Leni220619
  • @Kaffeelöffel meine Tochter hat eine Löwenmähne, ich auch und wir beide haben den Tangle Teezer (den mit dem Bürstengriff), es ziept fast gar nicht damit
    Kaffeelöffel
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum