Kimiko

Über mich

Kimiko
Kimiko
User
Beigetreten
Besuche
1,057
Zuletzt aktiv
Punkte
46
Birthday
1990-04-23 00:00:00
Wohnort
Enns
Kinder
Rosa Celeste
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
316
Auszeichnungen
4
  • Karenz neu: 22+ 2 Monate

    Ich finds furchtbar. Wir könnten uns das finanziell nicht leisten. Aus dem Grund ist mein Mann schon nicht in Papa Monat gegangen. Finds eine Sauerei, wie wir bevormundet werden. Wär ja jetzt schon Möglichkeit genug für Männer die wirklich gehen wollen. Am Ende wirds so sein, dass Männer nach wie vor ned gehen und Frauen einfach 2 Monate früher hackeln gehen. Echt toll.
    Biancaa_Ka48ForumianerinsuseSarah123Kunaa
  • Zeigt her eure Adventkränze

    8jb3fic5q67z.jpg

    Hab meinen auch gekauft. Sonst mach ich auch mal selber was, aber mit 4 Wochen altem Baby, hab ichs lieber gelassen heuer 😅
    Baghira0601riczLeni220619MinaTaliesinbn0607hafmeyja
  • Schnäppchenjäger #4 💰

    Bei Bipa gibts wieder Babyprozente :)

    3nxxbr00yjre.jpg
    coconutKatrinWWWdina0511Caro123
  • Endlich schwanger nach Fehlgeburten, aber dennoch enttäuscht

    Ich finds ok, wenn man kurz enttäuscht ist. Viele haben ja einen Wunsch oder eine Vorstellung was es werden soll. Jedoch solltest du nicht in dieser Enttäuschung stecken bleiben. Freu dich aufs gesunde Kind. Hab immer gesagt ich hätte gern einen Buben, ist aber dann ein Mäderl geworden. Kanns mir jetzt gar nicht anders vorstellen. Glaub mir, die Hauptsache ist, dass der kleine Muck gesund ist.
    UteBohemiariczwölfin_lauramartha
  • Neue Weihnachtstraditionen - Ideen, Tipps?

    Wir machen jeden Adventsonntag eine Adventstunde. Da trinken wir feinen Tee, essen eine Jause, Kuchen oder Kekse, je nachdam was wir dahaben und worauf wir Lust haben. Dazu setzten wir uns an einen schön gedeckten Tisch, zünden den Adventkranz an und gucken einen Weihnachtsfilm oder -serie. Letztes Jahr haben wir die Santa Clause Serie auf DIsney+ geschaut, heuer wohl Staffel 2 :) Wenns uns freut bauen wir dazu Lego-Sets. Das geht auch mit Kind. Letztes Jahr ist sie im Stubenwagen bei uns gelegen und heuer wirds auch ihr Duplo bekommen zum spielen, oder was auch immer sie grad freut.
    Dauert auch mal länger als ne Stunde :D
    WIr haben das zu den Lockdowns eingeführt, als wir noch nur zu 2. waren, da gabs sonst nicht viel zu machen und wir fanden es eine schöne, eigene Tradition, deshalb werden wir das auch weiterhin machen.
    KaffeelöffelSarah123mirami
  • Dringend Thermenaufenthalt aufgrund Corona abzugeben

    @sunshine93 Super, dass ihr die Reise noch weitergeben konntet!
    Bei mir war es vor nem Monat ca. ähnlich, ich hatte aber in einem Wellnesshotel (keine Therme, ähnlicher Preis wie bei euch nur, noch ein bissl teurer) einen Babymoon gebucht. Die waren wirklich sehr kulant und Verständnisvoll. Wir hätten kostenlos Stornieren oder Umbuchen können, mussten nur unsere positven PCR Testergebnisse per Mail durchschicken, quasi als Beweis. Haben dann umgebucht, weil wir gern einen letzten Urlaub zu 2. machen wollten, bevor das Baby kommt, hat auch Gott sei Dank terminlich geklappt.

    Ist schon wahr, dass die Hotels das nicht machen müssen, aber es hinterlässt halt einen ganz anderen Nachgeschmack, vor allem, wenn sich das dann schon in Rezensionen vom Hotel wiederspiegelt. Wenn ich sowas lesen würde, da würd ich da ganz sicher nicht buchen, schon gar nicht zu so einem Preis.
    sunshine93An22melly210
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    minx schrieb: »
    Wir sind zum ersten Mal zu einer Taufe eingeladen. Was schenkt man da oder schenkt man überhaupt etwas?

    Ja, man schenkt schon was. Wir haben immer Goldkettchen oder was Personalisiertes geschenkt. Den Schmuck tragen die Kinder ja eh nicht, ist wohl eher als Gold-/Geldanlage gedacht. Geld geht auch immer.
    minx
  • Amazon Prime Serien

    Wir schauen aktuell "Gen V" den Spin-Off von "The Boys". Finds sehr gut, vor allem für Fans von "The Boys". Ist eben genauso blutig und derb.
    Villacherin
  • Geburt mit oder ohne dem Partner?

    Ich hätte es ohne meinem Partner nicht machen wollen. Ich wurde eingeleitet, es war recht am Ende von Corona zwar, aber er durfte trotzdem nicht andauernd bei mir sein. Als er dann endlich bleiben durfte war das auch gut so. Dadurch, dass es ja immer an Personal mangelt, war ich sehr oft, lange alleine. Das war teilweise schon beängstigend, wennst da alleine in einem Zimmerl sitzt, fertig bist und Schmerzen hast.
    Mein Mann ist aber nicht so angeschissen, der hat das alles gut überstanden. Es wurde dann ein sekundärer KS und er war an meiner Seite, bis die Kleine da war. Dann hat er sich um unsere Tochter gekümmert, bis ich zu ihnen durfte. Hätte ihn keine Sekunde missen wollen, er hat das toll gemacht.
    Am schönsten fand ich, als er geweint hat, als ich so schmerzen hatte während dem Wehensturm. Er hat sich so Sorgen um uns gemacht, da hab ich mich so geliebt gefühlt, dass jemand mich so gern haben kann und um mich weint... es war so eine tolle, wenn auch manchmal nicht so optimale Geburt.
    dina0511hbbtnl23
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Namensänderung nach Hochzeit? Wir wollten eig den Reisepass erst ändern, wenn wir wiedeR auf Urlaub fahren. Jetzt meint die Bank, so benötigt einen gültigen Ausweis mit dem neuen Namen um den Namen für die Bank zu ändern. Ich dachte, da sollte eig die Heiratsurkunde genügen.
    Ich finde es ehrlicherweise unnötig, dafür extra einen Ausweis machen zu lassen, da wir sicher länger nicht ins Auslauf fahren.
    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Nein, Heiratsurkunde genügt definitiv nicht. Hab bis vor 2 Jahren in einer Bank gearbeitet. Banken dürfen nur gültige Ausweise annehmen. Alter Ausweis + Heiratsurkunde oder sogar nur Heiratsurkunde geht nicht.
    blackcherry1991

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum