Niki2014

Danke aber ich bekomm einen geborgt.

Über mich

Niki2014
Niki2014
User
Beigetreten
Besuche
430
Zuletzt aktiv
Punkte
106
Beiträge
658
Auszeichnungen
6
  • Der "In-den-Kinderwagen-starren" Hass Thread

    Barbara73 wrote:
    War heute auch perplex. Mit der Kleinen im Manuela unterwegs und da greift doch eine Verkäuferin ihre Hand an! Geht's noch?

    Ich find das strange! Ehrlich nehmts eure kinder am besten in so einer aufblasbaren kugel mit....
    Mimi78Tschutschu
  • Schwanger werden mit Ovulationstest!? Wer hat Erfahrungen damit?

    Danke @Trude ich bin mit NFP gut vertraut ;) und daher weiß ich auch dass der temperaturanstieg auch vor dem eisprung stattfinden kann.

    Natürlich und sicher Seite 48: Nach wissenschaftlichen ungersuchungen findet der es in der regel in einem zeitraum von zwei tagen vor dem temperaturanstieg bis zu einem tag nach dem anstieg statt.

    Seite. 72: die unfruchtbare zeit beginnt am abend nach dem 3. tages der erhöhten temperatur.

    Hier unter punkt 7 eine statistik wann der es stattfindet:
    http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/basaltemperatur/basaltemperatur-kurve-auswerten/
    Ina88
  • 2. Schwangerschaft und Lehre

    Nein! Sie soll mal nachdenken. Das waren alles ihre aussagen. Keiner hier wollte ihr was böses.
    ZwergalDomi2010
  • 2. Schwangerschaft und Lehre

    Und was is wenns nicht eingeschlagen hat? Dann vergisst nächsten zyklus wieder paar mal?

    Du brauchst gar ned so verbal um dich schlagen @TabbyMew.

    Du legst hier offen die pille vergessen zu haben (gut kann einmal passieren aber ned mehrmals die woche)

    Erzählst dein partner will noch kein zweites.

    Hast nicht den "die eier" um klartext mit deinem partner zu sprechen (da versteh i ned wie man als Mutter und partnerin so unreif sein kann)

    Das beste: fragst hier ob du die pille kommende woche auch noch ein zwei mal vergessen (oder nicht nehmen) sollst.

    Was wolltest eigentlich hier lesen? Wie toll du bist?
    ZwergallaromaDomi2010suse
  • Psychologisches Gutachten für Geburt


    kathii_juliana92 wrote:

    Die können nicht nein sagen! Die können dich ja nicht zwingen das baby ohne KS auf die welt zu bringen! Dann würd ich über einen kH wechsel nachdenken wenn die wirklich so blöd sind!!


    Stimmt sie können einem nicht zwingen ein baby auf die welt zu bringen....das hat die TE selbst entschieden.

    Aber sie können sich weigern einem den bauch aufzuschneiden. Ist einfach so.

    Es gibt in wien genug spitäler und ärzte die einen wunschkaiserschnitt vornehmen.

    Ich kann nicht nachvollziehen warum jetzt auf die "blöden" ärzte hingehackt wird wenn es genug gibt die einen ks vornehmen. Da gehts ums akh....das is ned der wurlizer wo es heisst "sie wünschen wir spielen".

    Zahlen will halt niemand dafür...
    KrisiMimi78Conny35
  • Krankhafter Putzwahn oder Normal

    Ich schliesse mich @zwergal voll und ganz an!

    Zwergal
  • Sex während der Schwangerschaft

    Wahre Prinzen töten für dich keine Drachen, sondern lieben dich, wenn du mal einer bist!

    @emilia ich sprach eh von mitgefühl und nicht von mitleiden.

    Raphaela1306satruTschutschu
  • Schwangerschaft möglich? Bin total verwirrt :(

    Na entweder pinkelst auf an test (der müsste schon was anzeigen) du bist ja schon drei wochen überfällig.

    Oder du wartest die 4 wochen und gehst wieder zum arzt....

    Du bist schwanger oder eben nicht (ich vermute du bist es nicht)

    Mehr möglichkeiten gibts ned...
    Mimi78
  • Krankhafter Putzwahn oder Normal

    Liliana_Mali;382137 wrote:

    Verstehe dich richtig gut, ich denke bei dir zu Hause war es auch immer super sauber? Also ich bin eigentlich genauso und besser zu viel als zu wenig geputzt, nur wieso immer "ordnen bzw. aufräumen" räumt ihr nicht immer gleich weg?

    Mein Plan:
    Täglich:
    Küche: Geschirrspüler ein- und ausräumen, mach ich auch Geschirrtücher austauschen, bei bedarfArbeitsflächen wischen und Herd putzen (bei Bedarf mehr, falls beim Kochen viel schmutzig wurde)mach ich nach benützung bzw. Während ich koche, Tisch abwischen
    Schlafzimmer: Bett machen, Nachttische aufräumen bzw. abwischen kein bedarf da liegt nix zum aufräumen

    Schrank: Kleidung nach der Outfitswahl wieder ordnen und Kleiderbügel bei meinem Mann gerade rücken kein bedarf wird gleich gemacht bzw kommt kleidung gleich in die wäsche

    Badezimmer: Spiegel, Waschbecken, Dusche und Wanne putzen, Regal abwischen, Wc + Gästewc einmal wöchentlich bzw. Direkt nach benutzung
    Malis Zimmer: Fauteuil richten, Bett machen
    Wohnzimmer: Couchtisch abwischen, Couch richten, Kommoden abwischen und Bücherschränke oberflächlicheinmal wöchentlich bzw bei bedarf
    Vorzimmer: Spiegelputzen, Schuhe putzen (nachdem sie angezogen waren werden sie sofort geputzt und wieder verstaut)
    kein bedarf was wird an einem spiegel über nacht schmutzig?

    Boden: in oben genannten Zimmern saugen, wischen + in Küche, Bad, Wc, Flur
    Wenn andere Räume "verwendet" wurden dann kommen die noch dazu.

    saugen ja, wir haben zwei katzen....wischen einmal wöchentlich - im haus wird der holzboden dann wohl nur mehr max. einmal im monat gewischt

    Wöchentlich:
    Kühlschrank putzen, tiefenreinigend Bad&Küche&Wohnzimmer&Speisezimmer (weil am Wochenende wird immer dort gegessen), ganze Wohnung wischen, saugen und auch in den "nicht benutzten" Räumen Staubwischen und eben saugen und wischen

    alle zwei Wochen: Betten überziehen, mach ich auchTeppiche waschen (benutztes Bad, Gäste-Wc, Vorzimmer, ev. Küche), Couchdecken waschenteppiche haben wir nicht decken werden alle zwei wochen gewaschen

    Monatlich: Lampen, Teppiche (mit Dampf), Tagesdecken waschen, Türen

    zwischendurch noch Fenster putzen und im Sommer kommt die Terrasse dazu..hatten in Wien allerdings eine Putzfrau als Unterstützung, aber bis jetzt hier noch keine gefunden, die meinen Ansprüchen passt (bin super pingelig und nachputzen bringts ja auch nicht und solange ich zu Hause bin geht's eh).

    Ihr, die am Wochende, putzt seid ihr arbeiten?

    Also ich schaue immer, dass am Wochenende so gut wie nichts gemacht werden muss.


    Ja ich arbeit (noch) vollzeit...aber wir haben nur geölte naturholzmöbel. (Und im haus geölte und gewachste böden) Die würden kaputtgehen wenn ich die jeden tag wische. Bei uns wirds gar nicht erst so schmutzig da wir vieles von haus aus "sauber halten" und ausserdem hilft mein man bei der hausarbeit. Ich bin aber schon gespannt wie es dann mit kind wird...

    Was mir bei dir fehlt: kochen/backeb, einkaufen, wäsche (waschen,bügeln) werbung/post aussortieren lesen, pflanzen, hobbies wann findest du zeit dafür?

    Desinfektionsmittel hab ich gar nicht.

    Ich verwende frosch, denk mit, effektive mikroorganismen und schmierseife
    Mimi78Helimaus
  • Oleovit D3 Tropfen

    Bei einem starken mangel (von dem gehe ich aus wenn man 30gtt die woche nehmen soll) kommt es zu keiner überdosierung.

    Auf jeden fall ist ein d3 mangel schlecht in der ss.


    Die Maximaldosis in der Packungsbeilage ist sehr übervorsichtig formuliert, laut Embryotox gelten 2000 IE pro Tag auf jeden Fall noch als sichere Dosis in der Schwangerschaft (das wären bei Oleovit 5 Tropfen am Tag, glaube ich). Andere Quellen finden auch 4000 IE noch ok.


    Spazieren gehen reicht da leider nicht :)

    Hier auch ein link von der meduni graz:
    https://online.medunigraz.at/mug_online/wbabs.getDocument?pThesisNr=23442&pAutorNr=&pOrgNR=1
    Helimaus

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum