Schwanger werden mit Ovulationstest!? Wer hat Erfahrungen damit?

124678

Kommentare

  • Ich hab mir auch schon gedacht dass sie vl zu sensibel sind. Obwohl glaub ich die grünen eh die stärkeren sind, aber ich find keine Angaben dazu.
    Wenn ich so Google haben die meisten dich so durchgehend Linien wie ich. Ich dachte ja zuerst vl ist mein ES so früh und dadurch schon Linien da
  • bearbeitet 11. 02. 2014, 14:17
    Mein Ovu von grade eben - innerhalb der 5-10min Frist fotografiert. Schaut besser aus oder?
    PS: Im trockenen Zustand (nach 10 Minuten wo man ja nimmer beurteilen soll) schauts wieder etwas heller aus. Wenn auch dunkler als gestern!

    Ich teste einfach immer weiter ^^
  • bearbeitet 11. 02. 2014, 14:26
    @StrawberryLollypopp Ich würde am abend oder späteren nm nochmal testen. Ich glaub da geht noch etwas. ;)

    Ach ja, bei mir haben die billigen ovus super funktioniert. ;)
  • Ich teste eh immer zwei mal tgl und werds eh sehen =) Ich teste einfach so lange bis es dann eindeutig nicht mehr dunkler wird oder meine Mens da ist!
  • @StrawberryLollypop

    @Mimi78 kennt sich da super aus. Vielleicht kann sie deine Testreihe mal ansehen. :)
  • Ich hab ja zum Glück keinen Druck in dem Sinn aber ich denke mir wenn ich weiß wie mein Körper so tickt dann geht's dann irgendwann um so schneller wenn wir so weit sind =)
  • @StrawberryLollypop ich halte das sogar für eine ganz gute Idee. :) Weil so weißt schon ganz genau über deinen Zyklus bescheid. :)
    Aber mir ginge hald dieses Striche raten auf die Nerven, dafür dass es ohnehin nicht richtig aussagekräftig ist. :) Weißt wie ich meine?
    Also bei mir war es so. Ich war dann schon richtig grantig, weil mir das ganau garnix gesagt hat. :D
  • haha ja versteh ich! Hatte natürlich auch Temperaturmessen überlegt aber dadurch dass ich so unregelmäßig Dienst hab und mal sehr früh aufstehen muss, und dann wieder Nachtdienst habe und sehr lange schlafe ist das eher nervig glaub ich!
  • Ich finde die Tempi-Methode ja total klasse und wenn man das mal wirklich durchblickt hat, ist das auch alles total aufschlussreich.
    Mir persönlich ist das alles garnicht gelegen. Ich war schon sauer wenn ich wusste, dass ich jetzt dann messen muss. Und dann bin ich schleißiger geworden bis ichs gelassen habe. Mir ging das irgendwie total gegen den Strich. :)
  • @strawberryLollypop also ich find der sieht ganz gut aus
    Wenn der später auch so is oder dunkler dann hast deinen eisprung.
  • Schwierig @StrawberryLollypop weil die Ovus ja bei jedem anders anschlagen.. Bei mir zB waren die immer erst positiv, wenn die LH - Linie viel dunkler war als die Kontrollinie. Alleine darauf würd ich mich also net verlassen. Ich bin generell ein Fan vom Tempimessen, weil wenn man das richtig angeht, lernt man seinen Zyklus echt gut kennen u d kann sich die raterei ob ein Eisprung war oder nicht sparen.
  • Ich hab natürlich im Internet einige Ovus von anderen angeschaut und da sieht man ganz unterschiedliches. Wirklich stark positive und sonst alles negativ. Tests die nie ganz positiv sind etc.
    Ich find mein ZS ist heute Nachmittag wieder sehr glasig!

    Hab jetzt gelesen das man Temp nicht unbedingt immer zur selben Zeit messen muss - dann könnt ichs vl doch machen
  • @SrawbeeryLollypop das ist leider ganz unterschiedlich und du könntest es nur raus finden in dem du es mal versuchst. Bei Manchen Frauen ist die Uhrzeit relativ egal, bei anderen wiederum macht es gravierende Unterschiede zu welcher Zeit gemessen wurde.
    Ich zB hatte ein Zeitfenster von 6-8h darunter war die Temperatur niedriger und später leider nach oben verfälscht. Darum ist es eigentlich gerade am Anfang schon wichtig immer zur selben Zeit zu messen, um mal herauszufinden wo dein Temperaturniveau liegt.
    Ich hab mir halt immer die früheste Zeit an der ich aufstehen musste hergenommen und dann den Handywecker gestellt. Am We dann eben die drei Min gemessen und dann weiter geschlafen.
  • Ich befürchte grad am WE wird dann mein Schatzi grantig! Es nervt ihn auch immer schrecklich wenn ich einen Anruf bekomme bevor er war ist ^^

    Ich hab am Abend wieder getestet und obwohl ich vergessen habe 2 Stunden vorher nichts zu trinken und ein Glas Chai getrunken habe, war die Linie im 10 Minuten rahmen meiner Meinung nach gleich wenn nicht sogar stärker.

    Jetzt wo es trocken ist, wirkt es fast wieder heller aber vl schaut das auch immer so aus und sollte nicht beurteilt werden wie es drin steht.

    Zumindest habe ich vor allem die letzten Stunden starke Ul ziehen und ZS ist wenn auch nicht viel glasig soweit ich das sehen kann.

    Grundsätzlich wär jetzt eh der Zeitpunkt für den ES wenn ich nen halbwegs regelmäßigen Zyklus hätt.

    Bin gespannt wie es weiter geht *g*
  • Für mich sieht der positiv aus.
    Ich hab auch erst diesen Zyklus angefangen Temperatur zu messen. Ich fühle mich irgendwie damit wohl.
  • Dieses Stricherl Raten ist schon doof! Vl wird es nach ein paar mal leichter!
  • Ja die Striche gehen mir auch schon auf die nerven. Werde vielleicht das nächste mal die von clearblue nehmen. Ist um einiges einfacher
  • Die Digitalen sind sicher besser @StrawberryLollypop obwohl der Test von heute schon sehr positiv ausschaut! Alles Gute, dass es diesmal klappt mit dem Baby.
  • Hallo an alle ovu profis :-)

    Ich hab mal ne frage an euch, vl kann sie wer beantworten! ( und ja ich weiß das ich es bald sicher weiß wenn ich testen kann, trotzdem beschäftigt mich das soooo sehr!) Ich verwende die cb ovutests und hab am fr in der früh noch neg getestet und am sa morgens pos! Hatte auch am sa nm richtigen mittelschmerz! Wir haben uns blöderweise besuch eingeladen am abend und die sind erst um 2 uhr morgens gegangen :-( ich hab dann interessehalber nochmal nen test gemacht und der war schon wieder neg! Hatten trotzdem sex, hab aber nicht das Gefühl das es gepasst hat! Ich befürchte fast dass wir zu lange gewartet haben, aber ich kann doch schlecht sagen, leute heimfahren, ich hab meinen es ;-) ;-) was meint ihr dazu? Könnt ihr mir mut machen oder is das für dieses monat e zum scheitern verurteilt? Ich weiß ja e, nächstes monat is a nu a chance, aber man macht sixh halt so seine gedanken!!! Danke schon mal!
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 12. 02. 2014, 10:42
    @uschi1412 üblicherweise ist der ES erst 24-36 Stunden NACH einem positiven Ovulationstest. :)
    Also es ist nicht so, dass der Digitale Ovu positiv anzeigt wenn dein Ei gerade springt. :) Der Mittelschmerz kann auch schon VOR dem tatsächlichen Eisprung beginnen.
    Bei mir hat dieser zb ein paar Tage angehalten, also muss in dieser Zeit irgendwann mein Ei gesprungen sein. :)
    Du hast also nix vertan!! :) Es ist eh schon alles sehr knapp bemessen mit dem Zeitfenster, aber so extrem ist es zum Glück nicht. :)

    Alles Gute!! :)

    Edit: man darf auch nicht vergessen, dass der LH-Wert wellenförmig im Zyklus verläuft. Das habt ihr hier eh schon sehr oft geschrieben. :) Möchte nur darauf hinweisen, da es auch ES-Anläufe gibt, wo ein Ovu auch positiv anschlägt. Bei @Giulia1991 ist das zb so. Da musste das Eili erst enttarnt werden. :)
  • Ich sags euch diese Tests machen mich narrisch. Nachdem ich angenommen hatte dass an ZT 15 der Ovu positiv war, wurde er nicht viel heller! War schwer zu beurteilen aber ich hatte schon das Gefühl dass er seid her nimmer positiv war. Nach dem trocknen und den 10 Minuten warens auch immer heller. Gefühlsmäßig hätte ich jetzt gesagt ES vorbei - dann heute diesen Test gemacht der eindeutig positiv ist und zwar auch noch nach 10 Minuten und das zu Mittag wo meine Tests immer heller sind als am Abend. ZS ist aber eindeutig nimmer spinnbar und auch nicht wässrig oder glasig. Ich glaub auf Dauer macht mich das auch narrisch *g*
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 14. 02. 2014, 14:52
    Ich find deine tests ganz furchtbar also diese streifen sind so dick.

