Niki2014

Danke aber ich bekomm einen geborgt.

Über mich

Niki2014
Niki2014
User
Beigetreten
Besuche
430
Zuletzt aktiv
Punkte
106
Beiträge
658
Auszeichnungen
6
  • Teenager werden Mütter #10 - Die neue Staffel 2016

    Fluffy84 schrieb: »
    ?? Ist er das? Mann für alles ist genial =))

    Ja das ist er. Hab den Link von seinem Facebook Profil.
    Fluffy84Labello86
  • Blutung nach Absetzen der Pille

    Das absetzen der Pille erzeugt eine abbruchblutung.
    TiinkerBell
  • Wochengeld trotz Karenz?

    Runningmummy schrieb: »
    Guten Morgen! Vielen Dank für eure raschen Rückmeldungen. Bedeutet das, dass ich ein höheres Wochengeld bekommen würde, wenn ich weiter in Karenz bleiben würde? Das verstehe ich nicht. Im November würde ich Teilzeit arbeiten. Vor der ersten ss war ich Vollzeit. Das Wochengeld bezieht sich auf mein Gehalt in Teilzeit.
    Weil es bei uns sehr aktuell ist- eine mögliche zweite Schwangerschaft - möchte ich noch diese Woche persönlich bei der gkk vorbei schauen. Telefonisch bekomme ich keine Auskunft.

    Nein das wochengeld wird immer aus dem Bezügen der letzten 3 monate vor mutterschutz berechnet.

    Bleibst du in karenz ohne Bezüge bekommst du kein Wochengeld.
    Gehst du Teilzeit arbeiten dann wird das wochengeld aus dem teilzeitgeld berechnet.

    Ich war Grad 3 Wochen mit gestose arbeiten damit ich ein bisschen wochengeld erhalte.



    Katerina
  • Wochengeld trotz Karenz?

    Also ich war auch in der gesetzlichen Karenz ohne kbg bezug und hätte kein wochebgeld bekommen. Bin dann 3 Wochen (daher Ende karenz und neuerlicher muschu) arbeiten gegangen. Es hat mir nicht gut getan. Vor allem wäre ich schon in der 15.ssw freigestellt gewesen. Aber was will man machen....
    Katerina
  • Pregnavit oder Femibion?

    Satru schau mal lieber wo überall folsäure drinnen ist bevor du anderen hier angst einjagst...

    Der bedarf an folsäure berechtigt nicht sich nach dem giesskannenprinzip mit anderen künstlichen Vitaminen zuzuschütten....
    Stefanie868
  • Pregnavit oder Femibion?

    Es reicht normale Folsäure! Folsan 1x die woche. (Auch in der "normalen" Schwangerschaft)

    Diese Vitaminpräparate sind nur gut fürs Börserl der Pharmalobby.
    Alles andere an Vitaminen wird über die Nahrung aufgenommen. Bei Kinderwunsch und Bastelzeit also eher auf eine Ausgewogene Ernährung Achten!

    http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=101493&bernr=06


    http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/nahrungsergaenzungsmittel-in-der-schwangerschaft-welche-vitamintabletten-werdende-muetter-brauchen-1.1310044

    Amrei
  • Psychologisches Gutachten für Geburt

    Das alter ist sicher nicht der Grund warum sie dich nicht ernst nehmen.

    Eher dass du dich jetzt so knapp vor Etg erst darum kümmerst.

    Zum Psychologen hättest schon viel früher gehen sollen und ein paar Sitzungen durchziehen....das hätte gezeigt (oder wenigstens den Eindruck erweckt) dass du an deinem Problem gearbeitet aber es nicht bewältigt hättest.



    hamstermamadaphne
  • Hashimoto oder andere Schilddrüsenkrankheiten


    patz21 wrote:

    diese werte hab i nie xD haha wenn i solche werte hab inkl meines niedrigen blutsrucks puh


    Wahrscheinlich wär dein Blutdruck besser wenn der wert passen würd.

    Du wirst wohl auch einen schnellen puls haben oder?
    Ina88
  • Natürliche Geburt oder Wunschkaiserschnitt

    @Admin der Artikel ist sehr gut! Danke! Was mir noch einfällt! Viele Hollywoodstars wie zb. Angelina Jolie lassen ihre kinder im 8. monat holen um keine Dehnungsstreifen zu bekommen!

    Und @Raphii sehr schön geschrieben!

    Ich kenne die Aussage mit einem Wks auch hauptsächlich mit "das tu i ma ned an" oder "heutzutage samma so modern da brauch i ned 10 stund liegen wenns schnölla geht"

    Ein wunschkaiserschnitt ist ja wie schon der Name sagt immer ein "wunsch" und keine notwendigkeit. Eine pathologische Angst vor der Geburt stellt für mich eine medizinische Indikation dar.

    Was ich absolut nicht verstehe ist das Argument mit dem "selbstbestimmen als Frau"

    Selbstbestimmt wenn ich einen Op, einen Oberarzt zwei Op Schwestern einen Anästhesisten und einen Turnusarzt (der mich wieder zamnäht) brauche damit mir das kind welches 9monate in mir gewachsen ist in einer Bauch Op herausschneidet?

    Selbstbestimmung ist für mich etwas was ich für mich entscheiden, etwas was ich unabhängig von anderen für mich machen kann. (Darunter würde für mich eine Hausgeburt zählen)

    ich glaube als Frau kann man viele Dinge finden in denen man sich mittels Selbstbestimmung verwirklicht....aber die entscheidung ein kind auf unnatürlichem wege auf die welt zu bringen und das dann als selbstbestimmt zu sehen, finde ich irgendwie schwach.....oder anders gesagt eher den schnellen bequemen weg (obwohl er das ja gar nicht ist! Ich kenne mehrere die jahrelang mit schmerzenden Ks Narben kämpfen)

    Ich will keinen beleidigen oder zu nahe treten...aber mir ist der wunschkaiserschnitt eher "furchtbestimmt" weil man sich auch viel zu wenig auseinandersetzt und die kontrolle nicht abgeben will und das "unbekannte fürchtet und sich dem auch oft gar nicht stellen mag" in einer zeit in der man so gut wie alles planen und kontrollieren kann.

    Selbstbestimmung per Definition:
    http://www.duden.de/rechtschreibung/selbstbestimmt

    "Synonyme: Autonom, eigenständig, autark, ungebunden....um nur einige zu nennen.

    Aber im sinne des Kindes oder weil die Moderne Frau entscheiden kann ist es für mich nicht!

    Ich betone "für mich"
    Conny35
  • Der "In-den-Kinderwagen-starren" Hass Thread

    Manche sollten ihr kind verhüllen wie damals michael jackson.

    Das is so typisch österreichisch: lauter grantler die sich über alles aufregen sogar wenn jemand das kind anschaut und ein fremde einem dann noch anlächelt.
    Dabei gibts fast nix schöneres zum anschaun...als baby oder ein kleines kind.
    JaraMimi78

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum