Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

18910111214»

Kommentare

• @oli Daantje in 1070 haben uns sehr gut beraten!
    oli
  • @Auryn stimmt, es ist besser geworden. Aber wenn grad Saisonwechsel o.ä. ist, kann es noch immer zach sein.
  • Sag, hat noch jemand so einen „schwitzer“
    Mein Sohn schwitzt beim schlafen so am kopf dass seine haare nass sind…. Is das normal? 🙈
    Mach mir da immer gleich totale sorgen
  • @annam ist bei uns auch so! Ohne Sommerschlafsack, also nur im Pyjama ust es aktuell besser. Aber wenn sie Dauernuckelt schwitzt sie stark. Da ist das Leintuch richtig nass.
    annam
  • @annam mein grosser (8j) und mein kleiner (2j) sind auch extreme schwitzer, schon seit babyalter.. leider hilft bei uns nichts, ich schau aber, dass die bettwäsche, matratzenbezüge und polster häufiger gewaschen werden. vorallem im sommer - auch kapperl und sonnenhüte bringen die beiden zum schwitzen, trotz baumwolle und leinen 🙈
    annam
  • @annam schon immer.. Er schläft aktuell nur noch mit Pyjama weil er sonst zu viel schwitzt. Wir schlafen im Hang d.h. Kellergeschoss und haben MAXIMAL 22 Grad aktuell 20 .. sobald er dann in der NAcht zu mir krabbelt hat er dann instant feuchte haare.. (ich brauch nämlich schon eine Bettdecke.. -> Er schläft wirklich nur mit Pyjama auf der Matratze, wenn ich ein schlechtes Gewissen habe werden seine Zehen zugedeckt mit der Decke.

Wenn es warm ist und er stillt dann sowieso.

Wir haben das aber einmal abklären lassen, da er das schon mit 3 Monaten hatte, aber wenn es nur ist wenn es warm ist dann sind sie einfach hitzige Kinder.
    annam
  • @annam meiner ist auch so. Kenn das vom Großen gar nicht, den musste ich immer warm einpacken. 😅
    Meiner hat aktuell auch nur einen Pyjama an mit Body drunter. Teils Oberteil in Kurzarm und ohne Socken. Im Schlafsack würde er davon schmelzen. 😅
    annam
  • Meiner schwitzt auch sehr. Momentan geht es noch beim schlafen. Wir haben eine Klimaanlage und kühlen das Zimmer vor dem Schlafen runter auf ca. 20 grad., da deck ich ihn noch zu. In der nacht heizt es sich aber wieder auf und dann liegt er ohne Decke 🤷‍♀️ nur im Pyjama ohne Socken. Momentan hat er noch einen langen Pyjama. Er schwitzt aber untertags sehr stark am Kopf und Füßen 🙈
    annam
  • Ich würd gern ein schaukelpferd kaufen. Aber die sind recht teuer. Meine frage : hat jemand eines und sitzen eure Kinder gerne drauf? Also nicht nur am Anfang ein paar Minuten und dann ist kein Interesse mehr daran??
  • coconut wir haben ein selbst gebautes Schaukelpferd. Ist ein Familienerbstück von meinem Mann. Wir haben es bei uns im Schrankraum und einmal die Woche entdeckt es eines der Kinder und schaukelt 10 Minuten. Dann kommt's wieder in den Schrankraum. Bin froh wenn ich es Ende des Jahres meiner Schwägerin geben kann weil's einfach zu viel Platz wegnimmt...
  • @coconut Wir haben auch ein Familienerbstück aus Holz von meinem Mann. Es wird nicht wirklich verwendet. Vielleicht sitzt meine Tochter (2) 1x pro Woche für 2 Minuten drauf. Ich hatte es jetzt überhaupt eine zeitlang weggeräumt - es wurde nicht Interessanter.

Eventuell findest du ein günstiges Schaukelpferd auf Willhaben. 😄
  • TrawieTrawie

423

bearbeitet 07:22 Uhr
    Bei uns wurde das Schaukelpferd erst interessant, als mein Sohn so wild drauf gesessen ist, dass sich das Pferd "bewegt" hat und er "reiten" konnte 😅

Wir hatten ein günstiges über Will haben
  • bearbeitet 07:31 Uhr
    coconut wir haben eines geschenkt bekommen, selbst hätte ich nicht gekauft. Am Anfang war es großartig, dann ein paar Wochen nicht interessant. Jetzt wird es in die Rollenspiele eingebunden, Yakari oder Reitschule😅Screenshot_20250605-072629.png
  • @coconut Wir haben das Schaukelpferd meines Mannes, das ist total uninteressant ABER auf der Terrasse haben wir eines aus Plastik von little trikes, da kann sie richtig will schaukel und da will sie nie runter. Das Ding+Seifenblasenmaschine und ich kann ihn Ruhe Kaffee trinken 🤪
  • @coconut Wir haben ein Schaukelpferd aus Holz mit Wipp-Mechanismus und abnehmbarem Rausfallschutz damals über willhaben gekauft, als meine Große (bald 6) ca 1 Jahr alt war. (Das genaue Modell müsste ich zuhause nachschauen.)
    Sie hat es bis ca 4 sehr häufig genutzt, der kleine Bruder auch ab ca 1 Jahr. Beim Besuch war das Pferd auch immer sehr beliebt. Mittlerweile haben wir es ins Büro gestellt, da es nicht häufig bespielt wird.
    Also ich würde sagen das "beste" Alter war bei uns so zwischen 1,5 und 4 Jahren.
  • @coconut Wir hatten damals eines vom Lidl (gibt es meistens kurz vor Weihnachten). Als sie selbst rauf und runter konnten war es schon beliebt.
  • @coconut das Schaukelpferd bei Oma (noch aus meiner Kindheit) ist sehr beliebt. Daheim haben wir keins, ich denke wenn es ständig da wäre, wäre es schnell uninteressant.
  • Welchen Sonnenschutz könnt ihr für ein Baby empfehlen? Also neben UV Kleidung und möglichst die burntime meiden. Wir sind im Juli für eine Woche an der oberen Adria. Überleg eine Strandmuschel (mit UV Schutz) zu kaufen. Ist das empfehlenswert oder wird's da drin unangenehm heiß?
  • @coconut wir haben ein schaukelpferd aus der Familie weitergereicht bekommen und es ist phasenweise interessant, dann wird's wieder lange nicht angeschaut.
  • Vivi_09 schrieb: »
    Welchen Sonnenschutz könnt ihr für ein Baby empfehlen? Also neben UV Kleidung und möglichst die burntime meiden. Wir sind im Juli für eine Woche an der oberen Adria. Überleg eine Strandmuschel (mit UV Schutz) zu kaufen. Ist das empfehlenswert oder wird's da drin unangenehm heiß?

Bei Sonnenschutz UV Kleidung würd ich gut drauf achten das auf dem Makerl „Standart 801“ drauf steht und UV Schutz 50+

Vielleicht noch Badepatschen für den Strand/Sand, Baby/Kinderfüße sind ja noch sehr empfindlich.
    Hatte noch nie eine Strandmuschel aber staut sich da nicht die Hitze drinnen? Ist die Luftdurchlässig?
    Vivi_09
  • awaawa

1,847

@Vivi_09 es gibt Strandmuscheln mit Belüftungsnetzen. Und man muss sich ja nicht ganz reinlegen, sondern kann auch nur den Schatten nutzen...

Bei der Sonnencreme finde ich Babylove von DM nicht so schlecht. Wir haben den Stick und die Creme.
    Die Hipp Sonnenmilch (Spray) macht extreme Flecken auf der Kleidung und Paediprotect hat unserer Tochter in den Augen gebrannt...

Die UV Kleidung von Lässig ist super und hat diesen 801 Standard. Wir haben einen Overall mit langen Armen und kurzen Beinen + Sonnenhut. Viele Marken gewährleisten den angegebenen UV Schutz nur im trockenen Zustand, was eigentlich völlig Sinnbefreit ist.

Wenn wir den ganzen Tag draußen waren (bis auf Mittag), haben wir immer gut eingecremt... auch im Schatten ist UV Strahlung und ein Sonnenbrand ist schlimmer als Sonnencreme auf der Haut.
    Vivi_09
  • Danke für den Tipp mit dem UV Standard 801! Von lässig haben wir noch UV Kleidung von der großen. :) Sonnencreme hab ich von das boep gekauft. Die ist für mineralische halbwegs gut zu verteilen und weißelt nicht so stark.
    Hab auch etwas die Befürchtung dass sich die Hitze staut in der Strandmuschel... vielleicht schau ich mir ein paar Modelle an.
  • Ernestings und Tschibo haben auch teilweise den 801 Standard
    Vivi_09
  • @Vivi_09 ich hatte bei beiden kids eine strandmuschel und ich muss sagen, mir sind schirme lieber 🙈 der grosse (mittlerweile 8j und der kleine letztes jahr mit 1,5j)haben mir da drin immer extrem geschwitzt und es war so grausig da drin weil sich die hitze gestaut hat - ausserdem kam mal etwas wind hatts das zelt dann immer "verweht" wenn wir gerade nicht darin waren, trotz taschen und handtücher 😅
    wir hatten bisher uv-kleidung von lässig und bambino mio
    Vivi_09
  • @Vivi_09 Wir haben auch lieber Sonnenschirme. Wie schon erwähnt ist unbedingt auf LSF 50 und UV Standard 801 zu achten, wenn man Uv-Badebekleidung kauft. Hab bis jetzt Sachen von Tschibo, Lässig, Color Kids und Ernstings Family gekauft. Wobei es beim Ernstings zb. verschiedene Standards gibt. Das muss aber eh drauf stehen. Sonnencreme haben wir auch immer die von Babylove und Sonnenhüte lieb ich die von Sterntaler und Lässig mit Nackenschutz. 🙂
    Vivi_09
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum