Kimiko

Über mich

Kimiko
Kimiko
User
Beigetreten
Besuche
1,129
Zuletzt aktiv
Punkte
51
Birthday
1990-04-23 00:00:00
Wohnort
Enns
Kinder
Rosa Celeste
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
352
Auszeichnungen
5
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Iris83 Ich würd mich vor einer möglichen Schwangerschaft noch impfen lassen. Bei mir ist es sich schön ausgegangen, 3. Stich vor der SS und den 4. Stich hol ich mir im Dezember nach der SS. Momentan könnte ich glaub ich auch nicht gehen bzw. möchte ich nicht, da ich vor kurzem erst Corona hatte.
    Iris83
  • Lebensmitteleinkauf - Wo, wie und warum?

    Ich hab Hofer, Lidl und Billa+ quasi nebeneinander und kaufe regelmäßig bei allen 3 Läden ein. Je nachdem wo was in Aktion ist. Da man bei Lidl/Hofer nicht alles bekommt, kaufen wir den Rest quasi beim Billa+.
    Für Wochenmarkt oder ähnliches war bisher keine Zeit, der findet bei uns immer zu unmöglichen Tageszeiten statt und das geht sich mit der Arbeit überhaupt nicht aus. Bzw. werd ichs mir mal anschauen, wenn ich im Mutterschutz/Karenz bin.
    Kiirszi
  • Der "Wann kommt das Geld"-Thread für KBG und FBH 💸 #2

    Ich hab zum Thema Klimabonus gerade folgendes gelesen. Keine Ahnung wie zuverlässig das ist, ist von der Heute... aber ich teils mal trotzdem:

    "Alle Babys, die nach dem 21. Jänner geboren wurden, bekommen deswegen keine Kinder-Klimabonus, wütet der VSV."
    und
    "Es gibt aber eine gute Nachricht: Wie "Heute" bereits vergangene Woche berichtete, wird der Bonus auch später noch ausbezahlt. "Alle anderen bekommen den Klimabonus dann, sobald die 183 Tage erfüllt sind", stellte das Ministerium damals auf Anfrage klar. Die heuer geborenen Babys dürfen sich zum halbjährigen Geburtstag also über ein recht üppiges Geschenk freuen.

    Der erste Stichtag ist der 2. Juli 2022. Kinder, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht 183 Tage alt waren, kriegen den Bonus dann in einem zweiten Auszahlungsschwung Anfang 2023. Stichtag hierfür ist der 31. Dezember."

    Hier noch der Link zum Artikel:
    https://heute.at/s/zu-jung-babys-kriegen-vorerst-keinen-klimabonus-100225483?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR20PzlTyduD1Uz6R4IIoCNt04UhvmMoYaR_Gif4zPSahdbX33kc0qlF0ls#Echobox=1661964123

    Ich persönlich mach mir sowieso keine Hoffnungen was extra zu bekommen, mein Baby kommt mit ET im November einfach zu spät. Schade, aber was kann man machen, Hauptsache mein Kleines Krümelchen kommt gesund zur Welt :)
    MeinBaby
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Mohnblume88 Wir haben unserem Neffen ein Ikea Zugset zu Weihnachten geschenkt und dem gefällt es sehr gut. Es wird oft damit gespielt, ist aus Holz und seine Eltern haben sogar schon erweiterungen gekauft.
    Mohnblume88

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum