Schwanger werden mit Ovulationstest!? Wer hat Erfahrungen damit?

123468

Kommentare

  • @Sabinchen85 total lieb von dir. Allerdings zahlt sich der Versand für mich nicht aus (da ich 17% in der Apotheke auch bekomme - habe ich erst erfahren) und St. Pölten ist mit dem Auto für mich zu weit .. Trotzdem danke !! :)
    willeinbaby
  • Ist der cb ovu noch zu haben? :-)
  • Kein Problem @Betty86.
    @uschi1412 Ist er noch :-)
  • Ist noch zu haben. :-)
  • @sabinchen danke, werd mirs überlegen!

    Hab aber mal gehört dass irgendwelche teststäbchen auch für den rosaroten cb ovutest gehen! Mag mir das wer verraten bitte? :-) oder hab ich da was falsch verstanden?
  • @uschi1412 alle Stäbchen von den Clearblue und den Persona Produkten passen untereinander in jedes "Gerät" :) Die haben nur verschiedene Farben. :)
  • Hallo ihr Lieben!!!
    Ich muss euch sagen, dass ich hier schon sehr lang mitlese und mit euch und mit mir selber jeden Monat aufs neue HIBBEL...
    Hatte eine fg und anschließend eine curettage :,(
    Danach war mein Zyklus kein Zyklus mehr und ich wusste nicht ob ich meine Tage hatte oder Zwischenblutungen oder ...???
    Ich entschied mich für den Clearblue Digital Ovu Test...
    Da ich ja nicht wusste ob ich wieder einen Zyklus hatte oder nicht Testete ich einfach drauflos (5 Wochen lang), der Kreis war immer leer... :(
    Eines Tages am morgen lächelte mich der Smily an!!! OOOOHHH WAR ICH AUFGEREGT!!!
    Das war mein letzter Test und ich bin jetzt 6+2 <3<br> Ich bin soooo GLÜCKLICH!!!
    Der cb ist zwar wirklich sehr teuer... aber er funktioniert wirklich!!!
    Ich wünsche euch von HERZEN alles gute - ich hibbel weiter mit euch!
    SONNIGE GRÜßE
  • Hallo ihr lieben :)

    Ich hab mal eine frage zwecks schwangerschaftstest^^

    Es gibt ja davon eine riesige auswahl und dabei gehen die meinungen weit auseinander.
    Viele meinen dass die viola tests nichts taugen bzw ungenau sind.
    Bei meiner schwester zb hat ein test von viola negativ angezeigt und am nächsten tag ein test von pregna positiv^^ letztendlich hatte der von pregna recht gg
    Ist das möglich dass es da so große unterschiede gibt?^^ welche erfahrungen habt ihr gemacht?
  • @evii_22 mit folgenden Tests habe ich persönlich mich "wohl gefühlt":

    Müller Eigenmarke 25er Test
    Testamed
    Clearblue Digital (würde ich persönlich nur mehr bestellen, da er online wesentlich günstiger ist!!)
  • @Ina88 danke für den tipp :)
    Ja ich hab mir schon so oft überlegt den clearblue zu kaufen aber bis jetzt war er mir einfach zu teuer^^
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 1. 07. 2014, 16:04
    @evii_22 kann ich gut verstehen, ich fand die auch immer teuer.
    Ich hab sie mir hier bestellt: http://www.apo-rot.at/index_details.html?_filterartnr=1107881&_searchkeyword=clearblue+digital&_nav=suche&_random=356372716

    ab 50 € Bestellsumme hast du keine Versandkosten. Ich hab mir dann immer noch die Femibion dazubestellt oder wenn ich sonst was gebraucht hab. Ich bestell dort nach wie vor noch und bin sehr zufrieden. :) Auch den Testamed hab ich dort bestellt. :)
  • @Ina88 vielen dank :) ja da ist er wirklich um einiges günstiger :D
  • @evii_22 ich kann Deine Bedenken wegen dem Preis vom Clearblue nachempfinden, hatte ich auch. Ich hatte sowohl Ovu als auch Schwangerschafttest von Clearblue. Begonnen hab ich allerdings mit irgendwelchen Ovu-Test bei denen mir nie klar war aufgrund der seltsamen Stricherl, ob jetzt die fruchtbaren Tage sind oder nicht (ein einziges Rätselraten... 8-} ). Irgendwann hat es mir dann gereicht und ich hab den Clearblue gekauft, getestet, hatte ein Smiley und Bum jetzt ist das Smiley schon fast 9 Monate ;).

