@coconut ich hatte so eine creme zum unter die achseln schmieren, war etwas ungewohnt, hatte aber keinen geruch oder sonstiges.. bin dann aber doch lieber beim normalen deo geblieben 🙉
Kann jemand eine App zum Tracken der Ausgaben empfehlen? Ich habe ein Excel File für die großen Posten, aber möchte für mich mal für 1-2 Monate detailliert mitschreiben und auch jedes Weckerl beim Bäcker anführen. Am besten, wo man angeben kann, wer (ich oder mein Mann) gezahlt hat.
@annamaus: evtl. Splitwise? Ist in erster Linie gedacht um Ausgaben in Gruppen zu erfassen (gemeinsamer Haushalt oder Urlaub z.B.) und gleichmäßig aufzuteilen.
Mann kann jeder Ausgabe eine Kategorie zuteilen und die Liste dann auch exportieren. In der Bezahlversion gibt es auch Statistiken. Wir verwenden aber nur die Gratisversion, weiß nicht wie gut das ist.
Ich suche eure beliebtesten Umstandshosen. Es gibt mittlerweile soviel online Werbung über bequeme Hosen... oder klassisch von H&M?
Ich hatte umstandsstrumpfhosen und umstandsleggings vom h&m und bin damit super durch gekommen. Immer mit Kleidern oder längeren Oberteilen kombiniert war das für mich das bequemste.
@Anna_H ich war mit Hosen und Leggings von c&a sehr zufrieden! h&m hat mittlerweile wieder Sortiment für Schwangere in den Shops, vor zwei Jahren musste ich alles aufs gute Glück online bestellen
Hat von euch schonmal jemand eine Versicherung abgeschlossen, für den Fall, dass man im Ausland ins KH muss - zB Entbindung, Schwangerschaftskomplikationen?
Wir würden in der 30. SSW 1 Woche nach Spanien und hab gehört, dass eine Geburt dort sehr teuer ist. Also nur für den Fall, dass was ist…
Wobei ich eh noch nicht weiß, ob mir meine Gyn das Ok fürs Verreisen gibt.
Was haben eure Kinder zum 4. Geburtstag bekommen? Meine Tochter wird nächsten Monat 4 und zum ersten Mal hab ich überhaupt keine Idee, was wir schenken sollen. Und Wünsche hat sie scheinbar auch keine…
@maria1712 unser Sohn wollte um den 4ten Geburtstag: Hubbelino, Lego, Fahrrad, Tonies, Bücher (ich hab einen Freund der ist - Reihe) - wir alles mit 5,5 immer noch genutzt...
@maria1712 ein Radl hats bekommen. Wünsche waren mit 4 auch eher bescheiden, aber die haben wir dann erfüllt und damit war sie sehr glücklich. Also ich würd sie trotzdem nochmal fragen, was sie sich wünscht.
Weiß gar nicht mehr genau was es war, glaub Sushi machen mit mir und eine Springschnur.
Hat jemand gute Erfahrungen mit Warzen?
Meine Tochter (5) hatte eine am Finger und zwischen Zehen. Vereisen hatte nix gebracht. Haben sie dann weg gelasert.
Nun hat sie wieder eine neue an der Ferse bekommen. Die werden wir wohl wieder Lasern lassen müssen, weil sie schmerzt. Kommen irgendwann nicht mehr neue nach , wenn sie älter wird?
@maria1712 Meine Tochter bekommt jetzt zum 4. Geburtstag auch ein Fahrrad. Außerdem mag sie sehr gerne Bücher, Puzzles, Perlen, Knetmasse, Mal- und Bastelsachen, Brettspiele. Mit ihrem Roller fährt sie auch gerne. Aber die Interessen der Kinder sind natürlich unterschiedlich. Ich würde mich einfach ein bisschen durchfragen, dann findest du bestimmt noch was tolles. ☺️🙂
@coconut ich war als Kind auch oft beim vereisen mir hat dann die Fußsohle schon so weh getan davon das meine Mama abgebrochen hat weil sich nix getan hat @zuckerpuppe was ist wenden??
@all wann haben eure mit den kleinen Bügelperlen angefangen?? Da steht ja überall ab 5 aber da gehts ja wsl eher ums verschlucken oder?? Mit fast 4 sollte das schon machbar sein oder?? (Überleg mir langsam Ferienprogramm inkl Schlechtwetterkram)
@coconut ich hatte schon selbst hin und wieder (sehr selten und nixht gleichzeitig)warzenz, die ohne Arzt/Apotheke sondern mit "warzenkraut" weggegangen sind. Das wächst bei uns als Unkraut und heißt eigentlich schöllkraut, mach Mal eine Google Bilder Suche, vielleicht kennst du es e.
