@Kiirszi ich hab immer die Stellen eingecremt die nicht von der Kleidung bedeckt sind, wenn wir raus gegangen sind. Es ist ja fast unmöglich, wenn man sich draußen bewegt immer zu 100% im Schatten zu sein. Beim Spazierengehen sind die Füße ja auch oft in der Sonne, die hab ich dann oft mit einem dünnen Mulltuch bedeckt wenn die Sonne stark drauf geschienen hat.
@sommermama war bei uns unter 1 Jahr auch so. Immer nur 30-40 min und das nur auf mir. Erst so gegen 1 Jahr konnte ich ihn dann langsam in sein Gittebett legen und mit 1 Schläfchen wurde auch aus den 30-40 min langsam bis zu 2 Stunden.
Wie er nur auf mir geschlafen hat, hab ich die Zeit für mich so genutzt in dem ich selbst gerastet habe, mal aufs Handy geschaut habe oder mit Kopfhöhrer eine Serie angeschaut habe. Würde versuchen wenn es das erste Kind ist, die Zeit dir so angenehm wie möglich zu machen und das auch als "deine Zeit" sehen und den Stress im Hinterkopf mit Haushalt machen auszuschalten.
@Novembernüsschen ich finde das schaut sehr gut aus
Bei den billigen Tests ist bei mir auch der Strich erst spät stark geworden und trotzdem ist alles gut gegangen. 😊
@Kimko meiner bekommt es jz zum zweiten Geburtstag. Davor fand ich es zu bald.
Ich würd sagen so ab 18 Monate ist es interessant für die kleinen, wo sie auch schon etwas anfangen können damit.
Hast du wem der sie zuhause hat, weil dann würd ich es erstmal ausprobieren.
@Betti123 ich hab für meinen Sohn grad den Lieblingskinderlieder Tonie bestellt, das ist so ein Hund. Eine Freundin hat auch den und ihr Sohn liebt den. Was sie mir auch empfohlen hat ist der Raupe Nimmersatt Tonie, ist aber ein Geschichtentonie.
In dem Alter hab ich meinen gefühlt die ganze Nacht gestillt und er wollte ununterbrochen trinken. Ich hab das Gefühl das das viele in dem Alter haben das sie da so unruhig sind und viel nähe brauchen. Viele wollen auch bei dem Alter abstillen weil es einfach kräfteraubend ist, deshalb denke ich das es egal ob man stillt oder nicht zu der Zeit einfach eine anstrengende Phase ist. Ich würde sie wie schon viele schreiben einfach zu dir ins Bett legen, ist für dich einfacher wenn du nicht immer aufstehen musst und die kleine braucht wahrscheinlich gerade viel nähe und Körperkontakt zum weiterschlafen.