@Käferlie
Nur mal so am Rande, bist du eigentlich auf irgendeiner Mission, um den Wunschkaiserschnitt als (deiner Meinung nach) einzig optimale Geburtsart bekannt zu machen?
Ich kenne deinen Nick, deine Quellen und Links und die ganzen Zahlen noch mindestens aus einem anderen Kinderwunschforum..
Finde ich an sich nicht schlimm, ich finde es nur ein wenig seltsam, dass du hier auftauchst und quasi ausschliesslich über dieses dir am Herzen liegende Thema schreibst.. Und du lässt eigentlich keine andere Meinung zu als dass ein Wunschkaiserschnitt die beste Art zu entbinden ist. Und das finde ich, ehrlichgesagt, nicht in Ordnung.
Natürlich existieren Studien und Daten, aber hast du schon mal mitbekommen, dass Forschungsergebnisse auch dadurch beeinflusst werden wie man überhaupt an solche Studien rangeht? Wenn nicht, dann könntest du auch nochmal ein bisschen richtung Wissenschaftsforschung recherchieren ;-)
Wenn du dir wegen deinen Zyklen nach Absetzen der hormonellen Verhütung unsicher bist, versuch es mal mit NFP https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp .
Dann könntest du zumindest erkennen ob du Eisprünge und ne ausreichen lange zweite Zyklushälfte hast, so dass sich ein befruchtetes Ei auch einnisten kann.
Bei mir hat es nach Absetzen der Pille übrigens 1 1/2 Jahre gedauert bis ich wieder regelmäßige Zyklen hatte (wir verhüten inzwischen nicht-hormonell).