    Und beim Schwangerschaftstest genauso. Hab allerdings bevor ich getestet habe noch abgewartet, bis theoretisch die Regel hätte kommen sollen. Allerdings hatte ich vorher schon so ein Gefühl. Und was soll ich sagen, der Test hat mir förmlich entgegengerufen: "SCHWANGER".

    Wie Du schon schreibst, billig sind die Test nicht, aber ich hatte nur gute Erfahrungen damit und wenn Du sie über den Link von Ina88 billiger bekommst, dann würde ich zuschlagen.
  • @Home_Made_Mum
    Vielen lieben dank auch für deinen Rat :)
    Hab ihn mir natürlich schon bestellt :D
  • Raphaela1306 schrieb: »
    Hier mal meine CB OVU Reihe....
    ZT 14+15 negativ kein Smily....dann kamen 2 positive tage und somit war für mich das stricherraten auch pasé .....ich bin in dem zyklus endlich schwanger geworden und würde niemanden die günstigen ovus empfehlen.... ;) die ich natürlich auch hatte....

    Sind das die Clearblue Tests??? Wo hast du die gekauft und wie teuer waren die???

  • Guten morgen! Ich muss euch mal was fragen! Hatte ja eine fg im april und bis jetzt! Meine tage noch nicht! Ich hab dann mal einfach mit ovus angefangen zu testen so um den 23.6 rum um zu sehen was er anzeigt um ev was über den zyklusstand zu erfahren! Die waren leider neg und somit hab ich wieder aufgehört und am 29.6 hab ich zu meinem freund gesagt wir brauchen nicht aufpassen, ovus sind sowas von neg! das war ein samstag, am mo hab ich dann wieder getestet und der billige 10er hat ausgschaut als wer er sa oder so pos gewesen, also fast gleiche striche, der cb war schon neg (25er), kann das ein es anlauf auch gewesen sein? Hab seit den jeden tag getestet und es ist im verlauf der strich bis mi jeden tag etwas weniger geworden, bis er ganz weg war! Wie schaut ein es Anlauf aus? Ich würd mich zwar so riesig freuen wenns geklappt hätt aber seit der fg ist noch nicht recht viel zeit vergangen (man sollte ja 3 mon warten)! Übrigens zwischenblutung hatte ich am 19.6, altes blut, ganz wenig nur 2-3 tage lang! Was sagt ihr dazu? Vl kann mir ja jemand helfen? Danke euch !:-)
    Lg
  • @uschi1412 was meinst du mit CB 25er? Hast du einen SS-Test gemacht, oder gehts jetzt rein um die Ovus? :)

    Weil 25er und 10er ist ja die "Beschreibung" bei den SS-Tests ab welchem HCG Wert sie anzeigen!!

    Die Ovus - egal jetzt welche Marke - messen ja den LH Wert und der ist im Zyklus wellenförmig. Ganz sensible Ovus können dann trotzdem einen Anstieg anzeigen obwohl noch garkein ES stattfindet. Bei mir zb waren - alle bis auf die CB Produkte - im ganzen Zyklus positiv, ganz egal ob 1 Tag vor der Mens oder wirklich zum ES. Man hat da keine großartigen Unterschiede gesehen.

    Es kann natürlich schon sein das du einen ES hattest. Hast du denn körperlich auch was gemerkt was darauf hindeuten könnte?
  • @ina also auf den onesteps steht drauf ab 10ml irgendwas konzentration und bei den cb ab 25ml, oder verwechselt ich da jetzt was? :-) ehrlich gesagt hab ich gar nichr auf weitere anzeichen geachtet, weil die mens ja nu net wirklich da war und die ovu vorher neg waren, somit war das für mich sonnenklar, das da nix is :-) außer das i ziemliche lust auf sex hatte, was ja a eher beim es ist! Auf jeden fall danke für deine antwort...in einer Woche wissrn wirs dann e...wenn nur nicht immer dieses hibbeln wär ;-) ;-) ;-) das macht mich wahnsinnig :-)
  • @uschi1412 Schande über mich, tut mir leid. Du hast natürlich recht, auf den Ovus steht das auch drauf, hab jetzt nochmal nachgeguckt. :\">

    Ich hab das einfach immer nur mit SS-Tests in Verbindung gebracht, aber bei den Ovus erklärt das eben die LH-Konzentration, eh klar wenn ich mal vorher nachgedacht hätte. :))

    Da kann ich hald echt nur von meinen Erfahrungen berichten, dass zb die One Step bei mir garnix gebracht haben, da die ständig irgendwie positiv waren. :)

    Ja ja das liebe hibbeln. Das ist alles nicht immer so einfach. :) Ich wünsch dir, dass es der ES war und wenns nicht eingeschlagen hat, dass sich dein Zyklus jetzt wieder einpendelt!!!!
  • @ ina danke dir! Ja ich hoff das bald wieder wird!
  • Hallo Mädels!

    Hätte eine Frage: Wir hätten gern ein Mädchen und wollen mit Ovus meinen Eisprung ausloten..
    Ich werde die Clearblue-Tests verwenden, die ja 4 fruchtbare Tage anzeigen sollen..

    Wann sollen wir also aufhören zu herzln? Sobald die Anzeige den blinkenden Smiley anzeigt oder sollen wir an dem Tag nochmal??

    Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Hallo Mädels ich hatte jetzt 15 Tage meine Regel nicht bekommen und jetzt auf Nee ma ein Tag doll und denn zweiten schon wieder kaum was . Sonst hatte ich meine peri Regel mäßig , wo her soll ich jetzt wissen wann mein eispring ist ?
  • Hallo! Ich habe mir zum ersten Mal einen Ovu-Test bei Bipa (Pregnafix) gekauft. Da ich noch nie einen gemacht hatte, habe ich ihn einfach mal so ausprobiert.... . Ich habe ihn an dem Tag ausprobiert, an dem meine Periode (vorigen Mittwoch) hätte kommen sollen. Theoretisch müsste der Test ja klar negativ sein....doch das Ergebnisfenster war viel viel fetter als das Kontrollfenster! Meine Periode kam bis heute nicht, und der Test hat mir bis heute immer noch positiv angezeigt, mal eindeutiger, mal nicht so... . Keine Angst, ích frag euch jetzt nicht, ob ich schwanger bin, das kann ich ausschließen :-). Ich mache mir nur Sorgen. dass schon wieder irgendetwas nicht stimmt. Oder sind diese Test einfach unzuverlässig?
  • @HappySandy könnte schon auch heißen das du schwanger bist. :) Aber das LH, was ein Ovu ja anzeigt, verläuft im Zyklus wellenförmig, also ist es auch nicht unüblich, das er am Ende des Zyklus wieder positiv(er) wird.
    So fett positiv wie du es beschreibst, würd ich aber mit einem SS-Test hinterfragen :)
  • @Ina88 : Danke für deine rasche Antwort! Tja, wenn du meinst, dann werde ich mir bald einen SS-Test kaufen :-)!
  • @HappySandy ich kenn jetzt nicht deinen Zyklusverlauf und bin auch sonst nicht informiert wie was wann, aber grundsätzlich könntest du einen Test machen. :) Alles Gute!
  • Danke, das werde ich machen :-)!
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 21. 07. 2014, 21:27
    @HappySandy aber darf ich noch fragen, warum du einen Ovu am Ende deines Zyklus versuchst? :-? ;;)
  • @Ina88 : Ja, ich wollte eben ausprobieren, ob er funktioniert. Das heißt, ich hätte mir eben erwartet, dass er an diesem Tag deutlich negativ anzeigt- doch das Gegenteil war der Fall, deshalb die große Verunsicherung :-D!
  • Hallo - ich hier mal ne Frage oder besser ich bin auf der Suche nach Tipps, bevor ich zu Hilfsmitteln greife.
    Ich habe vor ca 6 Monaten die Pille abgesetzt.
    Gut wir haben zur Zeit - auf Grund unserer Lebensumstände (stressiger Job, Hausbau) nicht gerade häufig Sex (1x Woche) - ich will meinen Partner auch nicht unter Druck setzen, aber diesmal dachte ich, dass ich schwanger bin - Test war aber negativ u 2h später kam die Mens.
    So und nun erfahr ich, dass meine Schwägerin schwanger ist - eigentlich wollten sie so schnell nich (wieder) schwanger werden, aber jetzt ist es halt so weit ...
    Ich merke, dass ich mich total unter Druck setze und das jetzt setzt mich noch mehr unter Druck.
    Seit ich weiß, dass sie schwanger ist und ich nicht - heul ich nur mehr.
    Mein Schatz ist schon ganz verzweifelt.
    Ich weiß, dass es leichter ohne inneren Druck klappen würde - aber wie nehm ich den von mir?
  • Hallo @sigimaus04 :-)! Als allererstes würde ich dir raten, dich nicht mit anderen (z.B. der Schwägerin zu vergleichen ;-) ). Ich denke, das würde schon sehr viel Druck wegnehmen. Versuche, dich auch für deine Schwägerin mitzufreuen, denn geteilte Freude ist doppelte Freude, und es doch schön, wenn die Familie wächst, oder ;-)?
    Zweitens würde ich (ich weiß, dass es schwierig ist, da wir auch gerade am Hausbauen sind..) manchmal einfach mal Ruhepausen einlegen, damit man seine Gedanken wieder sammeln kann. Dazu muss man kein großartiges Programm machen, oft reicht ein kleiner Spaziergang oder ein Kinobesuch am Sonntag Abend.....naja, dir fallen bestimmt noch mehr Dinge ein :-)! Wünsche dir auf jeden Fall alles alles Liebe, dass es bald klappt :-)!
  • @sigimaus04 schau mal hier in den Hibbel-Thread :)
    http://www.babyforum.at/discussion/8515/wir-geben-nicht-auf-und-hibbeln-weiter-3#Item_1074

