@TrueLove mittelschmerz ist super ungenau um den Eisprung zu ermitteln. (meiner ist, wenn er kommt, definitiv vor Eisprung) Verlass dich besser auf ovus 😊
Bist du aus Wien oder aus Wien Umgebung? (macht manchmal für die Empfehlung einen Unterschied)
Ich kann dir Magdalena Falkensteiner empfehlen, sie bietet soweit ich weiß inzwischen auch begleitungen ins krankenhaus an, arbeitet aber auch selber im St. Josef. Vl wär sie was für dich.
@mohnblume88 im 5. bezik in wien gibts das schoko museum, da kann man auch einen schoko workshop dazubuchen. Das in Verbindung mit einem FlipLab/CyberJump? (wegen dem Turnen)
Meine Schwester war gerade Firmpatin, die hat auch um so 200€ was geschenkt, soweit ich weiß, ohne zusätzlichen ausflug, sie und ihr Firmling unternehmen aber unter der Zeit immer wieder was. Alles andere find ich übertrieben viel.
@orangebutterfly ich wär da auch für Gummistiefel. Bzw. Haben wir für uns daheim im Garten ein paar gut gebrauchte barfußschuhe über Willhaben günstig gekauft, um dies mir nicht schad ist, wenn sie voll verdreckt sind (unser Garten ist noch eine baustelle🙈)
@almar ging mir 2024 genau so. Ich hab 2023 die Höchstgrenze knapp unterschritten und da wurde im Folgejahr nix angepasst. Ich weiß allerdings nicht, wies ist wenn man weit über der höchstgrenze wär, ob sie dann neu berechnen 🤷🏻♀️
Soweit ich weiß, ist es relativ schwierig, als schwangere einen Job zu finden, da sich viele Arbeitgeber das mit dem einarbeiten und zusätzlich die arbeitsmedizinischen Richtlinien einhalten müssen nicht antun wollen. Auch das ams schickt schwangere eigentlich nur in Schulungen, weil sie sie nur schwer vermitteln können.
Das mit dem "behalten müssen" kann man mit einem befristeten Vertrag umgehen, der läuft ganz normal zum angegebenen Zeitpunkt aus.
Sollte bei der Gyn nix rauskommen, kann ich auch empfehlen, mal zur Physio (mit vaginaler Zusatzausbildung) zu schauen. Kann ein BeBo Ungleichgewicht sein und dadurch die Organe im kleinen Becken unangenehm liegen.