Kimiko

Über mich

Kimiko
Kimiko
User
Beigetreten
Besuche
1,057
Zuletzt aktiv
Punkte
46
Birthday
1990-04-23 00:00:00
Wohnort
Enns
Kinder
Rosa Celeste
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
316
Auszeichnungen
4
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Fuchsili schrieb: »
    Hi leute :)
    wenn ihr was alleine unternehmt.. verabschiedet ihr euch bei euren kleinen (meiner ist jetzt 1Jahr) oder verschwindet ihr lieber unauffällig?
    Hier wurde heute viel geweint, als ich gegangen bin :(

    Wir verabschieden uns auch immer :) Meiner Tochter ist das aber auch oft echt egal, dass wir gehen, die liebt es abgötisch bei Oma und Opa zu sein, da sind Mama und Papa plötzlich uninteressant :'(
    Fuchsili
  • In welcher SSW habt ihr Entbunden?

    Keine Vorboten, hab bei 39+2 entbunden nach einer Einleitung wegen erhöhtem Blutdruck und Verdacht auf Präeklampsie.
    alpakamama
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Frage zum Forum... seit wann kann man die Entwürfe eigentlich nicht mehr löschen? Früher (Anfang/MItte 2022) ging das noch. Die nerven mich irgendwie und sind teilweise zu sehr alten Themen... Da wird teilweise was auto-gespeichert, was ich dann nie abschicke oder teilweise sogar, wenn ich den Kommentar bereits abgeschickt hab.
    Sarah123
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama Bei mir hat ein Einlauf oder der gleichen nichts eingeleitet. Damals in der 39. SSW. Aber erleichtert hab ich mich gefühlt 🥲🤣
    alpakamama
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama Für daheim haben wir so einen Milky Now Wasserkocher/spender von Babymoov. Unterwegs hab ich immer Thermoskannen benutzt.
    Diese richtigen Flaschenwärmen waren mir immer entweder zu teuer oder zu umständlich
    alpakamama
  • Zeigt her eure Adventkränze 🕯🕯🕯🕯 Edition 2023

    0xytqul9d8qd.jpeg

    Unser Adventgesteck ist heuer vom Bellaflora. Bitte das Chaos drumherum ignorieren :#
    Leni220619Kathisa25Angelika89behappy
  • Neue Weihnachtstraditionen - Ideen, Tipps?

    Wir machen jeden Adventsonntag eine Adventstunde. Da trinken wir feinen Tee, essen eine Jause, Kuchen oder Kekse, je nachdam was wir dahaben und worauf wir Lust haben. Dazu setzten wir uns an einen schön gedeckten Tisch, zünden den Adventkranz an und gucken einen Weihnachtsfilm oder -serie. Letztes Jahr haben wir die Santa Clause Serie auf DIsney+ geschaut, heuer wohl Staffel 2 :) Wenns uns freut bauen wir dazu Lego-Sets. Das geht auch mit Kind. Letztes Jahr ist sie im Stubenwagen bei uns gelegen und heuer wirds auch ihr Duplo bekommen zum spielen, oder was auch immer sie grad freut.
    Dauert auch mal länger als ne Stunde :D
    WIr haben das zu den Lockdowns eingeführt, als wir noch nur zu 2. waren, da gabs sonst nicht viel zu machen und wir fanden es eine schöne, eigene Tradition, deshalb werden wir das auch weiterhin machen.
    KaffeelöffelSarah123mirami
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Kaffeelöffel schrieb: »
    Kann mir bitte jemand gute, blickdichte (!) Leggings empfehlen?
    Danke!

    Ich hab welche von Bonprix. Die sind etwas fester und auch Blickdicht. Hab mir 2 Modelle zum probieren bestellt und vom besseren Modell dann noch 3 Stück mehr.
    Müsst nal raussuchen ob ich die nochmal finde.
    Kaffeelöffel
  • Fliegen in der Frühschwangerschaft?

    Ich bin nur Kurzsttecke gefolgen in der Frühschwangerschaft, aber meine Gyn meinte, es sollt nix sein. Sprichs mit deinem Gyn ab und dann go for it :)
    Lunaxx20
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Bimi schrieb: »
    Mein kleiner (10 Monate) ist krank und bekommt jetzt Zäpfchen, weil er so verschleimt ist geht nichts über den Mund meinte unsere Ärztin. Nur irgendwie schafft ers jedes Zäpfchen innerhalb 15 min wieder rauszukacken.
    Ich kann ihm doch nicht dann noch eins geben zmd. nicht jedes mal?
    Er hat gestern 2 bekommen und heute 1 und alle sind wieder raus. Beim ersten wars so schnell wieder draussen und noch vollständig in der Windel da haben wir ihm noch eins gegeben. Für sowas gibts keinen Tipp oder?

    Wie rum hast du das Zäpfchen gegeben? Mit der Spitzen seite voraus? Hab gehört es gehört eigentlich andersrum, damit es nicht so schnell wieder rausflutscht. Vielleicht so mal probieren?
    ballerina

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum