Hibbelmädls #99 - der Frühling ist da und hoffentlich auch das Babyglück🌸

1235712

Kommentare

  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 4. 04. 2023, 17:44
    @avella
    Leider hatte ich ja auch die 2.FG jetzt...darf ich fragen welche Untersuchungen du nun machst bzw. der Arzt veranlasst? Ich bring meine FA eher dazu, dass sie mir Überweisungen gibt.

    @all...reicht es wenn bei der Überweisung Thrombophiliediagnostik steht..wird da dann das wichtigste gecheckt wegen der Blutgerinnung? Weiß das wer von euch zufällig?

    @Danie wir sind auch ab Ende April danm in der KiwuKlinik...alleine pack ichs irgendwie vom Kopf nimma..

    Alles Gute euch! 🍀♥️
    Danie
  • @Herzchen ich muss meine Thrombophiliediagnostik alle 2 Jahre machen wegen einer Blutgerinnungsstörung. Da hat mir meine Gyn einfach eine Überweisung geschrieben mit Blutbild inklusive gesamter Thrombophiliediagnostik. Haben außerdem die Genetik bei mir immer mitgemacht ( hat sie dann auch raufgeschrieben) ich muss mir da immer einen Termin auf der Blutambulamz im Krankenhaus ausmachen und da fragen sie mich dann immer was oben steht, sonst könntest du da ja nochmal nachfragen ob das für sie dort reicht oder ob sie das was bestimmtes wollen...wie gesagt bei mir hat's bis jetzt immer gepasst 😊
  • Ich werde auch krank 😔 habe Kopfweh, ich bin soooooo müde und mir ist manchmal schwindelig 🙈

    @kriasae gute Besserung!!
  • @avella
    Vl sieht man sich beim Nova Rock 😎👌
    avella
  • @Danie ich habe duphaston und thom..irgendwas ass (kann die schrift vom arzt ned entziffern) 🙈 nach dem eisprung.

    @Herzchen Mein FA meinte, dass wir mal eine hormonntersuchung machen und eon großes Blutbild für den Anfang. Wenn da nichts rauskommt schauen wir weiter. Er meinte zwar, dass man es nach der 3. Fg erst macht, aber wir fangen schon damit an. Damit man eine weitere FG eventuell schon verhindern kann. Am 2. ZT muss ich dann schon zur Blutabnahme.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich meinen FA soo weiter empfehlen kann. Er ist privat und kasse.

    @Julsenmay voll cool, dass ihr auch dort seit. Wir sagen schon seit jahren, dass wird unser letztes Nova rock🙈

    @kriasae gute Besserung!🍀

    Herzchen
  • @avella
    naja bei mir wäre es erst das 2. Mal (war 2019 dort) und für meinen Mann das 1. Mal am Nova Rock...aber wir freuen uns schon meeega drauf 🥰 meiner redet schon seit einem gefühlten Jahr was er sich alles anschauen/anhören muss usw...
    er, der damals als ich ihn kennengelernt habe voll der "Deep House"-Hörer war...und jetzt tiefer im Metal drin ist als ich 😂😂


    @all nehmt ihr Duphaston auch ohne ärztliche Absprache ein? Ich hab nämlich von der letzten IUI 2 Packungen daheim...
  • Danke @avella!
    Eine Pause tut sicher gut :) viel Spaß aufm Nova 🤘
    Finde ich toll, dass ihr euch was gutes tut!

    @Iris83 oh, gute Besserung! Hoffentlich wird's halb so schlimm... Welcher Zyklustag bist du denn gerade?


  • Danke @avella!
    Eine Pause tut sicher gut :) viel Spaß aufm Nova 🤘
    Finde ich toll, dass ihr euch was gutes tut!

    @Iris83 oh, gute Besserung! Hoffentlich wird's halb so schlimm... Welcher Zyklustag bist du denn gerade?
  • @Julsenmay ich war seit 2013 jeden mal dort und es ist zwischen meinem partner und mir ei ritual geworden, aber letztes jahr merkten wir schon, dass wir nimma die jüngsten sind 🙈
    Wow, das ist ein ziemlicher Umschwung. Zwischen house und metal.

    @kriasae danke:)

    @Iris83 dir wünsche ich auch eine gute Besserung 🍀

    Julsenmay
  • @kriasae & @Iris83 wünsche euch eine gute Besserung 🍀🌞
  • @avella Achso für die Gelbkörperhormone … :) Duphaston hatte ich auch lange.
  • @avella @Julsenmay @kriasae danke! mir geht es wieder gut :)

    @kriasae bin zt 17.
  • Oh mann, ich warte auf Mens, sollte am Freitag kommen, hab heut nen Test von Viola gemacht, negativ...
  • @why bis die Mens nicht eintrudelt ist alles möglich 😉
    Sogar wenn die Mens kommt ist noch alles möglich.
    Hab eine Freundin sie hat ganz normal die Mens bekommen und war im 4 Monat schwanger als sie es gemerkt hat und zum Arzt gegangen ist.
  • @alienwunsch deine Freundin hatte drei Mal normal die Mens bekommen obwohl sie schwanger war?? Hatte sie keine SS-Symptome?
  • @alienwunsch sie hatte wahrscheinlich generell Blutungen in der Schwangerschaft und diese mit der Mens verwechselt. Die Periode schließt nämlich eine Schwangerschaft aus und ist nicht möglich diese weiterhin zu haben.
    Danietina_H
  • Eine Woche ca noch dann kommt meine Mens und der neue ÜZ beginnt 😃 dann kann ich wieder mit euch mithibbeln.
  • Wann testet ihr so bei unregelmäßigen Zyklen? 😊
  • @kuki09 ab ZT 12 fang ich mit den Ovus an. Bei mir schwankt er zwischen 27 und 35 Tagen. Wobei jetzt der Zyklus öfter bei 27/28 Tage und 32 Tage waren.
    julietta23
  • @Linna ja natürlich war es nicht die medizinisch normale Mens 🤣
    Aber aus ihrer Sicht war es die normale Mens. Sie hat ja kein Labor zuhause oder Ultraschall um zu wissen obs die normale Mens ist.

    @Iris83 ja. Sie hatte 0 Ahnung dass sie schwanger ist. Hatte keine Symptome.
    Das Kind war auch nicht geplant, sie war Anfang 20, schon in einer Beziehung aber noch ganz frisch.
    Sind immer noch zusammen, der Bub ist jetzt schon 11-12 Jahre 😁
  • @alienwunsch ich habs nur geschrieben, weil es gibt wirklich welche die glauben das. 🙈 Ich hab das schon öfter von wem voll überzeugt gehört dass in der Schwangerschaft, ihre Periode gehabt haben.
    alienwunsch
  • Ich hab heute an Es+ 10 getestet 🙈 Oft überkommts mich …. Negativ … Ich wart jetzt mal die Mens ab :(
  • @Danie es+10 ist doch noch früh😊 wart mal ab
  • Hab gerade positiv getestet 😍 hätte mir niemals gedacht, dass es so schnell klappt 🥰
    alienwunschJulsenmayLinnaDanieStefanie93JenCatsummerbreeze1miramiKürbispflanzeHope84und 2 andere.
  • @kuki09 herzliche Gratulation <3
  • Danke 🥰
    Tanja2404
  • @kuki09 ja gratuliere 🥳

    Wo bist du im Zyklus?
  • @alienwunsch Danke ☺️ laut App 13 Tage nach Eisprung. Hab ihn diesmal nicht gespürt, normalerweise sehr deutlich. ZT 29 positiv getestet 😊 nach dem Test ist gleich die Übelkeit gekommen 😅🫣
    alienwunsch
  • @kuki09 Gratuliere 😊
    kuki09
  • @alienwunsch Ja … aber hab heute mensartige Unterleibschmerzen … Denke die kommt bald :(
  • @kuki09 Gratuliere … 🥰

    Ich zieh mich zurück - falle grad wieder so in ein Loch, wenn man hier liest, das manche es sofort schaffen schwanger zu werden und man selbst dann seit 2 Jahren es einfach net klappen will. Hab nach der Hycosy gedacht siehste ich gehör zu denen, bei denen es danach im selben Zyklus klappt … We ja mal Glück, was wir bei diesem Thema nie haben :( Sorry fürs jammern … Bin sonst recht stark aber ab und zu wirds mir doch dann zu stark.

    Schöne Ostern alle und ich wünsch mir für euch alle, wenn ich retour komme - ganz viele positive Tests zu sehen 😍🥰

    Ich genieße jetzt ma unseren einwöchigen Venedig Urlaub nächste Woche und lasse es mir gut gehen.
    avella
  • @Danie

    ich verstehe dich sehr gut 😔 manche haben das Glück 🍀 - wir gehören leider nicht dazu

    genieße die Zeit in Venedig - war vor 2 Monaten auch dort...wird sicher super werden und genießt die Paar-Zeit 💏🥰💓 - lasst es euch gut gehen!

    hoff, wir hören bald wieder von dir 🙋🏻‍♀️
  • @Danie jammer ruhig, dafür sind wir da 😅😊
    Verstehe aber wenn du gerade eine Pause brauchst. Braucht jeder von uns mal.

    Viel Spaß in Venedig!!!! Lüfte mal deine Gedanken durch 😁
    Wird sicher toll *bin neidig * 😅
  • @kuki09 war das jetzt dein 1 test im Zyklus oder hast du die letzten Tage schon getestet?
  • @Danie Danke ☺️ es tut mir sehr leid. Ich hoffe du kannst deinen Urlaub genießen und reichlich Sonne tanken ☺️

    @alienwunsch nein war der erste Test heute 🙂
    alienwunschTanja2404
  • @Danie - versteh ich leider total. Zur kleinen Aufmunterung - so hoffe ich - bei mir hat man gesagt die nächsten 3-4 Zyklen nach er hycosy seien gut...
    Jammern ist erlaubt! Man muss nicht immer stark sein und man darf auch sagen, was einen angeht.
    Fühl dich ganz fest gedrückt und falls du privat schreiben willst, bin ich gerne da. Hab immer sehr mit dir gefühlt ❤️

    Viel Spaß in Venedig! Lass es dir gut tun!
  • Bei mir fühlt es sich auch schon so an dass bald die Mens eintrudeln wird...hoffentlich aber nicht vor Samstag 😳 aber iwie hab ich die Befürchtung dass sie morgen kommen wird...dann wäre es 1 Tag zu früh...hoffentlich macht das nichts zwecks OP 😖
    julietta23
  • Iris83Iris83

    2,081

    bearbeitet 6. 04. 2023, 23:36
    kuki09 schrieb: »
    Hab ihn diesmal nicht gespürt, normalerweise sehr deutlich.