    Da sind ganz viele tolle Mädels die gerade am Basteln sind. Mir hat das oft so gut getan mich auszutauschen, vorallem kann jemand in der gleichen Situation alle Gedanken so gut verstehen.
  • hallo mädls,
    hab mir eure kommentare durchgelesen und mir direkt so einen test gekauft..
    nach dem anwenden und der angegebenen wartezeit hatte ich einen kräftigen und einen leichten strich (bei fruchtbar)..
    ist das schon mal jemanden passiert?
    lg
  • Wieviel kostn de clearblue ovutests im shop? Kriegt man di beim bipa u dm? Bin jetz im 3. üz u mecht das ausprobiern. wieviel streifn sind da drin? Macht man das ab mitte zyklus? Lg
  • Betty86Betty86

    1,184

    bearbeitet 4. 08. 2014, 17:00
    In der Apotheke sind diese erhältlich @willeinbaby :) Ich habe sie auf Amazon bestellt (20Stk. 45€).
    In der Apotheke sind diese deutlich teurer !! Gibt zwei verschiedene Ovulationstests von Clear Blue im Handel :) Ich werde diese Woche das erste Mal damit testen :) Bezüglich dem Testbeginn; du kannst dir zB. auf der Homepage von Clear Blue ausrechnen lassen je nach Zykluslänge wann du zu testen beginnen sollst. Näheres steht aber auch in der Packungsbeilage ;)
  • Das is ja echt teuer.. u an welchn zyklustag beginnst du damit?
  • Betty86Betty86

    1,184

    bearbeitet 4. 08. 2014, 17:09
    Sieh mal hier, du brauchst nur deine Zykluslänge und den Beginn deiner letzten Mens eingeben und du erfährst wann du zu testen beginnen solltest: http://de.clearblue.com/beginn-der-ovulationstests

    Es gibt einen digitalen Ovulationstest von Clear Blue, welcher die zwei (!) fruchtbarsten Tage anzeigt (= rosa farben) und einen mit dualer Hormonanzeige, welcher die vier (!) fruchtbarsten Tage anzeigt (= lila farben das Produkt). Das zweite Produkt ist das neuere am Markt und auch teurer. Ich habe mir die rosa farbenen Ovulationstests von CB bestellt :) Ich muss dazu sagen mein Mann hatte mir diese 20Stk. Packung bestellt - wobei wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, sollte eine Packung mit 7 oder 10 Stk. (?) auch reichen - sind auch günstiger :)
  • I hab mir gedacht i kauf weniger stück u schau glz wie bisher auf mein zs u den mittelschmerz u wenn das dann mitn smiley übereinstimmt waß i auch de nàchstn zyklen wann mein es circa is..
  • Betty86Betty86

    1,184

    bearbeitet 4. 08. 2014, 17:14
    @willeinbaby reichen sicher weniger dann auch :) Mein Mann hat eben einfach die größte Packung bestellt - kann man die nächsten Zyklen auch weiter verwenden die verbleibenden Teststreifen :)
  • Aha ja danke fia de infos.hab an regelmäßigen zyklus von 28 tagen..mehr habn is a net schlecht..hast glei a paar streifn in reserve..lg
  • hallo mödls,

    teste seit 2 Monaten mit dem CB Monitor - jetzt bräuchte ich neue Stäbchen.
    Wo kauft ihr die denn am günstigsten.
    Und passen alle in den Apparat rein. Es gibt ja auch den kleinen viereckigen Apparat wo man die Teststäbchen neben reinsteckt. ich habe den wo man oben längs die stäbchen steckt. hab ihn privat gekauft - daher keine Verpackung mehr. weiß nicht wie der heißt.

    Danke Mädls für Eure Hilfe.
    Alles Liebe
  • Ich hätt da mal eine Frage :)
    Ich habe einen Zyklus von 31-34 Tagen und hab mit den OVU-Tests am 12. Tag begonnen; am 14. ZT zeigte der Test zwei gleichstarke Linien an und am 15. ZT war die Linie im Ergebnisfenster dunkler als im Kontrollfenster. Geh ich dann für das Zeitfenster von 12-48 Stunden vom 14.ZT oder vom 15.ZT aus oder kann es auch sein dass es nur ein Eisprunganlauf war (die nächsten Tage nicht einmal ein Hauch von einer 2. Linie..also ab ZT16).
    Was meint ihr?
    Ich hoffe so dass es dieses Monat klappt :)
  • Ich hab auch mal wieder eine frage :-) hab vorgestern einen noch neg cb ovu gehabt, der aber sicher am abend (wenn ich nochmal getestet hätt) pos gewesen wär! Gestern dann pos, haben gleich nach pos test geherzlt und am abend auch nochmal (sicher ist sicher ;-)) meine tempi ist aber heute immer noch in tieflage, kanns auch bei den cb einen anlauf geben? Hätt ich noch nie gehört, zumal die doch als wirklich sicher gelten! Oder wann sollte die tempi in hochlage gehen? Mm war weich, hoch, aber fast kein zs! Glaube aber, dass ich gestern abend den mittelschmerz hatte, oder es hat geziept nach dem gv am morgen, weiß auch nicht! Was meint ihr?
  • Giulia1991Giulia1991

    7,390

    bearbeitet 22. 08. 2014, 08:56
    @uschi1412 hier ja ich hatte mit den CB Ovu Digital einen Anlauf als ich schwanger wurde. An Zt 14 war er positiv und ich hab dann einfach weiter getestet und an Zt 20 war er dann wieder positiv, das war dann der richtige ES.
    Beim Anlauf produziert der Körper ja auch schon LH aber halt nicht genug um das Ei zum springen zu bekommen und beim richtigen ES wird wieder LH produziert, da halt dann genug. Beim Anlauf kann der LH wert aber trotzdem so hoch sein, dass der Test positiv anzeigt.
    Also wenn du dir nicht sicher bist würde ich weitertesten. Zwischen Anlauf und ES können zw 4 und 7 Tage liegen.
    Bei mir hat sich auch der MuMu in der Zeit zwischen Anlauf und ES nicht ganz geschlossen und der ZS war auch eher viel und flüssiger.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)
  • @giulia1991 danke, jap hast mir super geholfen :-) werd mal die tempi anschauen morgen! Misst du auch? danke nochmal!
  • Ich habe Temperatur gemessen & die war fast immer gleich ... Bis auf 0,1-0,3 Unterschied & sogar als ich schwanger wurde - wars gleich ;) also nicht höher ! :-))
  • @tinalein also das hört man auch ganz selten! Aber wie man sieht, nichts ist zu 100 Prozent aussagekräftig und alles ist immer möglich! So dass halt net fad wird mit dem ewigen Rätselraten, ob oder ob net :-) :-)
  • Ja stimmt. Hab jeden Tag gemessen aber da hat sich nichts verändert :/ ebenso die früh ss Tests gemacht ... Sogar mal 4 Tage vorher obwohls 8 Tage vorher gehen sollte --- der war negativ .. & auf einmal *_* ging's so schnell :)
  • bearbeitet 28. 10. 2014, 14:32
    Bin gerade etwas am verzweifeln. Wir wollen ab Dezember versuchen, schwanger zu werden und ich hab mir jetzt mal den digitalen ovulationstest mit dualer Hormonanzeige von Clearblue gekauft, um zu schauen, ob mein Zyklus normal verläuft. Ich muss dazu sagen, dasss ich immer einen sehr regelmässigen Zyklus von 28 bis selten 29 Tagen habe und deshalb umso fertiger bin, dass ich diesen Monat noch immer keinen Eisprung hatte. Bin jetzt Tag 14 im Zyklus und der smiley blinkt bloss seit einer Woche. 12 bis 36 Stunden vor dem Eisprung sollte der smiley aber konstant sein und zum blinken aufhören. Hab auch sonst immer Anzeichen von Eisprung gehabt wie Ziehen im Bauch und schmerzepfindliche Brüste.

    Aber diesmal.... nichts. .... Kein Brustziehen, kein Temperaturanstieg. Einfach nur frustrierend....

    Bin doch erst 30. Kann es da echt schon passieren, dass der ES unregelmäßig wird?

    Verzweifelter Gruß
    Miri
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum