Ich finds furchtbar. Wir könnten uns das finanziell nicht leisten. Aus dem Grund ist mein Mann schon nicht in Papa Monat gegangen. Finds eine Sauerei, wie wir bevormundet werden. Wär ja jetzt schon Möglichkeit genug für Männer die wirklich gehen wollen. Am Ende wirds so sein, dass Männer nach wie vor ned gehen und Frauen einfach 2 Monate früher hackeln gehen. Echt toll.
Ich war ja sehr angeschlagen und kränklich die letzten Tage/Wochen und hab den Zyklus eigentlich auch schon abgeschrieben, obwohl noch recht lang hin wär. Hab auch keine Ovus gemacht, aber da meine App meinte, es könnte der Eisprung bevorstehen, hab ich doch einen Ovu Test gemacht, dachte hab von denen eh genug, die letzen Monat ja genau gar nichts ergeben haben. Gestern dann einfach ne Mega-Dicke Linie... Also hatte ich letzten Zyklus vermutlich tatsächlich einfach keinen Eisprung, diesmal aber vielleicht schon.
Konnten dann gestern sogar noch ein Herz setzten. Vielleicht haben wir ja Glück 😊
Ich finds ok, wenn man kurz enttäuscht ist. Viele haben ja einen Wunsch oder eine Vorstellung was es werden soll. Jedoch solltest du nicht in dieser Enttäuschung stecken bleiben. Freu dich aufs gesunde Kind. Hab immer gesagt ich hätte gern einen Buben, ist aber dann ein Mäderl geworden. Kanns mir jetzt gar nicht anders vorstellen. Glaub mir, die Hauptsache ist, dass der kleine Muck gesund ist.
Wir machen jeden Adventsonntag eine Adventstunde. Da trinken wir feinen Tee, essen eine Jause, Kuchen oder Kekse, je nachdam was wir dahaben und worauf wir Lust haben. Dazu setzten wir uns an einen schön gedeckten Tisch, zünden den Adventkranz an und gucken einen Weihnachtsfilm oder -serie. Letztes Jahr haben wir die Santa Clause Serie auf DIsney+ geschaut, heuer wohl Staffel 2 Wenns uns freut bauen wir dazu Lego-Sets. Das geht auch mit Kind. Letztes Jahr ist sie im Stubenwagen bei uns gelegen und heuer wirds auch ihr Duplo bekommen zum spielen, oder was auch immer sie grad freut.
Dauert auch mal länger als ne Stunde
WIr haben das zu den Lockdowns eingeführt, als wir noch nur zu 2. waren, da gabs sonst nicht viel zu machen und wir fanden es eine schöne, eigene Tradition, deshalb werden wir das auch weiterhin machen.
@sunshine93 Super, dass ihr die Reise noch weitergeben konntet!
Bei mir war es vor nem Monat ca. ähnlich, ich hatte aber in einem Wellnesshotel (keine Therme, ähnlicher Preis wie bei euch nur, noch ein bissl teurer) einen Babymoon gebucht. Die waren wirklich sehr kulant und Verständnisvoll. Wir hätten kostenlos Stornieren oder Umbuchen können, mussten nur unsere positven PCR Testergebnisse per Mail durchschicken, quasi als Beweis. Haben dann umgebucht, weil wir gern einen letzten Urlaub zu 2. machen wollten, bevor das Baby kommt, hat auch Gott sei Dank terminlich geklappt.
Ist schon wahr, dass die Hotels das nicht machen müssen, aber es hinterlässt halt einen ganz anderen Nachgeschmack, vor allem, wenn sich das dann schon in Rezensionen vom Hotel wiederspiegelt. Wenn ich sowas lesen würde, da würd ich da ganz sicher nicht buchen, schon gar nicht zu so einem Preis.
Ich muss bei dem Namen an die Wilden Kerle denken. Da gabs einen Marlon. FInde den Namen ok, würde ich selbst aber nicht für eines unserer Kinder wählen.
Stimme @cebra zu, oft zerdenkt man bei der Namensfindung alles. Wenn dir der Name gefällt. dann go for it. Marlon ist auf jedenfall kein ultra-komischer Name.