    Es wäre soooo schön, wenn ich auch jetzt schwanger wäre, denn diesmal (und letztes Mal) habe ich den ES auch nicht gespürt, normalerweise aber auch sehr deutlich. Aber ich kann von einer Schwangerschaft träumen...

    @kuki09 gratuliere!

    @Danie wir alle können dich verstehen! Ich wünsche dir viel Spaß in Venedig und eine schöne Pause!

    Wir sind auch im Ausland und das tut mir gut!
    alienwunsch
  • @Danie Jetzt lass den Kopf nicht hängen. Der erste Zyklus nach der hycosy ist noch so angespannt. Der zweite Zyklus ist der glückszyklus 🫶Bin auch gerade in Italien und es tut sehr, sehr gut. Die perfekte Ablenkung.
  • @kuki09 herzlichen Glückwunsch 🍀

    @Danie ich kann das voll nachvollziehen. Es ist immer schwer anzusehen. 😪

    Gönn dir eine auszeitubd erhold dich gut und jammern, kannst du bei uns immer 😘
  • bearbeitet 7. 04. 2023, 07:56
    Allen Urlaubern einen schönen Urlaub! Genießt es in vollen Zügen ❤️

    ich kann's so gut nachempfinden.. ich hab erst gestern drüber nachgedacht, wie sich das leben ein bisschen "on hold" anfühlt, weil man gedanklich alles für die zukunft plant, wenn man in genau diesem zyklus schwanger werden würde während man auf den eisprung und dann auf den positiven test wartet...
    und manchmal erwische ich mich dabei, wie ich die gegenwart gar nicht so sehr genieße, obwohl sie auch wunderschön ist. ❤️
    Deshalb falls es euch auch so geht, kleiner reminder dass heute ein schöner Tag wird, der in vollen zügen genossen werden will. ☺️ich möcht versuchen, dass mich das thema nicht mehr ganz so in schlag nimmt und meinen kopf wieder für andere dinge frei bekommen. 😌
    JulsenmayJessiiialienwunschyasrieHope84
  • Guten Morgen an alle,

    kennt sich jemand von euch mit der Schilddrüse aus?
    Ich war gestern bei meiner Gesundenuntersuchung und da sagte die Ärztin mein TSH ist bei 2,5 - die anderen Werte wurden nicht bestimmt (fordert sie aber nach meinte sie). Und dann meinte sie zu mir für eine potenzielle Schwangerschaft müsste man dem Wert auf 1 - 1,5 senken. Ich hatte davor noch nie was mit der Schilddrüse von dem ich wüsste. Und im Internet findet man so viele verschiedene Informationen.

    LG Jenny
  • @JenCat Huhu :) meine Schilddrüse ist für das alltägliche Leben auch im Normbereich, aber für eine Schwangerschaft war der Wert ebenfalls zu hoch. Nehme deswegen seit mind. 2 Jahren Euthyrox 50, je eine Tablette in der Früh und jetzt ist mein Wert auf genau 1.
    Das war zwar bei mir sicher nicht der ausschlaggebende Punkt, dass es dann geklappt hat, aber man kann beim Kinderwunsch eh nur eine Baustelle nach der anderen bearbeiten und hoffen 😅
  • @mirami: danke für deinen Erfahrungsbericht. Dann warte ich auch einmal die anderen Werte ab 😀
  • @avella mein neuer NMT 4.5 😅
  • @JenCat @mirami das wusste ich garnicht 😱 mein TSH ist 3,11 😭
  • Mein Tsh ist bei der letzten Untersuchungen bei 3,5 gewesen und viel zu hoch für Kinderwunsch. Den Wert versuch ich nun auf unter 1 zu senken. @JenCat Würde ihn auch senken bei deinem Wert.
    JenCat
  • Ich habe eine Frage an euch:
    Meine "vorgängerinnen" bei diesem Thread haben immer im obersten beitrag geschrieben, wenn jemand positiv gestest hat und vorher bei den Hibbelmädels war. Was meint ihr, soll ich es auch so machen oder meint ihr, eher nicht.

    Ich bin nämlich sehr unschlüssig und muss ehrlich gestehen, dass es mir immer wieder einen stich gibt, wenn ich es schreiben "muss"

    Natürlich freue ich mich für jeden der positiv testet, keine frage 🥰

    Es kann natürlich auch sein, dass ich einfach komisch bin 🙈
  • @avella mir ist es recht wenn du es weglässt.
    Den Mädels die positiv testen und uns “verlassen” 😅 wird’s auch egal sein, oder?
    avellaKürbispflanzeHope84
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum