Schwanger werden mit Ovulationstest!? Wer hat Erfahrungen damit?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
1,184
271
2,193
@uschi1412 Ist er noch :-)
2,193
271
Hab aber mal gehört dass irgendwelche teststäbchen auch für den rosaroten cb ovutest gehen! Mag mir das wer verraten bitte? :-) oder hab ich da was falsch verstanden?
10,216
271
6
Ich muss euch sagen, dass ich hier schon sehr lang mitlese und mit euch und mit mir selber jeden Monat aufs neue HIBBEL...
Hatte eine fg und anschließend eine curettage :,(
Danach war mein Zyklus kein Zyklus mehr und ich wusste nicht ob ich meine Tage hatte oder Zwischenblutungen oder ...???
Ich entschied mich für den Clearblue Digital Ovu Test...
Da ich ja nicht wusste ob ich wieder einen Zyklus hatte oder nicht Testete ich einfach drauflos (5 Wochen lang), der Kreis war immer leer...
Eines Tages am morgen lächelte mich der Smily an!!! OOOOHHH WAR ICH AUFGEREGT!!!
Das war mein letzter Test und ich bin jetzt 6+2
Der cb ist zwar wirklich sehr teuer... aber er funktioniert wirklich!!!
Ich wünsche euch von HERZEN alles gute - ich hibbel weiter mit euch!
SONNIGE GRÜßE
145
Ich hab mal eine frage zwecks schwangerschaftstest^^
Es gibt ja davon eine riesige auswahl und dabei gehen die meinungen weit auseinander.
Viele meinen dass die viola tests nichts taugen bzw ungenau sind.
Bei meiner schwester zb hat ein test von viola negativ angezeigt und am nächsten tag ein test von pregna positiv^^ letztendlich hatte der von pregna recht gg
Ist das möglich dass es da so große unterschiede gibt?^^ welche erfahrungen habt ihr gemacht?
10,216
Müller Eigenmarke 25er Test
Testamed
Clearblue Digital (würde ich persönlich nur mehr bestellen, da er online wesentlich günstiger ist!!)
145
Ja ich hab mir schon so oft überlegt den clearblue zu kaufen aber bis jetzt war er mir einfach zu teuer^^
10,216
Ich hab sie mir hier bestellt: http://www.apo-rot.at/index_details.html?_filterartnr=1107881&_searchkeyword=clearblue+digital&_nav=suche&_random=356372716
ab 50 € Bestellsumme hast du keine Versandkosten. Ich hab mir dann immer noch die Femibion dazubestellt oder wenn ich sonst was gebraucht hab. Ich bestell dort nach wie vor noch und bin sehr zufrieden.
145
37
Und beim Schwangerschaftstest genauso. Hab allerdings bevor ich getestet habe noch abgewartet, bis theoretisch die Regel hätte kommen sollen. Allerdings hatte ich vorher schon so ein Gefühl. Und was soll ich sagen, der Test hat mir förmlich entgegengerufen: "SCHWANGER".
Wie Du schon schreibst, billig sind die Test nicht, aber ich hatte nur gute Erfahrungen damit und wenn Du sie über den Link von Ina88 billiger bekommst, dann würde ich zuschlagen.
145
Vielen lieben dank auch für deinen Rat
Hab ihn mir natürlich schon bestellt
1,817
Sind das die Clearblue Tests??? Wo hast du die gekauft und wie teuer waren die???
271
Lg
10,216
Weil 25er und 10er ist ja die "Beschreibung" bei den SS-Tests ab welchem HCG Wert sie anzeigen!!
Die Ovus - egal jetzt welche Marke - messen ja den LH Wert und der ist im Zyklus wellenförmig. Ganz sensible Ovus können dann trotzdem einen Anstieg anzeigen obwohl noch garkein ES stattfindet. Bei mir zb waren - alle bis auf die CB Produkte - im ganzen Zyklus positiv, ganz egal ob 1 Tag vor der Mens oder wirklich zum ES. Man hat da keine großartigen Unterschiede gesehen.
Es kann natürlich schon sein das du einen ES hattest. Hast du denn körperlich auch was gemerkt was darauf hindeuten könnte?
271
10,216
Ich hab das einfach immer nur mit SS-Tests in Verbindung gebracht, aber bei den Ovus erklärt das eben die LH-Konzentration, eh klar wenn ich mal vorher nachgedacht hätte.
Da kann ich hald echt nur von meinen Erfahrungen berichten, dass zb die One Step bei mir garnix gebracht haben, da die ständig irgendwie positiv waren.
Ja ja das liebe hibbeln. Das ist alles nicht immer so einfach.
271
1,960
Hätte eine Frage: Wir hätten gern ein Mädchen und wollen mit Ovus meinen Eisprung ausloten..
Ich werde die Clearblue-Tests verwenden, die ja 4 fruchtbare Tage anzeigen sollen..
Wann sollen wir also aufhören zu herzln? Sobald die Anzeige den blinkenden Smiley anzeigt oder sollen wir an dem Tag nochmal??
Vielen Dank für eure Hilfe!
1
770
10,216
So fett positiv wie du es beschreibst, würd ich aber mit einem SS-Test hinterfragen
770
10,216
770
10,216
770
1
Ich habe vor ca 6 Monaten die Pille abgesetzt.
Gut wir haben zur Zeit - auf Grund unserer Lebensumstände (stressiger Job, Hausbau) nicht gerade häufig Sex (1x Woche) - ich will meinen Partner auch nicht unter Druck setzen, aber diesmal dachte ich, dass ich schwanger bin - Test war aber negativ u 2h später kam die Mens.
So und nun erfahr ich, dass meine Schwägerin schwanger ist - eigentlich wollten sie so schnell nich (wieder) schwanger werden, aber jetzt ist es halt so weit ...
Ich merke, dass ich mich total unter Druck setze und das jetzt setzt mich noch mehr unter Druck.
Seit ich weiß, dass sie schwanger ist und ich nicht - heul ich nur mehr.
Mein Schatz ist schon ganz verzweifelt.
Ich weiß, dass es leichter ohne inneren Druck klappen würde - aber wie nehm ich den von mir?
770
Zweitens würde ich (ich weiß, dass es schwierig ist, da wir auch gerade am Hausbauen sind..) manchmal einfach mal Ruhepausen einlegen, damit man seine Gedanken wieder sammeln kann. Dazu muss man kein großartiges Programm machen, oft reicht ein kleiner Spaziergang oder ein Kinobesuch am Sonntag Abend.....naja, dir fallen bestimmt noch mehr Dinge ein :-)! Wünsche dir auf jeden Fall alles alles Liebe, dass es bald klappt :-)!
10,216
http://www.babyforum.at/discussion/8515/wir-geben-nicht-auf-und-hibbeln-weiter-3#Item_1074
Da sind ganz viele tolle Mädels die gerade am Basteln sind. Mir hat das oft so gut getan mich auszutauschen, vorallem kann jemand in der gleichen Situation alle Gedanken so gut verstehen.
732
hab mir eure kommentare durchgelesen und mir direkt so einen test gekauft..
nach dem anwenden und der angegebenen wartezeit hatte ich einen kräftigen und einen leichten strich (bei fruchtbar)..
ist das schon mal jemanden passiert?
lg
1,087
1,184
In der Apotheke sind diese deutlich teurer !! Gibt zwei verschiedene Ovulationstests von Clear Blue im Handel
1,087
1,184
Es gibt einen digitalen Ovulationstest von Clear Blue, welcher die zwei (!) fruchtbarsten Tage anzeigt (= rosa farben) und einen mit dualer Hormonanzeige, welcher die vier (!) fruchtbarsten Tage anzeigt (= lila farben das Produkt). Das zweite Produkt ist das neuere am Markt und auch teurer. Ich habe mir die rosa farbenen Ovulationstests von CB bestellt
1,087
1,184
1,087
1,793
teste seit 2 Monaten mit dem CB Monitor - jetzt bräuchte ich neue Stäbchen.
Wo kauft ihr die denn am günstigsten.
Und passen alle in den Apparat rein. Es gibt ja auch den kleinen viereckigen Apparat wo man die Teststäbchen neben reinsteckt. ich habe den wo man oben längs die stäbchen steckt. hab ihn privat gekauft - daher keine Verpackung mehr. weiß nicht wie der heißt.
Danke Mädls für Eure Hilfe.
Alles Liebe
1
Ich habe einen Zyklus von 31-34 Tagen und hab mit den OVU-Tests am 12. Tag begonnen; am 14. ZT zeigte der Test zwei gleichstarke Linien an und am 15. ZT war die Linie im Ergebnisfenster dunkler als im Kontrollfenster. Geh ich dann für das Zeitfenster von 12-48 Stunden vom 14.ZT oder vom 15.ZT aus oder kann es auch sein dass es nur ein Eisprunganlauf war (die nächsten Tage nicht einmal ein Hauch von einer 2. Linie..also ab ZT16).
Was meint ihr?
Ich hoffe so dass es dieses Monat klappt
271
7,390
Beim Anlauf produziert der Körper ja auch schon LH aber halt nicht genug um das Ei zum springen zu bekommen und beim richtigen ES wird wieder LH produziert, da halt dann genug. Beim Anlauf kann der LH wert aber trotzdem so hoch sein, dass der Test positiv anzeigt.
Also wenn du dir nicht sicher bist würde ich weitertesten. Zwischen Anlauf und ES können zw 4 und 7 Tage liegen.
Bei mir hat sich auch der MuMu in der Zeit zwischen Anlauf und ES nicht ganz geschlossen und der ZS war auch eher viel und flüssiger.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
271
1,098
271
1,098
9
Aber diesmal.... nichts. .... Kein Brustziehen, kein Temperaturanstieg. Einfach nur frustrierend....
Bin doch erst 30. Kann es da echt schon passieren, dass der ES unregelmäßig wird?
Verzweifelter Gruß
Miri