Aus dem Stängel kommt ein gelboranger Saft, damit kann man sie warzen anmalen und sie werden dann braun und später schwarz und fallen irgendwann ab, muss man aber öfters machen. Achtung, der Saft hinterlässt braune Flecken auf Haut und Kleidung.
Wir haben mit diesen Pflanzen als Kindern auf Steinen geschrieben und gemalt...
Es sind aber alle Pflanzenteile giftig, daher würd ich die Behandlung eines Kindes nicht unbedingt empfehlen, vor allem wenn's sein kann dass das Kind den betroffenen Finger dann in den Mund nehmen könnte.
Also wahrscheinlich besser doch wieder lasern.
Hast du eine Idee, warum sie so häufig Warzen bekommt? Es wird ja von einem Virus ausgelöst, denkst du sie kommt damit häufig in Kontakt oder es ist ein hartnäckiger Virus, dem ihr Immunsystem nicht vollständig weg bekommt?
@sara2709 google mal “warzen besprechen”, da findest gyte Beschreibungen.
Bei uns macht das eine Nachbarin, um die 70, Wenden ist ein uraltes “Hexenwerk” (mir fällt kein besseres Wort ein) 🙈
Aber bei meiner Tochter hats gewirkt, wir warn total hin und weg
@sara2709 es gibt auch große Bügelperlen, zb Hama Maxi perlen an 3 Jahre.
Die mittelgroßen ab 5 Jahre mag meine mit 4 noch nicht, die steckt nur die große mir 7. Es gäbe noch ganz kleinere, aber das gefummel mit der Pinzette wäre der 7j sich noch zu mühsam.
Ich glaub sie mittelgroßen sind sie Standardgröße, die es von vielen Herstellern gibt. Die Kinder meiner Freundin haben sie schon mit 4j gesteckt, hängt wohl vom Kind an und wie feinmotorisch und geduldig es ist.
Kannst ja Mal ein Set kaufen und probieren ob es ihm taugt und wenn bisher vielleicht später oder dann die sie kleine Schwester irgendwann.
Ich finde Aqua Beads aber besser, da brauch ich kein Bügeleisen und sie sprühen selber das Wasser drauf. Meine Kinder mögen beides. Die aquabeads hat die kleine mir 4j bekommen und die große wollte dann ebenfalls.
@wölfin danke die Großen und die midi (wusste gar nicht das kleinere gibt) sind bei meiner Mama noch am Dachboden. Hab meine großen Oerlen nie gebügelt😅
Wasser ist bei meinen 2 eher unpraktisch, sobald eine Wassersprühflasche rumsteht wird überallhin gesprüht 🚣♀️
Aber probieren kann ich ja beides 😁
@wölfin
Ja denke, eine Kombi aus Immunsystem und Stress. So oft hatte sie bisher keine.
Im November hat’s angefangen mit der beim Finger und zwischen den Zehen. Die sind so groß geworden, größer als eine Erbse.
Die bei Ferse war auch schon, aber nur ein kleiner Punkt.
Hausarzt meinte abwarten, bis sie irgendwann verschwinden. Aber meine Tochter hat viele Hobbies. Turnverein, Ballett, klettern… und sie sagte, sie tun so weh… deshalb haben wir sie weg gelasert. Dauerte nur ein paar Sekunden und tat nicht weh. Kostet halt 100€ …
Ich denke sie kommt mit dem Virus ständig in Kontakt. Im Kindergarten haben auch einige Warzen, aber die machen Nix dagegen.
Meiner Tochter stört es halt beim turnen…
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,440
1,339
239
377
Mann kann jeder Ausgabe eine Kategorie zuteilen und die Liste dann auch exportieren. In der Bezahlversion gibt es auch Statistiken. Wir verwenden aber nur die Gratisversion, weiß nicht wie gut das ist.
239
102
1,492
1,492
423
Ich hatte umstandsstrumpfhosen und umstandsleggings vom h&m und bin damit super durch gekommen. Immer mit Kleidern oder längeren Oberteilen kombiniert war das für mich das bequemste.
88
5,135
Wir würden in der 30. SSW 1 Woche nach Spanien und hab gehört, dass eine Geburt dort sehr teuer ist. Also nur für den Fall, dass was ist…
Wobei ich eh noch nicht weiß, ob mir meine Gyn das Ok fürs Verreisen gibt.
1,835
2,523
671
1,957
2,110
5,135
Weiß gar nicht mehr genau was es war, glaub Sushi machen mit mir und eine Springschnur.
4,440
Meine Tochter (5) hatte eine am Finger und zwischen Zehen. Vereisen hatte nix gebracht. Haben sie dann weg gelasert.
Nun hat sie wieder eine neue an der Ferse bekommen. Die werden wir wohl wieder Lasern lassen müssen, weil sie schmerzt. Kommen irgendwann nicht mehr neue nach , wenn sie älter wird?
1,730
1,648
Wir warn dann schon so verzweifelt, das Hautarzt fahren und immer warten ist ja doch mit Stress verbunden, unsre Tochter war auch genervt.
Wir haben dann Wenden probiert und 4 Wochen später warn ALLE warzen weg 😱
Ich konnte es selber kaum fassen weil ich absolut für die Schulmedizin bin, aber das war echt klasse 😅
5,997
@zuckerpuppe was ist wenden??
@all wann haben eure mit den kleinen Bügelperlen angefangen?? Da steht ja überall ab 5 aber da gehts ja wsl eher ums verschlucken oder?? Mit fast 4 sollte das schon machbar sein oder?? (Überleg mir langsam Ferienprogramm inkl Schlechtwetterkram)
2,110
6,719
Aus dem Stängel kommt ein gelboranger Saft, damit kann man sie warzen anmalen und sie werden dann braun und später schwarz und fallen irgendwann ab, muss man aber öfters machen. Achtung, der Saft hinterlässt braune Flecken auf Haut und Kleidung.
Wir haben mit diesen Pflanzen als Kindern auf Steinen geschrieben und gemalt...
Es sind aber alle Pflanzenteile giftig, daher würd ich die Behandlung eines Kindes nicht unbedingt empfehlen, vor allem wenn's sein kann dass das Kind den betroffenen Finger dann in den Mund nehmen könnte.
Also wahrscheinlich besser doch wieder lasern.
Hast du eine Idee, warum sie so häufig Warzen bekommt? Es wird ja von einem Virus ausgelöst, denkst du sie kommt damit häufig in Kontakt oder es ist ein hartnäckiger Virus, dem ihr Immunsystem nicht vollständig weg bekommt?
1,339
1,648
Bei uns macht das eine Nachbarin, um die 70, Wenden ist ein uraltes “Hexenwerk” (mir fällt kein besseres Wort ein) 🙈
Aber bei meiner Tochter hats gewirkt, wir warn total hin und weg
6,719
Die mittelgroßen ab 5 Jahre mag meine mit 4 noch nicht, die steckt nur die große mir 7. Es gäbe noch ganz kleinere, aber das gefummel mit der Pinzette wäre der 7j sich noch zu mühsam.
Ich glaub sie mittelgroßen sind sie Standardgröße, die es von vielen Herstellern gibt. Die Kinder meiner Freundin haben sie schon mit 4j gesteckt, hängt wohl vom Kind an und wie feinmotorisch und geduldig es ist.
Kannst ja Mal ein Set kaufen und probieren ob es ihm taugt und wenn bisher vielleicht später oder dann die sie kleine Schwester irgendwann.
Ich finde Aqua Beads aber besser, da brauch ich kein Bügeleisen und sie sprühen selber das Wasser drauf. Meine Kinder mögen beides. Die aquabeads hat die kleine mir 4j bekommen und die große wollte dann ebenfalls.
5,997
Wasser ist bei meinen 2 eher unpraktisch, sobald eine Wassersprühflasche rumsteht wird überallhin gesprüht 🚣♀️
Aber probieren kann ich ja beides 😁
4,440
Was macht man beim wenden?
@wölfin
Ja denke, eine Kombi aus Immunsystem und Stress. So oft hatte sie bisher keine.
Im November hat’s angefangen mit der beim Finger und zwischen den Zehen. Die sind so groß geworden, größer als eine Erbse.
Die bei Ferse war auch schon, aber nur ein kleiner Punkt.
Hausarzt meinte abwarten, bis sie irgendwann verschwinden. Aber meine Tochter hat viele Hobbies. Turnverein, Ballett, klettern… und sie sagte, sie tun so weh… deshalb haben wir sie weg gelasert. Dauerte nur ein paar Sekunden und tat nicht weh. Kostet halt 100€ …
Ich denke sie kommt mit dem Virus ständig in Kontakt. Im Kindergarten haben auch einige Warzen, aber die machen Nix dagegen.
Meiner Tochter stört es halt beim turnen…