@Forumianerin leider geht es in manchen Spaten ohne Quote nicht. Überhaupt ab einer gewissen Position, sonst wird sich nie etwas ändern.
Auch die Jobwahl hat meiner Meinung nach sehr viel mit den zum Teil vorgelebten Rollen zu tun.
Arbeite selber in einer Männerdomäne. Bevor ich die Ausbildung gemacht habe, haben mich sehr viele Leute gefragt, ob ich mir das überhaupt zutraue als Frau. Einen Mann/Burschen hätte das niemand gefragt.
Was mir bei der Diskussion etwas fehlt ist, der Gedanke an später. Verstehe es, dass man gerne lange bei seinem Kind zu Hause bleiben will, aber die damit verbundenen finanzielle Abhängigkeit kann halt auch Folgen haben, wenn die Beziehung nicht hält...was leider oft vorkommt.
Erst einmal tut es mir wirklich sehr leid was du durchmachen musstest. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Ich hätte schon gedacht, dass man generell bei Blutungen in der Schwangerschaft schnell einen FA Termin bekommt. Ob es etwas ändert ist dann natürlich auch einen andere Sache.
Ich bin im 20.Bezirk bei einer tollen Frauenärztin, die auch einen Kassenvertrag hat. Das einzige was nicht so gut ist, ist die telefonische Erreichbarkeit. War bis jetzt nie ein Problem, aber gerade in der Schwangerschaft wenn etwas ist, wär es schon gut wenn man schnell wen erreicht. Wenn du magst kann ich dir gern Namen und Nummer schicken. Wenn man noch keine Patientin ist, wartet man allerdings relativ lange auf den ersten Termin.
@sunshine02 hab mir das ritex kinderwunsch gleitgel beim DM besorgt. Glaub ist wichtig, dass der PH Wert passt. Die handelsüblichen gleitgele passen da nicht.
Eins fällt mir noch ein: normalerweise soll man bei Hashimoto auf Jod aufpassen. Mir wurde im KH extra gesagt, dass im Fall einer Schwangerschaft das Baby Vorrang hat und man genug Jod zu sich nehmen soll (wichtig für die Gehirnentwicklung des Babies).
@Danie das freut mich, dass du bei deiner neuen FÄ so gut aufgehoben bist und du wieder Hoffnung hast. Wegen der Einstellung von deiner Schilddrüse würde ich zu einem Endokrinologen bzw. in eine Schilddrüsen Ambulanz gehen, wenn du das ok hast. Können gleich alles durchchecken und haben mehr Erfahrung.
@patchworkfamily schwer zu sagen...hab Gesdine seit November genommen. Aber hab auch andere Nahrungsergänzungsmittel genommen und Zyklustee getrunken (2 unterschiedliche je nach Zyklushälfte). Hab im Herbst das Buch "Am Anfang ist das Ei" gelesen und wenn ich mich richtig erinnere werden darin einigen Studien zitiert, die die Wirkung von Myo-Inositol bei PCOs bestätigt.
Lange Rede kurzer Sinn, ich weiß es nicht, aber in diesem Zyklus schaut es bis jetzt gut aus.