    Wenn der test immer positiv ist gibt es zwei möglichkeiten:

    1. bei Pco (da funktionieren die ovus nicht)

    2. man ist bereits schwanger

    Misst du deine basaltemperatur?
    Das würde klarheit schaffen!
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 14. 02. 2014, 14:58
    Also es gibt schon noch einen 3. Grund für ständig positive Ovus. :D Nämlich, dass sie zu sensibel sind ;)
    Habs auch schon mal hier erklärt.

    Alle "günstigen" Ovus haben bei mir ständig positiv angezeigt!! Ich hatte weder PCO noch war ich schwanger!! :)

    Diese Streifchentests waren unter anderem welche, die für mich einfach zu sensibel waren. Sie waren 1 Tag nach Mens positiv bis 1 Tag vor Mens... also absolut nicht aussagekräftig!!

    @StrawberryLollypop ich würde dir mal empfehlen - wenn du mit Ouvs weitermachen möchtest - dir andere zuzulegen! Bzw. die erwähnte Tempi Methode zu versuchen, wenn sie dir liegt!
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 14. 02. 2014, 15:07
    @ina88 stimmt natürlich!

    Ich kann die babytest sehr empfehlen! Daher hatte ich keinen 3. punkt! Due babytest sind nicht sensibel
  • Ja ich nehm ganz simpel an sie sind zu sensibel. Wobei es schlimmer sein könnte aber richtig eindeutig find ichs nicht. Aber gut einem geschenkten Gaul mit 60 Tests um 5 Euro schaut man nicht ins Maul ^^
  • Bei mir waren leider auch die Babytest-Ovus nicht aussagekräftig. Obwohl ich einen komplett regelmäßigen Zyklus hatte und meinen ES immer sehr deutlich spürte (Mittelschmerz, Zervix, usw.)
  • Von immer positiv kann eh nicht die rede sein, weil der Strich heute deutlich dunkler ist als er jemals war. Auch nach dem es getrocknet ist. One Step zeigt bei mir wohl nur immer sehr viel an und ich weiß ja noch nicht wie dunkel der Test bei mir maximal wird. Einfacher ist es aber wenn es wirklich eindeutig ist.
  • Mir war hald auch die "ist das jetzt dunkler oder nicht" Frage viel zu mühsam. Klar, wenn man da was eindeutiges "rauslesen" kann ist es toll und noch besser wenns wirklich kein Raten gibt. Aber das war eben bei mir nicht der Fall.

    Ist vielleicht schwer zu erklären was ich meine, aber bei mir gabs auch keinen Anstieg rauszulesen obs jetzt dunkler wird oder nicht.

    Und dadurch das LH ja wellenförmig verläuft war mir das alles viel zu unsicher.
  • Ich versteh was du meinst! Beim ersten Mal als ich dachte ja ist positiv hätt der ZS irgendwie gepasst und es hat auch gestochen etc.

    Jetzt fühlt es sich weniger so an!

    Gleicht einem Ratespiel =)
  • ich muss ja echt lachen. meine ovus zeigen dieses Monat nen totalen Semmel. vielleicht hängt das noch mit der FG zusammen.
    Heute mittag echt ein halbwegser strich (war noch nie so fest) und heute am abend wieder weg.
    also dieses Monat wird's wohl nix mehr.
  • Wieso sehen alle meine Ovus so aus?? Ist der von heute positiv oder nicht?
    Kennt sich wer aus?
    Vielleicht @Niki2014 du hast ja auch solche Tests gemacht oder?
  • @simsi ich glaub du brauchst auch Tests die nicht so sensibel sind. Könnte positiv sein aber vl geht auch noch was wie man so schön sagt.

    Ich fand meinen Test gestern Mittag heller und nicht mehr positiv, am Abend und heute Mittag konnte ich nimmer testen. Jetzt ist er eindeutig negativ.

    Nimmt man eigentlich an, dass der ES nach dem 1 positiven Test ist oder nach dem letzten?
  • @StrawberryLollypop
    Aber ich hab nicht die sensiblen... Die 30 mlU/ml hab ich das sind die normalen.
    Hmm... Ich kenn mich nicht mehr aus :-(

    Zu deiner Frage.
    Also man sagt ja sobald der Test positiv ist hat man noch 24 Bis 36 Stunden Zeit. Und man sollte nach dem ersten positiven test gar nicht mehr weiter testen. Es ist meistens so dass der Test ein paar Tage lang positiv ist weil das LH sich nur langsam abbaut.
  • Und bei positiv negativ negativ positiv positiv :p

    Das ist einfach alles ein sch.... ^^
  • Hmm... gute frage! ?
    Ich kappier das auch nicht mehr. Ich kauf mir die ovus von clearblue. Die mit smily. Entweder es ist eins zu sehe oder nicht. Aber das mit den Striche raten ist echt schon mühsam.

  • simsi wrote:
    Wieso sehen alle meine Ovus so aus?? Ist der von heute positiv oder nicht?
    Kennt sich wer aus?
    Vielleicht @Niki2014 du hast ja auch solche Tests gemacht oder?


    Nein ich hatte babytest. Bei mir war der anstieg und der positive test schön zu sehen.

    Ich hab auch nach dem positiven test nimmer weitergetestet.
  • Jetzt so im trockenen Zustand ist der ES eigentlich deutlich zu sehen. Als ich das erste mal meinte positiv war, wurde es nach 10 Minuten aber wieder heller. Keine Ahnung!

    Was mich interessieren würde: Wenn man Mittelschmerz hat - spürt man dann direkt den ES oder kann es sein dass es wie bei der Mens zwei Tage vorher auch schon weh tut?
  • echt geil... ich geb auf *gg*

    Heute morgen wars wieder dunkler man könnt fast sagen positiv, grad eben aus Interesse nochmal getestet richtig fett positiv, mehr sogar als beim letzten Mal :p und UL schmerzen fangen auch wieder an! Da soll sich noch wer auskennen :p ja ja weiß eh zu sensibel ^^
  • schick mal ein foto
    ja echt doof diese dinger
    das gibts ja nicht wie soll man da wissen wann der es wirklich ist??
    ich hasse diese dinger mittlerweile
  • Ich hätte da mal eine Frage.
    Hab jetzt 3 Tage hintereinander ovu tests gemacht. vorgestern war er noch negativ gestern schon positiv und heute war er noch stärker als gestern. Temperatur ist aber seit gestern gestiegen. War der es jetzt oder kommt er erst? Es heißt ja nach dem positiven ovu test hat man noch 24 Bis 36 Stunden Zeit. Und es heißt auch das wenn die Temperatur gestiegen ist war der eisprung schon.
    Irgendwie kenn ich noch nicht mehr aus.
  • @simsi
    Man sagt das Ei springt zwischen 3 Tage vor Tempianstieg und ersten Tempi Anstieg Tag. :-??
  • Wo steht dass der eisprung schon war wenn die temperatur gestiegen ist?

    Hast dir das buch schon besorgt?

    Die herzerl sind eh gut gesetzt!
  • @Niki2014
    Wenn man sich mit der Tempimethode etwas auskennt und sich eingelesen hat, weiß man das die Tempi nach ES steigt.
    Aber wie gesagt zwischen 3 Tagen vor Anstieg und 1.er Hochmessung
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 3. 03. 2014, 17:12
    Danke @Trude ich bin mit NFP gut vertraut ;) und daher weiß ich auch dass der temperaturanstieg auch vor dem eisprung stattfinden kann.

    Natürlich und sicher Seite 48: Nach wissenschaftlichen ungersuchungen findet der es in der regel in einem zeitraum von zwei tagen vor dem temperaturanstieg bis zu einem tag nach dem anstieg statt.

    Seite. 72: die unfruchtbare zeit beginnt am abend nach dem 3. tages der erhöhten temperatur.

    Hier unter punkt 7 eine statistik wann der es stattfindet:
    http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/basaltemperatur/basaltemperatur-kurve-auswerten/
    Ina88
  • Aber laut ovulationstest hab ich den eisprung erst.
    Heute ist er erst so richtig positiv. Aber dann stimmt entweder der ovu nicht oder die Temperatur...
  • Ja heute kannst ihn noch haben...die ovus können schon ein bis drei tage positv bleiben. Du hast geschrieben er war gestern positiv oder?
  • Gestern, und heute ist er aber noch stärker.
    Aber wie trude schon gesagt hat kann die Temperatur durch die schilddrüsen Tabletten auch steigen...
    :-( ich glaub das wird gar nix mehr :-(
  • 1. ned nach 4 tagen einnahme und nicht mit so einem rapide temp. anstieg (die sd reagiert sehr träge)
    2. sd medikamente beeinflussen nicht das lh (also nicht den ovulationstest)
    3. denk jetzt mal positiv :)
  • @Niki2014 ja das ganz gleiche hat mir mein mann auch gerade gesagt...
    Und wenn ich mir alles so anschaue würde es sich passen.
    Muttermund, zs und ovulationstests können doch nicht beeinflusst werden.
    Danke niki :-*
    Das hilft mir jetzt positiver zu denken :-*
    Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum