Sorakisu

Über mich

Sorakisu
Sorakisu
User
Beigetreten
Besuche
4,687
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnort
Wien
Kinder
Erik 26.10.2014
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,323
Auszeichnungen
12
  • Chaos im Haushalt mit 1-Jähriger

    @daarma ja ich bin da auch familiär vorbelastet. Öffentliche Toiletten sind bei mir zb auch in Restaurants oder eben Hotels wie Du schreibst. Und gegen Türgriffe und Co gibts Hanfdesinfektionsmittel 😅
    schorsch07daarma
  • Chaos im Haushalt mit 1-Jähriger

    daarma schrieb: »
    Verzeih, dass ich den Thread mißbrauche, aber diese Frage beschäftigt mich einfach schon zu lange :D
    Ich lese in derlei Diskussionen immer wieder, dass viele von Euch täglich das Klo putzen. Warum? In zwei bis drei Tagen ist doch auf einem frisch geputzten Klo nicht mal ein Staubkörnchen drauf. Müsst ihr da täglich die Bremsspuren Eurer Partner wegputzen, oder warum macht ihr das so oft?

    Ich hab auch eine sehr hohe Reinigungsrate bei meiner Toilette. Zwischen täglich und alle 3 Tage. Dabei geht es mir nicht um Staub sondern um Hygiene, denn gerade auf der Toilette muss man Schmutz nicht sehen, auch nicht als "Bremsspuren". Gerade jetzt in der Schwangerschaft desinfiziere ich meine Toilette nach jedem Toilettengang, weil ich ständig Infektionen hab (Hormone sind was tolles) und niemanden anstecken möchte (Ich hab deshalb auch Desinfektionstücher mit für öffentliche Toiletten, sowohl für vorher als auch nachher)

    Außerdem geht bei mir daheim mein 5 Jähriger vollkommen selbstständig auf die Toilette und man weiß nie ob der nicht gerade mal wieder etwas neues ausprobiert (Highlight: ganz hinten auf der Klobrille sitzen in einem Bogen in die Toilette pinkeln probieren). Also werden alle "gefährdeten" Flächen einfach öfter abgewischt mit Desinfektionsmittel.
    daarmastolze_mami
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

    Klaralejla schrieb: »
    Ich finde es auch total komisch.. habe die Tests gemacht vor 2 Wochen überfälligkeit. Mache meine Tests immer Nachmittag, eher so nach der Arbeitszeit und schaue halt das ich viel trinke um dann testen zu können. Schaue aber jetzt mal zum Frauenarzt, mich macht das ganze Kopfzerbrechen schon fertig. 🙈

    Bei 14 Tagen Überfälligkeit waren bei mir die Tests auch nachmittags aussagekräftiger als deine jetzt. Ich vermute die dünne Linie ist ein Fehler in der Produktion, ich würde die Herstellerfirma informieren und einen Test von einer anderen Marke machen.

    Zum Vergleich ein Foto von mir VOR Fälligkeit der Periode sdaaz3he8dl7.jpg

    Wie Du siehst kann eine andere Marke das Kopfzerbrechen beenden.

    Klaralejla
  • Familienbonus

    @Bella_K nicht ganz richtig
    @Nanilena online kann man den Antrag schon einbringen, meine Lohnzettel sind aber noch nicht beim Finanzamt (die Firmen haben bis Ende Februar Zeit dazu) und erst dann kann es berechnet werden. Das Finanzamt selbst gibt frühestens Mitte März an bezüglich Auszahlung. (Zumindest stand das bei mir bei Finanzonline) Ich hab sie schon gemacht um keine Zeit zu verlieren 😉 Im März soll meine Tochter kommen, wer weiß ob mit der Wochengeldauszahlung alles gleich klappt.
    mydreamcametrue
  • Schlaf Rhythmus bri 2 Monate altem Baby

    Ja wir haben auch von anfang an geschaut das sie Lärm gewohnt wird. Machte ihr nie etwas, das war uns wichtig.
    Aber jetzt hab ich eben von ner Bekannten gehört, das die kleinen unbedingt unter Tags im Dunkeln Schlafzimmer in ihrem bettchen schlafen müssen.
    Meine schläft wenn meistens auf der Couch oder im laufgitter.
    Ah dann bin ich ja froh, bei mir nuckelt sie vorm schlafen auch bis zu ner Stunde😂
    Genieß es auch sehr wenn sie auf mir liegt.
    Nein eben das ist das komische, obwohl sie den ganzen Tag auf ist, ist ihre Laune trotzdem ok

    Hat die Bekannte auch erklärt warum es unbedingt dunkel sein muss?
    Was die wohl zu meinem neben der Musikkapelle selig schlummernden 7 Monate alten gesagt hätt damals 😅
    perlmuttiLittlesunshine_1
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    Resteessen gestern Abend: Söhnchen sucht sich Nudeln mit Saft aus und die Böse Mutter möchte doch tatsächlich, dass er das auch isst.

    Heulen und sich selbst in die Ecke stellen (mein Vater neigt dazu Kinder in die Ecke zu stellen, mein Sohn tut es daher jetzt einfach selbst um Situationen in denen er etwas nicht möchte auszuweichen 😂 Danke Papa 😅)

    Dann kam der Satz aus der Ecke: "Ich such mir eine neue Mama!"

    Ich bin also vom Essen aufgestanden, hab ihm einen Rucksack gebracht und gesagt er solle mal zu packen beginnen, denn ich kann ihn ohne Sachen nicht zur neuen Mama bringen.

    Schock. Ein leises "Ich will doch keine neue Mama" und "bitte kann ich doch ein Fleisch von gestern auch haben"
    nini2016NeueMami32Stefanie868sanxtayHappy89riczsunha13arti000Angelika89
  • Anzeige weil Kinder zu laut sind?

    Ich würde eine Rechtsberatung (wenn ihr eine Rechtsschutzversicherung habt) oder eine Beratung durch die Polizei in Anspruch nehmen.

    Bezüglich eures Hundes. Bitte nur mit Maulkorb Lift fahren. Zum Schutz eures Hundes so blöd es klingt. Wenn sie ihn provozieren würde kann zumindest nichts passieren.
    Und vllt eure Ängste diesbezüglich bei der Polizei melden um euch und euren Hund abzusichern.

    Ich wünsche euch alles alles Gute.
    mickiimelly210riczLaLumierepardalis
  • 4. Geburtstag?

    Bei uns waren die "wichtigen" Dinge:
    -ein Roller
    -eine Playmobil Burg
    -altersgerechte Puzzle

    und ganz viele Kleinigkeiten (Pokemonbälle, Pokemonkarten, Batmankostüm, usw.)
    sojabohne
  • Der "Nachts nicht schlafen können" Thread

    @carolein erst 9+0 hatte vor meinem Sohn 3 FG deswegen ist die neuerliche SS nun ein bisschen nervenaufreibend

    @Hoppala ich hab einen sehr tiefen Schlaf aber jede kleine Übungswehe hat mich auch geweckt. Außerdem hatte mein Sohn die Angewohnheit nachts zu turnen. Hab also vollstes Mitleid mit Dir.
    MagicMoment

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum