Vogi

Über mich

Vogi
Vogi
User
Beigetreten
Besuche
53
Zuletzt aktiv
Punkte
196
Beiträge
1,899
Auszeichnungen
9
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    Anderen Autositz ausprobieren, Warm/kalt überprüfen, cranio sacral machen, singen, Hand halten, baby nach vorne (kann sein das ihr schlecht wird hinten), jemand hinten sitzen lassen, Schnuller,...

    Leider hab ich nicht den ultimativen Tipp, aber eine Liste zum abhacken so zu sagen. Extrem oft liegt es anscheinend wirklich am Sitz. Bei uns ist es erst besser geworden als wir ihn dann umgedreht haben und er in Fahrt Richtung gesessen ist. Hab aber nicht alles ausprobiert. Beim zweiten Kind bin ich schon gespannt wie es wird 🫣
    sunha13
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    Ich glaube im Normalfall schreiben die Ärzte auch einfach ein anderes Datum hin 🤷‍♀️ hab ich auch schon erlebt 😉 aber das kannst du halt im Vorhinein nicht wissen. Das ist sit halt blöd. 🫣
    Kimiko
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    Hier auch @annam. Keine Sorge! Auch wenn es extrem hart ist, es ist wirklich normal. Dort wo sich ein Kind sicher fühlt, dort kann es auch alle Gefühle ausleben. Heißt natürlich nicht, dass dein Kind sich bei den anderen nicht sicher fühlt, es zeigt einfach dass du die hauptbezugsperson bist und er sich sicher fühlt.
    annam
  • Geburt, Freistellung und Papamonat

    Also so wie ich es verstanden habe und so wie du geschrieben hast, fängt der Papamonat frühestens an wenn du aus dem Krankenhaus raus bist. Wenn deine Kinder in den Kindergarten gehen, dann habt ihr eine Betreuung. Gehen sie nicht in den Kindergarten und du bist im Spital, könnte er sich Pflege Urlaub nehmen. Das geht aber nur, wenn die Kinder krank sind oder es keine andere Betreuungsmöglichkeit gibt - glaube ich. Aber ich glaube auch das der Pflege Urlaub trotzdem geht, weil er dich im Krankenhaus pflegen muss und somit für dich Pflege Urlaub bekommt 🤔 genau bin ich da auch noch nicht drauf gekommen. Sonderurlaub ist je nach Bundesland und Kollektivvertrag anders. Die einen bekommen 3 Tage Sonderurlaub, die anderen nur einen Tag 😕 das ist total verschieden. Da müsstet ihr bei seiner Firma nachfragen.
    Selina1234
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    Ohhh dort würde ich so gerne hin 🤩 @coconut hoffe wir schaffen es nächstes Jahr.
    coconut
  • Plastik- und schadstofffreies Haus - Austausch :)

    *rein Schleich*Ich kann bei dem Thema nicht mitreden, kann euch aber einen Tipp für die Edelstahl Pfannen geben. Ich habe 10 Jahre in der Küche gearbeitet (bin Köchin und Konditorin) und wir haben die Pfannen immer Mal wieder mit Salz ausgebrannt. Also den Boden der Pfanne gut mit Salz bedecken und dann wirklich gut erhitzen dass das Salz "anbrennt" bzw braun wird. Auskühlen lassen, Salz weg, auswischen und danach leicht einölen. So kann man die Pfannen echt super reinigen und es gilt ein wenig gegen das anbrennen. *Rausschleich*
    Leni91wassernixesulmtalerVivi_09
  • Kindermund #3

    Kind 3,8Jahre läuft um 6uhr 15 aufgeregt von seinem Zimmer zu mit ins Schlafzimmer und fragt " Mama!!! Warum können Krokodile laufen an Land und Schwimmen im Wasser?' 🤷‍♀️ ich könnt mir keine bessere Frage vorstellen um die Uhrzeit 😂😂😂😂
    Johanna_MoritzLeni91Christina91Mary582Vivi_09
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    Ich kann mich arti000 abschießen. Wir sind heute in unserem gewonnenen Falkensteiner Urlaub angekommen cd7e6070-2557-11f1-9445-6525c3b58468.jpegcd7e6070-2557-11f1-9445-6525c3b58468.jpeg es ist wunderschön hier @Admin @Admina danke für die tollen Gewinnspiele 🥰
    Johanna_Moritzhorzaarti000
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    Wir haben mit mausito Sonnenbrillen angefangen @oli die Fans ich wirklich gut. Findet man auf Amazon. mittlerweile (3,7jahre) nehme ich welche von dem/BIPA und co.
    oliCarina2210
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    Wir haben das Glück, dass wir Kleidung und auch Schuhe von meiner Schwester weiter bekommen. Meinem Sohn ist es (noch) total egal ob er mit den rosa Schuhen von der Cousine herumläuft oder mit den schwarzen vom Cousin 😂 die Schwiegermutter ist ein bissi verrückt was Schuhe betrifft und kauft allen Enkelkinder jede Saison ein paar neue Schuhe. Wenn ich viele von meiner Schwester habe, dann stoppen ich diesen Kauf, wenn ich nur ein paar habe, dann freue ich mich drüber 😊 mein Sohn lebt in, Erde,Sand und Gatsch 🤷‍♀️ und ich verbiete es ihm nicht. Also wir brauchen mind 2 Paar von jedem Schuh, damit eines trocknen kann 🤭
    annamaus

Social Media & Apps